Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • Naja die Papiere sind nicht so schlimm,


    ich brauche lediglich:

    Führungszeugnis

    Geburtsurkunde

    Meldebescheinung

    Pass

    Photos


    damit und meiner Frau gehe ich türkische Konsulat Beleg holen das ich Single bin und dann noch philippinische Behörde


    @ handyman


    das hält sich im Rahmen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • .... drittens bin ich nicht so ein "geduldiger" Mensch, der solch eine Fotosession mit ruhigen Nerven durchhalten würde und dafür seinen Urlaub aufwendet. Sollte mal vor Jahren für eine gute Freundin "Fotomodell" spielen...das haben wir nach 1h beide aufgegeben :D:D:D

    Jeder Mensch ist anders :heilig

    Ich habe als Wildlifer unendlich Geduld, liebe es Fotos zu machen, aber nur hinter der Kamera. :D


    Wenn es das Prenup zu meiner Zeit gegeben hätte, hätte ich auch durch müssen. :happy ... ich denke, ich hätte das überlebt, wie so vieles mit meiner Frau ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hey @ ALFI54


    ja die Haben sehr gute Arbeit geleistet, was noch fehlt, ist das Video was kommen soll bald. Sie scheinen sich in den Philippinen bekannt zu sein und waren schon zu meinem Hochzeitstermin ausgebucht und das obwohl sie am teuersten von allen bisher gefunden sind.


    im Laufe der Tage werden noch die anderen Prenup Bilder folgen, sind einige 😊

    Also ich will ja nicht Spamen, aber unter guter Arbeit verstehe ich etwas anderes. das ist Quantität statt QUALITÄT. Teilweise zu knapp belichtet und sehen aus, als wäre der Weissabgleich in die Hose gegangen. Dazu nicht so ganz scharf und sehr verrauscht.

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • Hey @ ALFI54


    ja die Haben sehr gute Arbeit geleistet, was noch fehlt, ist das Video was kommen soll bald. Sie scheinen sich in den Philippinen bekannt zu sein und waren schon zu meinem Hochzeitstermin ausgebucht und das obwohl sie am teuersten von allen bisher gefunden sind.


    im Laufe der Tage werden noch die anderen Prenup Bilder folgen, sind einige 😊

    Also ich will ja nicht Spamen, aber unter guter Arbeit verstehe ich etwas anderes. das ist Quantität statt QUALITÄT. Teilweise zu knapp belichtet und sehen aus, als wäre der Weissabgleich in die Hose gegangen. Dazu nicht so ganz scharf und sehr verrauscht.

    die ist schon hoffentlich klar, dass die Bilder mehrfach komprimiert sind auf den Weg hier hin?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey @ ALFI54


    ja die Haben sehr gute Arbeit geleistet, was noch fehlt, ist das Video was kommen soll bald. Sie scheinen sich in den Philippinen bekannt zu sein und waren schon zu meinem Hochzeitstermin ausgebucht und das obwohl sie am teuersten von allen bisher gefunden sind.

    Also ich will ja nicht Spamen, aber unter guter Arbeit verstehe ich etwas anderes. das ist Quantität statt QUALITÄT. Teilweise zu knapp belichtet und sehen aus, als wäre der Weissabgleich in die Hose gegangen. Dazu nicht so ganz scharf und sehr verrauscht.

    Haha, daß Du lieber sportshooter ein Auge für Quali hast war mir klar. Aber ich denke mal, daß die Originale besser sind. Man weiß auch nie wie yberion45 die hier reingezaubert hat. Aber, daß das elendiglich komprimiert wird, ist Dir doch klar

    • Zum Weißabgleich will ich mal nichts sagen, denn das ist bloß eine Frage der Entwicklung (und ich rede nur von der erste Serie , also # 88. Die Baclayon Church hat zum Teil farbige Fenster, das kann eine Erklärung sein). Manchmal fallen Lichtspiele aufs Gesicht. Hätte ich zu vermeiden gesucht.
    • Von der Schärfe hast Du recht, einige Bilder fehlt es an Schärfe. Ob da der AF daneben lag (dunkle Umgebung, schlechte Elektronik ?), oder eben die xte Kopie des Bildes über verschiedene Medien durch Screenshot, keine Ahnung ? Gerade Du weißt doch, daß AF in dieser Umgebung eine Herausforderung an das Material ist. Man sieht auch nicht ob mit manueller Scharfstellung gearbeitet wurde. Viele arbeiten in Automatik, die hier schnell daneben liegt.
    • Rauschen habe ich allerdings nicht so gefunden.

    Letztendlich ist alles außer der Schärfe mit RAW Dateien zur regeln.


    In Zeiten der Handyfotografen und FB Zermatschung von Bildern ist es aber auch nur bedingt machbar für Ottonormalverbraucher Qualität zu erkennen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hey ALFI54


    die Originale sind in den Philippinen, was ich hier hochgeladen habe ist mir mit Google Dive zugeschickt wurde , da ist die erste Kompression und dann habe ich sie noch auf OneDrive hochgeladen ( hier ist aber keine weitere Kompression, da ich dafür zahle) und von da lade ich sie hier hoch. Wo dann die zweite Kompression erfolgt. Damit ist einiges zu erklären.


