Grundstück auf den Namen meines Kindes kaufen

  • Ich möchte ein Grundstück auf den Namen meiner Tochter kaufen. Sie ist 3 Jahre alt und hat zwei Pässe (deutsch/Filipino).

    Im Büro des Assessors sagte man mir der Title würde dann auf den Namen meiner Tochter lauten mit dem Zusatz "represented by Lynn Aquino Müller (mother) married to Hans Müller (father)".


    Ist damit ausgeschlossen, daß das Grundstück verkauft werden kann bevor mein Kind volljährig ist (z.B. von der Mutter wenn ich tot bin)?

  • das kind ist nicht geschäftsfähig und minor , alles ist somit abhängig vom willen der mutter (voraussetzung - alles ereignet sich in den phils)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich möchte ein Grundstück auf den Namen meiner Tochter kaufen. Sie ist 3 Jahre alt und hat zwei Pässe (deutsch/Filipino).

    Im Büro des Assessors sagte man mir der Title würde dann auf den Namen meiner Tochter lauten mit dem Zusatz "represented by Lynn Aquino Müller (mother) married to Hans Müller (father)".


    Ist damit ausgeschlossen, daß das Grundstück verkauft werden kann bevor mein Kind volljährig ist (z.B. von der Mutter wenn ich tot bin)?

    Ja, Grundstück kann meines Wissens nach bei dieser Konstellation nicht verkauft werden, haben wir genau so gemacht.... deshalb vielleicht zusätzlich Niesbrauch bis zum Tod im Titel (für beide Eltern) eintragen lassen, damit man das Grundstück auch nach den 18. Geburtstag der Tochter verwalten/nutzen kann und es erst an die Tochter übergibt wenn man sicher ist die Zeit ist reif, weil sie alles verantwortungsbewusst regeln kann und wird.

    Gruß Lucky