Wieviel Geld sollte man bei sich haben?

  • Warum fragst Du denn immer wieder das gleiche, hast doch schon Antworten, Geld Nur in Manila tauschen, einen kleinen Betrag (50-100 Euro) am Flughafen, den Rest später.


    Gepäck ist bereits alles gesagt, Antwort des Reisebüros total unprofessionell und falsch! Gepäck IMMER mit dem Flug buchen, vor Ort viel teurer.


    Schokolade gibts überall auf den Philippinen und es schmilzt nach den Flug, Haribos, wenn kleine Kinder kleine Matchboxautos, ansonsten alte gebrauchte Smartphones, Tabletts etc.

  • Für die Kinder am besten Schokolade, die es auf den PH nicht zu kaufen gibt. Bounty, Überraschungseier, StorckRiesen, Mercie, usw.


    100,00 € pro Tag halte ich auch für einen angemessenen Betrag.


    Selbst wenn die MaestroKarten funktionieren, sind die Gebühren meist unterirdisch, lohnt sich nicht. Besser eine oder mehrere kostenlose Visacards oder Master von Gebuhrenfrei.com mitnehmen.

  • Bei einer 61 jährige Langnase die erstmals seine Internetliebe besucht, da werden schon in der Regel 100€ täglich erwartet,

    Es kann doch nicht darum gehen Erwartungshaltungen zu erfüllen sondern er sollte ausgeben war er aus SEINER Sicht fuer angemessen haelt auch unter Beruecksichtigung der eigenen finanziellen Moeglichkeiten.

    Die sollten sich nach ihm richten und nicht er nach denen.

    Wenn dort staendig Druck ausgeübt wird hohe Geldsummen springen zu lassen wuerde ich mir an Stelle des Threadstarters auch offen halten das Weite zu suchen. Auch andere Muetter haben auf den Philippinen schoene Toechter.


    Und ob es wirklich so guenstig ist bei der Familie zu uebernachten oder nicht guenstiger und vor allem erholsamer mit der Freundin alleine irgendwo Urlaub zu machen sei dahingestellt.

    Nicht nur der Threadstarter sondern auch seine Freundin koennte dort von Verwandten/Nachbarn etc. unter Druck geraten finanzielle Leistungen zu “organisieren”.


    Ich wuerde nach einem Tag gemeinsam mit der Freundin dort weg! Ein Lechon fuer alle bezahlen und das wars!


    LG Carabao

  • Guten Abend zusammen :hi


    Lieber zu viel Geld dabei haben und nicht brauchen als zu wenig Geld haben und brauchen :floet


    Vielleicht helfen Dir die folgenden Seiten hinsichtlich wieviel man pro Woche braucht, was man unternehmen kann oder sollte, Geldumtausch, etc.:


    Frageliste zum urlaubsbudget


    Was würdet Ihr einem Neuling wie mir empfehlen, was er unbedingt auf den Phil einmal gemacht haben muss


    Euro vor Ort zu Peso umtauschen - best practice?


    Ein paar Fragen an Euch - Raum Cebu


    Viele gute Ratschläge und Information die, so meine ich, Dir sicherlich helfen :thumb

    Gruß SCANIA :hi

  • Ein Zitat aus dem Vorstellungs-Thread des TS:

    Hallo, ich bin aus Berlin, werde demnächst nach Legazpi fliegen und dort endlich wieder die kleine Familie meines Bruders besuchen.

    Ich denke in dem Fall kann dir dein Bruder sicher die oertlichen Preise nennen und dich besser beraten als wir hier!


    Ich persoenlich laufe im Alltag selten mit mehr als 500 Pesos in der Tasche durch die Gegend.

    Wenn es auf Ausflug geht dann ziehe ich vorab 5k oder 10k und lasse die Bank-Card aber zuhause!

    Was vom Betrag uebrig bleibt wird eben spaeter weiterverwendet...


    Ich wuensche schoene Wieder-Zusammenkunft mit deinem Bruder!

    :hi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • ich würde mal 100€ pro Tag mitnehmen, wenn du „Privat“ untergebracht bist.

    sorry, aber dies scheint mir dann doch übertrieben...dies wären im Monat 3.000 Euro = rd 170k Pesos

    Ist überhaupt nicht übertrieben. Natürlich braucht man nicht 3000 Euro in Bargeld mit sich mitzutragen, ist auch potentiell gefährlich, aber eventuell eine Kreditkarte oder Debitkarte die das nötige Limit hat.
    Viele vergessen, dass neben den täglichen Lebenshaltungskosten (die sind Individuell), unerwartete Ereignisse eintreten können, die ins Geld gehen.

  • Für die Kinder am besten Schokolade, die es auf den PH nicht zu kaufen gibt. Bounty, Überraschungseier, StorckRiesen, Mercie, usw.


    100,00 € pro Tag halte ich auch für einen angemessenen Betrag.


    Selbst wenn die MaestroKarten funktionieren, sind die Gebühren meist unterirdisch, lohnt sich nicht. Besser eine oder mehrere kostenlose Visacards oder Master von Gebuhrenfrei.com mitnehmen.

    ich würde empfehlen keine dünnwandige Schokolade einzupacken, da sie schneller "ausser Form" gerät.


    Abhebegebühr bei den Banken jeweils 250 PHP, wobei du bei der HSBC 40K und bei der BPI 10K für deine Geld bzw Gebühr bekommst

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Für die Kinder am besten Schokolade, die es auf den PH nicht zu kaufen gibt. Bounty, Überraschungseier, StorckRiesen, Mercie, usw.

    als ausgemachter Philippinen Profi und Experte müsstest du ja eigentlich wissen, dass es das hier zu kaufen gibt...also ein ganz hervorragender und inhaltlich wertvoller Beitrag :D

  • Für die Kinder am besten Schokolade, die es auf den PH nicht zu kaufen gibt. Bounty, Überraschungseier, StorckRiesen, Mercie, usw.

    als ausgemachter Philippinen Profi und Experte müsstest du ja eigentlich wissen, dass es das hier zu kaufen gibt...also ein ganz hervorragender und inhaltlich wertvoller Beitrag :D

    Und Ueberraschungseier gibt es in nahezu jedem 7/11 und in groesseren Supermärkten sowieso.


    LG Carabao

  • Für die Kinder am besten Schokolade, die es auf den PH nicht zu kaufen gibt. Bounty, Überraschungseier, StorckRiesen, Mercie, usw.

    als ausgemachter Philippinen Profi und Experte müsstest du ja eigentlich wissen, dass es das hier zu kaufen gibt...also ein ganz hervorragender und inhaltlich wertvoller Beitrag :D

    richtig, zu kaufen gibt es hier vieles.

    Wenn die grossen und kleinen Kiddies hören das Produkt kommt aus D, dann leuchten ihre Augen gleich heller


    Vor Jahren habe ich mal ein Toblerone aus D mitgebracht und anschliessend hier eine auf den PI gekauft. Beide wurden zuerst gleich lange im Kühlschrank gelagert und danach 2 Std auf den Küchentisch gelegt.

    Das Ergebnis war, dass die Toblerone aus D weicher war und besser/anderst schmeckte.

    Da ich kein Studierter bin, kann ich es nicht wissenschaftlich erklären, es war einfach so.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Das Ergebnis war, dass die Toblerone aus D weicher war und besser/anderst schmeckte.

    das stimmt, zB wurde ja auch oft gesagt das Nutella aus De besser schmeckt als die hier verkaufte welche aus Australien kommt und viel süßer ist, das habe ich selbst schon probiert...

  • Auch Nestle Produkte wie MaggiWürze wird für jedes Land anders zusammengemixt. Polen Maggi ist viel salziger und heller als das Original in/aus D, wird laut Nestle aber in D hergestellt, nach polnischem Geschmack.


    Natürlich gilt das auch für Schokolade. Dass sich die deutsche Schokolade auf den PH nicht hält, stimmt auch nicht. Sie sollte halt nur nicht in der prallen Sonne liegen. Die Augen leuchten tatsächlich heller, wenn es sich um original deutsche Produkte handelt, die man vor Ort nicht kaufen kann.

  • Süßigkeiten haben sie hier Tonnenweise , Resultat ab 25 haben viele hübsche Ladys oben schon fast keine Zähne mehr , mit 7 oder 8 fängt der Verfall an :


    Mein Familien Clan wünscht sich immer T-Shirt von den Orten die sie nie Besuchen können . Bei mir Hauptsächlich T-Shirt aus der Schweiz mit dem Schweizer Wappen . Bei Dir empfehle ich in etwa diesen Style :

    Bildergebnis für Berlin t-shirt


    Das wäre meine Idee .


    Gruss von Bicol nach Berlin


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Du hast aber Fastfood und Überzuckerung aller Art auf den PH vergessen. Das bisschen Schokolade tritt fast in den Hintergrund, weil nicht unbegrenzt verfügbar Jollibee, Mäckes etc. , überzuckerte Limonaden sind viel gefährlicher für die Zähne

  • Die Antwort auf die Frage - wie viel Geld man mit sich führen soll ist ganz einfach: "Genug Geld" und in Zahlen ausgedrückt zwischen "0 PHP und 1.000.000 PhP".


    Ich finde diese Fragen recht sinnfrei, da keiner weiß welche persönlichen Ansprüche derjenige hat der diese Frage stellt. Da könnte ich genauso gut fragen: "Mit welchen Toppings belegt man die best schmeckendste Pizza?" - Das kann jeder nur für sich beurteilen....


    Eine Sache noch bezüglich Zucker. Es ist völlig egal ob die Kids nun Schokolade essen oder nicht. Wichtig ist einfach nur, dass man die Zähne putzt... - sonst nix.


    Meine 5 Cents


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Auch Nestle Produkte wie MaggiWürze wird für jedes Land anders zusammengemixt. Polen Maggi ist viel salziger und heller als das Original in/aus D, wird laut Nestle aber in D hergestellt, nach polnischem Geschmack.


    Natürlich gilt das auch für Schokolade. Dass sich die deutsche Schokolade auf den PH nicht hält, stimmt auch nicht. Sie sollte halt nur nicht in der prallen Sonne liegen. Die Augen leuchten tatsächlich heller, wenn es sich um original deutsche Produkte handelt, die man vor Ort nicht kaufen kann.

    @Schoki verfälscht mal WIEDER Beiträge, die sich sehr wohl auf die PH beziehen. Es geht scheinbar nicht anders, bashing, bashing, bashing. Wer braucht das?