Flug (domestic) Übergepäck > 40kg...wie streng Cebu Pacific?

  • Hallo zusammen, man kann bei der Cebu Pacific zusätzliches Gepäck bis zu 40kg buchen, leider sind es genau 59kg. Mit den 40kg + 7kg Handgepäck ist man deutlich dürber. Es ist unmöglich die 12kg im Handgepäck und im Rucksack zu stopfen. Nimmt es Cebu Pacific so genau mit dem Handgepäck? Ich sehe manchmal Flipinos mit 2-3 Taschen und Rucksäcken rum laufen. Wird das Handgepäck abgewogen? 40kg zusätzliches Gepäck ist leider das maximum. 200 PhP/kg alles was drüber ist. Habt ihr vielleicht eine gute Alternative? Im Gepäck sind viele Artikel fürs Magelstudio enthalten. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Im Gepäck sind viele Artikel fürs Nagelstudio enthalten. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Was im Handgepaeck drinnen ist ist irrelevant solange man es nicht als Waffe einsetzen kann.

    Siehe die Regulations jeder Airline.

    Handgepaeck wird regelmaessig (aber nicht immer) gewogen.


    Ich wuerde die 2400 Pesos fuer's Uebergepaeck bezahlen und gut ist.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • In Manila Terminal 3 stehen vor dem Eingang zum Sicherheitsbereich immer Personal die die Passagiere mit größeren Handgepäck herausziehen, das Gepäck auf die Waage legen und wenn zu schwer sind die Leute zurück zum check in schicken. Ich weiss nicht wer diese Leute bezahlt oder ob diese auf Provisionsbasis arbeiten. Ist echt ärgerlich wenn das check in Personal zum Handgepäck ok sagt und Du dann von diesen Leuten herausgezogen wirst.

    Daher besser Übergepäck bezahlen als sich mit denen anlegen Mit diesen Leuten ist nicht zu spassen - ich hatte leider selber schon Diskussionen mit denen...….


    Guten Flug

  • Also ihr stimmt fürs drauf zahlen. Ich dachte vielleicht gibt es da eine gute Alternative, wie zb. LBC, DHL? Zudem wäre das Paket auch mitversichert?!?

    Bei Cebu Pacific wie ich mitbekommen habe, muss man es extra buchen, das wäre dann das Baggage Protect. Eine Preisangabe konnte ich leider nicht finden.


    Ist das hier wirklich so irrelevant was im Handgepäck drinnen ist? Wenn das so ist, dann könnte man die teuren Produkte wie Nagellack ect. rein packen.

  • Ist das hier wirklich so irrelevant was im Handgepäck drinnen ist? Wenn das so ist, dann könnte man die teuren Produkte wie Nagellack ect. rein packen.

    Ich denke nicht, dass es irrelevant ist:


    https://www.cebupacificair.com…gage-info/dangerous-goods


    Inwiefern das kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. Aber wenn es kontrolliert wird, könnten die "liquids" beschlagnahmt werden und sind "weg", falls man sie nicht anders unterbringen kann. Da das meist erst auffällt, wenn das Hauptgepäck schon eingecheckt ist, würde ich die Finger davon lassen.

  • Ja das Risiko ist einfach zu hoch.

    Ich sehe gerade dass alles an Übergepäck 250PhP/Kg kostet.


    Die Preise von LBC gecheckt, eine Kilobox Large (bis zu 30kg), 1000 PhP nach Mindanao. Das sieht doch vernünftig aus.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Versandunternehmen gemacht?

  • Die Preise von LBC gecheckt, eine Kilobox Large (bis zu 30kg), 1000 PhP nach Mindanao. Das sieht doch vernünftig aus.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Versandunternehmen gemacht?

    Ja.

    Ausser mit UPS-Express (sehr teuer) hat bei mir noch jedes Paket, egal ob aus Europa oder Canada oder den USA fast 6 Monate bis Ankunft gebraucht!

    Egal ob mit normaler Post, FedEx, DHL, 2GO, etc. etc.

    Da sieht man auf der Tracking-Homepage die ersten Tage lang wie alles ganz flott nach Philippines geliefert wird, und dann verschwindet das Paket vom Tracking da "an einen phil. Unterhaendler uebermittlet".


    Kommt das Paket dann an, ist es meistens aufgerissen und Inhalte wurden (vermutlich von den phil. Postbeamten) entwendet!


    Also wenn Kourier, und dann UPS-Express.

    (meine Erfahrung)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wenn du genug Zeit hast, dann gebe das Übergepäck als Luftfracht auf. Musst du nur vor dem Einchecken zum Luftfracht-Terminal. Wenn du rechtzeitig dort bist und deine Buchung vorzeigst, geht es normalerweise auf den selben Flieger und du kannst es bei der Ankunft am Gepäckband abholen.

  • LBC 1000P für 31KG von Manila nach Mindanao (wo da??) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es so ist, wäre es sehr günstig.

    [Beleidiung gelöscht ... trivial]


    sanukk1.JPG



    Die Lösung von Mike scheint mir die beste zu sein.

    LBC 1000P für 31KG von Manila nach Mindanao (wo da??) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es so ist, wäre es sehr günstig.


    [Beleidiung gelöscht ... trivial]


    sanukk.JPG


    bei LBC findet man die Angaben, und siehe da, die Kilo Box Large um die es hier geht ist nur etwas grösser als ein Schuhkarton.


    falls man sich hier mit den Maßen nicht so auskennt, das sind inch, in deutsch Zoll. Bestimmt schon mal gehört :D


    Die Box hat ein Volumen von 31 Litern... ich kann mir auch schon vorstellen wer 31 Liter Wasser nach Mindanao verschickt, nur weil es günstig ist :yupi

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Der Preis für eine 31L-Box ist der Grundpreis für die Box, dazu kommt der KG-Preis:


    150 370 1,420

    Bis MAX 20KG = 1.420P nach Mindanao plus 1000P für die 31Liter-Box

    https://lbcexpress.com/rates

  • Ich habe keine Ahnung, wie viel so eine Box kostet

    haben andere auch nicht und schreiben trotzdem...


    und ganz sachlich: dass eine Pappkarton P 1,000 oder fast 20 Euro kosten soll ist sicher gut und lieb gemeint aber wer soll das glauben?


    und der Beleg für seine Unwahrheit, denn aus der LBC Grafik geht klar und für fast jeden erkennbar hervor dass der unterschiedliche Preis sich auf die Destination und nicht den Pappkarton bezieht. Sonst wäre er ja immer gleich, es ist ja auch der gleiche Karton...


    sanukk dumm.JPG