1plus-visa karte von Santander ersetzt lokale ATM kosten.

  • So hab die Karte jetzt Mal getestet ist echt nützlich. Die Automaten bei denen die DKB Karte letztes Jahr gestreikt hat haben jetzt auch funktioniert. Hat schonmal jemand erfolgreich bei cebuair damit gebucht?

  • So hab die Karte jetzt Mal getestet ist echt nützlich.

    Dann freu dich schon auf die Abrechnung und die einfache Zahlungsweise. :heilig

    Indiskrete aber ernste Frage: hast du von Haus aus mehr als 2k pro Karte als Verfügungsrahmen erhalten? Ich nicht :rolleyes:

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich zahli im Moment alles hier mit der Santander, einschl. ATM

    Habe 8000,00 aufgeladen und damit den Verfügungsrahmen auf 10k erhöht. Um die Abrechnung muss ich mich nicht kümmern, es wird einfach von dem Guthaben abgebucht, den Gegencheck mache nur sporadisch, dann aber Detailgenau

  • ... Habe 8000,00 aufgeladen

    Wenn man wie ich, von ständigen Krediten lebt, macht das Geschäftsmodell eher wenig Sinn. 🤪

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wenn man wie ich, von ständigen Krediten lebt, macht das Geschäftsmodell eher wenig Sinn. 🤪

    Das stimmt naatürlich und dann pass bloss auf, dass Du nicht in die Miesen kommst, das kann schnell zweistellige Kreditzinsen kosten.


    Dein Kreditkartenumsätze kannst Du übrigens jeder Zeit online überprüfen, Du muss nicht auf die Abrechnung warten

  • Dein Kreditkartenumsätze kannst Du übrigens jeder Zeit online überprüfen, Du muss nicht auf die Abrechnung warten

    Ich nutze das Produkt von Santander nicht mehr.

    Habe die Karten nur für den Notfall. Die Menüführung online ist grotten schlecht. Wird aber noch getopt von Barclays. Die zeigen nicht Mal den Wechselkurs in der Abrechnung an.

    Also Finger weg von diesen Produkten.


    Bei Amex und Advanzia erhalte ich eine schöne Rechnung lange vor Fälligkeit. Und letztere ist völlig kostenlos.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Die Konditionen bei der Santander sind meist super Aber man merkt schon das sie gewaltig am Service sparen. Ich habe bei der Santander meine Baufi am laufen da lief auch nix rund. Der Onlinezugang ist grottig! Siemlich lieblos und hauptsache bunt programmiert. Meine letzte Abrechnung habe ich laut der Bank am 1.1.0001 bekommen... wie hoch der beantragte Freistellungsauftrag ist sieht man nicht usw. Ist alles sehr hemdsärmlig gestrickt da.

  • Dein Kreditkartenumsätze kannst Du übrigens jeder Zeit online überprüfen, Du muss nicht auf die Abrechnung warten

    ...

    Bei Amex und Advanzia erhalte ich eine schöne Rechnung lange vor Fälligkeit. Und letztere ist völlig kostenlos.

    Die Amex Gold habe ich auch, nutze sie aer nur in D, weil grottenschlechte Umrechnungskurse (von PH-Peso zu Us$, dann von US$ in €, ansonsten Superservice und grosses Versicherungspaket einschl. Reiserücktritts-, Auslandreisekranken-, Unfall-, Warenversicherung für Fehlkäufe etc.

    Kein Limit.


    AdvanziaGold ist auch okay im Ausland, aber wenn Du nicht zum 20ten des Monats zahlst (Rg kommt immer per email am 8ten des Monats) legst Du stolze 20% Zinsen auf den Tisch, das gilt auch für ATM-Abhebungen (Zinsen werden sofort berechnet).


    SantanderVisaPlus ist für mich im Moment auf den PH erste Wahl, vor alllem weil sie die ATM Gebühren (250) auf Antrag erstatten.

  • AdvanziaGold ist auch okay im Ausland, aber wenn Du nicht zum 20ten des Monats zahlst (Rg kommt immer per email am 8ten des Monats) legst Du stolze 20% Zinsen auf den Tisch, das gilt auch für ATM-Abhebungen (Zinsen werden sofort berechnet).

    Bei Frau Miks & mir kommt die Abrechnung immer am 05. und wir freuen uns am Abend die Abrechnungen gemeinsam zu prüfen. Wir sind es seit Jahren gewohnt unseren Utang zum 20. eines jeden Monats zu zahlen.

    Und was Bargeldzinsen angeht steht es dir doch frei noch innerhalb des Geldautomatenraumes ein Zahlung an Advanzia vorzunehmen.


    Was die Zinsberechnung angeht rechne selbst. Bei mir kommen da gerade einmal 6,21€ zusammen



    Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,49 %


    (Wenn ein Mann von Welt Schokoladen und Rohmilchkäse einfliegen lassen kann dann dürften 6,21€ wohl nicht der rede wert sein, oder? :hi)

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich will jetzt keine Diskussion über 19,44% Jahreszins anzetteln, aber bei 10.000€ sind das aufs Jahr gerechnet, fast 2.000,00€


    Natürlich kann jeder frei entscheiden, ob er bereit ist, diesen Zins zu zahlen, ICH nicht!! Advanzia freut sich darüber und macht gute Rendieten für die Bank.

    Deshalb füttere ich meine Advanzia immer mit knapp 1000,00€ über dem 8.000,00 € Limit und zahle sofort nach Rechnungseingang am 8. des Monats

  • Kann man irgendwie einstellen das man eine E-Mail bekommt wenn ein neue Abrechnung da ist? Hab nix gefunden im Online-Banking.

    Nein

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hallo Freunde der kostengünstigen 1plus Visa Card von Santander !


    Wir haben das Letzte mal die Karten vor 6 Monaten benutzt.

    Haus ist fertig und wir brauchen nicht mehr so viel Geld, da reicht das Limit jetzt wieder.

    Inzwischen hat sich bei Santander ja einiges verändert.

    Neuer Internetauftritt, man braucht MTAN für Login, wie bei den Anderen Banken auch.


    Aber wenn ich die Belege der ATM-Gebühren per Mail zur Santander schicke, gibt es jetzt keine Eingangsbestätigung mehr.

    Auch auf meine Anfrage, ob sie überhaupt noch die 250 PHP zurückerstatten, gab es keine Antwort und auch keine Eingangsbetätigung mehr wie früher.


    Kann mir jemand schreiben, ob er das auch schon festgestellt hat, dass es keine Eingangsbestätigung mehr gibt ?

    Hat in den letzten Tagen noch jemand die 250 PHP pro Abhebung am ATM von der Bank zurückerstattet bekommen ?


    Weil wenn die Rückvergütung nicht mehr klappt, dann wird das ein teurer Spaß und dann lass ich mir lieber wieder was von Transferwise schicken.


    Wäre schade, denn der Kurs bei Visa ist einfach immer noch unschlagbar ohne Gebühren.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wenn es zuviel machen ist doch klar das die dann einen Riegel davor schieben. Ist der. Kurs wirklich besser als bei TW?


    Lohnt sich dann auch das zahlen mit der Karte bei SM oder in der Talavera?

  • Keine Ahnung, habe die Karte bisher nur für Cash holen am ATM verwendet.

    Meine letzten Flüge habe ich per Visa von DKB und Advanzia online bezahlt.

    Hier aufm Markt und fürn Bau wollen se alle Cash sehen.

    Und ja, der Kurs von Visa ist immer noch unschlagbar.

    Kannste ja mal selbst vergleichen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hier nochmal alles zu SantanderVisa1plus zusammengefasst:



    "Die Santander 1plus Visa Card ist eine kostenlose Kreditkarte, die sich ideal für Reisen anbietet. Es fallen weder Gebühren für Abhebungen im In- oder Ausland noch für Zahlungen in Fremdwährungen an. Etwas kompliziert sind allerdings die Beantragung sowie die Bedingungen der Rückzahlung. Insgesamt gehört die Santander 1plus Visa Kreditkarte für uns dennoch zweifellos zu den besten Reise-Kreditkarten, vor allem den kostenlosen Karten. In unserem Kreditkarten-Vergleich seht Ihr noch besser, wie sich die 1plus Visa Card gegen ihre Konkurrenten absetzt.

    Santander 1plus Visa Card

    • Kostenlose Kreditkarte – dauerhaft ohne Jahresgebühr
    • Kostenlose Bargeldabhebungen weltweit
    • Erstattung von Automatenentgelten
    • Kostenlose Zahlungen weltweit
    • Kostenfreie Partnerkarte
    • 1 Prozent Rabatt beim Tanken


    ....

    Eine ideale Wahl für jeden, der keine Gebühren für Abhebungen und Zahlungen im Ausland bezahlen möchte

    Wir empfehlen Euch hier auf reisetopia für Vielreisende allen voran verschiedene Premium-Kreditkarten. Bei einer Reise-Kreditkarte kommt es unserer Meinung nach auf einige wichtige Aspekte an. Dazu gehören allen voran die folgenden:

    • keine Gebühren für Abhebungen
    • keine Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen
    • umfangreiche Versicherungsleistungen

    Die Santander 1plus Visa Card überzeugt besonders bei den beiden ersten Aspekten. Versicherungen bietet die Kreditkarte nicht, dafür ist sie allerdings auch komplett kostenlos. Das heißt konkret: Ihr bezahlt weder im ersten Jahr noch einem der Folgejahr eine Kreditkartengebühr. Darüber hinaus ist weder eine bestimmte Aktivität noch ein bestimmter Umsatz eine Voraussetzung dafür, dass die Karte kostenlos ist. Auch wenn Ihr diese nur selten nutzt, ist die 1plus Visa Card für Euch komplett gebührenfrei.

    Inhaltsverzeichnis

    Die Vorteile der Santander 1plus Visa Card

    Die 1plus Visa Card von Santander kommt mit zahlreichen Vorteilen daher. Dazu gehört neben dem Wegfall der Jahresgebühr allen voran der Wegfall jeglicher Gebühren für Abhebungen und Zahlungen in Fremdwährungen. Gerade deshalb ist die Santander 1plus Visa Card besonders für Vielreisende so interessant. Die Gebühren für Abhebungen betragen bei Kreditkarten meist zwischen 2 und 4 Prozent sowie einer Mindestgebühr von 5 Euro pro Abhebung. Wenn Ihr dagegen die 1plus Visa Card von Santander nutzt, bezahlt Ihr keinen Cent für Abhebungen. Dabei ist es unabhängig, ob Ihr die Abhebung in Deutschland oder im Ausland durchführt.

    Dazu kommt ein weiterer wichtiger Vorteil: Die Santander 1plus Visa Kreditkarte ist die einzige Kreditkarte in Deutschland, bei der Euch sogenannte Automatenentgelte erstattet werden. Diesen Service gab es bis 2016 auch bei der DKB Kreditkarte, heute könnt Ihr von diesem Vorteil aber nur noch bei der 1plus Visa Kreditkarte profitieren. Konkret geht es um die Gebühren, die von Automatenbetreibern in einigen Ländern zusätzlich erhoben werden. Eure Bank hat darauf leider keinen Einfluss, sodass eine Erstattung die einzige Möglichkeit ist. Meist betragen diese Gebühren zwischen 4 und 8 Euro, erhoben werden sie unter anderem in Brasilien, den USA oder Thailand. Bei der 1plus Visa Card könnt Ihr Euch die Gebühren nachträglich erstatten lassen, wir raten Euch allerdings dazu, einen Nachweis bereitzuhalten (z.B. den Beleg der Abhebung). Selbst von uns besonders empfohlene Karten wie das Barclaycard Platinum Double bieten Euch einen solchen Service leider nicht.

    Die wichtigsten Vorteile der Santander 1plus Visa Card:

    • keine Jahresgebühr
    • kostenfreie Partnerkarte
    • kostenfreie Abhebungen im In- und Ausland (zusätzliche Erstattung von Automatengebühren)
    • keine Gebühren für Zahlungen im Fremdwährungen
    • ein Prozent Rabatt beim Tanken (bis maximal 400 Euro Umsatz im Monat)
    • fünf Prozent Rabatt bei Reisebuchungen über die Urlaubsplus GmbH
    • Beantragung per Videoidentifizierung möglich

    Ein weiterer zentraler Pluspunkt der 1plus Visa Card von Santander ist der Wegfall der Fremdwährungsgebühr. Diese beträgt bei den meisten Kreditkarten, darunter etwa auch die bekannten Meilen-Kreditkarten American Express Gold Card oder die Miles & More Kreditkarte Gold, zwischen 1,5 und 2 Prozent. Ihr bezahlt also beispielsweise bei einem umgerechneten Jahresumsatz von 1.000 Euro in Fremdwährungen eine Gebühr von 15 bis 20 Euro. Mit der Santander 1plus Visa Kreditkarte fällt diese Gebühr nie an. Ihr spart Euch also bei Zahlungen in Ländern, in denen der Euro nicht die Landeswährung ist, viel Geld. Sofern Ihr häufig außerhalb der Euro-Zone unterwegs ist, solltet Ihr entsprechend unbedingt nach einer Karte suchen, die diesen Vorteil bietet. Neben der 1plus Visa Kreditkarte sind das unter anderem auch die Eurowings Krediktarten Gold sowie das Barclaycard Platinum Double.

    Ein weiterer interessanter Vorteil der 1plus Visa Card ist der Tankrabatt von einem Prozent. Sowohl im In- als auch im Ausland erhalten Ihr 1 Prozent Rabatt für alle Tankfüllungen bis zu einem Betrag von 400 Euro im Monat. Konkret gibt es also einen maximalen Rabatt von 4 Euro im Monat, im Idealfall also 48 Euro im Jahr. Für eine kostenlose Kreditkarte ist dies ein durchaus attraktiver Vorteil. Dazu kommt: Ihr erhaltet auch eine kostenfreie Partnerkarte, sodass Ihr Eurer Partnerin oder Eurem Partner ebenfalls eine Karte mit allen oben genannten Vorteilen geben könnt – ohne jede Zusatzgebühr.

    Die Nachteile der Santander 1plus Visa Kreditkarte

    Die Santander 1plus Visa Card ist allerdings natürlich auch nicht in jeder Hinsicht perfekt. Relevant sind unter anderem drei technische Einschränkungen:

    • die Begrenzung auf maximal 10 Transaktionen am Tag
    • die Begrenzung auf maximal 300 Euro Abhebesumme am Tag

    Leider ist es auch auf Anfrage nicht möglich, die Zahl der Transaktionen am Tag zu erhöhen oder die tägliche Abhebesumme hochzuschrauben. Ihr müsst mit diesen Einschränkungen also zurechtkommen. Gerade deshalb raten wir Euch, genauso wie im Falle einer Sperrung, zur Sicherheit auf eine zweite Reise-Kreditkarte zu setzen.

    Komplex sind leider auch die Voraussetzungen für den Erhalt der 1plus Visa Card von Santander: Ihr erhaltet die Kreditkarte nur dann, wenn Ihr ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habt. Seit Anfang 2017 wurden die Bedingungen allerdings etwas aufgeweicht. Mittlerweile können diese Gruppen die 1plus Visa Kreditkarte beantragen:

    • Arbeitnehmer mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
    • Selbstständige unter Vorlage eines Einkommensnachweises
    • Studenten (meist nur mit Nebenjob)

    Die genauen Kriterien zur Aufnahme neuer Kunden sind leider nicht bekannt, weswegen es zumindest möglich ist, dass Ihr als Kunden abgelehnt werdet. Einen Nachweis über Eure Einkommen (Selbstständige) oder Gehalt (Arbeitnehmer) müsst Ihr nicht immer, aber teilweise erbringen. Auch Studenten müssen teilweise nach dem Antrag Ihren Nebenjob oder ein mögliches Einkommen aus Bafög oder anderen Leistungen nachweisen. Gerade deshalb kann sich der Antrag teilweise auch einige Wochen hinziehen. Solltet Ihr kurzfristig eine Kreditkarte für eine Auslandsreise brauchen, empfehlen wir Euch deshalb eher die Beantragung der DKB Kreditkarte.

    Die Rückzahlung der Kartenabrechnung bei der 1plus Visa Card

    Der vermutlich größte Nachteil der Santander 1plus Visa Card ist allerdings die Rückzahlung der Kreditkartenabrechnung. Seit einigen Monaten erlaubt die Santander Bank hier keine vollständige Rückzahlung mehr. Dieser übliche Weg bei Kreditkarten ist Euch damit verstellt. Vielmehr ist automatisch eingestellt, dass Ihr nur 5 Prozent der Abrechnung (mindestens 25 Euro) per Lastschrift automatisch begleicht. Leider lässt sich dies auch nicht abändern. Die anfallenden Zinsen von 13,16 Prozent haben es zudem ziemlich in sich und liegen deutlich über dem, was bei Dispositionskrediten in Deutschland der Durchschnitt ist. Ihr solltet diese Gebühr also unbedingt verhindern. Dasselbe gilt für den sogenannten Überweisungsservice, der Euch bei Beantragung der Kreditkarte angeboten wird.

    Möglich ist das über zwei verschiedene Wege. Zum einen könnt Ihr die Kreditkarte im Guthaben führen. Das heißt konkret: Ihr könnt jederzeit eine beliebige Summe von Ihrem Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen. Sofern Guthaben auf der Karte vorhanden ist, wird dieses immer zuerst verbraucht (bei Abhebungen und Zahlungen). Dies hat gleich zwei Vorteile: Zum einen wird Euer Verfügungsrahmen um das Guthaben erhöht, zum anderen rutscht Ihr so nicht in die verzinste Teilzahlung. Sofern Ihr den Verfügungsrahmen nie (oder zumindest nicht mehr als 25 Euro) ausschöpft, müsst Ihr auch nie mit einer verzinsten Abrechnung zurechtkommen. Ihr habt also tatsächlich eine komplett kostenlose Kreditkarte im Portemonnaie und müsst Euch mit den unangenehmen Zahlungsmodalitäten der 1plus Visa Karte nicht herumschlagen. Ihr müsst einzig darauf achten, dass jederzeit genug Geld auf dem Kreditkartenkonto ist. Eine Rücküberweisung auf Euer Girokonto ist allerdings etwas umständlich nur über die Hotline möglich.

    Ein weiterer Weg, um die Gebühren zu umgehen, ist eine Rückzahlung der Abrechnungssumme per Überweisung. Diese könnt Ihr immer direkt nach dem Erhalt der Abrechnung durchführen und zahlt so ebenfalls keine Gebühren. Ein Dauerauftrag ist allerdings nicht möglich, da sich die Abrechnungssummen vermutlich unterscheiden. Ihr müsst den Termin also im Kopf haben oder Euch einen entsprechenden Alarm einrichten. Gedeckt ist diese Variante durch eine Passage in den Geschäftsbedingungen:

    “Der Antragssteller ist jederzeit berechtigt, den bestehenden Sollsaldo darüber hinaus vollständig oder teilweise zu tilgen.”

    Sofern Ihr einen dieser beiden Wege wählt, umgeht Ihr die größte Kostenfalle der 1plus Visa Kreditkarte einfach und ohne allzu große Schwierigkeiten.

    Die Alternativen zur 1plus Visa Card von Santander

    Durch die etwas komplizierte Rückzahlung ist die 1plus Visa Card sicherlich nicht für jedermann. Mir zum Beispiel wäre das Führen im Guthaben beziehungsweise die monatliche Überweisung etwas lästig. Sofern Ihr allerdings dennoch von kostenfreien Abhebungen (Achtung: eine Erstattung von Automatengebühren gibt es ausschließlich bei der 1plus Visa Card) und gebührenfreien Zahlungen im Ausland profitieren möchtet, bieten sich vier Kreditkarten an:

    Gerade die kostenlose DKB Visa Kreditkarte ist eine gute Alternative. Die Nachteile halten sich in Grenzen (zusätzliche Eröffnung eines Girokontos notwendig, keine Erstattung von Automatengebühren, manche Vorteile ab dem zweiten Jahr nur für Aktivkunden) und das zusätzliche Konto ist komplett kostenfrei. Sofern Ihr mit Euren Umsätzen auch noch Meilen sammeln wollt, ist die Payback Visa Flex+ unserer Meinung nach die perfekte Meilen-Kreditkarte für Vielreisende, da Ihr gleichzeitig auch von Vorteilen wie gebührenfreien Abhebungen und Zahlungen im Ausland profitiert.

    Fazit zur Santander 1plus Visa Card

    Die Santander 1plus Visa Card ist eine der attraktivsten Kreditkarten in Deutschland und führt zurecht viele Rankings an. Die Kreditkarte ist kostenlos, bietet kostenfreie Abhebungen und gebührenfreie Zahlungen im Ausland und kommt als einzige Karte in Deutschland mit einer Erstattung von Automatenentgelten daher. Zudem relevant sind weitere Vorteile wie der Tankrabatt von 1 Prozent sowie die kostenfreie Partnerkarte. Bedenken solltet Ihr jedoch, dass die Beantragung etwas kompliziert ist und Ihr darüber hinaus mit der etwas schwierigen Abrechnung zurechtkommen müsst. Ist dies kein Problem für Euch, ist die 1plus Visa Card die perfekte Karte für Vielreisende!

    Häufig gestellte Fragen zur Santander 1plus Visa Card

    Ist die Santander 1plus Visa Card kostenlos? +
    Muss man bei der Santander 1plus Visa Card Automatenentgelte zahlen? +
    Fallen bei der Santander 1plus Visa Card Gebühren im Ausland an? +
    Bietet die Santander 1plus Visa Card einen Tankrabatt? +

    Santander 1plus Visa Card

    • Kostenlose Kreditkarte – dauerhaft ohne Jahresgebühr
    • Kostenlose Bargeldabhebungen weltweit
    • Erstattung von Automatenentgelten
    • Kostenlose Zahlungen weltweit
    • Kostenfreie Partnerkarte
    • 1 Prozent Rabatt beim Tanken"