Feiertage die niemand kennt

  • Ja, das wird wohl der Fall sein. Feiertage treten auf den Philippinen oft spontan auf, und die Behörden und der öffentliche Dienst halten sich akribisch daran. :D

    Vielleicht hat Dein Nachwuchs das nicht mitbekommen bzw. die SMS ist nicht angekommen.


    Private Unternehmen und Geschäften stören sich nicht an Feiertagen, außer den wenigen "etablierten", wie 12. Juni oder Neujahr.


    Eine andere Gelegenheit, die gerne von Schulen und Behörden wahrgenommen wird, sind Ankündigungen von Taifunen, auch wenn sie weit weg sind.

  • Hallo ,


    es scheint im September 2 unbekannte Feiertage zu geben und diese wohl nur in Cebu , wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Mir ist da vor 2 Jahren im September auch was passiert , ich wollte in die Stadt ( also Cebu City ) um meine Zinsen fürs Time Deposit von der Bank abzuholen.

    Setz mich also an dem Tag (des sogenannten Maturity Date) ,in den Bus , nach ner Weile wundere ich mich , das an den Schulen , wo wir vorbeifahren keine Schüler zu sehen sind . Ich frag also den Busfahrer wieso keine Schule ist, worauf er antwortet , es ist Feiertag .Hatte ich natürlich keinen blasssen Schimmer von , weil war ja nicht im Kalender zu sehen und auch sonst hatte ich nichts davon gehört .


    Ich also den Fahrer gebeten anzuhalten , raus aus dem Bus und mit dem nächsten Bus zurück nach Hause . Am nächsten Tag dann der nächste Versuch , wo dann alles geklappt hat . So kanns halt kommen .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg