Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • Allerdings halte ich es mehr mit ein paar anderen Vorpostern, die auch der Meinung waren dass gerade die Bilder mit den im Bericht erwähnten Personen diesen so interessant zu lesen machen, also keine abstrakte Darstellung der im Bericht beschriebenen Reise wo man mehr zu verbergen hat oder sich zu verstecken hat als zu erzählen, sondern die Bilder unterstreichen das Geschriebene, nämlich wie alle Beteiligten die Reise genossen haben...

    Im Prinzip ist das durchaus richtig. Ein Bericht sollte natürlich nicht nur aus Landschafts- und Städteaufnahmen bestehen. Personen machen es lebendiger.


    Es freut mich auch für dich Yberion, dass offenbar auch deine Eltern die Reise im Wesentlichen (von Dingen wie der Fähre mal abgesehen), genossen haben.


    Mich wundert eben nur, dass du anscheinend nicht merkst, dass z.B. die ersten 3 Bilder aus deinem letzten Posting im Grunde wieder weitgehend den gleichen Bildinhalt haben - nur der Ausschnitt ist unterschiedlich. Für dich ist das trotzdem schön, aber wenn man deine Familie nicht kennt, oder wenn dann nicht gerade etwas besonders Tolles passiert, wirkt das auf manche Betrachter halt langweilig.


    Entschuldige, ich will nicht an dir rummäkeln, denn jeder verdient ja Anerkennung, der sich hier die Mühe macht. :clappingEs schadet aber nichts, wenn man bei der Bildauswahl etwas kritischer hinschaut. Dafür muss man evtl. erst den Blick schärfen. Gelegentlich habe ich es in anderen Berichten hier gesehen, dass ziemlich unscharfe Bilder eingesetzt wurden. Das finde ich auch nicht so toll. Wenn man kaum etwas Anderes hat, dann ist es allerdings besser als nichts. Vor Jahren war die Handyqualität in dem Punkt ja auch noch sehr dürftig.


    Ich weiß, dass auf Facebook diese Unsitte sehr verbreitet ist und Dutzende "Freunde" so einen Quatsch dann auch noch liken. Das sind aber in der Regel Momentaufnahmen, die einen Monat später schon wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. Die Berichte hier bleiben aber (hoffentlich) noch lange stehen, und man kann die Bilder dazu ganz in Ruhe aussuchen. Ich gebe aber gern zu, dass dies etwas einfacher ist, wenn sie auf PC oder Laptop gespeichert sind.


    Nimm mir meine HInweise also bitte nicht krumm, sondern lediglich als Vorschlag. Die Diskussion hat sich gerade bei dir ergeben. Ähnliches gab es auch bei anderen. Und ja, an meinem Bericht könnte man natürlich auch Kritikpunkte finden - vor allem wohl, dass er so lang geworden ist.:D

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Bei einer 10 tägigen Aufenthalt macht es für uns schon so:

    2 * Einzelzimmer*10 Tage = 3200€

    1* Familienzimmer*10 Tage = 2000€

    WTF???

    3.2k EUR fuer ein bissl plantschen und ueberteuertes Bier und Essen?!

    Ne danke, das waere es mir nicht wert!


    Ich hab unlaengst in Singapore(!) fuer ein Top-Apartment (2 Schlafzimmer, Wohzimmer, Kueche, Scheisshaus/Bad) etwa 1300 EUR fuer 8 Naechte bezahlt.

    Das war das Geld qualitativ auch wert, wenn auch etwas teuer aber na gut das ist eben Singapore...


    Mir faellt auf den Phils im Uebrigen schon laenger auf, dass wenn etwas mal "etwas schicker" ist, gleich VOLLGAS auf den Preis draufgehauen wird.

    Meiner Meinung nach in den meisten Faellen allerdings nicht gerechtfertigt!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • im Henann ist es gerechtfertigt. Der Laden ist wirklich top , und wird das Appartement in Singapore um Längen schlagen.

    Nicht umsonst hat es Auszeichnung. Die gewünschte Zielgruppe im Hotel sind aber such nicht Filipinos, außer die reichen.😂

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • haben wir es jetzt mal mit meiner Bilderauswahl oder besteht da noch Ellen langer Diskussionsbedarf?


    ich habe die Bilder so ausgewählt , kommt klar damit oder liest den Bericht nicht.


    sry das ich mehr den Urlaub fotografiere so wie er ist: Strandurlaub mit Mittelpunkt ich statt ganze Zeit nur Landschaften fotografiere, die insbesondere in Bohol jeder kennt.


    dazu ist dieser und der nächster Urlaub das Thema Hochzeit, wo dann vielleicht bei euch anders, bei mir aber nicht , die Hochzeit im Mittelpunkt steht und nicht welche tollen Landschaften oder aber anonyme nichts sagende Bilder im Mittelpunkt stehen.

    Wem es nicht passt, kann gerne meine Berichte überspringen oder ich kann es sein lassen, damit sich ja nicht einer an den Doppelbildern ein Herzinfarkt oder so was holt.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • WTF???

    3.2k EUR fuer ein bissl plantschen und ueberteuertes Bier und Essen?!

    Ne danke, das waere es mir nicht wert!

    Jeder sieht das anders. Solange jeder selbst zahlt (oder zahlen lässt) ist alles ok.


    Genauso verhält es sich mit der Art, wie man einen Reisebericht schreibt. Das ist auch eine Sache des Einstellers. Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Und niemand anders wegen einer anderen Art beurteilen.


    yberion45 s Bilder sind seit jeher seine eigene Wahl. Wenn es ihm es nicht wert ist, doppelte oder ähnliche Bilder aus dem Post zulassen, ist das ok ... Ich habe ihn schon vor Jahren darauf hingewiesen, ohne Erfolg. Es ist sein Post, und da darf er reinsetzen was er will. 😁


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Jeder sieht das anders. Solange jeder selbst zahlt (oder zahlen lässt) ist alles ok.


    Genauso verhält es sich mit der Art, wie man einen Reisebericht schreibt. Das ist auch eine Sache des Einstellers. Dafür muss man sich nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Und niemand anders wegen einer anderen Art beurteilen.

    Ne auf keinen Fall, so habe ich das natuerlich nicht gemeint!!

    Ich spreche nur von meinem Budget und wofuer ich das ausgeben wuerde.


    Die Bilder von yberion finde ich ganz cool - hat wie ein Vorposter schon schrieb etwas authentisches und man sieht auch mal ein Gesicht zu einem Member :)


    Und wie du richtig sagst: es ist sein Thread, und da kann er reinstellen was er will! :)


    Alles gut! :friends

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • das Hotel ist wie ich erwähnt habe ein 5 Sterne Hotel, dass ich vor Europäischen 5 Sternen überhaupt nicht verstecken muss. Es wurde 3 mal hintereinander als das luxuriöseste Hotel der Welt ausgezeichnet.

    Ahmmmm


    Das Henann Panglao das luxurioeseste Hotel der Welt?????

    Bist Du da sicher lieber yberion??


    Luxurioeser als diese hier:


    https://www.holidayguru.ch/rei…oesesten-hotels-der-welt/



    Das Henann Panglao ist ein schoenes Resort der gehobenen Preisklasse, aber ganz so uebertreiben sollte man hier nun auch nicht! ;)



    LG Carabao

  • hier ist der Beweis:


    hat mich auch verwundert, entspricht aber den Tatsachen.


    6CE92D09-423B-4C0A-87C5-482A236A4118.png

    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Henann Panglao das luxurioeseste Hotel der Welt?????

    Bist Du da sicher lieber yberion??

    Aus dem TripAdviser:


    Zitat

    Crowded

    This hotel is the ideal location but only for those who sought for a party noisy holiday. There are unnecessary trans and ladies selling "goods" late night in the beach area which is a huge disgust. The security of this place needs to control. My partner while alone and because he is a foreigner has been approached couple of times. It seems to be a normal practice in this area. The beach is nice and so with their pool, rooms are average and not really spectacular. Breakfast is also good. I wouldnt recommend for those who wants a quiet holiday but if you wish to have an Ibiza kind of party "local version" this is the right place for you. I will come back but probably with friends to party and explore.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier auf den Philippinen stimmt das Preis,- Leistungsverhaeltniss schon lange nicht mehr.

    Bei inzwischen über eine MIllion Chinesen und 1,6 Millionen Koreanern im Jahr und den vielen anderen Touristen dürfte das kein Wunder sein.


    Trotzdem halte ich das Preis-Leistungsverhältnis immer noch für moderat wenn ich z.B. daran denke, was wir jetzt im November auf Mauritius bezahlt haben.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • schon wieder willst du mit einem Trip advisor Bewertung meine persönliche diskretieren und suchst dir dafür extra eine negative raus.


    das Alona Beach überfüllt ist, ist wohl jedem klar, allerdings kriegt man davon in der Anlage nichts mit!


    somit spar dir bitte dein übliches ich weiß alles und habe recht und hör auf mein Beiteag zu Spammen, danke

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Aus dem TripAdviser:

    schon wieder willst du mit einem Trip advisor Bewertung meine persönliche diskretieren und suchst dir dafür extra eine negative raus.


    das Alona Beach überfüllt ist, ist wohl jedem klar, allerdings kriegt man davon in der Anlage nichts mit!


    somit spar dir bitte dein übliches ich weiß alles und habe recht und hör auf mein Beiteag zu Spammen, danke

    Das ist der aller erste Beitrag im Tripadviser! Deswegen hab ich ihn auch zitiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Woher hast du diese Weißheit???


    Hier nicht


    https://www.cosmopolitan.de/ho…otels-der-welt-85690.html

    https://www.travelbook.de/uebe…ie-besten-hotels-der-welt

    https://www.skyscanner.de/nach…sten-luxushotels-der-welt


    Hier nicht mal unter den Top 100

    https://www.merkur.de/reise/re…elt-2018-zr-10056126.html

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • wie wäre es mit lesen, hab ein Bild hinzugefügt. Dann lügt Henann mit dem Award 🤷‍♀️ ist eigentlich auch egal

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • wie wäre es mit lesen, hab ein Bild hinzugefügt. Dann lügt Henann mit dem Award 🤷‍♀️ ist eigentlich auch egal

    Lesen kann ich...aber was die selbst auf ihre Seite schreiben, ist Werbung! Tatsachen findet man in Vergleichsportalen und da taucht der Bunker nicht auf!


    Ich war in ein paar "luxuriösen" Hotels und wenn ich mir deine Bilder anschaue und eigene Zimmer im Burj Al Arab Jumeirah / Emirates Palace Hotel / Laucala Island Resort Fidji /Kenting Amanda Hotel, Taiwan / The Oberoi, Mauritius usw. vergleiche, verliert das deutlich und ich habe nur relativ normale Zimmer dort gehabt, keine Luxussuiten! Auch jede Vergleichsseite, die ich fand, zeigt nicht dein Resultat!!!

    Also lassen wir das Thema lieber, will deinen Thread nicht zerreden...sieh es einfach ein



    https://www.holidayguru.ch/rei…oesesten-hotels-der-welt/

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi