Reisen in Bohol zwischen den Städten

  • Hallo Forum


    Wir sind in den Ferien eine Woche in Danao Bohol und wir suchen eine Möglichkeit wie man dahin kommt hat da jemand eine idee? Wir suchen für eine günstig Gelegenheit um von einen Punkt zum anderen zu kommen.

  • Ok. Danao in Bohol ist der 2. Punkt....

    wer, wie, was, wo soll's denn losgeh'n?


    Das Hellseherforum ist ein anderes8-)8-)8-)

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Danao - da seid ihr schon ein wenig im Hinterland.

    Frag doch einfach euren Vermieter.

    Am ehesten wird sicher eine Moped-Miete möglich sein.

    Wahrscheinlich könnt ihr aber auch ein Tricycle, Multicab oder einen Jeepney für den ganzen Tag mieten.


    Ich kenne die aktuellen Preise auf Bohol nicht. Auf Camiguin kann man ab folgenden Preisen verhandeln:

    - Moped 300 -350 pro Tag

    - Tricycle 2000 pro Tag

    - Multicab oder Jeepney 2500 pro Tag (plus Sprit)


    - followyou -

  • Auf Camiguin kann man ab folgenden Preisen verhandeln:

    - Moped 300 -350 pro Tag

    Auf Camiguin kriegt man ein Moped auch für 250 am Tag (wenn man eine Woche oder länger mietet) - bin grade dort gewesen ...


    Auf Bohol sind die Preise auch so, man muss halt ein wenig verhandeln. Und aufpassen, was einem angeboten wird - einige Vermieter haben echte Schrottmühlen im Sortiment!


    Ansonsten gibt es Busse eigentlich überall hin, von dem Terminal am ICM (Tagbilaran) - einfach da erkundigen.

  • Hallo Forum


    Wir sind in den Ferien eine Woche in Danao Bohol und wir suchen eine Möglichkeit wie man dahin kommt hat da jemand eine idee? Wir suchen für eine günstig Gelegenheit um von einen Punkt zum anderen zu kommen.

    Am Guenstigsten waere ein Fußmarsch.

    Empfehlenswert waere auf Bohol nicht in Tagbilaran anzukommen denn von dort sind es 65 km.

    Besser waere Ankunft im Hafen Tubigon. Von dort ist es nur eine gute Marathonstrecke von 46 km.

    Bei 6 km/h braucht man weniger als 8 Stunden und man spart die 300 oder 350 Peso fuer das gemietete Moped.



    LG Carabao

  • Auf Camiguin kriegt man ein Moped auch für 250 am Tag (wenn man eine Woche oder länger mietet) - bin grade dort gewesen ...

    Bin auch gerade dort und habe den Scooter umsonst bekommen. Ach, wie ich diese Geiz ist geil Mentalität hasse. Da bezahlt man als Tourist gut und gerne PHP 50'000 für den Flug und feilscht dann um PHP 50 für ein Moped. :mauer


    - followyou -

  • followyou

    Ach, wie ich diese Geiz ist geil Mentalität hasse. Da bezahlt man als Tourist gut und gerne PHP 50'000 für den Flug und feilscht dann um PHP 50 für ein Moped.:mauer


    Mir ist auch mehr als schleierhaft, wie man einen Erfahrungsbericht wie den von chrism so versucht nieder zu machen. Ich bin fuer aktuelle Infos immer sehr dankbar!

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • followyou - hast du ne Lanzones in den falschen Hals bekommen, oder redest / reagierst du immer so?!?


    Mir ist auch mehr als schleierhaft, wie man einen Erfahrungsbericht wie den von chrism so versucht nieder zu machen. Ich bin fuer aktuelle Infos immer sehr dankbar!

    An beide!

    Entschuldigung an euch beide. Ich wollte euch nicht persönlich auf die Füsse treten. Ich hätte mich auch diplomatischer ausdrücken können.


    Da ich seit einigen Jahren hier lebe, weiss ich einigermassen, wie das hier so läuft.


    Ein Moped kostet so zwischen PHP 40'000 und 60'000 cash.

    So viel Geld hat aber kaum einer der kleinen Verleiher. Also wird entweder Ratenzahlung oder Leasing beansprucht.

    Damit springt aber der effektive Preis für ein Moped auf PHP 60'000 bis 80'000.


    Nun dividiert einmal diese Summe durch eure Schnäppchenpreise.

    Bei 250 Pesos pro Tag muss das Moped an 240 Tagen vermietet werden, damit nur die Anschaffungskosten heringeholt sind.

    Pannenhilfe, Reparaturkosten und Unterhalt sowie Versicherung und Zulassung sind damit noch nicht eingerechnet.

    Und ja, verdient wurde damit noch kein einiger Peso.


    Und dann gibt es auch noch die Konkurrenz wie beim Sari-Sari Store. Prinzip: wenn mein Nachbar vermietet, dann vermiete ich auch - nur etwas billiger. So killen sie sich hier gegenseitig.


    So ein Pinoy oder China Fahrgestell überlebt in vermietbarem Zustand knapp 2 Jahre. Meine eigene Kawasaki 155 war damals nach 2 Jahren eine Rostlaube.


    Unter dem Strich wird gerade so viel verdient, dass es zum täglichen Leben genügt. Und wenn dann kein Moped und kein Geld mehr da ist, dann wird der Kuya irgendwo in der Welt sicher etwas senden.


    Und jetzt sehe ich schon die Frage kommen: Weshalb vermieten sie denn so billig.


    Das liegt hier tief in der Kultur. Was zählt, sind die Pesos, welche am Abend in der Tasche klimpern.

    An morgen oder Übermorgen denken - sorry Sir, this is next week, maybe.


    - followyou -

  • Leider habe ich keinen Führerschein was bedeutet das ich leider kein Moped fahren darf, deswegen sind wir auf Autos oder Vans angewiesen.

    Also wenn Du von Tagbilaran kommst gehe zum Bus Terminal vor der Island City Mall. Von dort fahren die Busse nach ganz Bohol ab.

    Ich glaube es gibt auch Ceres Bus und Van direkt nach Danao. Van (passen 15 bis 20 Leute rein und die fahren in der Regel erst ab wenn sie voll sind) duerfte um die 100 Peso kosten.



    LG Carabao

  • Da Kollege Hassan weiterhin ein Geheimnis aus seinem Ausgangsort macht, kann ich zwischendurch Dir, lieber followyou, auf Deinen #10 antworten.


    Erst mals vorab, ich liebe das Forum, da jeder seine Meinung so kund tun kann, wie er die Welt sieht.

    Deshalb fuehl ich mich auch nicht auf die Fuesse getreten oder sonstwie angemacht.


    Camiguin kenn ich nur von gelegentl. Besuchen, da meine Holde Verwandtschaft in Yumbing hat. Dort habe ich vor drei Jahren einem Cousin meiner Holden, der zwei Mopeds zu vermieten hatte, Kundschaft vermittelt, die beide Mopeds nahmen.

    Zwei Tage spaeter erschien besagter Cousin dann bei mir u. fragte, wie hoch denn mein Anteil sei. Ich stellte mich unwissend (eine meiner leichtesten Uebungen) u. fragte warum u. wieso. Er erklaerte mir, dass ein Vermittler eines Geschaefts hier (auf Camiguin) Anspruch auf eine Share hat. Wie hoch die denn sei, wollte ich wissen. Zwischen PP 50 bis 50% der taeglichen Einnahmen pro Einheit. Ich fragte dann, zu welchem Preis er seine Toeffs vermietet hat. Zu PP 350/Tag u. Moped. Nach kurzem ueberlegen meinerseits (Dein o.a. Rechenbeispiel ging mir durch den Kopf!) fragte ich ihn, ob er denn mehr 'Monkey' als 'Business' macht, bei solchen Konditionen. 'it's ok' war seine Antwort, es sei ja nur ein 'side-business'. Seine Mopeds, wenn sie denn fahrbereit seien, waeren sonst taegl. auf der Strasse, als habel-habel fuer PP 150/Tag. Als ich ihm dann erklaerte, dass ich keine Share wolle, er mir aber, falls ich mal ein Toeff auf Camiguin haben moechte, es mir dann zu einem Freundschaftspreis ueberlassen soll, wurde sein Grinsen immer breiter. [ich weiss, es ist off topic, doch passt in den Zusammenhang. Der Cousin ist wirklich clever u. geschaeftstuechtig. Er repariert Tricycles oder baut neu zusammen. Doch seinen grossen Auftritt hat er bei den Pakyao-Lanzones-Geschaeften, wo er top vernetzt ist u. kann in guten Jahren einige Toeffs cash beim Haendler kaufen, was er auch macht u. wenn seine bucklige Verwandtschaft kommt mit dem Spruch: 'borrow me money', er dann antwortet 'sorry, have no money'.]


