Wie spaet darf man kommen

  • Puenktlichkeit oder wie kann man sich wichtig machen.


    Meine Frau hatte eine Einladung als Sponsor zu einer Hochzeit. Ich habe sofort abgewunken mich daran zu beteidigen.

    Die Hochzeit sollte am Samstag um 12 Uhr stattfinden. Um 11 Uhr sollte ein Bajud chin chan chon in der Barangayhall machen.

    Meine Frau war natuerlich um 11 Uhr noch nicht einmal geduscht. Also einigten wir uns das ich sie kurz vor 12 direct in die Messe bringen werde.

    Es gibt da einen Contest: Wer ist die wichtigste Persoenlichkeit, der muss natuerlich so spaet wie es irgendwie noch geht kommen.

    Um 20 vor 12 war dann Abfahrtszeit 6 Km zur Kirche. das war machbar. Also los. Die Strasse ist um diese Zeit stark befahren. Um 4 min vor 12 waren wir in der Kirche.

    Mein Gott da war niemand. Meine Frau war die erste. So hatte sie den Contest verloren.

    Nun telefoniete sie. Niemand war ereichbar.

    Ich ging derweil in die Kirche, toll geschmueckt. Vier Personen waren da. Ich fragte was hier wann fuer ein Event stattfinden soll. Es gab keine Antwort. Der Priester sass in der Sakristei und wartete. Die Hochzeit sollte um 12 stattfinden.

    Eine Messe fuer eine Beerdigung um 13 Uhr. Der Prister war nicht so happy. Um 12 Uhr 30 trudelten die ersten Gaeste ein, etas spaeter das Opfer, der Partener der Braut.

    Um 12 Uhr 50 trudelte die Mutter der Braut und die im 5 Monat schwange Tochter ein,

    Die Mutter der Braut hatte den Contest klar gewonnen.

    Der Leichenwagen mit den Trauergaesten war schon vor der Braut da. Diese mussten nun warten bis der Priester die Braut mit dem Brautigam vermaehlt hatte. Ja der Priester hat doch glatt vergessen, das sich das Brautpaar nach vollzogener Vermaehlung kussen sollten.


    Das war live heute Sabado vormittag.

  • nach meinen Erfahrungen ist der Zeitunterschied in "Filipino-Zeit" zumeist 1 Stunde zwischen Terminplan und tatsächlichem Eintreffen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ja die 1 Stunde ist ok. aber nicht in der Kirche. Der Priester ist puenktlich und hat einen gestaffelten Zeitplan.


    Hinay hinay lang. Die sind nur auf dem Papier katholisch und der Priester ist auch nur der Repraesentant von irgend einem Department.

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!