Warum ist bei Airline buchen teurer?

  • Dennoch, lösche ich Cookies, sind Preise wieder günstiger. Kann ich jetzt leider nicht beweisen. Zufall ?


    Bei der nächsten Buchung wird dokumentiert

    Ach so meintest du das, ich glaube ich hatte deine Aussage falsch verstanden - sori po!

    Ich dachte du meinst dass z.B. Airline A teurer wird weil du bei Airline B etwas gesucht hast. Das ginge natuerlich nicht.

    Bei Airline-"internen" Cookies hast du natuerlich recht!

    Am besten immer loeschen.


    Ich habe bis heute leider nicht erlebt das der Preis der Airline billiger war oder überhaupt mal gleich. Die Differenz war mindestens 200€ mehr als bei den diversen Buchungsplattformen.

    Daher frage ich mich ob bei mir was schief läuft oder die Reisezeit August das ausmacht oder wieso?

    Naja ist doch gut wenn du einen billigeren Flug findest, egal ob bei der Airline oder bei einem Sammelanbieter! :)


    Ich denke der Preisunterschied haengt von mehreren Faktoren ab; Buchungsdatum, Flugdatum, Airline, Auslastung des Fluges, etc...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Bei den 3 Airlines die für mich in Frage kommen (Cathay, Singapore, Qatar) habe ich mich registriert auf deren Apps. Seit dem erhalte ich immer Info wenn gerade wieder eine Promo ist. Supersache!

  • Zitat von level4

    Ich denke der Preisunterschied haengt von mehreren Faktoren ab; Buchungsdatum, Flugdatum, Airline, Auslastung des Fluges, etc...

    ja das erklärt es deutlich mehr, fliege leider immer Sommerferien wegen Studium, da kann es sein, dass Airlines die Preise extrem anheben.


    Klar suche ich mit Zubringerflüge, da ich Köln wohne und hier keine Langstrecke gibt.


    trotzdem sehe ich immer noch die Vorteile bei der Airline buchen leider nicht, sofern der Preis nicht stimmt.


    es bleibt weiter ein Rätsel, trotzdem danke


    ah ALFI54 :

    Ich wollte eigentlich mit thy fliegen, aber Diebstählen 1150€ haben und das ist es mir nicht Wert. Ich gebe das Geld lieber in den Philippinen aus und nicht für Holzklasse


    LG yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich buche seit Jahren IMMER bei der Airline ... am billigsten, sichersten im Falle von Problemen.

    ganzer Beitrag 100% Zustimmung. Gerade bei Umbuchungen. Meine Frau ist häufig auf den Inseln und wenn sie etwas ändern muss ist es nur ein Anruf.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich buche seit Jahren IMMER bei der Airline ... am billigsten, sichersten im Falle von Problemen.

    ganzer Beitrag 100% Zustimmung. Gerade bei Umbuchungen. Meine Frau ist häufig auf den Inseln und wenn sie etwas ändern muss ist es nur ein Anruf.


    Egal wo ich Buche ist Änderung 1 Anruf 😂.

    Ich kontaktiere immer die Airline, egal wo ich gebucht habe.

    Übrigens wenn der gebuchte Tarif keine umbuchung enthält, wird auch bei der Airline teurer. Das hat wenig mit dem zutun wo man bucht.

    Bei Thai Airways direkt im Economy saver Tarif kosten Umbuchung 170€ zum Beispiel und da sehe ich keine Vorteile bei der Airline direkt zu buchen, sondern nur welchen Tarif man bucht.


    übrigens nur weil ich wo anders buche, ist die Airline trotzdem für Probleme von mir zuständig.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Auf Buchungsportalen erfährt man den Endpreis manchmal erst bei letzten Schritt, der Eingabe der Kreditkartendetails. Dann wird ersichtlich, dass z. B. 20 Euro Gebühr für Bezahlung mit Kreditkarte noch dazu kommt. Ich buche fast immer bei der Airline direkt, suche aber auf unterschiedlichen Portalen. Cut the middleman, stupid. Wie gesagt, den selben (!) Flug zu wesentich ungünstigeren Konditionen als das Angebot eines freien Buchungsportals, habe ich auf der Airline website bisher nie gesehen. Nur einmal habe ich gesehen, dass eine günstigere Buchungskategorie (mit kaum Bonusmeilen) bei der Airline direkt nicht mehr verfügbar war, aber eben die nächsthöhere Kategorie (mit mehr Bonusmeilen), die dann natürlich teurer war. Manchmal buche ich über ein brick and mortar Reisebüro (weil die mir für Geschäftsreisen "kreative" Quittungen ausstellen). Und habe dort noch nie erlebt, dass die mir einen Flug anbieten konnten, den ich zu dem Preis nicht auch online bekommen hätte. Allerdings habe ich von vornesitzen.de schon Businessflüge angeboten bekommen und habe denselben Flug online nur teurer gefunden.

  • Hey Leute


    ich denke das Thema hat sich erledigt, da mir keiner erklären kann, woher der gewaltige Unterschied zu Stande kommt, bis auf einer.

    Auch wenn es bei euch scheinbar nicht so ist, so ist bei mir zum 5 mal infolge die Buchung bei der Airline teurer, ohne nennenswerte Vorteile. Wäre der Unterschied so gering, wie ihr es darstellt, würde ich eventuell bei der Airline buchen, aber nicht bei einer Differenz von ab 200€ für Holzklasse.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe mal die Preise für den Flug, den ich am 20.12. nehme, bei Momondo, Scyscanner und bei der Airline (KuwaitAirways) gecheckt.

    Direkt bei der Airline wäre es ca. 365,00 Euro günstiger. Wobei bei der Flugsuche der Flug am 20.12. gar nicht mehr verfügbar ist, sondern erst wieder am 22.12. Preislich sollte das keinen Unterschied machen. Ich denke dass diverse Faktoren die Preise beeinflussen.

    Glücklicherweise habe ich das Ticket schon vor längerer Zeit gebucht, da war Kuwait im Vergleich zu anderen Airlines um Einiges günstiger.

    Dateien

    • scyscanner.jpg

      (76,06 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • momondo.jpg

      (79,93 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kuwait.jpg

      (80,1 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Zitat von www

    Wobei bei der Flugsuche der Flug am 20.12. gar nicht mehr verfügbar ist, sondern erst wieder am 22.12. Preislich sollte das keinen Unterschied machen.

    doch preislich kann es ein Unterschied machen, um festzustellen ob es wirklich günstiger ist, kann man nur die selben Flüge vergleichen...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey www


    zu deinen Daten hätte ich heute mit Asians und einer Flugzeit von 17 h 981€ bezahlt. Ist billiger als Kuwait 1485€ was ich für absolut überteuert halte...


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey Leute


    ich denke das Thema hat sich erledigt, da mir keiner erklären kann, woher der gewaltige Unterschied zu Stande kommt, bis auf einer.

    Auch wenn es bei euch scheinbar nicht so ist, so ist bei mir zum 5 mal infolge die Buchung bei der Airline teurer, ohne nennenswerte Vorteile. Wäre der Unterschied so gering, wie ihr es darstellt, würde ich eventuell bei der Airline buchen, aber nicht bei einer Differenz von ab 200€ für Holzklasse.


    lg yberion45

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du an Deinem eigenen Thread vorbei schreibst ! Und dass Du nicht richtig liest, was man Dir schreibt. Oder es nicht verstehen willst.


    Zeige mal konkrete Beispiele von Buchungen .... Details und keine nichtssagenden Screenshots. Nur so kann man Dein Problem erkennen.


    Oder meinst Du alle anderen verschenken grosszügig ihr Geld ? Ich jedenfalls nicht. Nur steige ich nicht in jede Kiste rein, nur um 10 € zu sparen.


    Sorry, musste sein


    LG Alf


    p.s. habe Heute eine Probebuchung bei Turkish gemacht ... Lux / Mnl zum Preis von 650 € für Feb 2020 ... Momondo und Airline identisch.


    Morgen mache ich eine Probebuchung bei TAP ... Lux - Lissabon stop over - Teneriffa und Retour ... kostete Heute 250 € ... will das mal checken ob diese Kombi überhaupt bei Momondo existiert ... zu den Zeiten und Preis

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • doch preislich kann es ein Unterschied machen, um festzustellen ob es wirklich günstiger ist, kann man nur die selben Flüge vergleichen...

    Doch, kann man. Bei den meisten Airlines gehen die Preise ca. ab 19.12. nach oben, um den 28.12 - 01.01 gehen die Preise dann wieder langsam nach unten. Im Weihnachtszeitraum sind die Preise wenn überhaupt eher bedingt unterschiedlich. Die Kuwait Airways Preise habe ich über einen langen Zeitraum verglichen, die lagen für den Weihnachtszeitraum fast immer auf der gleichen Höhe.


    zu deinen Daten hätte ich heute mit Asians und einer Flugzeit von 17 h 981€ bezahlt. Ist billiger als Kuwait 1485€ was ich für absolut überteuert halte...

    Für 1485,--€ würde ich den Flug auch nicht buchen. Je knapper die Plätze wurden, desto schneller gingen die Preise in die Höhe. Ich hab' mit Rail&Fly etwas über 800,-- Euro bezahlt, Cathay, Emirates etc. lagen weit drüber.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Für Emirates kann ich bei Buchungsportalen keine günstigeren Preise als direkt bei der Fluggesellschaft finden. Nur wenn mit einer vom Buchungsportal ausgegebenen Kreditkarte bezahlt wird, sind vielleicht 1-2 % drin. Nur wer hat die schon. Direkt bei Emirates kann man als ADAC Mitglied einen Rabatt von € 25,-- in der Economy und € 100,-- in der Business pro Ticket erhalten.

  • Habe KLM gebucht. 715,00 direkt bei der Airline, ist bei momondo etc. auch nicht billiger, ausser dass man bei griechischen, finnischen, etc. Buchungsplattformen buchen muss. Mit allen Nachteilen.

  • Bei diesen Preisvergleichen wird immer eines vergessen: was für eine Ticketclass

    ist es? Wurde ja schon erwähnt aber es ist doch ein Unterschied ob ich z. Bsp. bei

    Umbuchung extra bezahlen muss. Ausserdem ist es einfacher wenn man bei Problemen

    direkt mit der Airline in Verbindung treten kann.


    Aber jedem das seine!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat von carldld

    Ausserdem ist es einfacher wenn man bei Problemen

    direkt mit der Airline in Verbindung treten kann.

    naja das tue ich immer, egal wo ich gebucht habe. Wieso sollte ich mich nicht an die Airline wenden können?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Naja für mein Zeitraum, die Flüge sind von Köln oder Düsseldorf sind die Preise bei den Airlines bis auf KLM abgehoben und kommen nie auf so günstig wie über Suchmaschine. Ich habe extra die selben Tarife ausgewählt:


    Cathay Pacific 930€

    Thai Airways 890€ ( bei flugladen.de 718€, selber Tarif)

    KLM 750€ bei Airline ( bei Flughafen 670€, erste mal seit 5 Jahren das die Differenz so gering ist)

    Thy 1190€ bei der Airline ( bei momondo 920€)


    hier ist exakt die selbe Tariflasse ausgewählt bei allen Economy Saver, also der billigste Tarif. Tarife mit umbuchen sind weit aus höher auch die Differenzen.


    keine Ahnung wieso bei mir solche Differenzen entstehen und scheinbar bei allen anderen nicht. Das Argument Klasse und Tarif zählt nicht, ist die selbe, extra überprüft. Habe auch Coolies gelöscht und an folgenden Geräten geschaut:

    Laptop mit Windows 10

    S7 und s8+

    IPhone XS


    was interessant ist, bei den Suchmaschinen schwankt der 10-20€ je nach Gerät :)


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman