Kosten für Grundstück auf Panglao

  • von 1,000 bis 500,000 Pesos den qm.


    Mann was ist denn das für eine Frage? Da muss man schon spezifizieren, was genau? Bauland? Agrarland? Wo genau, am Strand? im Inneren, welche Seite?

  • Das Grudstück ist in Dauis, nördlich der Mittleren Hauptstrasse von Panglao, nicht genau an der Hauptstrasse, in der 2.Reihe

    Bauland.



    Gibt es einen Right of Way?


    Ist das Grundstueck sauber getitelt und der Titel kann auch im ORIGINAL vorgelegt werden? ;)


    Wie groß ist das Grundstueck?


    Wenn Du auf Panglao ein Grundstueck kaufen moechtest ist HOECHSTE VORSICHT angesagt!

    Etliche Grundstücke werden dort von Privatleuten und Maklern mit gefaelschten Dokumenten angeboten. Leute haben schon viel Geld bezahlt in der Hoffnung auf ein vermeintliches Schnaeppchen und am Ende genoerte ihnen NICHTS weil die tatsächlichen Besitzer ganz Andere waren als diejenigen welche es angeboten haben!


    Lies mal hier:


    Schock auf Panglao


    LG Carabao

  • ich schätze mal - vorausgesetzt das ist ein sauberer Titel, so um die 8.000 - 15.000 Pesos /qm, das hängt aber auch wieder von der Größe ab. Größere Grundstücke sind meist etwas billiger pro qm.

  • ich gehe mal davon aus dass ein Stück Papier welche nur die Grundstückssteuer nachweist mit Behörtenstempel etc. nichts darüber aussagt ob der Verkäufer Eigentümer von dem Grundstück ist ? Also ein DEED OF SALE ist nicht vorhanden. Die Aussage des Verkäufers ist nur dass dies Grundstück vom Opa und Vater vererbt wurde.

    Hätte jemand eine Adresse von einem korrekten Anwalt der in der Umgebung ?

    Vielen Dank

    Gruß Günter

  • Nachtrag:

    Das Grundstück ist ursprünglich ca. 2200 qm davon könnte ich 1000 qm erwerben, der Grundstücks Vermesser wäre auch schon in den "Startlöchern"

    kosten für das vermessen 20.000 PHP

    Dieses Geschäft hat mir eine Nichte meiner Lebensgefährtin vorgeschlagen.

    Was haltet Ihr davon.?

    Danke für Euer Antworten

  • Schon das Vermessen wuerde ich allenfalls mit 5.000 Peso veranschlagen.

    Wenn es dort keinen Grundstueckstitel gibt den man im Original vorlegt lass die Finger davon!!!

    Auf Panglao laufen UNGLAUBLICH vieie Betrueger in Sachen Grundstuecksverkauf herum!


    Was sollen die 1.000 qm denn kosten?


    LG Carabao

  • Die 1000qm sollen 700.000 PHP kosten plus Vermessungskosten, Anwaltskosten, Titel für mich usw. ??? ich habe keine Ahnung ...

    darum auch meine Fragen hier ...

  • Diese Nichte meiner Lebensgefährtin hat in der Vergangenheit schon mehrfach Grundstücke ohne Probleme vermittelt. Aber seitdem ich den ausführlichen Bericht hier gelesen habe, bekomme ich meine Zweifel ... darum auch meine Fragen ?(

  • Die 1000qm sollen 700.000 PHP kosten plus Vermessungskosten, Anwaltskosten, Titel für mich usw. ??? ich habe keine Ahnung ...

    darum auch meine Fragen hier ...

    Genau und weil Du keine Ahnung hast: FINGER WEG!

    Die warten nur auf Leute wie Dich die in Sachen Grundstueckskauf ahnungslos sind!


    700 k Peso klingen extrem guenstig. Da ist etwas faul! Gehe davon aus dass ganz Panglao von Hunderten Maklern gescannt wurde und es da nichts mehr zu Verschenken gibt! Schon gar nicht 2. Reihe an der Hauptstraße!


    Eine hohe Sicherheit hast Du nur wenn es fuer das Grundstueck einen Grundstueckstitel gibt und der bei Kauf im Original vorgelegt wird!

    Manche Betrueger legen eine Certified True Copy vor die wichtig aussieht aber keinerlei Wert im Verkaufsfall hat. Jeder kann die anfordern!


    Wer das erste Mal ein Grundstueck kauft sollte von Grundstuecken dessen Eigentum nur mit Tax Dec. nachgewiesen werden soll, also dass die Steuern bezahlt wurden, einen weiten Bogen machen wenn es um Geld geht!


    LG Carabao

  • Die 1000qm sollen 700.000 PHP kosten plus Vermessungskosten, Anwaltskosten, Titel für mich usw. ??? ich habe keine Ahnung ...

    darum auch meine Fragen hier ...

    für 700.000PHP bekommst du heute noch nicht mal 1000m² Reisfeld in der Pampa. 7 Mio. (7000 PHP / m²) würden da eher passen.


    Grundstückseigentum über Tax ist nicht unüblich jedoch sehr risikoreich. Ohne Clean Titel Finger weg.


    20.000 PHP für die Vermessung ist total überteuert. Habe letztes Jahr 6000 PHP für den Geodatic Engineer der City Hall bezahlt.


    Was man dir anbietet riecht ganz verdächtig nach Betrug/Abzocke.


    Grüße, Bahog Utot

  • noch eine Frage hätte ich, was kostet so ein DEED OF SALE Titel?

    ich habe nämlich den Verkäufer gesagt er soll diesen Titel auf sein Namen machen und dann würde ich für diesen Teal einverstanden sein.

    Der Verkäufer ist angeblich auch krank und bräuchte schnell das Geld für's Krankenhaus. ( Falls das mit der Krankheit wirklich war sein sollte wäre ich nicht abgeneigt etwas für die Krankenhauskosten zu geben)

    Das alles erinnert mich so an dem sehr interessanten Bericht von Carabao ....