Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • tja hier taucht es aber auch und die Seite ist ein bisschen glaubwürdiger

    https://luxuryhotelawards.com/…ny/?sorts%23winners-table[hotel]=1&queries%23winners-table[search]=Henann

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • So jetzt zum klarstellen:


    Henann ist nicht das luxuriöseste Hotel der Welt, gehört aber in seiner Kategorie mit zu den luxuriösesten Hotels dieser Welt.


    Diskussion beendet ...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sorry Tandu, aber dann tu es bitte auch nicht!

    Geht es noch???? Wenn hier unwahre Behauptungen aufgestellt werden, wird man diese entsprechend gerade stellen. Wenn dir das nicht passt, einfach nicht lesen!!!!

    Dazu schreibt der TE expliziet



    ah hier kann man diskutieren

    also Diskussion klar erwünscht!!!


    Henann ist nicht das luxuriöseste Hotel der Welt, gehört aber in seiner Kategorie mit zu den luxuriösesten Hotels dieser Welt.

    Damit ist das klar gestellt und Thema damit beendet...weiter im Takt des Reiseberichtes :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es ging also von Henann nach Dumaluan Beach Resort. Wir haben den Transfer von Henann Resort für 500 PHP organisieren können. Als wir um 12 Uhr im Dumaluan Beach Resort angekommen sind, ging schief was schief gehen konnte. Sie fanden unsere Buchung über Agoda nicht. Naja war auch egal nach 20 Minuten haben sie sie doch gefunden. Dann hieß es Check in geht erst um 15 Uhr. Wir warteten und warteten und um 15 Uhr konnten wir dann in unsere Zimmer. Später sollten wir noch lernen, dass der Service für alle, außer uns mies war. Die Wartezeiten auf Getränke oder allein die Essens Bestellung betrugen manchmal 30 Minuten. Warum auch immer, wir haben uns 3 Kellner gefunden, mit den wir Super klar gekommen sind und wir waren wirklich die einzigen, bei den der Service funktionierte. Selbst die anderen Deutschen fragten uns, wie es sein kann, dass die selber für eine Cola 1 h warten, wir aber direkt bedient werden und alles ziemlich zügig kommt. Später am letzten Abend erfuhren wir auch warum, ich zieh das mal vor. In Gegensatz zu den 90% der Gästen, haben wir die Kellner menschlich behandelt und großzügig Trinkgeld gegeben. Selbst die ersten Tage wo wir uns wegen des schlechten Service beschwerten, haben wir das den Kellnern, statt den Chefs gesagt und das freundlich. So wurde unser persönlicher Service so wie es soll. Wir hatten aber auch nur zwei Kellner von den wir uns bedienen ließen. Irgendwie nahm es skurrile Züge an, die Küche zog unsere Bestellungen vor, wenn sie zu spät kamen, gab es kostenlose Drinks, wenn wir an den Tisch saßen kam direkt Bedienung. Wie gesagt, die anderen deutschen Gäste waren verwundert. Naja auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso, kann ich mich außer am ersten Tag vom Service nicht beklagen. War sehr gut, was scheinbar nur für uns gilt.


    Ich schweife ab, das Hotel ist an sich ein 3 Sterne Hotel mit zwei großen Gebäuden und den Bungalows am Pool ( die etwas gehobeneren Zimmer). Wir hatten genau diese, und haben bei Agoda 48€ pro Tag und Zimmer bezahlt. Das Hotel hatte einen großen Pool und einen kleinen Pool und liegt direkt am Strand der scheinbar zwei Namen hat: Dumaluan Beach und White beach. Es ist genau das Gegenstück zum Alona Beach. Absolute Ruhe, trotz der immer noch vorhanden Wellen, sah das Wasser viel sauberer aus als am Alona Beach. Der Strand sieht auch viel viel schöner aus. Ich hab hier bei einem Beitrag von mir zurück bekommen, dass das Dumaluan Beach Resort dreckig wäre und die Zimmer stinken. Das kann ich so nicht bestätigen. Die Zimmer sind sauber und wurden jeden Tag geputzt und wir konnten auch kein Geruch wahrnehmen, außer man ließ im Badezimmer Wasser laufen. der Geruch ist uns aber auch schon im Henann aufgefallen und auch in Malapascua. Ich vermute es liegt daran, dass es von einer Grube kommt. Nun ja. DIe Anlage ist sehr gepflegt und absolut schön, mit einem eigenen Garten und auch am Strand den Liegen. Absolut Traumhaft.


    Wie ihr wisst kommt die nächsten Tage das Prenup. Ich könnte hier schon dazu was schreiben, aber ich tue es noch nicht und komme somit zu den Bildern von den ersten Tagen. Danach werde ich mit dem Prenup anfangen.


    Achja wir sind 15 Tage in diesem Hotel geblieben und haben für zwei Zimmer 1480€ bezahlt.



    20190807_044822095_iOS.jpg20190807_044825698_iOS.jpg20190807_044829301_iOS.jpg20190807_044832771_iOS.jpg20190807_052230726_iOS.jpg20190807_141634662_iOS.jpg20190807_141652860_iOS.jpg20190807_230225519_iOS.jpg20190808_021818593_iOS.jpg20190808_022627016_iOS.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das ist hier kein Hotelthread und die wilde Diskussion dazu...der TE hat ja inzwischen eingeräumt, dass es nicht das weltweit luxurtöste Hotel ist und nun gut! Lasst ihn seine Geschichte erzählen :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Zitat von sunday

    Vor Jahren war die Handyqualität in dem Punkt ja auch noch sehr dürftig.

    inzwischen haben die Handy eigentlich eine gute Kamera, die zwar noch nicht an normale Kamera dran kommt, aber eigentlich reicht. Ich will mir in Zukunft noch eine Drohne kaufen, was dann Landschaft Bilder erheblich vereinfacht.

    Zum Beispiel ist es mit Handy fast unmöglich beim Henann Resort vom Pool aus ein Photo von der Anlage zu machen, was mit der Drohne ein Kinderspiel wäre.


    Aktuell und die nächsten 3 Jahre kommen meine Photo aber vom IPhone XS, was eine sehr gute Kameraqualität bietet. Ich plane das mit einer Drohne zu ergänzen und dann ab 2023 das neue IPhone . Eine normale Kamera hol ich mir nicht , weil ich keine Lust habe es durch die Gegend zu schleppen und insbesondere Kurse zu besuchen um vom Amateuer Photo weg zu kommen. Da sind ALFI54 Photo unschlagbar gut.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Jetzt kommen wir zum Mittelpunkt des Urlaubs das Prenup!


    In der Philippinischen Tradition, wird vor der Hochzeit Bilder an schönen Orten gemacht. Da wir im nächsten Jahr, wegen begrenzter Anzahl an Tagen haben und sehr viel Papierkram zu lösen haben, haben wir uns entschlossen, es dieses Jahr abzuhacken. Dazu haben wir ein paar Klamotten für mich und sie gekauft. Die Photographen wurden aus Cagayan gebracht. Ich habe die bezahlt und die Transport kosten, meine Freundin das Hotel und die Ausgaben. Auch die Familie meiner Frau kam nach Bohol. Für beide hat meine Freundin das Hotel Barcolod Beach Resort am Dumaluan Beach reserviert. So haben wir sie alle abgeholt und am nächsten Tag ging es dann los. Erst kam der Make Up Artist, leider mit zwei Stunden Verspätung. Nachdem meine Frau fertig geschminkt war. Wir haben ein Van gemietet da wir eine große Gruppe waren: Meine Familie, ,meine Frau, ihr Vater und Mutter, die beiden Brüder und eine Freundin, die zwei Tanten, der Onkel und ihr Kind, die 3 Photographen, und der Make Up Artist. Das Prenup dauerte 3 Tage. Der erste Halt war im Baclayon Church. Hier die Bilder zu:


    Wer jetzt große Landschaftsbilder erwartet, kann ab hier aufhören zu lesen :D

    20190809_121611650_iOS.jpg20190809_121725750_iOS.jpg20190809_122222160_iOS.jpg20190809_122355580_iOS (1).jpg20190809_122618080_iOS.jpg20190809_123151220_iOS.jpg20190809_123546420_iOS (1).jpg20190809_122734000_iOS (1).jpg

    20190809_123546420_iOS (1).jpg

    20190809_123654580_iOS.jpg20190809_123800790_iOS.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Haha

    91301 Ich schwitze kaum , liegt vielleicht an meiner dunkleren Haut.

    Das sieht aber auf den Bildern mit dem grauen Hemd anders aus :D:D

    79664-20190809-122618080-ios-jpg


    Ansonsten schöne Show...wer hat sonst so etwas im Vorfeld gemacht?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ansonsten schöne Show...wer hat sonst so etwas im Vorfeld gemacht?

    Wir haben nur einen normalen Picture Day ca. eine Woche vor der Hochzeit gemacht, bei uns meistens schöne Außenaufnahmen und eine schöne Erinnerung mit Bildern.

    die Außen Aufnahmen kommen noch, aber auch da stehen wir im Mittelpunkt und nicht die Landschaft 😂


    TanduayIce :

    Ja da war das so, weil ich nervös war 😂

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hi Tandu,


    wir haben die Prenup-Bilder 2 Tage vor der Hochzeit erledigt in einem netten Ressort an verschiedenen Plätzen, als wir noch die letzten Details mit der Location für die Hochzeitsfeier abgeklärt hatten, dann gab es zusätzlich Prenup-Bilder am Tage der Hochzeit, getrennt fotografiert (Frau aber mit ihren Angehörigen) von einem professionellen Fotografen in diverser Kleidung. Die Fotos von der eigentlichen Feier überwiegen dann aber doch.

    Insgesamt sehr schön geworden, meine Frau war jedenfalls glücklich damit.


    Allerdings liegen die Alben jetzt schon sehr lange im Schrank, ohne angeschaut zu werden, aber das ist sicher nicht nur bei uns so. Von daher bin ich froh, die Kosten und den Aufwand damals im Rahmen gehalten zu haben.


    yberion45: Dir bzw. Euch viel Glück und schön, daß Du uns teilhaben läßt, weiter so! Ist immer schön zu sehen, wie sich eine Geschichte über die Zeit entwickelt.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Ansonsten schöne Show...wer hat sonst so etwas im Vorfeld gemacht?

    Wir nicht (waren ja in D) aber unsere Nichte hat vor 4 Wochen geheiratet die haben dies auch gemacht.

    Ein Fotoshooting an verschiedenen schönen Orten. Scheinz hier üblich zu sein.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Gut seht ihr aus, schöne Fotos und netter Bericht...wenn gleich ich persönlich auch kein Fan von Familienfotos im Netz bin, aber so lange es euch gefällt! Danke für den bisherigen Bericht :clapping:clapping

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Genau und es war der Wunsch meiner Frau. Ich habe lediglich 15000 PHP bezahlt für 3 Photografen, die Aufnahmen mit Bilder , Kamera und Drohne gemacht haben. Ich habe zwar 3 Tage geschrieben, aber effektiv war es natürlich nur ein Tag. Nur das ganze hin und her kostet halt auch Zeit. Der 3 Tag war auch nicht geplant, aber die haben uns es kostenlos angeboten auf der Landside Tour uns zu photographieren.


    Scheint in den Philippinen Tradition zu sein und meine Frau wollte es unbedingt. Die Hochzeit soll auch Prinzessin Style werden, fast schon Hollywood reif.


    Wir haben es nur vorgezogen, da wir nächstes Jahr zur Hochzeit keine Zeit haben werden.

    Photo und Video bei der Hochzeit wird auch gemacht.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman