Iloilo City - Injap-Tower Hotel

  • Kürzlich reisten wir von Makato/Kalibo nach dem rund 175km entfernten Iloilo. Die Strasse ist nun mehrheitlich in akzeptablem bis guten Zustand. Nur in der Provinz Capiz behindern Bauarbeiten zügiges Fortkommen. Kaum hat man die Provinz Aklan hinter sich gelassen, beginnen die Baustellen, die sich nun seit Jahren hinziehen. Es bleibt aber die Hoffnung, dass in absehbarer Zeit aber doch ein Ende abzusehen ist. Bei Sapi An ist rund ein halber Kilometer nur im Einbahnverkehr zu bewältigen. Danach aber hat man wieder freie Fahrt.


    Bei unserem kürzlichen Kurzbesuch beschlossen wir, das 3* Hotel Injap-Tower «auszuprobieren».


    Dieses ist ideal im neuen, aufstrebenden Stadtviertel direkt gegenüber dem grossen und grosszügigen «SM»-Shopping Center gelegen. Grosser Vorteil: Über eine Passerelle, welche die viel befahrene Einfallstrasse «Diversion Road» überquert, kann das Einkaufszentrum problemlos zu Fuss erreicht werden.



    Das Quartier präsentiert sich auch nachts sehr eindrücklich.




    Blick von unserem Zimmer im 14. Stock auf das gegenüber liegende Quartier, das sich in voller Entwicklung befindet.



    Das Restaurant im 21. Stock bietet einen interessanten Ausblick. Das Hotel war gut besucht – die zahlreichen Gäste liessen es sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet gut ergehen.







    Da die Fenster mit einer Folie ausgestattet sind, können leider von dieser Warte aus keine attraktive Bilder über das Quartier gemacht werden.


    Fazit: Das Injap-Tower Hotel ist für einen Kurz-Aufenthalt ideal gelegen und preislich absolut vernünftig (wir haben für ein Doppelzimmer Peso 2'200.-- inkl. Frühstückbuffet bezahlt) – die Zimmer sind einfach, bieten aber einen durchaus akzeptablen Standard – gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Makato45