Meine vierte Philippinen Reise und Prenup

  • wo habe ich was von Moderator geschrieben?


    ich kann es nunmal nicht ändern, dass 3 MB Bilder auf 150 KB runter komprimiert werden 🤷‍♀️
    mich sehe hier auch keine Tipps , sondern das übliche Kritik ohne Tipps.


    Da bringt mir dein toller Beitrag leider auch nicht viel 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Also ich klicke gerne Reiseberichte durch, und ich habe jetzt da auch keine wirklichen Ansprüche nach absolut perfekten Bilder (egal wieso auch immer die nicht perfekt sind).

    Verstehe jetzt auch nicht, wieso manche dies so massiv störend empfinden. Ist ja schließlich kein Reiseführer, wofür man zahlen muss, sondern es sind die privaten Fotos des TS.

    Wenn es einem nicht passt, kann man ja den Thread einfach links liegen lassen

  • mich sehe hier auch keine Tipps , sondern das übliche Kritik ohne Tipps.

    ich versuchs mal mit einem Tip: Bilder vor dem Veröffentlichen immer nochmal genau anschauen. Das vorletzte Foto im Beitrag 112 hätte ich z.B. nicht eingestellt. Sieht aus, als würdest Du hinter Deiner Frau an die Kirchenwand bieseln (musst nicht antworten, dass Du das nicht gemacht hast). :D


    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Also ich klicke gerne Reiseberichte durch, und ich habe jetzt da auch keine wirklichen Ansprüche nach absolut perfekten Bilder (egal wieso auch immer die nicht perfekt sind).

    Verstehe jetzt auch nicht, wieso manche dies so massiv störend empfinden. Ist ja schließlich kein Reiseführer, wofür man zahlen muss, sondern es sind die privaten Fotos des TS.

    Wenn es einem nicht passt, kann man ja den Thread einfach links liegen lassen

    das frage ich mich auch, wieso es hier einige massiv stört., insbesondere das man Kritik übt ohne Dabei Konstruktive Tipps zu geben.

    Naja vermutlich wird es mein letzter Reisebericht werden, falls ich überhaupt den fortführe.

    Scheinbar muss ich hier gewissen Leuten rechtfertigen, welche Qualität Bilder haben

    Oder welche Hotels ich bleibe.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Alles in allem ein guter Fotobericht. Danke dafür.


    Grundsätzlich habe ich da aber Probleme was die Unterkünfte auf den Inseln angeht. Es sind häufig mit Abstand die teuersten und schlechtesten in SOA. Alleine diese völlig gammligen und unbequemen Sitzmöbel. Das ist ja schon besserer Standard auf den Philippinen, leider. Es wundert mich nicht das touristisch fast alle Länder dort an den PH vorbei ziehen. Kein Vergleich mit Bali, Thailand und Vietnam. Dort gibt es das auch, kostet aber deutlich weniger.


    20190808_113209467_iOS.jpg

    hey du,


    ich war bisher nur in den Philippinen, deswegen weiß ich nicht wie es in anderen asiatischen Ländern aussieht, aber die Sitze empfand ich auch als unbequem.
    An sich war ich mit dem Hotel zufrieden, konnte ich jetzt mit 48€ nicht beschweren.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin mit der Qualität der Fotos vollauf zufrieden! Verstehe nicht warum Einige hier daran rummeckern!

    Da wird ein thread den viele interessant finden mit Lappalien totgeredet!


    Sollen die Meckerer doch mal selbst Fotos einstellen:mauer


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • vielen Dank 😊


    ich schau mir jetzt paar Tage an, wo sich das hier weiter entwickelt und entscheide dann ob ich fortsetze oder nicht


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das vorletzte Foto im Beitrag 112 hätte ich z.B. nicht eingestellt. Sieht aus, als würdest Du hinter Deiner Frau an die Kirchenwand bieseln

    haste recht, kann man so sehen....allerdings, das Foto davor ist ja eine Vergrößerung des besagten Bildes, und da sieht man ganz genau dass es nicht ums "entleeren" geht....


    generell muss ich auch sagen dass ich mit den Fotos im Großen und Ganzen zufrieden bin, und gut gemeinte Kritik it auch völlig in Ordnung...

  • yberion45 lässt uns hier an seiner Reise, seinen Hochzeitsplänen und -Vorbereitungen teilnehmen und es wird rumgemäckert - unglaublich!

    Ich bedanke mich bei yberion45 , schöner Beitrag, nett beschrieben, gute Fotos!!!

    Eine glückliche Zukunft!

    Frohe Feiertage -

    Rolf :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • yberion45 lässt uns hier an seiner Reise, seinen Hochzeitsplänen und -Vorbereitungen teilnehmen und es wird rumgemäckert - unglaublich!

    Ich bedanke mich bei yberion45 , schöner Beitrag, nett beschrieben, gute Fotos!!!

    Eine glückliche Zukunft!

    Frohe Feiertage -

    Rolf :friends

    Danke flor 😊


    Dir und den anderen auch frohe Feiertage


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von Schokoprinz

    generell muss ich auch sagen dass ich mit den Fotos im Großen und Ganzen zufrieden bin, und gut gemeinte Kritik it auch völlig in Ordnung...

    gegen gut gemeinte Kritik habe ich auch nichts, allerdings was für ein Kindergarten Dino veranstaltet schon .


    was 913 in einem arroganten Ton von sich gibt, kann ich leider auch nicht akzeptieren.


    Wem die Bilder nicht passen, braucht diesen Beitrag nicht zu lesen.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich denke mal, es bedarf wieder einmal Erklärungen. Es sieht so aus, als ob vieles hier vermischt und verdreht wird, wie so oft.


    Es geht hier im Grunde nicht um Deine Handy Bilder. Sicherlich kannst Du in Deinem Faden, wie ich schon öfters geschrieben habe, reinsetzen, was Du willst, mit der Qualität, die Dir Spaß macht. Wem es nicht gefällt, blättert eben weiter.


    Eigentlich geht es um die Qualität der Prenup Bilder, die von einem Profi gemacht wurden, den Du bezahlt hast, und einfliegen ließest. Zuerst mal Danke für diese Einstellung, es sind in der Art die Ersten, die ich hier gesehen habe, und das von einem neueingeführten philippinischen Event, etwas was vielen unbekannt war. Daher gebührt Dir schon unseren Dank.


    Die Art und Weise wie 91301 , und ich kenne ihn noch unter sportshooter hier aus früheren Tagen, mag nicht unbedingt freundlich rüber gekommen sein. Fachlich hat der Mann sein Geld mit Fotografie verdient, und ist sehr wohl in der Lage Qualität zu erkennen. Darauf wette ich gerne.


    Die komplette Auswahl der Bilder, die Du gezeigt hast, also von dem Prenup, überzeugen mich auch nicht, also die Arbeit eines Profis. Ich hätte mir mehr Wow Bilder und Romantik gewünscht, ein Showdown von Gefühlen. Nach Deinem ersten Post ging es auf Handy Niveau zurück, was Kunst anbelangt. Das ist meine subjektive Meinung, wer weniger von Bildern verlangt, dann ist es auch ok.


    Ich weiß auch nicht, wie ihr solche Bilder abgesprochen habt, also wie, wo, was ? Da es aber ein einzigartiges Event darstellt, ihr beide in der Art Photographie nicht zu Hause seit, hängt vieles vom Profi ab. Es geht dann weniger um Technik, sondern um Kunst und Erfahrung Menschen so darzustellen, daß es einem den Atem verschlägt, den Gänsehautmoment eben. Ich erkenne ihn sehr wenig. Auch ich kann das nicht, es ist eben auch immer eine Begabung, die man hat, oder auch nicht.


    In dem Sinne bist Du unfair, igelst Dich in Deiner Verteidigungsposition ein, und suchst Unterstützung bei Leuten, die Dich bei der Vermischung der Fakten unterstützen. Es geht hier nur um Bilder vom Prenup.


    Es ging anfänglich darum, daß man Dir riet das Grundmaterial sicherzustellen und daß da durchaus Potential zu Verbesserungen bestehen würde z.B. durch bahog_utot . Es sind immerhin Deine Bilder, die für Dich und Deine Zukünftige von Bedeutung sind.


    Du sollst ruhig auch mal kritisch auf das Material schauen, auch wenn Profis am Werk waren. Du zahlst, und das ist wichtig. Du sollst anderen Menschen damit eine Freude machen, auch denen ,die da nicht unbedingt direkt emotional betroffen sind.


    Es stehen noch Hochzeitsfotos an. Also bleibt kritisch ggü den Fotografen, nicht gegen die Schreiber im PFD.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • gegen gut gemeinte Kritik habe ich auch nichts

    Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Einige waren da ja auch recht direkt, was du dann krumm genommen hast. Ich habe mich bemüht in höflicher Form etwas rüberzubringen, was aber wohl nicht so angekommen ist.


    Es geht hier im Grunde nicht um Deine Handy Bilder.

    Teilweise mir schon, wobei die meisten durchaus akzeptabel sind.


    Sicherlich kannst Du in Deinem Faden, wie ich schon öfters geschrieben habe, reinsetzen, was Du willst, mit der Qualität, die Dir Spaß macht. Wem es nicht gefällt, blättert eben weiter.

    Das ist eine höfliche und gleichzeitig bequeme Einstellung. Dann gibt es keinen verstimmten yberion und alle haben weniger Mühe. Die Sache hat nur den Nachteil, dass er absolut nichts dazu lernt und auf dem jetzigen Niveau stehenbleibt. Wenn ich ihn richtig verstehe, will er sich aber durchaus weiter entwickeln (Zitat 1).


    Ich bin mit der Qualität der Fotos vollauf zufrieden! Verstehe nicht warum Einige hier daran rummeckern!

    Machen wir es also mal ganz konkret und sehen uns z.B. das 3. Foto vom Beitrag 73 an. Bist du damit tatsächlich vollauf zufrieden (Oder meintest du jetzt nur die Fotos der Profis? Da kann man evtl. geteilter Meinung sein.)

    Yberion du wählst doch wohl deine Bilder aus und benutzt nicht die Facebookmethode? (Ordentliche Bilder ja, aber ob dazwischen doppelt, unscharf, unterbelichtet ist auch egal, Hauptsache zackzack)


    Bei Auswahl hättest du doch sehen müssen, dass das Bild so unterbelichtet ist, dass man kaum etwas von den Gesichtern erkennt. Das ist zunächst mal nicht dein Fehler. Die Lichtverhältnisse waren schlecht, und die Automatik hat versagt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. Du bearbeitest das Bild nach. Das Ergebnis kann dann zufrieden stellend sein zum Hochladen (oder auch nicht).

    2. Du hast dazu keine Zeit oder keine Lust - dann drückt man halt die Löschtaste. Darum mache ich in vielen Situationen 2 Bilder und suche mir später das bessere aus, lade aber nie 2 fast identische hoch, weil das langweilig wirkt, wenn man ehrlich ist.


    So missratene Bilder würde ich aber nie hochladen. Um es aber noch mal zu betonen: Die meisten Bilder per Handy waren durchaus in Ordnung. Wir sind hier ja nicht bei einem Fotowettbewerb. Du musst nur kritischer sein bei der Auswahl.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Zitat von ALFI54

    Die Art und Weise wie 91301 , und ich kenne ihn noch unter sportshooter hier aus früheren Tagen, mag nicht unbedingt freundlich rüber gekommen sein. Fachlich hat der Mann sein Geld mit Fotografie verdient, und ist sehr wohl in der Lage Qualität zu erkennen. Darauf wette ich gerne.

    bringt mir nur nichts, wenn man es so arrogant rüber bringt 🤷‍♀️ vor allem ohne Inhalt.

    Zitat von ALFi54

    Es ging anfänglich darum, daß man Dir riet das Grundmaterial sicherzustellen und daß da durchaus Potential zu Verbesserungen bestehen würde z.B. durch bahog_utot . Es sind immerhin Deine Bilder, die für Dich und Deine Zukünftige von Bedeutung sind.

    an die raw komme ich nicht dran, liegen in den Philippinen, somit fallen die hier weg

    Zitat

    Die Sache hat nur den Nachteil, dass er absolut nichts dazu lernt und auf dem jetzigen Niveau stehenbleibt. Wenn ich ihn richtig verstehe, will er sich aber durchaus weiter entwickeln

    Ich habe nicht die Zeit jedes Bild einzeln zu kontrollieren und akribisch drauf zu untersuchen, ob es jedem passt und bloß kein Pixel zu scharf ist., ich glaube aber das hat sich erledigt, weil ich diesen Beitrag nicht mehr vortführen werde.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von sunday

    So missratene Bilder würde ich aber nie hochladen. Um es aber noch mal zu betonen: Die meisten Bilder per Handy waren durchaus in Ordnung. Wir sind hier ja nicht bei einem Fotowettbewerb. Du musst nur kritischer sein bei der Auswahl.

    selbst dann, ist dieser Beitrag kostenfrei und ich habe keine Zeit jedes Bild, auf Korrektheit zu untersuchen und markiere meistens 5 gleichzeitig und lade es hoch.


    ich habe aber gemerkt , dass es hier sehr wichtig ist die Qualität der ausgewählten Bilder tot zu diskutieren, deswegen war’s das.


    Ich schreibe diesen Beitrag nicht mehr weiter und ab jetzt werden halt keine Berichte mehr geschrieben.


    hat nichts damit zu tun, dass ich Kritik nicht vertrage, aber es nervt Gewaltig das seit 5 Seiten es nur noch Hauptthema bleibt , als ob ihr mir dafür Geld gibt 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe nicht die Zeit jedes Bild einzeln zu kontrollieren

    Das ist schade, die Zeit sollte man sich nehmen

    ich glaube aber das hat sich erledigt, weil ich diesen Beitrag nicht mehr vortführen werde.

    Auch das ist schade, aber typisch für dich..du teilst gerne aus, aber kannst keine Kritik vertragen



    Aber dein Wille geschehe und damit ist hier :lock

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen
  • Also ging es weiter zum nächsten Platz. Allerdings kenne ich den Namen nicht, aber ich kann ihn mal beschreiben. Es war auf einem Hügel, ganz auf der Spitze! Es gab eine super Aussicht und der Platz eignete sich super, um Bilder zu machen. Für den heutigen Tag, war nur dieser Ort noch und das Abendessen auf dem Plan. Es ist ziemlich anstrengend, insbesondere bei der Hitze.


    Ich denke für diesen Tag ist dann genug erzählt. Am nächsten Tag sollten wir dann vor dem Hotel noch Bilder und ein Video machen. Das Video werde ich hier nicht veröffentlichen mehr, bevor dann wieder Seiten von Diskussionen kommen, ob der Winkel und die Schärfe es zulässt.


    Ihr könnt dann in dem anderen Beitrag munter diskutieren. :D20190809_145906570_iOS.jpg

    20190809_145948580_iOS (1).jpg20190809_150308470_iOS.jpg20190809_150316220_iOS.jpg

  • Dateien

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman