Ablauf SRRV Visum/Rentner ab 50

  • Hallo zusammen,


    brauche ich das Deposit auch, wenn ich mit einer Filipina verheiratet bin? Wir haben mehrere Immobilien, die bereits von uns vermietet sind.

    und brauche ich das Gesundheitszeugnis, welches ja auch auf den Philippinen erstellt werden kann? Was genau wird dabei genau untersucht?


    Danke im voraus


    Dirk

  • Na ja, wenn Du mit einer Filipina verheiratet bist kannst Du auch das 13a machen.

    Dafür braucht man auch kein Gesundheitszeugnis.


    Suche mal hier im Forum da gibt es genug darüber.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja, ein Deposit brauchst du.
    Gesundheitszeugnis: Medical-Certificate-1.pdf

  • brauche ich das Deposit auch, wenn ich mit einer Filipina verheiratet bin? Wir haben mehrere Immobilien, die bereits von uns vermietet sind.

    und brauche ich das Gesundheitszeugnis, welches ja auch auf den Philippinen erstellt werden kann? Was genau wird dabei genau untersucht?

    Interessanter Fall. Ein Deposit musst du leisten. Aber da du schon hier investiert hast, solltest du das Deposit eigentlich sofort wieder heraus lösen können. Dann bezahlst du nur noch die jährliche Visitorials Fee. Frag mal direkt beim PRA nach.

    Die medizinische Untersuchung kannst du hier, bei einem akreditierten Institut machen lassen.
    Nicht vergessen:
    Wenn du schon einige Jahre hierlebst, genügt eine NBI Clearance. Falls nicht, musst du ein übersetztes und von der RP Botschaft beglaubigtes polizeiliches Führungszeugnis bringen.

    - followyou -

  • Unter welchen Voraussetzungen - wenn man das Visum zurückgbit? Ginge das überhaupt?

    Schreibe den Member Jüge per PN an, der hat das Visum zurückgegeben.

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Für die Erben bei einem Todesfall, wird es aber sehr schwierig das Deposit herauszubekommen.
    Die Ehefrau eines verstorben SRRV Mitgliedes, wartet seit 3 Jahren auf die Auszahlung des Deposit's

    weißt du zufällig , ob da ein Testament gemacht wurde für das Deposit in diesem Fall ? Also bei dem Betrag ( ist ja nicht unbedingt wenig ) würde ich da aber nicht locker lassen .


    Träumer

  • weißt du zufällig , ob da ein Testament gemacht wurde für das Deposit in diesem Fall ? Also bei dem Betrag ( ist ja nicht unbedingt wenig ) würde ich da aber nicht locker lassen .


    Träumer

    Deposit Leute seht Ihr nie wieder !!! Ich habe dieses Pack satt. Seit 3 Jahren werde ich verarscht, 70 emails, keine Auskunft, keine Hilfe, keine Infos, nur mach mal. Alles wird nicht geantwortet. Ihr werdet in den Ämtern gejagt und überall wollen die netten Beamten extra Geld 5.000 bis 10.000 Pesos pro Abteilung. (BRI, Grundbuchamt, Steueramt). Ich habe schon über 350.000 Pesos verbraten für die Bearbeitung, Fahrten, überall in der Stadt... jezt wollen die mich durch alle Gerichte jagen. Habe keine Geld mehr und for allem ich kenn niemanden. Habe keine Kraft mehr... Ich habe auch darum geben meiner Philippinischen kranken 87 järigen Schwiegermutter zu helfen.. Keine Antwort. Ja und nun kommt das Beste: Corona ist schuld das die mir nicht antworten können... Unmenschlich. Dieser PRA ist nicht zu vertrauen ! Und macht ja nicht ein Testament !!! Dann haben die einen Grund dich durch die Gerichte zu jagen !!! Schaut Euch die Strucktur der PRA an : Nur Anwälte, angefangen von dem Genaral Manager, durch die Abteilungen. Klingellts ??? Anwälte wollen alle Geld vor dem Gericht verdienen.. dein Geld !!! Und der Deposit ? 69.000 Clienten, jeder zahlt 10.0000 US Dollar oder mehr ??? 690 Milionen Dollar davon die Zinsen: Schönes Geschäft.

  • petr17



    Wir freuen uns ja über hilfreiche Informationen zu dem Thema , leider ist dein Post ziemlich verwirrend .

    Du hast ein SRRV und versuchst das Deposit wieder zu bekommen ? Und man soll dafür kein Testament machen ?

    Es wäre schon , wenn du noch mal in Ruhe genau beschreiben könntest , worum es genau geht und was du da erlebt hast .


    In den letzten Monaten war die PRA ja sowieso geschlossen , da haben die dann bestimmt auch keine E-Mails beantwortet .

    Ich habe vor Tagen diese Mail von denen bekommen


    PRA Advisory as of May 29 2020.jpg


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • BIR, Grundbuchamt, Steueramt, Hilfe für Schwiegermutter: das hat ja nun alles nichts mit einem SRRV Visum oder der PRA zu tun. Hier hat einer einfach mal seinen ganzen Frust abgeladen, da isser ja mit manch einem hier in guter Gesellschaft.


    Hat denn der TO Vienna zwischenzeitlich (siehe Post #26 von samar) mal versucht, mit dem Member Jüge Kontakt aufzunehmen, wegen der Rückzahlungsmodalitäten der PRA?


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • BIR, Grundbuchamt, Steueramt, Hilfe für Schwiegermutter: das hat ja nun alles nichts mit einem SRRV Visum oder der PRA zu tun. Hier hat einer einfach mal seinen ganzen Frust abgeladen, da isser ja mit manch einem hier in guter Gesellschaft.


    Hat denn der TO Vienna zwischenzeitlich (siehe Post #26 von samar) mal versucht, mit dem Member Jüge Kontakt aufzunehmen, wegen der Rückzahlungsmodalitäten der PRA?


    Gruß, Robert

    Hat sich alles erledigt, Jüge hat sein Geld schon lange wieder auf dem Konto!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Hat sich die Gebühr mittlerweile drastisch erhöht?

    Ich habe vor drei Jahren für meine Verlängerung der SRRV Karte 30 US-Dollar bezahlt was kostet es denn jetzt immer noch dasselbe oder mehr ?

    Ich habe mein SRRV Visa schon seit 2008 und habe damals 20000 Dollar als deposit hinterlegt.


    Gruß Bruno.

  • Laut der offiziellen Homepage ist alles noch gleich , wobei 360 $ für ein weiteres Jahr resp. Erneuerung bezahlt werden musste , war bei mir 2018 auch so .


    Homepage der SRRV


    was es mit den 30$ auf sich hat ist mir schleierhaft, aber ich habe hier im Forum gelesen das es Members gab die auch nur so viel bezahlten , somit kann ich diesen Betrag weder erläutern noch Bestätigen .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • 360 $ pro Jahr das habe ich nie bezahlt.

    Ich habe das jetzt schon zwölf Jahre lang.

    Die haben irgendwann mal drastisch ihre Gebühren erhöht ,

    aber ich glaube das gilt nur die,die es später gemacht haben als 2008.


    Gruß Bruno.

  • Ist schon möglich " Einheimischer Rabatt "

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Hallo ,

    360 $ pro Jahr das habe ich nie bezahlt.

    Ich habe das jetzt schon zwölf Jahre lang.

    Die haben irgendwann mal drastisch ihre Gebühren erhöht ,

    aber ich glaube das gilt nur die,die es später gemacht haben als 2008.

    da kannst du dich glücklich schätzen , das du so früh dran warst .Hatte damals so 2009/2010 einen deutschen Bekannten ,der hatte auch das SRRV und musste nur die 10 US $ pro Jahr für die Karte bezahlen . Wann der Jahresbeitrag von 360 US $ eingeführt wurde , weiß ich nicht genau . Ich habe mein SRRV seit 2015 und muss auch diesen Betrag bezahlen . Ich konnte halt nicht früher wechseln , weil ich das Geld für den Deposit nicht hatte .


    Gruß Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hab da auch Mal ne Frage.

    Kann ich mit einem Visa on arrival einreisen, und danach ein SRRV beantragen? Oder benötige ich ein Temorary Tourist Visa?


    Besten Dank für eure Antworten.

    Christian

  • Besten Dank für deine Antwort. Ich hatte Bedenken, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch das 59-Tage Tourist Visum benötige. Mit den Übersetzungen und Beglaubigungen der geforderten Dokumente hat man eh schon jede Menge um die Ohren.


    Gruß.

    Christian.