Klimaanlagen auf den Philippinen

  • RA 08HVQ 13.2 EER
    Gut verfügbar,da auf den Philippinen assembled.
    Läuft bei mir seit über 2Jahren problemlos

    Hast Du da mehr Info (oder Wol23 )? Ich hatte die gar nicht auf der Uhr und wollte eine Kolin Inverter kaufen, aber die passt nicht in den Slot. Bin jetzt über die HVQ gestolpert, kommt etwa für den gleichen Preis und würde reinpassen, ich finde aber nirgends etwas zur Geräuschentwicklung. Die kleine 0.6HP ist zu laut (>55dB) und bekommt den (kleinen) Raum auch nicht ordentlich gekühlt, also wird es die 0.8 oder 1.0HP. Wahrscheinlich die grössere, damit sie auf der kleineren (und leiseren) Stufe laufen kann.

    Wie laut (in etwa) ist die? Ich brauche eine die wirklich leise ist, die Kolin Inverter Window AC machen 44dB, das ist obere Grenze.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Es fehlt eine Information: die 0.6HP die ich drin habe ist irgend ein manual Teil, keine Hitachi. EER von ~10, 5500 BTU

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • RA 08HVQ 13.2 EER
    Gut verfügbar,da auf den Philippinen assembled.
    Läuft bei mir seit über 2Jahren problemlos

    Hast Du da mehr Info (oder Wol23 )? Ich hatte die gar nicht auf der Uhr und wollte eine Kolin Inverter kaufen, aber die passt nicht in den Slot. Bin jetzt über die HVQ gestolpert, kommt etwa für den gleichen Preis und würde reinpassen, ich finde aber nirgends etwas zur Geräuschentwicklung. Die kleine 0.6HP ist zu laut (>55dB) und bekommt den (kleinen) Raum auch nicht ordentlich gekühlt, also wird es die 0.8 oder 1.0HP. Wahrscheinlich die grössere, damit sie auf der kleineren (und leiseren) Stufe laufen kann.

    Wie laut (in etwa) ist die? Ich brauche eine die wirklich leise ist, die Kolin Inverter Window AC machen 44dB, das ist obere Grenze.

    ich kann dir jetzt nichts zu den Werten sagen,ich empfinde meine 0.8er als relativ leise.Als Inverter regelt sie ja auch,so das,wenn die Temperatur erreicht ist runtergeregelt wird,und dadurch auch leiser.Ich würde wenn ich nochmal kaufen würde auch die 1.0er nehmen.

  • ich kann dir jetzt nichts zu den Werten sagen,ich empfinde meine 0.8er als relativ leise.Als Inverter regelt sie ja auch,so das,wenn die Temperatur erreicht ist runtergeregelt wird,und dadurch auch leiser.Ich würde wenn ich nochmal kaufen würde auch die 1.0er nehmen.

    Hilft mir schon mal. Das mit dem Inverter war so genau auch mein Gedanke.


    Wie gross ist dein Raum wo die drin läuft? Wie laut ist die im Vergleich zu einer Split AC?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • ich kann dir jetzt nichts zu den Werten sagen,ich empfinde meine 0.8er als relativ leise.Als Inverter regelt sie ja auch,so das,wenn die Temperatur erreicht ist runtergeregelt wird,und dadurch auch leiser.Ich würde wenn ich nochmal kaufen würde auch die 1.0er nehmen.

    Hilft mir schon mal. Das mit dem Inverter war so genau auch mein Gedanke.


    Wie gross ist dein Raum wo die drin läuft? Wie laut ist die im Vergleich zu einer Split AC?

    Kleines Schlafzimmer ca. 11m2,normale Deckenhöhe ,nicht isolierte Fenster,Nordwestseite.Dafür reicht die 0.8kw.Ich stelle auf 25grad nachts,kälter mag ich nicht,fang ich an zu frieren...:D

  • Ich hatte früher ""Window"" Typ. Aber das Ungeziefer, dass da reinkommt und die Lautstärke hat mich eines besseren belehrt.
    Ich habe im momentan 6 Panasonic split Type, alles Inverter. Je nach Raumgrösse zwischen 1kVA und 2.5 kVA.
    Die Leistung die je nach Raumgrösse gebraucht werden, findet man auf der Seite der jeweiligen Anbieter der AC.

    Auch meine Küche hat eine Aircon. Nicht unbedingt für mich, aber für die Herstellung von Blätterteig oder Plunderteig eine grosse Hilfe, oder andere Speisen.
    Mein Problem hier direkt am Strand ist die Lebensdauer der Aussenanlagen.

    Die salzhaltige Luft setzt der Ausseneinheit sehr stark zu.

  • Kleines Schlafzimmer ca. 11m2,normale Deckenhöhe ,nicht isolierte Fenster,Nordwestseite.Dafür reicht die 0.8kw.Ich stelle auf 25grad nachts,kälter mag ich nicht,fang ich an zu frieren... :D

    Alles klar, dank Dir – wird die 1HP. Raum ist ähnlich gross, aber gen Osten. Nachts würde es kleiner reichen, aber ich arbeite halt auch tags, und Geräte machen zusätzlich warm.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • So, Aircon RA10HVQ ist installiert (und professionell gedämmt – das habe ich bei den anderen Window ACs hier im Haus nicht gesehen, da scheint immer irgendwo Licht durch). Ich sitze daneben, da ist sie relativ "laut", bis man anfängt was zu tippen und dann erst mal ein Gefühl dafür bekommt. Die ist wirklich leise. Direkt daneben im "Powerful" Mode 48dB, wenn die Temperatur erreicht ist macht sie 40dB und das ist schon echt leise. Die Split AC im Wohnzimmer ist lauter wenn man so nah dran sitzt.


    Aber morgens auf der Ostseite ist sie immer noch ganz schön am Ackern, um den kleinen Raum zu kühlen.


    Mal schauen wie sich das auf der Stromrechnung bemerkbar macht. Danke für die Tips!!!

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi