ING eröffnet online bank auf den PH

  • Und? Wo bekommst Du mehr?????


    Gruss

    Direktvergabe von Kleinkrediten (max. 5K) an Leute, die zuverlässig sind und Deiner Frau bekannt sind. Da gibts 10% für 2Wochen oder einen Monat.

    Die Pinays/Pinoys sind da vollkommen schmerzfrei.

    Sorry, so ein Quatsch! Erstens kosten private Kleinkredite hier 3% pro Monat. Und zweitens werden wir uns ganz sicher nicht

    auf so etwas einlassen. Lese mal im Forum was da so alles "drin" ist. Vielleicht könntest Du zur Abwechslung mal seriöse Vorschläge machen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • WU ist fast 1,5-2 P teurer beim Wechselkurs

    Von deutschem Konto auf philippinisches Konto bekomme ich bei WU exakt 0,5 Peso unter aktuellem Internetkurs.

    Ich nehme nicht an das du irgendwo mehr als Internetkurs bekommst.Selbst die besten Moneychanger tun sich schwer das zu toppen

    Zu dem Geldverleihgeschäft welches sich hier bei uns five/six nennt.von Indern betrieben,also 20% Zinsen im MONAT:Finger weg!

    Hat ein Landsmann hier versucht,der kann jetzt zuhause wieder Sozialhilfe beantragen.Alles verloren und Schulden obendrein.Ist aber für Filippinos ein völlig normales Geschäft und von fast jedem Sari Sari Store genutzt

  • WU ist fast 1,5-2 P teurer beim Wechselkurs

    Von deutschem Konto auf philippinisches Konto bekomme ich bei WU exakt 0,5 Peso unter aktuellem Internetkurs.

    Ich nehme nicht an das du irgendwo mehr als Internetkurs bekommst.Selbst die besten Moneychanger tun sich schwer das zu toppen

    ´´´´´´

    WesternUnion

    Geld online senden aus Deutschland


    (Sendebetrag) EUR 200,00

    1.00 EUR = 56.4106 Philippine Peso (PHP) 2

    Wie möchte der Empfänger das Geld erhalten?

    Bankkonto


    TransferWise

  • wenn ich jetzt überweisen würde :1.00 EUR = 56.9284 PHP Internetkurs:57.552

    Habe nichtsdestotrotz Transferwise jetzt mal ausprobiert.....schaun mer mal

    Edit:Geld ist schon angekommen.Auf jeden Fall günstiger und schneller als WU

    Unterschied 0,5%

  • Hallo Hydrox den Kurs 56,924 bekommst du aber nur wenn du ab 1001 € überweisen tust bei 200 € sind es 56,33 Peso für ein Euro. So gesehen ist Transferwise schon sehr gut. Die Frage ist Wie hoch sind die Gebühren bei Transferwise bei Summen über 1000 € Bei Western Union sind sie egal welche Summe bei Bank zu Bank immer 2,90 €

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • wenn ich jetzt überweisen würde :1.00 EUR = 56.9284 PHP Internetkurs:57.552

    ... So gesehen ist Transferwise schon sehr gut. Die Frage ist Wie hoch sind die Gebühren bei Transferwise bei Summen über 1000 € Bei Western Union sind sie egal welche Summe bei Bank zu Bank immer 2,90 €

    http://www.Transferwise.com = 6,95 bei einem 4 Tage garantierten Wechselkurs von 57,8382



    WesternUnion: Wechselkurs 56,5971


  • Brauchen sie auch nicht 4 Tage Garantieren weil bei denen das geld gleich da ist bei Transverweise hab ich schon öfter s Mal tagelang auf das geld warten müssen.

    Von Bank zu Bank dauert es bei WU auch 4-5 Tage, bei Barauszahlung zu einem noch schlechteren Kurs und höheren Gebühren ist es in Minuten vor Ort verfügbar. DAS ist der einzige Vorteil, wenn es schnell gehen muss.


    Bei TW musst Du das Geld von Deiner Bank auf das TW-Konto bei der DeutschenBank Frankfurt überweisen. Wenn es dort angekommen ist (Laufzeit hängt von Deiner Bank ab), wird es sofort auf der Bank in den PH gutgeschrieben, in Minuten dort verfügbar.

  • Brauchen sie auch nicht 4 Tage Garantieren weil bei denen das geld gleich da ist bei Transverweise hab ich schon öfter s Mal tagelang auf das geld warten müssen.

    Von Bank zu Bank dauert es bei WU auch 4-5 Tage, bei Barauszahlung zu einem noch schlechteren Kurs und höheren Gebühren ist es in Minuten vor Ort verfügbar. DAS ist der einzige Vorteil, wenn es schnell gehen muss.


    Bei TW musst Du das Geld von Deiner Bank auf das TW-Konto bei der DeutschenBank Frankfurt überweisen. Wenn es dort angekommen ist (Laufzeit hängt von Deiner Bank ab), wird es sofort auf der Bank in den PH gutgeschrieben, in Minuten dort verfügbar.

    Von Bank zu Bank mit WU dauerts bei mir zur BDO (z.B.) maximal 15 Minuten und das mache ich lieber als mit Transferwise obwohl ich da bei größeren Summen( heisst bei mehreren k Euro/max. geht 5 k auf einmal bei WU) auch schon 10-20 € Miese( im Verhältnis zur TW Nutzung) gemacht hab, allerdings immer bei Bank zu Bank Transfers am gleichen Tag über das Geld verfügen konnte- also deutlich schneller mein Geld erhalten hab als es mit TW möglich wäre......... Bei Barauszahlung am WU Standort, hast du natürlich Recht- der Kurs ist viel schlechter aber dafür dauerts vielleicht 3 Minuten , bis das Geld abholbereit ist.

    Gruß Lucky