deutsche Banken mit Girokonten ohne Gebühren

• Ich vermute mal ...

Mir persönlich wäre es lieber wenn die Banken die negativzinsen auf die Einlagen weitergeben als an der gebührenschraube zu drehen.

Du vermutest.......

Bei Negativzinsen für Privatkunden würde bei mir die Freundschaft enden und ich würde alles Geld abheben, ggf. noch Gold, Silber, Immos (schon zu teuer) und Währungen kaufen.... Geld im Tuppertopf im Garten kostet nichts und hilt bei schlechten Zeiten, falls die Geldautomaten abgeschaltet ode Abhebungen begrenzt werden (Griechenland, Malta etc.)

• Ich vermute mal ...

Mir persönlich wäre es lieber wenn die Banken die negativzinsen auf die Einlagen weitergeben als an der gebührenschraube zu drehen.

Du vermutest.......

Bei Negativzinsen für Privatkunden würde bei mir die Freundschaft enden und ich würde alles Geld abheben, ggf. noch Gold, Silber, Immos (schon zu teuer) und Währungen kaufen.... Geld im Tuppertopf im Garten kostet nichts und hilt bei schlechten Zeiten, falls die Geldautomaten abgeschaltet ode Abhebungen begrenzt werden (Griechenland, Malta etc.)

da muss ich Dir recht geben. Ich selbst lege tatsächlich seit einigen Jahren gewisse Mengen an Sfr, € und US Dollar beiseite.

Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

• Ich vermute mal ...

Du vermutest.......

Sannuk sag mal findes du es gute Zitate so zu edieren das eine falsche message rauskommt? Es steht jedem Frei wie er sein Geld anlegt oder verwahrt. Wenn du das Bargeld dir auszahlen läst und in ein Schliesfach in der Bank packst hast du die selben Negativen Zinsen indierekt durch die gebühren. Nur so als Beispiel.

• ...Es steht jedem Frei wie er sein Geld anlegt oder verwahrt. Wenn du das Bargeld dir auszahlen läst und in ein Schliesfach in der Bank packst hast du die selben Negativen Zinsen indierekt durch die gebühren. Nur so als Beispiel.

Mein Garten nimmt keine Gebühren...........