Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • Man kann ja hier diskutieren...aber streng im Topic und lasst den Blödsinn! Wir sind hier bei Reiseberichten und diese sind ein wichtiger Teil dieses Forums! Also diskutieren bitte im Thema...ansonsten kennt ihr die Auswirkungen X(X(

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Sag mal, ich finde ja das den Wahnsinn, ich schwitz da auf den Philippinen immer relativ stark und wechsel mindestens 1 Mal am Tag mein T-Shirt.


    Du scheinst in einer sensationellen körperlichen Verfassung zu sein, wenn du nur so wenige T-Shirts brauchst wie auf den Bildern der Seite 1 und 2.


    Gibt es da ein Geheimrezept, mit nur zwei Shirts auszukommen?

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Gibt es da ein Geheimrezept, mit nur zwei Shirts auszukommen?

    Du weisst doch, dass man abends auswaschen kann, und morgens ist das T-Shirt wieder anziehbar ... :D


    Ansonsten, yberion45 , schöner Faden ... =) ... bin gespannt auf das Brautphoto. 😉


    Ratschlag: Doppelte Bilder fallen lassen


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Haha

    91301 Ich schwitze kaum , liegt vielleicht an meiner dunkleren Haut.


    ALFI54 vielen Dank, dieses Jahr sieht man meine Frau noch nicht im Brautkleid. Wir hatten lediglich das Prenup. Da werden nur Bilder gemacht an schönen Orten. Die nächste Woche sollte ich da ankommen


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • @Yberion: Zunächst einmal verdient jeder, der sich die Mühe macht hier einen Bericht zu verfassen, allein schon für den erheblichen Zeitaufwand ein Dankeschön. Das kommt auch von mir! Allerdings - das haben einige Vorschreiber nicht so deutlich gesagt - habe ich ähnlich gedacht wie Alfi:

    Ratschlag: Doppelte Bilder fallen lassen

    Für dich sind die Familienbilder natürlich besonders wertvoll. Das trifft für andere aber nicht zu. Also bitte nicht so viele Bilder der Familie (z.B. beim Essen) - zudem manchmal mit fast identischem Inhalt - sondern eher von Land und Leuten oder evtl. auch vom Resort, weil das ja strittig war. Man muss ja auch nicht mit jedem Beitrag die 10-Bildergrenze ausfüllen.


    Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber ich denke mit dem Hinweis zu den Bildern sollte angedeutet werden, was eher gewünscht wird. Das wurde sicher nicht geäußert um dich zu ärgern. Da würde ich Kritik ruhig mal annehmen. Allerdings ist mir solche Bildauswahl gelegentlich auch bei anderen mal aufgefallen, und einigen gefällt es ja evtl. auch.


    Man kann ja solche Bilder natürlich mal einstreuen, besonders da dies das Wichtigste deiner Reise war. Das habe ich in meinem Bericht ja auch gemacht. Aber es sollte meiner Meinung nach nicht zu sehr davon dominiert sein.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • nun ja, dann würde der Bericht auf Max 1 Seite fallen, da meine Art von Urlaub eine andere ist und auch Hochzeit und Prenup würden da komplett rausfallen, weil da es nicht um Landschaft geht zum Beispiel. Ich kann im nächsten Urlaub darauf achten, mehr Landschaft zu fotografieren. Das bei mir solche Bilder entstehen, liegt an der Art des Urlaub.


    zu Kritik: ich akzeptiere Kritik , aber die beiden haben eigentlich nur bla bla hier fabriziert. Bei dem einen erkenne ich den Sinn nicht mal und der andere naja.


