Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • Wir sind wieder auf dem Weg zum HK Flughafen, da die Zeit zum Flug näher kommt. Als ich wieder am Flughafen bin, erfahre ich von meiner Freundin, dass in Manila ein Sturm ist und sie deswegen in Clark gelandet ist und dort in der Maschine wartet, dass man sie zu MNL bringt. Ich bin direkt zu Cathay Pacific gegangen und habe nach gefragt. Zu der Zeit stand unser Flug nach Manila als pünktlich. So sind wir zum Gate gegangen und durften erstmal lesen, dass unser Flug eine Verspätung von 40 Minuten hat. Ich dachte mir zum Glück ist der Flug nicht ausgefallen. So sind wir dann trotzdem pünktlich in Manila gelandet, wo meine Freundin bereits auf uns wartete. Cathay Pacific hat die Koffer beschädigt und wir haben uns für 1000 Pesos Entschädigung entschieden. Da wir Abends im Naia gelandet sind, gab es kein Weiterflug mehr und mussten somit von 19 Uhr bis 3:45 morgens warten um den Flug nach Cagayan de Oro zu kriegen, Wir waren einfach bei Jollibee und dann in einem Cafe und haben die Zeit vertrieben. Mich hat dieses jedes Mal raus gehen für rauchen und wieder durch security Check reingehen extrem genervt, aber was will man machen. Als wir in den Flieger von Cebu Pacific pünktlich gebracht wurden, sind wir zum Rollfeld gerollt und schon kam die Ansage, dass wir ca 60 Minuten auf die Erlaubnis warten müssen. Wegen dem Sturm hat sich scheinbar der Verkehr gestaut. Gegen 6 Uhr morgens sind wir dann in Cagayan de Oro gelandet, wo wir von der Familie meiner Frau abgeholt wurden.


    Wir sind mit der Familie erstmal zu Mcdonalds gefahren, wo wir von ihnen zum Frühstücken eingeladen wurden. Nach dem Frühstück ging es dann ins Hotel wo uns die nächste Überraschung erwartete.


    20190802_063327061_iOS.jpg

    20190802_063339150_iOS.jpg20190802_133656977_iOS (1).jpg20190802_133701231_iOS (1).jpg20190802_134254900_iOS (1).jpg20190802_232659133_iOS (1).jpg20190802_232701850_iOS (1).jpg20190803_072711605_iOS (1).jpg20190803_110955200_iOS (1).jpg20190803_111004114_iOS (1).jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also sind wir um 8 Uhr im Apple Tree Resort total erschöpft angekommen. Ich hatte vorab, da bei Agoda das Hotel wie immer als ausverkauft aufgeführt wird ( was es auch war) per Email zwei Zimmer reserviert mit der Möglichkeit des Early Check in, das sogar Geld kosten sollte! Bei Agoda zahle ich für diese Extra wünsche nichts!. Als wir angekommen sind, hat das Hotel weder die Reservierung noch das early Check in gefunden und war ausgebucht. Ich habe ihnen die Email vorgelegt und wurde was lauter. Dann haben sie zwei Zimmer gefunden, die allerdings nicht Deluxe Room für 60 € waren sondern Premiere Room für 80 € und check in wäre erst möglich wenn die Gäste raus sind. Ab 10 Uhr bis 14 Uhr alles möglich. Ich wurde sehr laut und anschließend bot man mir die Premiere Room für 55€ als Entschädigung an. Ich habe oft genug betont, dass hier die ganze Schuld beim Hotel liegt und was ich dafür kann, wenn die es nach 50 Email nicht hinbekommen, das Zimmer zurück zu halten und meine Wünsche zu erfüllen. Naja so konnten wir ab 12:30 ins Zimmer, wo ich erstmal schlafen ging. Das wäre mir bei Buchungsplattformen nicht passiert.

    Wir blieben für 3 Tage in Cagayan de Oro, wo wir einmal zum Essen bei der Familie meiner Freundin eingeladen wurden. Wir wollten sie eigentlich wie jedes Jahr auch zum Essen einladen, aber meine Frau hat mich gefragt, ob ich stattdessen nicht die Hälfte der Party zahlen könnte. Die Eltern wollten ihr 25 jährigen Hochzeitstag feiern. Da es auf selbe herauskommen würde, haben wir zugesagt. Am nächsten Tag wurde dann im Apple Tree Resort der Raum gemietet und das Büffet vom Hotel war auch da. Ich muss sagen, zwar ist der Strand zu nichts zu gebrauchen(schwimmen kann man sieht halt nicht so toll aus) und das Hotel hat die besten Jahre hinter sich, aber das Essen schmeckt in diesem Hotel verdammt lecker. Sehr zu empfehlen. Während der Party gab es diverse Spiele und natürlich auch Karaoke. Es war ein sehr lustige Abend und natürlich waren bestimmt an die 50 oder mehr Leute anwesend. Ich habe 5000 PHP meiner Freundin gegeben, die restlichen 6000 PHp hat sie und ihr Papa bezahlt. Wie erwähnt, ist die Familie meiner Freundin weder arm noch reich. Also eher Mittelschicht.

    Nach der Party haben wir noch die Tickets für das Schiff nach Bohol besorgt. Leider war wegen dem Tag wo wir abreisen nur Lite Ferry SHip möglich, was keine Kabinen hat. Wir haben die höchst mögliche Klasse gebucht zum glück. Am letzten Tag sind wir noch zu ihrer Schule gefahren, wo sie früher gearbeitet hat. Sehr interessant für mich, aber auch tierisch langweilig, da meine Freundin und ihre Freundin meistens in ihrer eigenen Sprache gesprochen haben und ich da einfach nur saß.

    Anschließend sind wir vom Hotel ausgecheckt und sind noch zu Yakamiz gefahren, bevor wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht haben. Yakamiz kann ich nur empfehlen. Es ist ein japanisches Restaurant mit all u can eat and drink für lepsche 8€. Am Tisch stehen smokeless Grills und so kann man sich bis zum umkippen vollstopfen. Für das selbe Essen in der Menge und Qualität würde man in Deutschland bestimmt 100€ mindestens zahlen.


    20190803_114704592_iOS (1).jpg20190803_122007469_iOS (1).jpg20190803_122000700_iOS (1).jpg20190803_130813682_iOS (1).jpg20190804_004743709_iOS (1).jpg20190804_012201573_iOS.jpg20190804_012205442_iOS (1).jpg20190804_012212350_iOS (1).jpg20190804_030938179_iOS (1).jpg20190804_030942216_iOS (1).jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Schöne Bilder.

    Wenn das kleine Zimmer 60 oder 80€ kostet ist das für mein Empfinden zu teuer. Aber Geld ist Dir wohl egal.???

    wo ist das Zimmer klein? Ist ca 30 m2 mit Badezimmer und Pool Zugang. Warum sollte mir Geld egal sein? Ich habe keine Geiz ist geil Mentalität und würde nicht in Backpacker Hotels nächtigen 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • weitere Bilder von Cagayan de Oro

  • Und schöne Familienbilder dazu. Weiter so.

    Der Faden hier sollte eigentlich nicht als Reisebericht sondern unter Familien Photos laufen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sehr cooler Bericht, danke dafuer!

    Das Resort in CDO sieht sehr gemuetlich aus, insbesondere die Restaurant-Terrasse gefaellt mir sehr gut! :)

    Danke 😊


    Das Resort ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist wirklich sehr gemütlich und ich mag es da zu stehen.

    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sehr cooler Bericht, danke dafuer!

    Das Resort in CDO sieht sehr gemuetlich aus, insbesondere die Restaurant-Terrasse gefaellt mir sehr gut! :)

    Danke 😊


    Das Resort ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist wirklich sehr gemütlich und ich mag es da zu stehen.

    Lg yberion45

    Anscheinend ist das Resort nur gut fuer Honeymooners, die die Welt durch rosaroter Brille sehen.


    Die Reviews bei Tripadvisor sind sonst grottenschlecht.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich sehe es sicher nicht mit rosarote Brille und finde es amüsant, dass du wieder glaubst recht zu haben, obwohl du nicht in diesen Hotel warst.

    Wie immer eigentlich sonst gilt immer noch::339::311:

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    • Hilfreich

    Könnt ihr vielleicht aufhören mein Beitrag zu zu Spammen...

    M.E. gebietet schön dies die Höfflichkeit. Bei anderen Berichte gibt es für Diskussionen ggf. einen sep. Thread. yberion45 lass dich hier nicht beeinflussen, bzw. wenn es dir zu schlimm wird, dann einfach keinen Reisebericht mehr schreiben....


    Gruß

    roha

  • Könnt ihr vielleicht aufhören mein Beitrag zu zu Spammen...

    M.E. gebietet schön dies die Höfflichkeit. Bei anderen Berichte gibt es für Diskussionen ggf. einen sep. Thread. yberion45 lass dich hier nicht beeinflussen, bzw. wenn es dir zu schlimm wird, dann einfach keinen Reisebericht mehr schreiben....


    Gruß

    roha

    ah hier kann man diskutieren, aber so sinnfreie Aussagen kann man sich sparen wie von Dino .

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das "Apple Tree" hat wohl die besten Zeiten hinter sich. War das letzte Mal vor ca. 3 Jahren dort - scheint sich nicht viel zum Positiven verändert zu haben. Gut wir waren nur Tagesgäste - heute gehen wir ins N-Hotel CdO wenn wir mal im Pool schwimmen wollen.

    Neben einem guten Service dort ist es auch nur ca. 10 Minuten Autofahrt von Zuhause entfernt.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Das "Apple Tree" hat wohl die besten Zeiten hinter sich. War das letzte Mal vor ca. 3 Jahren dort - scheint sich nicht viel zum Positiven verändert zu haben. Gut wir waren nur Tagesgäste - heute gehen wir ins N-Hotel CdO wenn wir mal im Pool schwimmen wollen.

    Neben einem guten Service dort ist es auch nur ca. 10 Minuten Autofahrt von Zuhause entfernt.

    ich geh apple tree nur weil es am Meer liegt. Die besten Zeiten hat es zwar hinter sich, aber es ist immer noch bequem und die Zimmer sind gut eingerichtet und modern. Die brauchen außen Renovierung und dann hinten, aber sie haben letzten Sommer damit angefangen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman