Wieviel Geld sollte man bei sich haben?

  • Der war gut!!! :D

    Wie geht das genau? Kostet das extra oder ist es im Budget von 100€ inbegriffen?

    aber der war leider nicht so gut...

    Sind doch genau die richtigen zwei die mit ihren Beitraegen das Forum mit OTs bereichern, Alter schuetzt vor Torheit nicht.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Also, ich möchte einiges berichtigen. 😉

    Ich bin weiblich,( scheinbar die einzige Frau im Forum ?) also nix mit Internetliebe usw. 😀

    Ich besuche nach langer Zeit, endlich die Frau und Famile meines vor kurzem verstorbenen Bruders.

    Ich war vor über 25 Jahren bei der Hochzeit dabei. Seitdem dürfte sich sicherlich etliches verändert haben.

    Habe vom Manila Flughafen nur ziemliches Chaos in Erinnerung.

    Deswegen versuche ich vorab herauszufinden, wie ich mich am besten zurechtfinden kann.

    Momentan würde ich z.B. gern wissen, warum man beim vorab Gepäck buchen, im Internet, soviel "Gebühren", oder zusätzliche Kosten zahlt.

    Das Paket für 20 kg wird mit ca. 500 PhP berechnet. Dann kommen soviel Kosten dazu, dass die Endsumme plötzlich über 2000 PhP beträgt.

    Kann das sein ??

    Freue mich weiterhin über informative Antworten.😊

    Malu

  • Hallo Malu,

    Danke fuer die Aufklaerung, dann will ich mich fuer meinen Post Nr. 24 entschuldigen, sorry. Ich habe hier halt schon sehr viele Liebeskasper erlebt.

    Nein Du bist nicht die einzige Frau hier, wir haben noch 3 oder 4 Frauen die hier auch aktiv sind.

    Du warst also vor 25 Jahren schonmal hier zur Hochzeit Deines Bruders, wo wohnt denn die Familie Deines Bruders.

  • 😁Alles gut .

    Meine family lebt in Legazpi.

    Also ich fliege mit Cebu Pacific von Manila nach Legazpi.

    Muss höchstwahrscheinlich die Terminals wechseln. Habe natürlich mehr als nur Handgepäck dabei. Versuche das Gepäck von hier aus, über's Internet dazu zubuchen. Soll anstatt ca.500 PhP über 2000 PhP fürs Standartpaket, 20kg zahlen. Das kam mir komisch vor, zumal die berechneten Summen sich mir nicht wirklich erschließen.

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen ?

    Malu

  • Hallo Malu,

    mit Inlandsfluegen kenne ich mich nicht so gut aus, als ich vor ueber 30 Jahren 1 Jahr die Philippinen bereist habe, war ich ein Rucksacktourist. Ich lebe ja jetzt wieder ueber 13 Jahre hier, fahre allerdings immer mit dem Auto oder Moped. Ich war vor 1,5 Jahren mit dem Auto in Bicol, bis Legazpi faehrt man von Manila ca. 12 Stunden, es sind ja um die 500km.

  • Versuche das Gepäck von hier aus, über's Internet dazu zubuchen. Soll anstatt ca.500 PhP über 2000 PhP fürs Standartpaket, 20kg zahlen. Das kam mir komisch vor, zumal die berechneten Summen sich mir nicht wirklich erschließen.

    Hallo Malu!


    Auf einem domestic flight kostet das dazu buchen von 20kg Check In Gepäck 380php. Selbst wenn auf der regulären Seite noch irgendeine Fee dazu kommt kann es definitiv nicht mehr als 500 php kosten.


    Wo buchst du denn, auf der Cebu Pacific Seite direkt?

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Hallo Malu,


    mit welcher Airline fliegst Du domestic? Ich habe vor einer Woche mit Cebu Pacific einen Flug Manila - Zamboanga gebucht und bezahle für

    40 kg Gepäck 1100 Peso extra.


    Ob Du das Terminal bei Ankunft wechseln musst hängt davon ab mit welcher Airline Du ankommst. Viele int. Flüge kommen im Terminal 3

    an. In dem Fall müsstest Du nur vom internationalen Teil in den domestic Teil wechseln. Falls Du aber mir Pal domestic fliegst müsstest Du

    ins Terminal 2 wechseln.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ob Du das Terminal bei Ankunft wechseln musst hängt davon ab mit welcher Airline Du ankommst. Viele int. Flüge kommen im Terminal 3

    an. In dem Fall müsstest Du nur vom internationalen Teil in den domestic Teil wechseln. Falls Du aber mir Pal domestic fliegst müsstest Du

    ins Terminal 2 wechseln.

    Es gehen auch einige Inlandsflüge ab Terminal 4.


    T1: international

    T2: Philippine Airlines

    T3: international und domestic

    T4: domestic


    Zwischen den Terminals gibt es kostenlose Airport Shuttle.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Das Paket für 20 kg wird mit ca. 500 PhP berechnet. Dann kommen soviel Kosten dazu, dass die Endsumme plötzlich über 2000 PhP beträgt.

    Kann das sein ??


    Auf der Seite von Cebu Pacific werden einige kostenpflichtige "Extras" erst einmal automatisch eingebucht. Sitzplatz, Menu und Versicherung. Deswegen kommt dann ploetzlich ein viel hoeherer Preis heraus wenn man einen Termin zur Buchung ausgewaehlt hat. Diese "Extras" muss man jeweils einzeln herausnehmen wenn man sie nicht haben moechte.


    Noch ein Tipp:


    Am Ende der Buchung wird der Betrag in die Waehrung des Herkunftslandes des Buchenden automatisch umgerechnet, also z.B. in Euro. Allerdings zu einem miserablem Wechselkurs. Besser den Haken herausnehmen und in Peso zahlen. Der Kurs den die Kreditkarte dann umrechnet ist deutlich guenstiger.




    LG Carabao

  • Danke ! 😊

    Also wie gesagt, ich fliege mit Cebu Pacific nach Legazpi.

    Dann werde ich höchstwahrscheinlich von Terminal 3 nach 4 wechseln müssen.

    Ich hatte gelesen, dass der Shuttle für die Strecke eventuell etwas mehr Zeit braucht ? Da der T.4 etwas weiter weg liegt ?

    Habe ca. 6 Stunden und hoffe, dass diese Zeit für alles ausreicht.


    Gepäck buche ich direkt über Cebu Pacific.

    Hatte die Flüge hier über Opodo gebucht.

    Und die haben mich zwecks Gepäck und Check in an Cebu Pacific verwiesen.

    Wo in aller Welt kann man denn diese zusätzlichen fees abwählen ?

    Ich habe es 2x versucht und nichts gefunden.

    Vielleicht stelle ich mich zu dusselig an ?

    Und die Umrechnung kommt erst beim abschließenden Bezahlen ?

    Hatte nämlich nur PhP dastehen.

    Oje, ich hoffe, ich packe es noch. Habe nur noch ein paar Tage, dann geht's los.

    Malu

  • MNLLGP

    20 kg

    Fügen Sie PHP 592.48 zum Upgrade hinzu

    Bis zu 2 Stück, insgesamt 20kg


    Zwischensumme

    PHP 592.48


    Aufschlüsselung der Tarife

    Erwachsener x 1 PHP 1.088,00

    Add-Ons

    Gepäck PHP 529.00

    Mehrwertsteuer von Add-Ons PHP 63.48

    Steuern und Gebühren

    Verwaltungsgebühr PHP 280.00

    Treibstoffzuschlag PHP 77.00

    PH-VAT PHP 139.80

    PH Passenger Service Charge PHP 200.00


    Buchung Gesamt PHP 2.377,28


    Hier ist mal die Rechnungs-Aufschlüsselung.

    Da kann ich nichts abwählen.

    Ich bekomme nur diese Rechnung angezeigt.

    Hatte nur die 20kg Gepäck angeklickt.

    Oder beinhalten die Add-ons alle möglichen anderen Sachen ?

    Komme anders nicht ans aufbuchen heran. Oder gibt's da irgendeinen Trick ?

    Bin etwas verzweifelt.

    Malu

  • Von dem was Du detailliert aufgelistet hast kannst Du dann nichts mehr abwaehlen. Es muesste aber dem entsprechen was sie Dir anfangs als Preis angezeigt haben zuzueglich Gepäck.


    LG Carabao

  • Und ab T 3 auch ! Nach DGT z.B. Musst Du auf der Homepage vom Aiport gucken.

    Cebu Pacific fliegt z.Zt. ( ! ) nach Legaspi von T 3.


    Macht doch die arme Frau nicht mi Eurem Halbwissen durcheinander.

  • Lieber heirip ich habe die Infos mit Absicht allgemein gehalten:mauer Ich weiss nicht mit welcher Airline sie in Manila

    ankommt dann kann ich auch nicht wissen an welchem Terminal und wo sie dann hin muss! Laut Deiner Aussage

    muss sie ins T3 um nach Legaspi zu fliegen. Wo sie ankommt wissen wir aber immer noch nicht.


    Die Aufstellung der Kosten nach Legaspi dürfte stimmen. Das ist der Flugpreis extra add-ons (Gepäck) , Steuern und Gebühren.

    Dies ist alles normal.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe mich ja auch nur an der Aussage gestoert, dass PAL domestic T2 fliegt.

    Darueber habe ich gerade diese Woche mit einem Grab - Fahrer diskutiert.

    Der wollte mich wirklich davon ueberzeugen, dass ALLE PAL domestic von T 2

    ausgehen.

  • Also ich komme mit Qatar Airways Abends in Manila an.

    Und, als Flugpreis wäre die Summe ja ok.

    Aber nur für's Gepäck ?

    Für einen Koffer ?

    Und wofür sind diese 1088 php ??

    Flug ist ja bezahlt. Möchte halt nur den 1 Koffer vorab buchen.

    Das wäre ja dann wesentlich teuerer als der Flug ansich. Und alle sagen, mehr als diese ca. 580 php dürfte es eigentlich nicht kosten.

    Malu

  • Der Flug ohne Gepäck kostet mich etwas über 1700 php.

    Da sind doch schon alle möglichen Steuern usw. drin.

    Die 20 kg Gepäck sollen dann über 2300 php kosten?

    Für das vorab Buchungspaket 20 kg werden mir nur die 529 php angezeigt.

    Wäre doch verrückt, wenn die Gesamtrechnung stimmen würde.

    Nur fürs Gepäck !

    Oder ?

    :dontknow