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey ALFI54


    die Originale sind in den Philippinen, was ich hier hochgeladen habe ist mir mit Google Dive zugeschickt wurde , da ist die erste Kompression und dann habe ich sie noch auf OneDrive hochgeladen ( hier ist aber keine weitere Kompression, da ich dafür zahle) und von da lade ich sie hier hoch. Wo dann die zweite Kompression erfolgt. Damit ist einiges zu erklären.


    lg Yberion45

    Wenn Du von Originalen schreibst, welches Format genau meinst Du ?


    Noch mal, das bestmögliche Format, das Dir gegeben werden sollte, ist das RAW Format. Wenn Du Dich hierbei nicht auskennst, sage es und es wir Dir geholfen ?


    Alternative zu RAW ist TIFF ... aber da explodieren die Dateien. :D


    Eine Jpeg ist eine Verlustdatei, und damit solltest Du Dich nicht zufrieden geben.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Datentransfer so manche Pinoyleitung überfordert. Eine Raw Datei hat bei 20 Mp etwa 20 Mb, wobei 100 Bilder dann 100 * 20 mb = 2 Gigabyte sind ... eventuell kaum machbar je nach Gegend.


    Du brauchst diese Datei aber, um das Optimum aus der Arbeit raus zuholen. Du, wenn Du Dich mal auskennst, oder ein Anderer.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hey ALFI54


    ich werde die RAW und JPEG Dateien gegen Februar erhalten , die bearbeiten aktuell noch die Video. Ich denke das sollte genügen.

    Die benutzen halt kostenlos Google dive, was Natürliche am meisten komprimiert. Kostenlos hat halt sein Nachteil. Ich denke RAW Bilder werden sie kaum hochladen können und selbst wenn, würde es auch komprimiert werden. Hätten die was gesagt, hätte ich ihnen Gast Zugang eingerichtet für meine OneDrive. Hab da Premium Plan und da wird es 1 zu 1 hochgeladen, was aber wohl ein Leitungs Problem darstellen würde.


    warten wir mal auf Februar. Wenn du sie bearbeiten willst , also die RAW Datein, da du ja Ahnung hast kannst mir mal ein Preis nennen 😊

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das beste ist, sich die Dateien auf einem digitalen/physischen Speicher aushändigen zu lassen. Wir haben die Daten auf Festplatten bekommen (die RAW) und USB-Sticks mit den bearbeiteten Dateien.

  • Hey ALFI54


    ich werde die RAW und JPEG Dateien gegen Februar erhalten , die bearbeiten aktuell noch die Video. Ich denke das sollte genügen.

    Die benutzen halt kostenlos Google dive, was Natürliche am meisten komprimiert. Kostenlos hat halt sein Nachteil. Ich denke RAW Bilder werden sie kaum hochladen können und selbst wenn, würde es auch komprimiert werden. Hätten die was gesagt, hätte ich ihnen Gast Zugang eingerichtet für meine OneDrive. Hab da Premium Plan und da wird es 1 zu 1 hochgeladen, was aber wohl ein Leitungs Problem darstellen würde.


    warten wir mal auf Februar. Wenn du sie bearbeiten willst , also die RAW Datein, da du ja Ahnung hast kannst mir mal ein Preis nennen 😊

    Google Drive komprimiert NICHT, allerdings gibt es in der freien Version nur 15 Gbyte. Alles andere kostet.


    So kann man mehrere Transfers à 15 Gbyte problemlos machen, natürlich kostenlos. 100 Gbyte kosten dann nur 1.99 €


    Einige Bilder würde ich Dir schon tun, schon alleine um zu sehen WIE der Fotograf gearbeitet hat ? Das sehe ich ja nur in den Exifs und über eine RAW. Und ich arbeite nicht für Geld, bin in Rente ... da habe ich genug davon, Geld das die EZB vernichten will ... :P?(:Rolf


    LG Alf


    Google drivejpg.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Alles in allem ein guter Fotobericht. Danke dafür.


    Grundsätzlich habe ich da aber Probleme was die Unterkünfte auf den Inseln angeht. Es sind häufig mit Abstand die teuersten und schlechtesten in SOA. Alleine diese völlig gammligen und unbequemen Sitzmöbel. Das ist ja schon besserer Standard auf den Philippinen, leider. Es wundert mich nicht das touristisch fast alle Länder dort an den PH vorbei ziehen. Kein Vergleich mit Bali, Thailand und Vietnam. Dort gibt es das auch, kostet aber deutlich weniger.


    20190808_113209467_iOS.jpg

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • In Zeiten der Handyfotografen und FB Zermatschung von Bildern ist es aber auch nur bedingt machbar für Ottonormalverbraucher Qualität zu erkennen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei Videos sieht es leider ähnlich aus, wobei bei den meisten Usern anscheinend auch jedes Feeling für gute Aufnahmen fehlt.


    Bei der Weihnachtsfeier letzten Samstag trat eine Kindergruppe mit mindestens 10 Teilnehmern auf. Nur eine Handyfilmerin machte es richtig und drehte ihr Gerät. Alle anderen filmten hochkant. Kein Wunder, dass man solchen Schrott immer häufiger auch in der Tagesschau sieht, weil z.B. bei Unfällen einfach kein vernünftiges Material vorliegt.

    Da bei dir aber Profis am Werk waren Yberion, bin ich optimistisch, dass du auch ein brauchbares Video bekommst. Bei der Hochzeit von Bekannten von uns waren Handyamateure aktiv. Das war dann kostenlos aber im Grunde auch für die Tonne - außer man schaut sich auch nur Auszüge auf dem Handy an.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • ... und eine nette Frau hast du dir ausgesucht, wenn auch überhaupt nicht mein Typ. ...



    PS: Das prenup Szenario macht mir klar, dass wenn ich heirate dann nicht auf den Philippinen :D:D

    Glück für Yberion....:D


    Man kann AUCH auf den PH im ganz kleinen Familienkreis heiraten. Das machen viele Philippinos .......

    Also keine Bange, auf den Philippinen zu heiraten, auch wenn "heiraten" nicht mein Lebenswunsch/-ziel :denkenist.

  • yberion45 mir gefallen die Bilder. Danke für deinen Bericht.


    Ich bin aber auch froh, dass es dies (zumindest für mich wissentlich) zu meiner Zeit noch nicht gab. Mehrere Stunden / Tage als "Fotoobjekt" zu fungieren, wäre für mich zu stressig.


    Ich wünsche Dir, dass es mit deiner Hochzeit im nächsten Jahr alles klappt und ihr beiden glücklich werdet. Ansonsten wäre es ja auch um die Fotos schade.


    Gruß

    roha

  • Man kann AUCH auf den PH im ganz kleinen Familienkreis heiraten. Das machen viele Philippinos .......

    kann man sicher, aber ich glaube schon dass viele eine grössere (Schau)Hochzeit erwarten, vor allem wenn ein Foreigner involviert ist...und das baut Druck auf bei der lokalen Seite, könnte also schwierig werden...


    Also keine Bange, auf den Philippinen zu heiraten, auch wenn "heiraten" nicht mein Lebenswunsch/-ziel ist.

    ja gut, da gehören ja auch immer zwei zu...

  • Da Deutschland mit seinem Papierkram sehr eigen ist, käme nur eine Hochzeit hier in Frage...wenn ich dann noch hier lebe. Das meinte ich mit den Papieren

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Also ich will ja nicht Spamen, aber unter guter Arbeit verstehe ich etwas anderes. das ist Quantität statt QUALITÄT. Teilweise zu knapp belichtet und sehen aus, als wäre der Weissabgleich in die Hose gegangen. Dazu nicht so ganz scharf und sehr verrauscht.

    die ist schon hoffentlich klar, dass die Bilder mehrfach komprimiert sind auf den Weg hier hin?

    Sorry dann zeig ordentliche Bilder und entschuldige nicht für solch schlechte Qualität, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Bilder zeigen, dann kommt ein bisschen Kritik, dann war es die Komprimierung oder was auch immer. Nimm dir doch die Zeit, an der Qualität deiner Postings zu arbeiten. Weniger ist manchmal mehr.

    Wenn ich über das Ziel hinaus geschossen bin, dann habe ich es wenigstens erreicht

  • die ist schon hoffentlich klar, dass die Bilder mehrfach komprimiert sind auf den Weg hier hin?

    Sorry dann zeig ordentliche Bilder und entschuldige nicht für solch schlechte Qualität, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Bilder zeigen, dann kommt ein bisschen Kritik, dann war es die Komprimierung oder was auch immer. Nimm dir doch die Zeit, an der Qualität deiner Postings zu arbeiten. Weniger ist manchmal mehr.

    da bist aber ganz lustig, das Forum komprimiert sie automatisch auf sehr kleine Qualität runter.

    Lass es und hör bitte auf in meinem Beitrag zu posten danke

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Danke für dieses Kompliment. Es war zwar anstrengend, hat aber auch Spaß Sehnsucht 😊


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sorry dann zeig ordentliche Bilder und entschuldige nicht für solch schlechte Qualität, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Bilder zeigen, dann kommt ein bisschen Kritik, dann war es die Komprimierung oder was auch immer. Nimm dir doch die Zeit, an der Qualität deiner Postings zu arbeiten. Weniger ist manchmal mehr.

    da bist aber ganz lustig, das Forum komprimiert sie automatisch auf sehr kleine Qualität runter.

    Lass es und hör bitte auf in meinem Beitrag zu posten danke

    Mit konstruktiver Kritik kannst Du nicht umgehen, oder?


    Hier bekommst Du Tips und dann wird gemosert!


    Solltest vielleicht die Mods bitten, dass Du - wie andere auch schon in der Vergangenheit - einen Thread aufmachen wo sie nur posten und dann die Diskussion wo anders!


    Aber solange wie es für Dich positive ist, ist es in Ordnung dass Leute etwas schreiben, aber bei Kritik gibt's immer das "Wort des "Moderators" oder dem eingeknickten kleinen Kind!


    Vielleicht solltest Du das mal anhören:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