Resort Empfehlung Puerto Princesa

  • Auf meinen Reisen versuche ich immer Dinge auszuprobieren die ich mir vorher ausgesucht habe.


    Diesmal in Puerto Princesa das „Hibiscus Garden“ Resort.



    Das Resort liegt ruhig und ca. 10-15 min vom Airport per Tricycle.

    Es überzeugt durch eine große, schön gepflegte Gartenanlage, besonders über Nacht toll, mit viel Beleuchtung.





    Der Pool ist sauber und sehr einladend, mit Liegen im Wasser und einer Relax Area.


    Es gibt 2 Restaurants, einmal outdoor einmal indoor, mit guter Auswahl. Thunfisch Carpaccio hervorragend... Preise für Hauptgerichte im Schnitt ca. 300 php.


    Die Zimmer sind relativ groß und haben auf der Rückseite alle einen privaten Patio.




    Mir gefällt der Stil des Resorts total, kleines Boutique Resort geschmackvollem Design, nicht überladen, klare Linie aber trotzdem sehr Detail getreu, viel Holz und natürliche Materialien.


    Zudem total ruhig, perfekt zum erholen.


    Der Besitzer ist ein Franzose der seit 35 Jahren in Puerto Princesa lebt und dem u.a. auch das „Casa Rosa“ in Taytay gehört.


    Preise für Übernachtungen um die 4500 php sind nicht ganz günstig, aber hier finde ich, zahlt sich Preis Leistung aus.




  • Henry, der Betreiber, führte bis vor einigen Jahren auch ein einfaches, aber idyllisch gelegenes, kleines Ressort auf der vor Taytay gelegenen Flower Island.


    Bist Du sicher, daß ihm das Casa Rosa noch gehört bzw. es jetzt wieder von ihm bewirtschaftet wird? Letztes Jahr war es im Besitz eines Amerikaners! Das Essen war aber noch immer gut (vorher: sehr gut).


    The man

  • The man bzgl. Casa Rosa: ich dachte so... habe ihn auch ganz kurz auf Casa Rosa angesprochen, ich hatte dort auch ab und an schon Gäste, kam aber keine weitere Auskunft dazu :dontknow


    Er plant auch eine Art Eco Resort in Sabang, es ist aber noch nicht wirklich fertig, ich habe mir Bilder angesehen und werde es vielleicht ein andermal besuchen.


    Flower Island weiß ich dass er es nicht mehr hat, da hab ich regelmäßig Buchungen, Besitzer meine ich ist Jewelmer bzw. dessen Besitzer.

    Den Tipp mit Flower Island hatte ich mal von maninjau bekommen. =)









  • Das Zimmer finde ich persönlich jetzt nicht so den Hit - das liegt aber daran das ich klimatisierte Räume generell ablehne - , aber die Art Deko Gestaltung und insbesondere die Nachtbeleuchtung deutet auf künstlerisches Talent hin. Gerade die Integration in die bestehende tropische Landschaft ist gut gelungen. Mit den Farben und der Intensität könnten wir noch diskutieren...


    Könnte ich mir durchaus vorstellen, das Resort einmal zu besuchen, gerade weil auch ruhig gelegen...


    Mehr Bilder von solchen Resorts bitte.


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.