deutsche Banken mit Girokonten ohne Gebühren

  • Bei DKB habe ich das Problem das die Automaten bei uns im Ort Voksbank und Sparkassen irgentwie nicht funktionieren. Die wollen kein Geld mit der DKB Karte rausrücken. Ist das nur bei uns so?

    Also hier im Ruhrgebiet hatte ich noch nie Probleme mit der DKB Kreditkarte, und ich hab schon oft bei der Spakasse und einige Male bei der Volksbank Bargeld gezogen...........

    Gruß Lucky

  • Nimmst du die Visakarto oder die BankKarte der DKB?


    Bei Visa sollte es eigentlich überall gehen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Nimmst du die Visakarto oder die BankKarte der DKB?


    Bei Visa sollte es eigentlich überall gehen.

    Bankkarte der DKB ist eine Maestro Karte( funktioniert normal weltweit) und die sollte bei jeder anderen Bank am ATM funktionieren wie auch VPay Karten in ganz Europa, kostet allerdings Gebühren, z.B. bei der Sparkasse 5,50 € bei allen Fremdbankenkarten- unverschämt hoch. Mit der Karte kann man aber z.B bei Rewe, Penny und anderen Läden an der Kasse Geld kostenlos Geld abheben ( dafür wird ein Mindestumsatz gefordert, liegt bei 20 € )

    Bargeld über Visa sollte immer kostenlos sein bei Abhebungen am ATM. Die ATMs, die ich kenne, akzeptieren alle Visa, Mastercard und Amex KK, mag aber noch ATMs geben, die keine KK akzeptieren........

    Gruß Lucky

  • Bei DKB habe ich das Problem das die Automaten bei uns im Ort Voksbank und Sparkassen irgentwie nicht funktionieren. Die wollen kein Geld mit der DKB Karte rausrücken. Ist das nur bei uns so?


    Mindestbetrag sind 50 EUR (Kreditkarte). Anders kann ich mir nur erklären, dass die GenoBanken am Lande nicht kooperieren wollen. Mit Girokarte wirst du defintiv Geld bekommen und darfst dafür eine schicke Gebühr hinlatzen.

  • Bei DKB habe ich das Problem das die Automaten bei uns im Ort Voksbank und Sparkassen irgentwie nicht funktionieren. Die wollen kein Geld mit der DKB Karte rausrücken. Ist das nur bei uns so?


    Mindestbetrag sind 50 EUR (Kreditkarte). Anders kann ich mir nur erklären, dass die GenoBanken am Lande nicht kooperieren wollen. Mit Girokarte wirst du defintiv Geld bekommen und darfst dafür eine schicke Gebühr hinlatzen.

    nein die bedingungen durchlesen kann ich schon.....

    https://www.dontox.de/431-die-…tkarten-der-direktbanken/

  • Ich hatte auch nie Probleme mit der DKB-Visa oder ING-Visa-Card oder SantanderVisaPlus. Egal, an welchem Automaten mit Visa-Zeichen.

    Geld kostenlos bismeist 200,00€ abheben mit der MAESTRO Bankcard geht inzwischen bei den meisten Lebensmittel-Geschäften/Supermärkten (Netto ab 10,00, REWE ab 20,00 Einkauf)

  • Beim Geldautomaten bei unserer Sparkasse ist ein Aufkleber dass er kein Geld mit der DKB Visa Karte ausgibt.

    Auch mit Karten von verschiedenen anderen Banken gibt es kein Geld.

    Ist das ueberhaubt zulaessig ?

  • Beim Geldautomaten bei unserer Sparkasse ist ein Aufkleber dass er kein Geld mit der DKB Visa Karte ausgibt.

    Auch mit Karten von verschiedenen anderen Banken gibt es kein Geld.

    ....

    Einige Volksbanken und Sparkassen entwickeln sich langsam zu "no-go-areas". Zum Glück gibt es ja reichlich andere Banken, die dieses Geschäfts-Gebaren noch nicht praktizieren

  • Ich habe geschrieben .

    Die nehmen die Karte der DKB gar nicht an.

    Freie Marktwirtschaft, finde ich gar nicht so schlecht.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ist doch fair man darf doch gegen bekannt Gebühr Geld abholen. Die Kosten für die Geldautomaten müssen ja auch irgendwie eingespielt werden.

    Wahrscheinlich zahlen DKB und ING zuwenig für kostenlose Kunden-Visa-Abhebungen oder VISA zahlt den Banken, die die Automaten betreiben, zu wenig, so daß es sich nicht mehr rechnet.


    Wenn Du gerne Gebühren bezahlst, dann nimm einfach die MAESTRO Karte der DKB oder ING. Dann klappt das schon: 3.50€ aufwärts.....die Gebühren kann in diesem Fall jede Bank individuell festlegen.

  • karlo die girokarte der DKB hätte Funktioniert. Nur halt mit saftigen Gebühren.


    @sannukk nein aber Bargeld ziehen ohne gleich immer mal was für 20 Euro kaufen zu müssen ist mir halt wichtig. Deswegen wähle ich mein Girokonto mit bedacht. Für mich kommt nur eines in Frage wo man gesichert bei Sparkasse oder Volksbank Geld bekommt. 1822 oder Skatbank ich bin gerade bei einer Psdbank da kann man das auch.

  • Wahrscheinlich zahlen DKB und ING zuwenig für kostenlose Kunden-Visa-Abhebungen oder VISA zahlt den Banken, die die Automaten betreiben, zu wenig, so daß es sich nicht mehr rechnet.

    Die ING zahl den Banken bzw. den Inhabern der Geldautomaten ca. 1,50€ - 2,- € pro Abhebung. Ich habe dies vor einiger Zeit irgendwo gelesen, kann es aber auf die Schnelle nicht finden. Das sollte mE genug sein.

    Jeder Geldautomat mit Visazeichen an der Tankstelle oder im Baumarkt gibt ja auch anstandslos Geld ohne Gebühren aus. Denen ist dieser Betrag offenbar genug.

    Bei den Banken, die diese Karte ablehnen, geht es scheinbar nur darum, Kunden der Direktbank abzulehnen.

  • In Deutschland habe ich es nur bei einigen Sparkassen erlebt, dass sie die DKB-Visa nicht nehmen, bei den Volksbanken hat es früher immer geklappt.

    In Frankreich funktionierte die DKB-Karte auch überall.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich vermute mal wenn der Wettbewerb im Bankensektor so weitergeht wird das bei vielen Automaten der Sparkassen und Volksbanken so eingeführt. Bargeldversorgung ist eine der wichtigsten Vorteile der Volksbanken und Sparkassen.


    Mir persönlich wäre es lieber wenn die Banken die negativzinsen auf die Einlagen weitergeben als an der gebührenschraube zu drehen.

  • Mir persönlich wäre es lieber wenn die Banken die negativzinsen auf die Einlagen weitergeben als an der gebührenschraube zu drehen.

    Ich persönlich bin dagegen, dass es Negativzinsen gibt.

    Zumal die Kapitaleigenversorgung und das Investment immer wichtiger wird, bei ständig sinkenden Renten auf lebenslanges Arbeiten.

    Und da ist es wichtig, dass man als Risikopuffer keine Negativzinsen auf relativ sichere Anlagen bekommt.


    Wie sollen denn sonst noch die Leute im Alter über die Runden kommen ?

    Für normale Arbieter Armutsrenten und dann noch Negativzinsen ?

    Immobilien ? Da wird es auch noch ein böses Erwachen geben.

    Wenn die geburtenstarken Jahrgänge sterben, sieht der Markt wieder ganz anders aus als heute.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • In dem Fall geben die Banken nur den negativezins weiter den sie auch zahlen. Und ich sage ich halte es für fairer diese Weiterzugeben anstatt sie über dibiose Gebüren sie sich zurückzuholen.


    Ich sage nicht das ich Negative zinsen toll finde.