    Also nichts fuer ungut, followyou, bereichere weiterhin das Forum mit Deinen Anregungen u. Kommentaren.

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Camiguin kenn ich nur von gelegentl. Besuchen, da meine Holde Verwandtschaft in Yumbing hat. Dort habe ich vor drei Jahren einem Cousin meiner Holden, der zwei Mopeds zu vermieten hatte, Kundschaft vermittelt, die beide Mopeds nahmen.

    Zwei Tage spaeter erschien besagter Cousin dann bei mir u. fragte, wie hoch denn mein Anteil sei. Ich stellte mich unwissend (eine meiner leichtesten Uebungen) u. fragte warum u. wieso. Er erklaerte mir, dass ein Vermittler eines Geschaefts hier (auf Camiguin) Anspruch auf eine Share hat. Wie hoch die denn sei, wollte ich wissen. Zwischen PP 50 bis 50% der taeglichen Einnahmen pro Einheit. Ich fragte dann, zu welchem Preis er seine Toeffs vermietet hat. Zu PP 350/Tag u. Moped. Nach kurzem ueberlegen meinerseits (Dein o.a. Rechenbeispiel ging mir durch den Kopf!) fragte ich ihn, ob er denn mehr 'Monkey' als 'Business' macht, bei solchen Konditionen. 'it's ok' war seine Antwort, es sei ja nur ein 'side-business'. Seine Mopeds, wenn sie denn fahrbereit seien, waeren sonst taegl. auf der Strasse, als habel-habel fuer PP 150/Tag. Als ich ihm dann erklaerte, dass ich keine Share wolle, er mir aber, falls ich mal ein Toeff auf Camiguin haben moechte, es mir dann zu einem Freundschaftspreis ueberlassen soll, wurde sein Grinsen immer breiter. [ich weiss, es ist off topic, doch passt in den Zusammenhang. Der Cousin ist wirklich clever u. geschaeftstuechtig. Er repariert Tricycles oder baut neu zusammen. Doch seinen grossen Auftritt hat er bei den Pakyao-Lanzones-Geschaeften, wo er top vernetzt ist u. kann in guten Jahren einige Toeffs cash beim Haendler kaufen, was er auch macht u. wenn seine bucklige Verwandtschaft kommt mit dem Spruch: 'borrow me money', er dann antwortet 'sorry, have no money'.]

    ...und was wolltest du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?

  • ...und was wolltest du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?

    Hallo Mike, einfach die Artikel ganz L E S E N !:hi:hi:hi

    Da Kollege Hassan weiterhin ein Geheimnis aus seinem Ausgangsort macht, kann ich zwischendurch Dir, lieber followyou, auf Deinen #10 antworten.

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • ...und was wolltest du uns jetzt mit diesem Beitrag sagen?

    Hallo Mike, einfach die Artikel ganz L E S E N !:hi:hi:hi

    Lesen geht gerade noch aber um was ging es wirklich:denken?(

    Versuche es vielleicht nochmal in einem Satz;)

    Das Thema wuerde heissen Reisen in Bohol zwischen den Staedten.!

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-