Flug auf die Philippinen

  • Hallo....


    Jetzt ist es wieder so weit,Anfang nächsten Jahres(so März-April)werde ich wieder

    auf die Philippinen Fliegen.Und Zwar nach Cebu.

    Hat jemand aktuelle Infos über gute aber trotzdem günstige Flüge.

    Habe hier Infos von 2013 usw. gesehen....

    Wir Fliegen ja jetzt zu 3 meine Freundin,mein Sohn(dann 5 Jahre Alt)und ich.

    Habe von Quatar Airline ein Angebot zugeschickt bekommen,das geht aber wieder

    über Manila,was ich eigentlich vermeiden will!!!

    Und der ganze Flug ist ca.27 Stunden ,was mit dem kleinen "Mann" dann schon

    Stressig werden könnte.Denn das letzte mal ist er mit ca.18 Monaten geflogen

    und da war er Pflegeleicht,zumal sich die Flugbegleiterinen uberschlugen

    ihn zu knuddeln usw..Er war der "Hahn" im Korb und Ruhig.

    Aber jetzt weiss ich es eben nicht.

    Für Tips über gute,günstige und nach möglichkeit kurze(Flugzeiten) Flüge wäre

    ich dankbar.

    Und ich denke es reicht anfang nächsten Jahres zu Buchen oder?


    Danke wie immer für Tips und Ratschläge.


    ICEMEN8-)

  • Guten Abend :hi


    "meine" üblichen "Verdächtigen" sind Kirschner Reisen, Vollmer Reisen und Air Travel Ufer.


    Auch ist skyscanner.de eine gute Wahl.


    Viel Spaß und Erfolg :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Hallo,


    ab welchem Flughafen wollt Ihr denn abfliegen?


    Die vermutlich schnellste Verbindung von Deutschland aus fliegt CathayPacific ab Frankfurt via HongKong nach Cebu: Nur 1x umsteigen und ab 15h30min Flugzeit insgesamt (bei 1h30 connecting time in HKG). Preislich ist CathayPacific meist auch im Rahmen.


    Die Sache hat aber auch zwei Haken:

    1. Der erste Flug von FRA nach HKG dauert über 11 Stunden. Das könnte mit einem kleinen Bengel zur Qual werden.

    2. Aufgrund der aktuellen politischen Lage und der Proteste in HongKong könnte es zu Problemen und Flugausfällen kommen. Heute weiß niemand, wie die Lage dort nächstes Jahr im April aussehen wird.


    Die Flüge über die Golfroute sind zwar insgesamt etwas länger, aber dafür sind die einzelnen Teilstrecken nicht so lange am Stück. Könnte mit einem kleinen Kind die bessere Option sein. Z.B. 7h fliegen, großzügige Umsteigezeit zum ausruhen und dann nochmal 8-9h fliegen.


    Wenn's besonders günstig sein soll wurden ja bereits verschiedene Suchmaschinen erwähnt. Ich selbst buche aber lieber direkt bei der Airline, weil man dann im Falle eines Problems immer direkt die Airline als Ansprechpartner.

    Im Thread "Aktuelle Flugpreise" werden manchmal, auch ganz aktuell, unglaublich günstige Angebote gepostet. Vielleicht passt davon ja was für Euch.


    Leider ist die Flugauswahl nach Cebu generell nicht so üppig wie nach Manila, weil einfach viel weniger Airlines CEB anfliegen.


    Viele Grüße

  • Moin

    Wo wohnst Du in Deutschland?

    Ich wohne in Köln und fliege von Zürich oder Mailand aus über honkong nach Cebu.

    Köln Zürich Köln 74-96 € , Köln Mailand Köln gibt es schon ab 50€.

    Günstigstes Angebot von Mailand über Honkong nach cebu war jetzt 397€ Ankunft Rückreise war allerdings der 24.12.

    Ich zahle bis jetzt im Schnitt 650 € und fliege immer Cathay Pacific. Flugzeit von Zürich nach Honkong 11 Stunden zurück 12 Stunden.

    Von Frankfurt über Honkong war dieses Jahr immer Mittwochs ein günstiger Flugpreis von Singapurer Airlines.

    Solltest Du öfter nach Preisen im Internet suchen lege Dir ein VPN Programm zu, damit spendest Du nicht deine IP Adresse und die Suchmaschinen erhöhen dann die Preise nicht, nur weil sie merken dass du bestimmte Flüge öfter suchst.

    Gruß

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Solltest Du öfter nach Preisen im Internet suchen lege Dir ein VPN Programm zu, damit spendest Du nicht deine IP Adresse und die Suchmaschinen erhöhen dann die Preise nicht, nur weil sie merken dass du bestimmte Flüge öfter suchst.

    Das, und es zeichnet sich auch ab dass manche Airlines und Flug-Suchmaschinen andere Preise anbieten, je nach dem von welchem Land aus man die Seite besucht!


    Und das ist Kostenlos zum Runterladen ?

    Gibt es sowohl gratis als auch kostenpflichtig.


    Fuer die Belange des TS (also einfaches Surfen im Netz) reicht hier allerdings ein Web-Proxy aus.

    Ich kenne hier z.B. den "Epic Browser", das ist ein gewoehnlicher Webbrowser welcher auf der Chrome-Engine (Chromium) aufgebaut ist und einen Web-Proxy integriert hat. Und kostenlos.

    Das bedeutet, solange man mit dem Epicbrowser im Internet surft, surft man mit einer IP des Landes das man rechts oben als Proxy eingestellt hat (kann man auch ausschalten).


    Einfach mal ausprobieren, sehr Einfach in der Bedienung!

    Link: https://www.epicbrowser.com/


    Bonus: mir ist bei diesem Proxy aufgefallen dass bei Youtube-Videos keine Werbungen mehr dabei sind, also der scheint einen gut funktionierenden Werbe-Blocker integriert zu haben. :)



    Was die Fluege betrifft, ich benutze sehr oft www.trip.com.

    Dort findet man zwar keine Promos sondern eher regulaere Flugpreise, deckt aber ziemlich viele Airlines ab um sich vorab mal ein Bild zu machen wer wann von wo nach wo fliegt.


    Da der TS in seinem Profil Zuerich stehen hat gehe ich mal davon aus dass er ab da wegfliegen moechte.

    Hier mal ein Beispiel was trip.com dazu mit etwaigen Flugdaten (Maerz-2020) bei "lowest price" anbietet:


    zrh_ceb_1.png


    Ich wuensche eine gute Reise! :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von level4

    Was die Fluege betrifft, ich benutze sehr oft www.trip.com.

    Dort findet man zwar keine Promos sondern eher regulaere Flugpreise, deckt aber ziemlich viele Airlines ab um sich vorab mal ein Bild zu machen wer wann von wo nach wo fliegt.


    Da der TS in seinem Profil Zuerich stehen hat gehe ich mal davon aus dass er ab da wegfliegen moechte.

    Hier mal ein Beispiel was trip.com dazu mit etwaigen Flugdaten (Maerz-2020) bei "lowest price" anbietet:

    momondo und skyscanner sind am besten. Zürich findet man auf momondo ab 530€ sehr oft.


    Am teuersten ist es im Reisebüro und direkt bei der Airline. Der Witz ist es gibt weder im Reisebüro noch bei der Airline einen extra Service den man kriegt. Kein Unterschied ob ich momondo buche oder direkt bei der Airline. Einzig Geld Unterschiede...


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • momondo und skyscanner sind am besten. Zürich findet man auf momondo ab 530€ sehr oft.

    Traum Preis 530€


    dann würde ich 4 x im Jahr Fliegen

    Letzen August wo ich gebucht habe bei momondo war Cathay Pacific von Zürich 505€. Buche immer Herbst für August


    Nur bei der Airline direkt gibts diese Preise nicht

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich schau mir auf Momondo die besten Angebote an. Dann vergleiche ich mit Preis direkt auf der Website der Airline. Zum Teil minimale Unterschiede, und dann buche ich direkt bei der Airline.

    Jetzt wieder, Superangebot gehabt mit Cathay. Ich fliege, wenns der Preis zulässt, mit Cathay, Singapore oder Qatar. Was anderes flieg ich nicht

  • Zitat von doffo

    Zum Teil minimale Unterschiede, und dann buche ich direkt bei der Airline.

    hmm da hast du Glück! Der minimale Unterschied bei meiner letzten Buchung sah so aus:

    Cathay über momondo: 505€

    Cathay direkt bei Airline: 850€


    Da ist klar das ich nicht direkt bei der Airline buche...


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sind dann aber nicht die schnellen Flüge oder (15 Hinflug bis Cebu, 16 Rückflug bis Zürich)?

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Letzen August wo ich gebucht habe bei momondo war Cathay Pacific von Zürich 505€. Buche immer Herbst für August


    Nur bei der Airline direkt gibts diese Preise nicht

    Sind dann aber nicht die schnellen Flüge oder (15 Hinflug bis Cebu, 16 Rückflug bis Zürich)?

    Könnte man aussuche, gab zwei Flüge zu dem Preis:

    Einer 17 h und einer 28h, wir haben Hinflug die 28 h gewählt, wollten Hongkong stop over nutzen für Sightseeingtour und Rückweg war ca 17 h

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman