Raum (Neubau) fürs Gewerbe gemietet, einige Fragen...

  • @Wasserbüffel

    das ist doch mein reden....aber das war ja ein Schlag ins Gesicht :weia

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wie sagen die Mädels immer so schön.. I like him because he supports me and my family.... If he stops with support than I don't like him anymore.... Glaub schon eine Million mal gehört... Musste mal gesagt sein auch wenn off topic.. Sorry;(8-)

  • Servus


    bevor ich hier auf die Beiträge eingehe möchte ich etwas klar stellen. Ich habe den Thread eröffnet um zu fragen ob der Mietpreis gerechtfertigt ist und was in dem Mietvertrag stehen sollte. Bei dem Mietpreis war man leider geteilter Meinung.

    Was den Support angeht, da habe ich meine Entscheidung schon längst getroffen und dies wird sich auch nicht ändern. Alles was ich da an Geld rein stecke, werde ich von Ihr nicht zurück verlangen. Es ist erstmal weg. Ich hoffe nur dass Sie diese Chance nutzt und sich etwas aufbauen kann. Wenn Sie scheitert, wäre es zwar schade aber das habe ich bereits einkalkuliert. Geld wäre weg, finanziell ist es für mich verkraftbar. Wenn ich einem Menschen so den Traum erfüllen kann und es mir finanziell nicht allzu groß schadet, warum sollte ich es nicht machen?

    Der Anfang ist schwer und vor allem sehr stressig. Nach ca. 6-7 Monaten schauen wir mal wie der Laden ohne meine Finanzspritze läuft.

    Als Gehalt ist 100-150 PhP/Tag geplant

    Für deine Freundin? Dafür so viel Aufwand?


    Nein das wäre das Gehalt für die Mitarbeiter + 10-20%



    @bahog_utot

    Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Ja einen Business Plan hätte Sie grob gemacht. Die Kalkulation sieht auch gut aus und könnte so passen.

    Mindestens 2 Mitarbeiter möchte Sie einstellen, denn alleine ist das natürlich nicht zu bewerkstelligen. Es haben sich 2 beworben allerdings sind Sie miteinander verwandt. Beide werden nicht eingestellt werden.

    Denkst du es ist ein CCTV von Nöten?


    Hoffe mein Beitrag hat dir ein wenig geholfen! :hi


    Ja hat es auf jeden fall. Danke.

    Sehr sehr interessant und vorallem witzig :) Musste hier schmunzeln während ich es gelesen habe. Aber das ist das beste Beispiel dafür dass es auch anders gehen kann. Deine Frau hat es geschafft und du hast es ihr ermöglicht. Ich hoffe nur dass Sie in Zukunft auch das Geld fürs Kino aus eigener Tasche bezahlt. Aber sag mal level4, 2000 Piso fürs Kino? Wie bitte?


    Ich möchte noch an die Personen etwas sagen die negativ gegenüber meiner Finanzhilfe eingestellt sind und es nicht nachvollziehen können.

    Vielleicht habt ihr diesbez. schlechte Erfahrungen gemacht und es tut mir wirklich sehr leid für euch....aber ich kenne meine Freundin und ich vertraue Ihr. Wenn es scheitert, dann ist das so. Kann man nichts machen aber ich werde Ihr keinen Vorwurf machen.


    Sie ist glücklich, motiviert und ehrgeizig. Die Familie hält zusammen, ist stolz auf Sie und supported Sie so gut es geht. Aber das ist ja keine Überraschung, so kennt man die Filipinos.


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Klimaanlage. Der Raum ist ca. 40sqm groß. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

    Bezgl. Garantie sollte es eine neue Klimaanlage sein. Ich rechne hier mit ca. 20-25k.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und nimmt es mir bitte nicht übel, aber manche Beiträge sind nicht gerade Hilfreich. Auch wenn ich eure Skepsis verstehen kann, vielleicht hätte ich in eurer Position die gleiche Meinung....Geldvernichtungsmaschine, wird eh nur ausgenutzt ect. pp. aber ich kenne meine Freundin und kann Sie gut einschätzen.


    Bittet respektiert meine Entscheidung und ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mich/uns dabei positiv unterstützt.

  • Vielleicht habt ihr diesbez. schlechte Erfahrungen gemacht und es tut mir wirklich sehr leid für euch

    Absolut überhaupt nicht, aber die Foren sind voll davon :D

    .aber ich kenne meine Freundin und ich vertraue Ihr. Wenn es scheitert, dann ist das so

    Ja, das haben alle anderen auch gesagt

    Kann man nichts machen aber ich werde Ihr keinen Vorwurf machen.

    Das ist doch dann ok....für euch beide!

    Sie ist glücklich, motiviert

    Das ist doch die Hauptsache...wenn sie dann noch gut und viel arbeitet, etwas in Mathematik begabt ist und Gewinn von Umsatz unterscheiden kann, könnte es funktionieren

    aber manche Beiträge sind nicht gerade Hilfreich

    doch sind sie...aber das wirst du möglicherweise erst in der Zukunft sehen

    wird eh nur ausgenutzt ect. pp. aber ich kenne meine Freundin und kann Sie gut einschätzen.

    Wie lange kennst du sie? Wie viele Jahre, Monate, Wochen habt ihr zusammen verbracht?

    Bittet respektiert meine Entscheidung und ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mich/uns dabei positiv unterstützt.

    Das sowieso...Viel erfolg :cheers:cheers:thumb:thumb

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Der Foreigner traegt die Kosten und sie bekommt die Einnahmen.

    Genau das meine ich!

    Und genau das sollte der TS auf keinen Fall einreissen lassen!!!

    Es soll nicht "wuensch-dir-was" sein, sondern Geschaeft.

    Weswegen ich mir (in meinem Fall) auch jegliche Investition erstmal unterzeichnen liess, das wirkt wahre Wunder wie ich bemerke, denn ansonsten geraet es in "Vergessenheit" und dann kommt "whaaaaat?? it's not like thaaaaaaat.....". :D


    Aber sag mal level4 , 2000 Piso fürs Kino? Wie bitte?

    1x Frau plus 2x Kind, plus Popcorn und Fanta usw... da sind 2k eh noch wenig...


    Bittet respektiert meine Entscheidung und ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mich/uns dabei positiv unterstützt.

    Auf jeden Fall!

    Ich habe hier in diesem Topic noch keinen Beitrag gelesen der dir nicht weiterhelfen koennte.


    wenn sie dann noch gut und viel arbeitet, etwas in Mathematik begabt ist und Gewinn von Umsatz unterscheiden kann, könnte es funktionieren

    Ist jetzt gerade OT, aber die Naynay vom Saristore bei mir neben an (etwa 75 j. Alt), die rechnet alle Preise mit dem Kopf aus oder im Behelfsfall mit einem Stueck Papier und Bleistift!

    Nix Taschenrechner fuer 45+45+28 oder so... Die ist fit!!! :) :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Klimaanlage. Der Raum ist ca. 40sqm groß. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?

    Bezgl. Garantie sollte es eine neue Klimaanlage sein. Ich rechne hier mit ca. 20-25k.


    Dann rechne gleich noch einmal 5 k Peso oder mehr fuer den monatlichen Strom


    Auch wenn Du es nicht hören moechtest aber Du bist Dir schon bewusst dass es nicht mit der Mietzahlung getan ist sondern ein Fass ohne Boden wird?


    Es kommt dann wie Du schriebst Aircon und evtl. CCTV. Dann Mietkaution, Ladeneinrichtung, Erstausstattung Pflegesets, Business Permits, Leuchtreklame etc. etc.

    Man wird Dich immer wieder mit neuen Dingen konfrontieren die unbedingt gebraucht werden und bezahlt werden muessen damit der Laden laeuft und sie auch weiterhin gluecklich ist!


    Da bist Du am Ende schnell Hunderttausende von Peso los bevor ueberhaupt ein Peso eingenommen wurde. Ist es das was Du willst?


    Ich meine da sollte schon ein nachvollziehbarer Business Plan vorgelegt werden wie das alles erwirtschaftet werden soll und welche Kosten da überhaupt insgesamt entstehen.

    Das klingt mir hier alles viel zu naiv!


    LG Carabao