Flug gestrichen wie vorgehen? Wie

  • Hallo Leute

    Ich hatte für den 2.Dezember ein Flug von Zürich nach Cebu gebucht über Expedia nun wurde der Flug gestrichen und muss nun ab Paris fliegen, Expedia möchte mir keinen Ersatz anbieten da die Korean Air nicht mehr ab Zürich fliegen wird ich kann entweder ab Paris fliegen oder das Geld zurück verlangen aber das kann bis zu 3 Monaten dauern bis man es zurück bekommt.

    Habt ihr Erfahrung wie man dagegen vorgehen kann?

    Eine andere Option wäre mit dem Zug von der Schweiz nach Paris aber das kostet auch zusätzlich 155 Euro pro Weg.

  • Habe unlängst einen Flug über Lastminute gebucht. Flug fand statt, aber ohne Lastminute Bucher, Flug wurde von Airline für Lastminute auch nie bestätigt. (Keine Schuld der Airline) Bekam auch eine Email, wo ich auswählen konnte vollen Betrag in Form eines Reisegutscheins, oder Geld, nach Abzug von Buchungskosten.

    Also verlaß dich mal nicht darauf, daß du das komplette Geld zurückbekommst.

  • Habe unlängst einen Flug über Lastminute gebucht. Flug fand statt, aber ohne Lastminute Bucher, Flug wurde von Airline für Lastminute auch nie bestätigt.

    Habe ich jetzt nicht verstanden...

    Habe von Lastminute nie ein Ticket bekommen und die Airline hat Lastminute nie den Flug bestätigt.

    Aber der Flug wurde von der Airline ausgeführt, hätte den Flug bei der Airline noch einen Tag vor Abflug buchen können. Aber Lastminute hat diesen Flug als "von der Airline gecancelt" deklariert, obwohl unwahr. Über den Grund kann spekuliert werden.

  • EXPEDIA abschiessen!

    Dies ist ein Konglomerat, welches vor allem aus Software besteht. Der Consumer Support besteht aus üblen Verkäufern.

    Ich werde bald mehr dazu schreiben.


    Falls du die Fluggesellschaft kennst und die Buchungsnummer hast, melde dich sofort bei denen. Uns hatte Silk Air bestens geholfen.


    - followyou -

  • Ich will dann meine Erfahrung von Heute einbringen, mit Momondo, und dies basierend auf das, was wir kürzlich hier diskutiert haben: Warum ist bei Airline buchen teurer?

    • Bei einem Flug gab Momondo KEINE klaren Infos, was Gepäck angeht, aber wenige Euro billiger als die Airline.
    • Meinen Flug von Porto nach Lux, den ich über die Airline HP wollte, konnte die Buchungsplattform nicht finden.

    Ich habe schlussendlich beide Flüge über die HP der Airlines gebucht (Luxair, TAP). Klarer in den Infos, und die Flüge, die ich haben will, für ein paar wenige Euros mehr (5 € bei 500 € Gesamtpreis).


    Buchungsplattformen dienen mir als Anhaltspunkt, mehr auch nicht.


    LG Alf


    Off-Topic-Zitat entfernt... trivial

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hat jetzt doch noch geklappt. Expedia hatte sich mit Korean Air in Verbindung gesetzt und nun habe ich einen Hin und Rückflug nach und von Paris erhalten. Es sei anscheinend ein Fehler von ihnen gewesen aber es wurde nun Korrigiert.

    Bin aber gespannt was andere User für Erfahrungen hatten.

  • Ich habe schlussendlich beide Flüge über die HP der Airlines gebucht (Luxair, TAP). Klarer in den Infos, und die Flüge, die ich haben will, für ein paar wenige Euros mehr (5 € bei 500 € Gesamtpreis).

    Ich buche immer wen es geht bei der Airlines selbst und zu 90% ist es dort auch günstiger da die anderen Portale ja meist noch eine Buchungsgebühr verlangen.


    Auch ich benutze die Plattformen meist nur als Anhaltspunkt auf der Suche nach dem günstigsten Flug.

  • hey Alfi:


    die Gepäck Information werden auch nicht bei momondo angegeben, sondern wenn du auf den ausgewählten Flug drückst und zum Reisebüro weitergeleitet wirst.


    es gibt sicherlich Flüge die nur minimalen Unterschied machen, jedoch meistens ist der Unterschied keine 5€.


    Bei meiner Buchung für den Sommer 2020 lag die Differenz pro Person bei 160€ für die selbe Leistung mit Thai. Inzwischen zeigt momondo sogar den Preis der Airline direkt an, also den Preis, den du auch auf der Homepage siehst.


    meine letzten 4 Buchung waren immer so:

    Zwischen 150-300€ Unterschied zwischen Momondo und der Airline direkt .


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman