Besuch von der Polizei

  • Eine gute Bekannte berichtete von einem Polizeibesuch.


    Er ist Deutscher mit Hauptwohnsitz in D; sie ist Filipina und lebt in ihrem Heimatland. Sie sind nicht miteinander verheiratet. Vor weniger als einem Jahr haben sie ein recht ansehnliches Haus in einer mittelgroßen Stadt auf den Philippinen gekauft. (Er hat bezahlt, auf ihren Namen ist es eingetragen.) Er hält sich zurzeit nicht auf den Philippinen auf.


    Vor wenigen Tagen kam Besuch von der Polizei. Sie fragten, ob in dem Haus ein Kano wohnt. Sie wollten ihn fotografieren. Sie würden wiederkommen, wenn er zurück ist.


    Ist so etwas Euch schon passiert? Was könnte der Grund sein – Steuererfassung? Geht es um die Anmeldung bei einer Behörde? Oder nur um ein generelles „Kennenlernen“?

  • Das Thema hatten wir schon mal, kein Grund zur Sorge. Die müssen wohl alle in Ihrem Gebiet lebenden Ausländer erfassen. Daten, Foto usw. Bei mir waren sie vor 2 Jahren, im Nachbarort letztes Jahr, im Ort dahinter noch nie...

    tschö
    Juanico

  • Na ich weiss nicht....normal? Als ich auf die Phils kam ist keiner gekommen.

    Weder Polizei noch sonst wer. Ausländer erfassen macht normal die Immi.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • @ juanico: ich beneide Dich. Du bist ein echter Hellseher. Kano ist Ausländer??? Vielleicht hat er auch grüne Haare und dicke Ei..???


    Und jetzt zu Dir HeinzRamb:

    Auch philippinische Bullen interessieren sich für Kriminelle und Halbkriminelle und sonstige Gesocks.


    Warum hast Du Deiner "Bekannten?" (womöglich Deine Freundin) nicht folgende einfache Frage gestellt: W e r i s t K a n o ? ?


    Meine Vermutung: Kano ist die Made im Speck und vögelt sich mit "gute Bekannte" durch das Leben. Und der dumme Deutsche finanziert den Spaß.


    Bevor Du Fragen an das Forum stellst, solltest Du erst mal den Status von Kano hier darstellen.


    Weitere Spekulationen hier sind überflüssig.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D


  • Ist das jetzt Satire oder meinst Du es ernst?


    Kano ist die Abkuerzung fuer AmeriCANO. Damit ist der Deutsche Bekannte von HeinzRamb gemeint welcher fotografiert werden soll!



    LG Carabao

  • Na ich weiss nicht....normal? Als ich auf die Phils kam ist keiner gekommen.

    Weder Polizei noch sonst wer. Ausländer erfassen macht normal die Immi.


    Gruss

    Nein, das ist so. Hier in Cavite auch. Beim Arbeitskollegen waren sie in Naic auch bei den Eltern, da der Vater Deutscher ist (Mutter Filipina). Es kam ein Polizist, nahm Daten auf und es gab ein nettes Gespraech.


    Man will wohl etwas mehr gegen illegale Auslaender machen.


    P.s.: An ein Photo kann ich mich allerdings nicht erinnern, aber ich sass auch nicht die ganze Zeit dabei.

  • Hallo ,


    Nein, das ist so. Hier in Cavite auch. Beim Arbeitskollegen waren sie in Naic auch bei den Eltern, da der Vater Deutscher ist (Mutter Filipina). Es kam ein Polizist, nahm Daten auf und es gab ein nettes Gespraech

    ich hab davon noch nichts gehört . Wäre interessant vielleicht ein paar mehr Details dazu zu bekommen . Was genau wollen die dann wissen und mit welcher Begründung führen sie diese Besuche durch ?


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Meiner Meinung nach wollten die Polizisten nur wissen wie der reiche Europäer aussieht, damit sie ihn zu Weihnachten und an andere große Veranstaltung ihn um eine Spende zu bitten. Damit sie nicht arme Leute um Spenden fragen sondern Leute die es sich leisten können eine Spende für die Polizei zu geben. Dafür bekommen die reichen Leute sie vielleicht auch noch persönlichen Schutz.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Haette es mich mehr interessiert, haette ich es mir eventuell gemerkt :D


    Ich habs schlichtweg vergessen, falls es gesagt wurde. Ich kann mich nur noch daran erinnern das die da waren.

    Meiner Meinung nach wollten die Polizisten nur wissen wie der reiche Europäer aussieht, damit sie ihn zu Weihnachten und an andere große Veranstaltung ihn um eine Spende zu bitten. Damit sie nicht arme Leute um Spenden fragen sondern Leute die es sich leisten können eine Spende für die Polizei zu geben. Dafür bekommen die reichen Leute sie vielleicht auch noch persönlichen Schutz.

    Keine Macht den Drogen.

  • Also ich waere da schon richtig vorsichtig. Warum sagen diese Polizisten nicht einfach um was es geht,antstatt wir kommen dann wieder?

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-