Wieviel Geld sollte man bei sich haben?

  • Flug ist ja bezahlt. Möchte halt nur den 1 Koffer vorab buchen

    Kann es sein, dass du über Opodo bereits den "nackten" Flug gebucht und bezahlt hast, aber nun bemerkt hast, dass bei diesem Flug dann kein Gepäck dabei ist?


    Übrigens gut dass sich herausgestellt hat, dass mache vorschnelle Vermutungen über dich nicht zutreffen

  • Flug ist ja bezahlt. Möchte halt nur den 1 Koffer vorab buchen

    Kann es sein, dass du über Opodo bereits den "nackten" Flug gebucht und bezahlt hast, aber nun bemerkt hast, dass bei diesem Flug dann kein Gepäck dabei ist?


    Übrigens gut dass sich herausgestellt hat, dass mache vorschnelle Vermutungen über dich nicht zutreffen

    Kann es sein, dass nun 2 Tickets existieren ? Eins mit, eins ohne Gepäck ?


    Oder nur Teilbetrag (Koffer) auf einem Ticket bezahlt werden muss ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Die 2300 Peso sind fuer den gesamten Flug inklusive Gepäck.,


    Wenn Du spaeter das Gepaeck zubuchst sollte Dir von der Kreditkarte nur die Differenz belastet werden obwohl die Gesamtsumme erst einmal erscheint.


    LG Carabao

  • Also entweder habe ich es überlesen, niemand hat es erfragt oder ich verstehe es nicht ganz....


    Jeder gibt hier wieder seine Erfahrungen und Spekulationen zum Besten, aber in meinen Augen fehlt hier der wesentliche Input von Malu:


    WIE bist Du auf der Cebupacific-Seite vorgegangen, um extra Gepäck zu bestellen? Klingt evtl. blöd in Deinen Augen, aber es hilft ungemein, wenn Du mal die einzelnen Schritte nennst... Ein einfaches "Gepäck buche ich direkt über Cebu Pacific" reich mir jedenfalls nicht, um konkreter helfen zu können.


    Für mich, so wie für Alfi54 auch, klingt es so, als ob Du einen neuen/weiteren Flug gebucht hast, also quasi ein weiteres domestic Ticket von Manila nach Legazpi...

    Wenn Du allerdings auf der CebuPacific Startseite auf "Manage Booking" geklickt hast, dort Deine Buchungsdaten für den schon bezahlten Flug über Opodoo eingegeben hast und dann in der "Verwaltung" dieses Tickets bist, dann bist Du ERSTMAL richtig.

    Dort kannst Du dann für DEIN BESTEHENDES Ticket auch Gepäck hinzubuchen.


    Falls Du das so gemacht hast, gehe ich mit Carabaos Aussage in Post #83 konform, dass der Preis nochmal die Komplettübersicht ist und Dir nur die Differenz zur schon getätigten Zahlung von der Kreditkarte abgeucht wird.

  • Hoffentlich !

    Ja genau, den "nackten" Flug habe ich schon längst gebucht und bezahlt. Gepäck zubuchen ging über Opodo nicht.

    Deshalb muss ich jetzt nachträglich direkt über Cebu Pacific gehen.

    Ich gebe ja die Referenznummer mit an, das müsste doch berücksichtigt werden.

    Ich trau mich halt bei der Rechnungssumme nicht auf weiter zu klicken.

    Eben weil ich nicht womöglich einen 2. Flug buchen möchte, sondern nur das Gepäck.

    Es ist ja aus der Aufstellung nicht wirklich ersichtlich, ob es ein zusätzlicher Flug ist.

    Bei der Höhe der Summe denke ich das allerdings auch. :dontknow

    Malu

  • Wie es der Zufall so will, bekomme ich nach dem Schreiben meines vorherigen Posts einen Anruf von meiner Mutter, die derzeit bei uns zu Besuch ist, dass ich ihr ein CebPac Domestic-Ticket besorgen soll, wenn Sie Ende November wieder auf die PH fliegt. Da sie mit CX in T3 landet ist CebPac der einfachste Weg weiter zu fliegen. Und was braucht meine Mutter...? Genau, 40kg Baggage Allowance...! :D


    Da ich derzeit im Büro bin und keine Lust hatte für jeden Screenshot ein jpg zu erstellen, gibt es ein PDF und das Itinerary als jpg :)


    Malu

    CebPac ist echt verwirrend, selbst wenn man wie ich DIREKT auf der CebPac-Seite das Ticket kauft, kann man zusätzliches Gepäck erst NACH Ticketkauf über Manage Booking hinzufügen. Also hatte ich dieselbe Ausgangslage wie Du :D


    Die Anhänge sollten selbsterklärend sein. Das man sich vorher über Manage Booking einloggen muss und dann die Option für das Extra Baggage auswählt, habe ich hier dann mal vorausgesetzt. Ansonsten fragen ;)


    HowTo: CebPac_extrabag1.pdf

    Finales Itinerary:


    Hoffe es hilft Dir und ggf. anderen.

  • 1700 nochwas + 529 = 2300 nochwas. Stimmt doch.

    Bei Zubuchung des Gepaeckes wird Dir der neue Gesamtpreis angezeigt


    Bezahlung tust du nur den Differenzpreis: Neuer Gesamtpreis (2300nochwas) minus des bereits bezahlten Flugpreis (1700 nochwas) = 529 fuer das zusaetzliche Gepaeck.


    Das hatte mich anfangs auch oft etwas verwirrt

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Lieben Dank !

    Hört sich gut an. Und diese Berechnung hatte ich inzwischen auch im Kopf. Hoffe, ich bekomme es diesmal hin ohne "zusätzliche" Flugbuchung. :D:(

    Wahrscheinlich habe ich nicht alles richtig gemacht.

    Viel Glück für die Mutter von P!noY !

    LG Malu

  • Lieben Dank !

    Hört sich gut an. Und diese Berechnung hatte ich inzwischen auch im Kopf. Hoffe, ich bekomme es diesmal hin ohne "zusätzliche" Flugbuchung. :D:(

    Wahrscheinlich habe ich nicht alles richtig gemacht.

    Viel Glück für die Mutter von P!noY !

    LG Malu

    Etwas mehr Selbstvertrauen ... :D ... fragen, verdauen, machen .... so kann Dir hier nichts passieren ... es geht uns allen so ... :happy ... LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Du hast aber Fastfood und Überzuckerung aller Art auf den PH vergessen. Das bisschen Schokolade tritt fast in den Hintergrund, weil nicht unbegrenzt verfügbar Jollibee, Mäckes etc. , überzuckerte Limonaden sind viel gefährlicher für die Zähne

    Mal so am Rande. Das mit dem Zucker ist mal wieder eine Behauptung, die absolut nicht stimmt.

    Die Philippinen essen pro Kopf ca. ein Drittel weniger Zucker als ein Mitteleuropäer. Alle asiatischen Länder liegen im unteren Drittel des Zuckerverbrauches weltweit.

    Mag sein das die weniger Zucker pro Kopf essen, weil viele sich die "besonderen" Gerichte nicht regelmaessig leisten koennen. Oder auch die ganzen Suessspeisen, die oft teuer und nicht mal gut sind (Goldilocks Kuchen etc.).


    Wie die Statistik zusammen kommt weiss ich nicht und interessiert mich nicht.


    Das etliche Lebensmittel/Gerichte aber viel zu oft mit Zucker verseucht sind, kann nur leugnen, wer noch nie auf den Philippinen war.


    Spaghetti/Pasta allgemein, diverse Wurstsorten (z.B. die meisten Longenesa Varianten), Ketchup (Banana Catsup), Mayo (zumindest beim Streetfood angebotene), Brot (vor allem Pandesal), Pizza (vor allem die billigen) und vieles mehr ist meist ekelerregend suess.

    In unserer Kantine gibt es auch immer nur suesse Mayo. Habe ich im Laden noch nie so suess kaufen koennen. Als ich gefragt habe was das fuer Mayo ist und warum die so suess ist, sagte mir die Besitzerin das sie Zucker rein macht, damit "it has more taste".

    Bei anderen empfinden viele es als sauer, wenn es nicht suess ist.


    Und ich esse eigentlich liebend gerne Suesskram. Aber nicht in Hauptspeisen oder eigentlich herzhaften Lebensmitteln.


    Schokolade und Suesskram also gerne mitbringen. Aber moeglichst mit deutschem Aufdruck. Dann schmeckt es gleich viel besser. Markenwahn ist hier ziemlich gross.

  • Endlich soweit alles gut !

    Ein Bekannter hat per Telefon geholfen. Hat zwar ewig gedauert, aber letztendlich habe ich meine 20 kg.

    Natürlich wieder etwas teurer mit Servicegebühr. Ist aber ok.

    Jetzt noch einchecken und alles ist paletti.

    Wenn die Airlines auch noch halbwegs pünktlich sind und die Anschlüsse klappen, kann ich nächste Woche meine Familie in die Arme schließen.

    Süsses ist natürlich mit an Bord.

    Übrigens, ist sowas wie Salami erlaubt ? Gibt es etwas in der Art, was besonders beliebt ist ?

    Lebe vegetarisch, habe nicht so die Ahnung.

    Jedenfalls nochmals lieben Dank für alle Infos und Ratschläge. 😊😊😊

    Malu

  • ....

    Übrigens, ist sowas wie Salami erlaubt ? Gibt es etwas in der Art, was besonders beliebt ist ?

    Lebe vegetarisch, habe nicht so die Ahnung.

    ...

    Offiziell sind Wurstwaren und Käse nicht erlaubt. Ich bin in den letzten 10 Jahren aber noch nie darauf kontrolliert worden. Sie sollte in jedem Fall gut und luftdicht verpackt sein. BiFi ist allseits beliebt. Die Salami und Schwarzwälder Räucherschinken von z.B. ALDI kann man auch gut zum kochen von Spaghetti verwenden.

  • Guten Abend :hi

    Übrigens, ist sowas wie Salami erlaubt ?

    Ob erlaubt weiß ich nicht - aber ich habe bei allen meinen Flugreisen nach CEBU immer eine Salami im Handgepäck gehabt.


    Nimm noch Ü-Eier für die lieben kleinen mit ;)

    Gruß SCANIA :hi

  • Guten Abend :hi

    Übrigens, ist sowas wie Salami erlaubt ?

    Ob erlaubt weiß ich nicht - aber ich habe bei allen meinen Flugreisen nach CEBU immer eine Salami im Handgepäck gehabt.


    ...

    Bureau of Customs Passenger Guidelines




    To ensure smooth Customs clearance, please read these guidelines thoroughly.

    All persons and baggage are subject to a search at any time. (Sections 2210 & 2212, Customs Law)

    General Provisions

    All articles, when imported from any foreign country into the Philippines, shall be subject to duty and tax upon each importation, even though previously exported from the Philippines, except as otherwise specifically provided in the Customs Code or in other laws. (Section 100, TCCP)

    Prohibited and Regulated Articles

    The unlawful importation of prohibited articles (i.e. marijuana, cocaine or any other narcotics or synthetic drugs, firearms and explosives and parts thereof, gun replicas, obscene or immoral articles, adulterated or misbranded articles of food or drugs, gambling outfits and paraphernalia, used clothing and rags – R.A. 4653, elephant / ivory tusk products) or those which violate the Intellectual Property Rights Code, R.A. 8293 (i.e., DVDs, VCDs, other imitation products) and regulated items (i.e., transceivers, controlled chemicals / substances / precursors) regardless of quantity constitute a violation of Philippine Customs Laws and may subject you to criminal procesuctions and / or fines and penalties.

    Agriculture and Quarantine Regulations

    Agriculture quarantine restricts the entry of animals, fish and plant produts or their by-products (such as meat, eggs, birds, fruits, etc.). Transport of endangered species and their by-products is also restricted / prohibited by CITES / DENR regulations. Likewise, export of such products / by-products must be referred to quarantine officers to ensure compliance with Philippine regulations and requirements of country of destination. Failure to obtain prior import and / or export permit from the Philippine Department of Agriculture together with corresponding health sanitary or phytosanitary certificate from country of origin and to declare the same may result to seizure, fines and / or penalties.

    Regulated Articles That Require Import Permit / Clearances:

    Articles that need import / export permits and / or clearances and government agencies that issue them:

    Bureau of Animal Industry (BAI)
    Bureau of Plant Industry (BPI)
    Bureau of Fisheries and Aquatic Resources (BFAR)
    PNP Firearms and Explosives Office (FEO)
    Optical Media Board (OMB)
    Movie and Television Review and Classification Board (MTRCB)
    National Telecommunications Commission (NTC)
    Dept. of Environment and National Resources (DENR)
    Bureau of Food and Drugs (BFAD)


    Currency Regulations

    It is illegal for any incoming or outgoing passenger to bring in or out Philippine Pesos in excess of P10,000.00 without prior authoirty from the Bangko Sentral ng Pilipinas. Any violation of this rule may lead to its seizure and civil penalties and / or criminal prosecution. (BSP Circular 98-1995)

    The transportation of foreign currency or monetary instruments is legal. However, the carrying of foreign currency in excess of US$10,000.00 or its equivalent in other foreign currencies must be declared to a Customs Officer or the Bangko Sentral ng Pilipinas. VIolation of this rule may lead to seizure and sanctions, fines and / or penalties.

    Accompanied Baggage Intended as Donation

    Relief, charitable and / or humanitarian organizations intending to donate for free distribution or extend free medical, dental or any other services to the less privileged must coordinate with the Philippine Department of Social Welfare and Development, through the Philippine embassies and / or consulates abroad, for purposes of clearance, prior to actual departure. Donations must be covered by a Deed of Donation and Deed of Acceptance, approved by the Department of Finance.

    Non-Resident Foreigners

    Passengers who inted to bring back to their place of residence abroad any dutiable article must inform the inspecting Customs Officer of said intention. In this case, the passenger may be required to accomplish a re-exportation commitment form duly secured by a cash bond deposit equal to the ascertained duty and tax on the article, refundable upon departure of the passenger with the article, for which a corresponding Official Receipt will be issued.

    Exemptions / Duty-Free Concessions

    Adult Passengers:

    • Two (2) reams of cigarette or two (2) tins of tobacco
    • Two (2) bottles of liquor or wine not exceeding one (1) liter per bottle

    Balikbayan and Overseas Filipino Workers (OFWs) are entitled to a Ten Thousand (10,000,00) Peso duty exemption on their USED personal and household effects. Any excess thereof is subject to an ad valorem duty (Executive Order 206). In addition, OFWs are entitled to duty and tax-free privileges on their USED appliances limited to one of every kind provided the total value does not exceed PHP10,000.00. Any excess is subject to duty and tax.

    The amount of duty to be paid shall be determined by the Customs Officer. Please have all your receipts and / or supporting documents ready for presentation to the Customs Officer.

    Philippine Duty-Free Shopping

    All passengers arriving from abroad can enjoy a one-time duty-free shopping privilege within the prescribed number of days from the date of arrival, upon presentation of a valid passport, flight ticket and boarding pass. Philippine duty-free shops are retail establishments licensed by the government to sell duty and tax-free merchandise to cater to travelers and balikbayans. Frequent travelers can enjoy up to US$10,000.00 worth of duty-free shopping privileges in a given calendar year.

    However, duty-free shopping is subject to certain conditions and limitations. Purchases must be made in US dollars or its equivalent in Philippine Peso and other acceptable foreign currencies. This privilege is not transferable (except for kabuhayan shopping). Balikbayan privileges can only be availed of once a year. Minors are not allowed to buy cigarettes, liquors, wines, electronics, and home appliances. Tourists buying home appliances and electronics are subject to duties and taxes.

    Balikbayan Categories

    • Filipino citizen who has been continuously out of the Philippines for a period of at least one (1) year from the date of last departure;
    • A Filipino overseas worker (OFW); or
    • Former FIlipino with foreign passport and members of his family (i.e. spouse and children) who are traveling with him.

    IMPORTANT NOTICE – Your Customs Declaration

    All arriving passengers are required to accomplish a Customs Declaration from (BC Form 117) given on board the carrying aircraft. If traveling as one family, one declaration is sufficient.

    Arriving passengers are required to declare all articles purchased or acquired abroad, indicating the quantity and its total acquisition price. If unsure of what to declare, please consult any Customs Officer on duty.

    WARNING: DEATH TO DRUG TRAFFICKERS UNDER PHILIPPINE LAW
    (R.A. 7659)

  • Hallo sanukk :hi


    Leider habe ich in der Schule nicht so gut aufgepasst und mit meinem bischen Schulenglisch verstehe ich nur die Hälfte :floet


    Gibt es irgendwo eine deutsche Zusammenfassung?

    Gruß SCANIA :hi

  • mit meinem bischen Schulenglisch verstehe ich nur die Hälfte

    Gibt es irgendwo eine deutsche Zusammenfassung?

    Google Translate übersetzt das so: Auszug

    "Landwirtschafts- und Quarantäneregelungen

    Die Quarantäne in der Landwirtschaft beschränkt den Zutritt von Tieren, Fisch und Pflanzenerzeugnissen oder deren Nebenprodukten (wie Fleisch, Eier, Vögel, Obst usw.). Der Transport gefährdeter Arten und ihrer Nebenprodukte ist durch die CITES / DENR-Vorschriften ebenfalls eingeschränkt / verboten. Ebenso muss die Ausfuhr solcher Produkte / Nebenprodukte an Quarantänebeamte verwiesen werden, um die Einhaltung der philippinischen Vorschriften und Anforderungen des Bestimmungslandes zu gewährleisten. Das Versäumnis, eine vorherige Einfuhr- und / oder Ausfuhrgenehmigung des philippinischen Landwirtschaftsministeriums zusammen mit einem entsprechenden Gesundheits- oder Pflanzengesundheitszeugnis des Herkunftslandes einzuholen und dieses zu deklarieren, kann zu Beschlagnahmen, Geldbußen und / oder Strafen führen.

    Geregelte Artikel, für die eine Einfuhrgenehmigung / -freigabe erforderlich ist:

    Artikel, die Einfuhr- / Ausfuhrgenehmigungen und / oder Genehmigungen benötigen, und Regierungsbehörden, die sie ausstellen:

    Amt für Tierindustrie (BAI)

    Büro für Pflanzenindustrie (BPI)

  • Ohjeeeee !

    :sonicht

    Die Übersetzung hört sich auch nicht viel verständlicher an ! :D:D

    Bin leider auch nicht so sattelfest im Englischen.

    Hatte auch schon an BiFi gedacht.

    Und ÜEier schmelzen nicht ?

    Ok, werde über's Budget berichten. Bin selber gespannt.

    Danke für die guten Wünsche.

    Bis demnächst

    Malu🌴