Phi / Schengener Touristen-/Besuchervisum

  • Hallo Leute ich bin neu hier habe die türkische Staatsbürgerschaft bin über 47 Jahren in Deutschland und möchte von euch euren eigenen Erfahrungen wissen.

    Ich habe eine Philippinische Freundin die in China Arbeitet und möchte sie nach Deutschland einladen. Sie hat in China bei einer Reisebüro angefragt und Antwort bekommen die ich bei Google übersetzt habe. Hier die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Korrespondenz mit Asian Express Travel & Tours


    Entsprechend Ihrer Anfrage können wir für Sie ein Leistungspaket anbieten

    potenzielle Besucher, die mit doppelten Einträgen nach Deutschland reisen. Deutschland

    Schengener Touristen- / Besuchervisum, gültig für einen Zeitraum von höchstens 90 Tagen

    anreise, arzt-autorisierungskarte ist auch in diesem paket enthalten, bis

    Damit wir Ihre Bewerbung bearbeiten können, finden Sie bitte unten das Notwendige

    Reisevoraussetzungen;


    * Ein (1) Deutschland-Schengen-Visumantragsformular auszufüllen und

    unterschrieben. [Wir helfen Ihnen beim Ausfüllen dieses Formulars]


    * Der / die beabsichtigte (n) Reisende (n) muss (vier Kopien) ein Passfoto in der Größe vorlegen

    (35 mm x 45 mm).


    * Der / die beabsichtigte (n) Reisende (n) müssen einen gültigen Reisepass mit einem vorlegen

    Gültigkeit, die den geplanten Aufenthalt des Antragstellers um mindestens 6 überschreitet

    Monate mit mindestens einer leeren Seite, um das Visum anzubringen.


    * Die Bearbeitungsgebühr für das Deutschland-Schengen-Besuchervisum beträgt 74 USD.


    * Die Gebühr für die medizinische Quarantäne in China beträgt 150 USD.


    * AET & T Agentur Bearbeitungsgebühr 100USD.


    * China nicht Strafregistergebühr beträgt 100USD.


    * Weiter- und Rückflugticket. Ein Hin- und Rückflugticket ist erforderlich

    im Zuge der Visumantragstellung. Es ist obligatorisch, dass unser Büro wird

    müssen das Flugticket für diese Reise kaufen.


    * Beabsichtigte Reisende müssen eine Geburtsurkunde vorlegen.


    * Der aktuelle Mindestreisetarif ab Guangzhou China (CAN-Baiyun

    Internationaler Flughafen) nach (Frankfurt Internationaler Flughafen (FRA)

    Deutschland ist 1.235 USD


    * Die Gesamtkosten für Papierkram und ein Hin- und Rückflugticket betragen 1,659USD


    * Alle anderen Papierarbeiten / Dokumente werden von unserer Agentur bereitgestellt.


    Alle anderen erforderlichen Papierdokumentationen werden von uns behandelt

    Büro. Hinweis: Für die Bearbeitung sind mindestens 10-15 Werktage erforderlich

    Anwendung. Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Büro

    und wir helfen Ihnen gerne weiter.


    Jetzt meine Frage:

    Gibt es den Schengener Touristen- / Besuchervisum sprich beides zusammen.

    Könnte vielleicht Probleme geben bei der Deutchen Konsulat in China weil sie Philippinin ist und in China über Reisebüro ihre Visum beantragt?

    Ist es besser vor dem Heiraten wenn sie in Deutschland war. Können wir auch in Deutschland heiraten wenn sie als Touristin kommt.

    Was ist einfacher für uns beide für den Papierkram wenn ich die Türkische Staatsbürgerschaft weiterhin behalte oder ich nehme die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Freue mich auf eure Antworten

  • Moin,


    lies dich hier über die Problematik beim Schengenvisum ein....es ist nicht so einfach ein solches Visum zu bekommen! Ich würde auch von solch einer Agentur für .1600 $ abraten, das Visum kann sie selbst auf der Botschaft beantragen und kostet dann 60 €

    Gibt es den Schengener Touristen- / Besuchervisum sprich beides zusammen.

    Ja

    Könnte vielleicht Probleme geben bei der Deutchen Konsulat in China weil sie Philippinin ist und in China über Reisebüro ihre Visum beantragt?

    Nein, sie muss dort beatragen wo sie lebt...wenn sie denn legal mit Visum in China lebt, dann dort

    Ist es besser vor dem Heiraten wenn sie in Deutschland war

    Nein

    Können wir auch in Deutschland heiraten wenn sie als Touristin kommt.

    Theoretisch ja, praktisch nein! Die Papiere die man zur Hochzeit braucht sind sehr umfangreich! Und sie müsste auch wieder ausreisen,selbst wenn ihr heiraten könntet

    Was ist einfacher für uns beide für den Papierkram wenn ich die Türkische Staatsbürgerschaft weiterhin behalte oder ich nehme die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Prinzipiell ist da kein großer Unterschied, wenn du genug Geld verdienst! Bereite dich auf einen ca. 12 Monate langen Papierkrieg im Vorfeld der Hochzeit / Einreise vor! Alles darüber kannst du hier nachlesen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • hge

    Added the Label [Deutschland]
  • hge

    Changed the title of the thread from “Schengener Touristen-/Besuchervisum” to “Phi / Schengener Touristen-/Besuchervisum”.
  • Wegen Erwähnung von Guangzhou nehme ich an, dass für Euch dieses Generalkonsulat zuständig ist:



    https://china.diplo.de/cn-de/vertretungen/gk-kanton


    Quote

    Die Einschaltung von freischaffenden Visa-Agenturen ist für die erfolgreiche Visumbeantragung nicht erforderlich. Vertrauen Sie den Informationen der deutschen Auslandsvertretungen, die Ihnen den Prozess des Visumantrags korrekt erklären.

    https://china.diplo.de/cn-de/s…ise/schengenvisum/1209054


    Seit diesem Jahr muss man dort die SchengenVisa auch per VFS (ein privates von der Botschaft beauftragtes Büro) beantragen.


    Hier die geforderten Dokumente:

    https://www.vfsglobal.cn/Germa…y-Family-Friend-Visit.pdf