    anständig argumentierte Kritik würde ich akzeptieren, aber in CDo gibt es leider nur dieses Hotel, was am Strand liegt und unsere Kriterien erfüllt. Der Rest der Anlagen ist sehr philippinisch und da könnte ich nicht bleiben.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also sind wir nach Yakimiz noch mal zum Apple Tree Resort gefahren, um unser Gepäck abzuholen und von da sind wir zum Hafen fahren. Unsere Fähre sollte von CDO nach Bohol Jagna fahren. Leider sind Fähren nichts für meine Eltern, da wir zwar den klimatisierten Bereich hatten, jedoch in dem Bereich bestimmt 50 Leute schliefen. Scheinbar gab es auch einen kleineren Sturm auf Bohol und so wackelte das Schiff zwischen den Wellen sehr stark hin und her. Habe ich auch gemerkt, als ich gegen zwei Uhr morgens wach wurde und zum rauchen ging. Als wir in Bohol angekommen sind um 4 Uhr morgens, hat meine Freundin ein Transport organisiert und wir haben uns auf den Weg zum Hennan Resort gemacht. Wir wollten ein Tag in diesem Hotel entspannen und haben ein Familien Zimmer gebucht für 200€ pro Tag mit Frühstück. Unser Fahrer hat scheinbar kein Geld für Tanken, und alle Tankstellen auf dem Weg waren zu. So blieben wir mitten auf dem Weg stehen, wo grad ein Strom Ausfall war . Der Fahrer ging los um Benzin zu besorgen, nachdem wir ihm Geld gegeben haben. Nach 20 Minuten ging die Fahrt weiter und wir erreichten eine Stunde später das Hotel ich glaub es war gegen 6 Uhr morgens. Im Hotel konnten wir natürlich nicht Check in machen, da das Hotel voll war und es noch zu früh war. So haben wir unsere Koffer abgegeben und unsere Klamotten gwechselt und haben uns am Pool und Strand aufgehalten. Gegen 12 Uhr 30 konnten wir dann ins Zimmer. Im Henan Resort haben wir eigentlich nichts gemacht, außer den ganzen Tag die riesige Anlage zu nutzen. Ich war Mittags mit meiner Frau alleine Mittagessen und Abends im Restaurant vom Hotel mit dem Rest der Familie. Henan bietet all u can eat für 900 PHP an, für nicht Gäste 980 PHP.

    Am nächsten Tag haben wir dann zum Dumaluan Beach gewechselt ins Dumaluan Beach Resort

    20190805_121253121_iOS.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • zu Kritik: ich akzeptiere Kritik

    Danke für deine sachliche Antwort! Das hätte bei der Hotelkritik ruhig auch etwas sachlicher sein können. Die meinte ich aber ohnehin nicht, sondern die an der Bildauswahl.

    Scheinbar gab es auch einen kleineren Sturm auf Bohol und so wackelte das Schiff zwischen den Wellen sehr stark hin und her.

    Mir wird bei solchen Gelegenheiten auch schon mal etwas übel. Daher habe ich immer Superpep dabei. Das Medikament hat (zumindest bei mir) keine Nebenwirkungen. Ich habe damit bei Kreuzfahrten sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir bevorzugen bei Fähren in der Regel den nicht klimatisierten Bereich.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • zu Kritik: ich akzeptiere Kritik

    Danke für deine sachliche Antwort! Das hätte bei der Hotelkritik ruhig auch etwas sachlicher sein können. Die meinte ich aber ohnehin nicht, sondern die an der Bildauswahl.

    Scheinbar gab es auch einen kleineren Sturm auf Bohol und so wackelte das Schiff zwischen den Wellen sehr stark hin und her.

    Mir wird bei solchen Gelegenheiten auch schon mal etwas übel. Daher habe ich immer Superpep dabei. Das Medikament hat (zumindest bei mir) keine Nebenwirkungen. Ich habe damit bei Kreuzfahrten sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir bevorzugen bei Fähren in der Regel den nicht klimatisierten Bereich.

    zur Bildauswahl: Wenn man sich den Art des Urlaub ansieht, kommt natürlich nur so welche Bilder bei. Sowas wie du werde ich noch in Zukunft machen, wo dann mehr Landschaften auf dem Faden stehen, als dieses typische Strand Familien Urlaube.


    zu Medikamenten:

    Ich vermeide soweit es geht Medikamente, außer sie sind wirklich notwendig. Ich persönlich werde zum Glück nicht Seekrank. Der Weg auf dem Schiff zum Rauchen, war ein Abenteuer. Ich konnte keinen cm grade auslaufen und musste mich beim Rauchen festhalten, sonst hätte einer Rufen können: Mann über Board. Es war sehr extrem .


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • zur Bildauswahl: Wenn man sich den Art des Urlaub ansieht, kommt natürlich nur so welche Bilder bei.

    Ich habe Deinen Thread mit den Bildern sehr gerne gelesen, nicht trotz, sondern gerade wegen auch der vielen persoenlichen Fotos! Man bekommt dadurch einen Eindruck von dem Schreiber und den Personen im Umfeld des Schreibenden! Sehr authentisch!!! :thumb

    Es ging ja bei dieser, Deiner Reise zum Zwecke der Heirat auch mehr um Persoenliches als um Landschaften und das wird in den Fotos dokumentiert!


    Ein paar doppelte Fotos und Nahaufnahmen haette man sich zwar vielleicht sparen koennen aber ich finde Deine Bildauswahl auf alle Faelle interessanter als Urlaubsberichte in denen nur Landschaften gezeigt werden und die Urlaubenden welche die Reise unternommen haben gar nicht vorkommen und anonym bleiben!



    LG Carabao

  • Hey Carabao


    vielen Dank für das Kompliment. Ich sehe das genauso und meistens bei diesen Landschaftsbilder und absoluter Anonymität verliere ich die absolute Interesse an solchen Berichten. Da kann ich mir Doku anschauen und etliche YouTube Video und brauche dafür keine x Seiten an Bericht zu lesen. Vielleicht war das vor der YouTube Zeit noch die einzige Möglichkeit etwas von der Landschaft mitzukriegen, aber heutzutage ist sich über das Land zu informieren soooo einfach.


    dagegen finde ich selber es sehr interessant, wie die Menschen in einem Land sind und das Umfeld der einzelnen. Sowas wird nur durch Berichte meiner Art (die hier viel zu selten sind) eher vernommen.

    Ich habe mit persönlichen Bildern keine Probleme online zu stellen. Ich meine bei Facebook ist bestimmt mehr als 1000 Bilder von mir.


    Freut mich , dass es dir gefällt 😊

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Familien Zimmer bestand aus zwei großen Räumen die mit einem Flur von einander getrennt sind. Im Flur gab es dann eine Garderobe und einen Safe. Die Zimmer hatten jeweils eine Aircon und eigenen Fernseher und abschließbare Zimmer. Vom Flur kam man dann ins große Badezimmer mit jeweils zwei getrennten Duschen und Waschbecken und einer Toilette. Alles sehr modern und gehoben eingerichtet. Dazu gab es vom Henann Resort ein Fruchtteller mit diversen Früchten für 4 Personen. In den 200€ ist auch All u Can Eat Breakfeast für 4 Person mit dabei und Getränke beim Frühstück sind auch kostenlos. Dagegen kostet alles außerhalb des Frühstück Geld. Man kann natürlich günstig essen außerhalb des Hotels im Alona Beach, was ich aber nicht glaube, wenn man dann die Leistung vergleicht. Wir haben für 4 Personen Abendessen mit jeweils 4 Getränken 4000 PHP bezahlt. Das Abendessen ist All u can eat und das Buffet ist sehr groß mit einer sehr sehr großen Auswahl. Von asiatischen Essen hin bis zur Internationalen Küche alles dabei. Wenn man jetzt pro Person 3 Teller kalkuliert und einem Getränk liegt man weit unter dem Preis, wenn man außerhalb des Hotels essen geht. Wenn man aber außerhalb nur ein Hauptgericht plus Getränk nimmt kann Henann mit 980 PHP nicht mithalten. Hier ist dann die Frage ob der Mehraufpreis von 400-500 PHP zuzüglich Getränke einem Wert sind, was dann aber zu mehr Essen als nur ein Gang führt.


    Mit dem Wetter hatten wir nicht so ein Glück die ersten Tage wie man sieht. Später als wir am Dumaluan Beach waren wurde das Wetter deutlich besser und das Meer deutlich ruhiger.


    20190806_062852486_iOS.jpg20190806_062854955_iOS.jpg20190806_062858424_iOS.jpg20190806_062938793_iOS.jpg20190806_062955240_iOS.jpg20190806_062957209_iOS.jpg20190806_063247860_iOS.jpg20190806_064009122_iOS.jpg20190806_064113562_iOS.jpg20190806_064141520_iOS.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Hotel riecht nach 5***** und sieht sehr gut aus, vor alle der Pool. Deine Zimmerbeschreibung hört sich gut an und für 4 Personen ca. 11.000 P pro Nacht ist auch in Ordnung, ist eben gehobene Klasse. In solchen Etablissements werden die Nebenkosten eben auch dem Niveau angepasst. Das ist normal.


    Zum Essen kann ich nichts sagen, weil ich nicht dort war, aber es scheint überschaubar zu sein für 1000P incl. eine Coca-Cola in der Dose.


    Ich kenne jetzt kein Hotel mit Breakfast included, wo man die Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Säfte etc. extra bezahlen müßte (nur weil Du das extra herausgestellt hast), die Marmalade und Eier zum Toast sind ja auch inclusive.


    Dein Reisebericht ist sehr lesenswert und gefällt mir. Ob man private Fotos postet, muss jeder für sich entscheiden. Das Forum ist öffentlich und das Internet vergisst nichts........

  • Hey sanukk


    das Hotel ist 5 Sterne und von Henann Group gibt es das Hotel in Bohol und ein neues wird da grad gebaut und in Boracay auch 4 mal und ein 5 ist in Bau.


    die Auswahl im Büffet ist riesig, nur ich habe es leider nicht komplett fotografiert.


    das Hotel kann ich jedem nur empfehlen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Hotel riecht nach 5***** und sieht sehr gut aus, vor alle der Pool. Deine Zimmerbeschreibung hört sich gut an und für 4 Personen ca. 11.000 P pro Nacht ist auch in Ordnung, ist eben gehobene Klasse. In solchen Etablissements werden die Nebenkosten eben auch dem Niveau angepasst. Das ist normal.

    freut mich sehr dass die Bepreisung des Hotels deine Zustimmung findet, zumal es sich nach Angaben des Ts um eine 5 Sterne Hotel handelt, wie es genau riecht kann ich nicht sagen, ich war ja nicht dort...



    Dein Reisebericht ist sehr lesenswert und gefällt mir. Ob man private Fotos postet, muss jeder für sich entscheiden. Das Forum ist öffentlich und das Internet vergisst nichts........

    auch mir gefällt der Reisebericht gut und er lässt sich leicht und angenehm lesen. Allerdings halte ich es mehr mit ein paar anderen Vorpostern, die auch der Meinung waren dass gerade die Bilder mit den im Bericht erwähnten Personen diesen so interessant zu lesen machen, also keine abstrakte Darstellung der im Bericht beschriebenen Reise wo man mehr zu verbergen hat oder sich zu verstecken hat als zu erzählen, sondern die Bilder unterstreichen das Geschriebene, nämlich wie alle Beteiligten die Reise genossen haben...

  • Auch ich finde den Bericht sehr gut...Danke für die Arbeit :clapping:clapping

    Allerdings halte ich es mehr mit ein paar anderen Vorpostern, die auch der Meinung waren dass gerade die Bilder mit den im Bericht erwähnten Personen diesen so interessant zu lesen machen, also keine abstrakte Darstellung der im Bericht beschriebenen Reise wo man mehr zu verbergen hat oder sich zu verstecken hat als zu erzählen, sondern die Bilder unterstreichen das Geschriebene, nämlich wie alle Beteiligten die Reise genossen haben...

    Ich gehöre eher zur anderen Fraktion und sehe lieber Landschaftsfotos als Personen...so unterschiedlich sind die Foristen!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • zu Schokoprinz :


    das Hotel ist wie ich erwähnt habe ein 5 Sterne Hotel, dass ich vor Europäischen 5 Sternen überhaupt nicht verstecken muss. Es wurde 3 mal hintereinander als das luxuriöseste Hotel der Welt ausgezeichnet.

    Leider sind die Preise ziemlich gesalzen und mehr als 3 Tage kaum Finanzierbar, außer man wäre nur zu zweit und braucht nur ein Zimmer oder aber als Familie ein Zimmer. Richtig günstig wäre es wenn diese 4 Person auch alle einzeln zahlen würden, dann macht das grade mal 50€ pro Person und Frühstück.


    allerdings trifft bei uns das nicht zu, außer im nächsten Urlaub, wo ich die Hälfte des Fairways bezahlt habe und den Rest meine Eltern.


    die Preise vom Henann Resort Alona Beach:

    Einzelzimmer: 160€ pro Tag Max 2 Person

    Familienzimmer: 200€ pro Tag Max 2 Person.


    Bei einer 10 tägigen Aufenthalt macht es für uns schon so:

    2 * Einzelzimmer*10 Tage = 3200€

    1* Familienzimmer*10 Tage = 2000€


    zu Variante 1:

    Meine Familie könnte sich das zwar leisten, aber keiner sieht das ein. Vielleicht sanukk, aber mir ist das viel zu teuer


    zu Variante 2:

    Das könnten wir uns leisten, aber darauf habe ich persönlich keine Lust.


    dazu kommen ja noch die ganzen anderen Kosten drauf: Klar kann man sich vornehmen mittags und Abends nur draußen zu Essen und in der Anlage nichts zu trinken, die Realität sieht eher so aus, dass man auch in der Anlage trinken wird und die Preise sind weit teurer als außerhalb oder anderen Hotels aus niedrigeren Kategorien.

    Ein Beispiel:

    Buko im Henann: 200 PHP

    Bull außerhalb : 50-80 PHP


    im Henann selber ist auf jedenfalls europäische Preisklasse so ziemlich.


    ich würde trotzdem jedem mal ein Tag in diesem Hotel in Bohol empfehlen. Es ist wirklich ein sehr sehr gutes Hotel, daneben ist Maritim hier in Köln schäbig..

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman