Scooter, Fahrrad und Anhänger ?

  • Hallo Zusammen,


    wir sind beim Bauen vollkommen ohne eigenes Fahrzeug ausgekommen.

    Haben uns den Suzuki, BalickBalick gespart.

    Hatten nur Scooter und liesen uns sonst alles anliefern.

    Hat toll funktioniert.

    Nun ist es aber so, dass ab und zu doch Sachen transportiert werden müssen, die zu groß für den Scooter, das Fahrrad sind.

    Unseren Nachbarn Tschuk2 will ich nicht dauernd fragen wegen seinem Motor mit Sidecar.

    Daher erwäge ich, mir dafür einen Hänger für den Scooter und oder das Rad zu bauen.

    Ich habe das Thema vor Ort schon öfters angeschnitten und jedesmal bekomme ich zu hören, dass so was verboten sei.

    Aber wenn ich nach dem Gesetz dazu frage, krieg ich keinerlei Infos dazu.

    Finde ich eh alles quatsch, gerade krieg ich wieder mit, wie lasch das alles hier ist mit dem Verkehr.

    Schwester meiner Frau hat vom Mann, OSW, Toyota Auto geschenkt bekommen, hat aber keinen Führerschein, Null Ahnung vom Verkehr.

    Kein Problem, einfach für 1500 PHP bei der LTO Führerschein gekauft, keine einzige Fahrstunde, keine Theorie oder sonst was. Das geht hier problemlos.

    Total irre solche Leute ins Auto sitzen und am Verkehr teilnehmen zu lassen.

    Na ja, ist halt Phils......... aber Hänger soll verboten sein........ ????

    Also, kann mir jemand sagen, wo das steht, dass man an den Scooter, Fahrrad keinen Hänger hängen darf ?

    Ansonsten mache ich das jetzt einfach und fertig.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hallo mangojo ,

    in DGT habe ich das schon mehrmals gesehen.


    Ich würde den Anhänger fertig bauen und vielleicht mit dem gleichen Nummernschild wie das Moped (Zugfahrzeug) versehen.


    Stelle mal ein Bild rein - wenn fertig!


    Gutes Gelingen beim Bau :thumb

    Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Danke Rolf für die Info, bin erleichtert,

    ich habe hier nämlich noch nie so ein Gespann gesehen, waren zwar dieses Jahr kurz in Cebu City, aber auch da ist mir kein Hänger hinterm Scooter über den Weg gefahren.

    Nummernschild ? Jo, hier hat fast keiner ein Nummernschild aufm Scooter, ich hab die Nummer nur immer mit den Papieren dabei. Helm ? Ausserhalb der City hat hier auch keiner einen Helm auf. Wilder Westen eben.

    Das, obwohl die Stadt inzwischen über 200000 Einwohner haben soll und rasant wächst.

    War teilweise sauschwierig überhaupt noch Baumaterial zu bekommen.

    Vernünftiger Sand, am problematischsten.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/