Hotels

  • Schwierige Frage und zu allgemein.


    Die Preise gehen auf den Philippinen von bis, je nachdem wo man sich auf den über 7000 Inseln aufhält und was man für Ansprüche hat. ;)


    Auch gibt es Airbnb, was man eigentlich auch empfehlen kann, ich hatte damit jedenfalls bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Was ist Dir denn wichtig bei einem Hotel?

    Es gibt ja genug Suchportale, wo Du Deine Präferenzen eintragen kannst. Mir gefällt die Suche über maps.google recht gut. Du gehst auf Dein Wunschgebiet, klickst auf "in der Nähe", "Hotels", und dann zeigt Dir eine Liste sowohl am Plan wie auch in der Spalte links alle Hotels in diesem Bereich. In vielen Gebieten kannst Du auch "Street-View" erleben und Dir die Umgebung des Hotels ansehen. Aber kennst Du vermutlich schon - kennt eh jeder. Aber bin nicht sicher, wie Du Deine Frage genau meinst.


    Ich finde auch die Bewertungen der Hotelgäste recht interessant. Natürlich sind sie alle subjektiv gehalten. Aber ein bisschen einen Eindruck bekommt man doch.

  • Ich meinte halt kann man sagen, 2.sterne hotel ist nix, man muss mindestens 50 Euro pro Nacht ausgeben usw i h sehe zum, Teil hotels für 15, 25 Euro die Nacht I die sehen schon relativ passabel aus. Aber ich war halt. Nie da ihr schon.

  • Ich meinte halt kann man sagen, 2.sterne hotel ist nix, man muss mindestens 50 Euro pro Nacht ausgeben usw i h sehe zum, Teil hotels für 15, 25 Euro die Nacht I die sehen schon relativ passabel aus. Aber ich war halt. Nie da ihr schon.

    Es bleibt kompliziert, diese Frage zu beantworten. Man weiss einfach nicht genug über Dich und Deine Ziele.


    Laut meiner Erfahrung, und was mir so vorschwebt, komme ich mit 15 oder 25 € NICHT aus, egal wie es aussieht.


    Auch auf den Philippinen bekommt man nichts geschenkt. Und wer glaubt, dass die Philippinen billig sind, der irrt. Es ist halt bloss eine Frage der Einstellung und Toleranz, sowie was man haben will.


    Bei jeder Reise auf die Phils plane ich Monate im voraus und sucht z.B. Hotels und Resorts. Das bleibt dann bis zur Ankunft das grösste Rätsel. Investierst Du 100 € und mehr geht das Risiko natürlich runter. Aber da habe ich schon so einiges erlebt. Positiv wie Negativ.


    Ein Entscheidungsfaktor bei Resorts kann der Eigner sein. Filipinos als Eigner und Touris haben da oft andere Vorstellungen wie Langnasen. Auch spielt das Alter eine Rolle.


    Rezessionen sind auch so eine Sache. Man sollte aufpassen, wer sie schreibt. Filipinos sind andere Punkte wichtiger als Langnasen.


    Billig muss aber nicht schlecht sein. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel z.B. bei einer simplen Übernachtung vor Inlandsflug. Da griff ich mehrmals zu der Red Planet Kette. Simple, sauber aber kleine Zimmer. Für den Zweck ok, aber die sind dann auch schon >40 €.


    Im Klartext: Sag uns was Du wo willst, dann kann Dir zielgerechter geholfen werden ? Du bist dort in einem Schwellenland und nicht in Europa, den Menschen dort sind oft andere Dinge wichtiger als Sterne und Rezessionen.


    LG Alf


    PS


    Ich habe bei meiner letzten Reise 64 € / Nacht bei 6 Wochen ausgegeben (März 2019). Da waren aber einige Überraschungen dabei. Nach meinen eigenen Kriterien. Und alle Gebiete vermischt.

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich meinte halt kann man sagen, 2.sterne hotel ist nix, man muss mindestens 50 Euro pro Nacht ausgeben usw i h sehe zum, Teil hotels für 15, 25 Euro die Nacht I die sehen schon relativ passabel aus. Aber ich war halt. Nie da ihr schon.

    Und noch ein Tipp ... gerade in dieser Rubrik gibt es genügend Beispiele über Hotels / Resorts. Es müsste also möglich sein, dass Du Dich daran orientieren kannst ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es kommt auf die Gegend an, wo Du buchst. Inseln sind tendenziell teurer.

    Ich würde immer um die 2000 P kalkulieren. Bei Suchportalen kommen am ende häufig noch Steuern und Servicezuschlag dazu, ich habe beste Erfahrungen mit Direktbuchungen im Hotel (vorab) gemacht.


    Manila: Rothman Hotel, Malate, Adriatico Street

    Subic/Barrio Baretto: PUB Hotel (unbedingt Deluxe wählen, sonst wird es manchmal laut)

    AngelesCity: Devera oder Nittaya oder AppartelRoyal (alle FieldsRoad)

  • Ich meinte halt kann man sagen, 2.sterne hotel ist nix, man muss mindestens 50 Euro pro Nacht ausgeben usw i h sehe zum, Teil hotels für 15, 25 Euro die Nacht I die sehen schon relativ passabel aus. Aber ich war halt. Nie da ihr schon.

    Ich würde sagen: Nein, so einfach kann man da keine pauschale Grenze nach unten definieren. Außerdem garantiert auf den Philippinen ein höherer Preis auch nicht, dass das Zimmer dann automatisch gut ist.


    Ich habe schon oft in verschiedenen Hotels in der Preisklasse von 1000-1500PHP (~17-26€) übernachtet und war im Großen und Ganzen recht zufrieden. Für mich war das Hotel aber in erster Linie nur ein sauberer Platz zum übernachten und mit einem funktionalen Badezimmer mit gescheiter Dusche etc. Außerdem auch meist nur ein paar Nächte, nicht vier Wochen im selben Hotel.

    Verpflegung ist in dieser Preiskategorie in der Regel nicht inbegriffen oder wenn, dann nur Filipino-Frühstück, was einem spätestens nach 2 Tagen zum Hals raus hängt. Es sei denn, man mag jeden Morgen 'tocino', 'longaniza', 'corn beef' oder 'hot dog' mit trockenem Reis und Eiern. :Kotz

    Deswegen ist die Lage umso wichtiger, damit man in der Nähe des Hotels vernünftige Verpflegung bekommt - z.B. bei einer großen Mall oder wo es viele Restaurants in der Nähe gibt.


    Meine bisher schlechteste Erfahrung war mit einem Hotel, was gar nicht mal so billig war - eher um die 50€ pro Nacht. Da war das Badezimmer so furchtbar, dass wir nach einer Nacht abhauen mussten.


    Daher haben wir es bei unserer zweiten Philippinen-Reise so gemacht, dass wir vorab eine Liste mit zwei oder drei in Frage kommenden Hotels am entsprechenden Ort aufgeschrieben haben. Dann haben wir vor Ort angerufen und gefragt ob es noch freie Zimmer gibt und wenn ja, sind wir vorbei gefahren und haben uns das Zimmer zeigen lassen, bevor wir gebucht haben. Wenn das Zimmer schlecht war, zurück ins Tricycle und ab zum nächsten Hotel - war aber nur ein mal nötig. =)

    Dieses Vorgehen hat auch noch den Vorteil, dass man zeitlich flexibel ist und auf Veränderungen reagieren kann. Es kann dort leicht mal passieren, dass der ursprüngliche Reiseplan durcheinander geworfen wird (Schiff fährt nicht, Flug gecanceled, etc...). Wenn man dann alles im Voraus gebucht hat, schaut man in die Röhre.


    Wenn Du mal etwas genauer weißt, wo Du denn hin willst, kann man Dir sicher entsprechend konkretere Tipps geben.


    Viele Grüße

  • Ich meine erstmal die Region cebu(City)? Und ggf. Manila

    Sag mal, musst Du für jedes einzelne Wort hier Gebühren bezahlen ???? .... :tease

    Wir wissen jetzt, Du willst Region CC ggf Manila. Eventuell 4 Wochen.


    Was willst Du dort tun ? Welches sind Deine Interessen ? Welches Budget hast Du, wo liegt Deine Grenze ?


    Ist das so schwer, wenn Du konkrete Hilfe von uns erwartest ?


    Zitat

    Einfach ein sauberes.

    Das will jeder, und jedes Hotel wird sagen, dass es sauber ist.


    Also hau endlich in die Tasten, damit Dir geholfen werden kann. Bringe einen vernünftigen Text ins Forum.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Deutscher 3 * Standard ist schon sehr hoch. Da kommen viele Hotels in Europa schon nicht mit. Auch in Österreich war ich schon in Hotels mit 3 *, die weitaus nicht diesem Standard entsprochen haben. Derzeit bin ich gerade in Prag in einem 3* Hotel, das ein Frühstück bietet wie ein ****+ Hotel, hingegen die Ausstattung eher einem 2* entspricht (alter Fernseher, mit nur 1 deutschsprachiges und 2 englisch sprachgigen Programmen), Mini-Dusche, heute Sonntag kamen die Putzdamen erst um 17 Uhr abends... - es ist also alles relativ.


    Vermutlich meinst Du einfach ein komfortables, sicheres (24Std. bewachtes) Hotel - sauber, warmes Wasser zum Duschen, sauberes Mosquitonetz oder Fliegengitter am Fenster und evtl. internationales Frühstück. Kommt das hin? Dann kannst Du mit ca. 25 Euro pro Zimmer aufwärts schon was Gutes finden.


    Wenn Du noch einen (sauberen) Pool wünscht - ich war ich einem 4* Hotel in Cebu, wo ich nach dem schwimmen gleich mal eine Infektion bekam und in einem anderen 4* in Bangkok ging ich gar nicht erst ins Wasser - einen guten Service, schnelles WLAN etc. - dann such lieber nach Hotels mit Management aus DACH. Sorry, dass ich das so sage. Denn auch mit filipin. Management steigen diese 4* Hotels nicht gut aus. Das sind meine Erfahrungen.

  • Möchte noch dazu sagen, dass ich nicht finde, dass das philippinische Management schlechter ist. Es ist anders. Wenn Du als Deutscher einen deutschen 3* Standard haben möchtest, dann musst Du nach einem Hotel suchen, das von einem Deutschen geführt/gemanaged wird und genau die Angebote bietet, die Du suchst. Und auch dann musst Du noch Abstriche machen, weil der kann ja seine Augen nicht überall haben. Aber so ist das eben mit Urlaub machen im Ausland - egal wo.


  • Deutscher 3 * Standard ist schon sehr hoch. Da kommen viele Hotels in Europa schon nicht mit. Auch in Österreich war ich schon in Hotels mit 3 *, die weitaus nicht diesem Standard entsprochen haben. Derzeit bin ich gerade in Prag in einem 3* Hotel, das ein Frühstück bietet wie ein ****+ Hotel, hingegen die Ausstattung eher einem 2* entspricht (alter Fernseher, mit nur 1 deutschsprachiges und 2 englisch sprachgigen Programmen), Mini-Dusche, heute Sonntag kamen die Putzdamen erst um 17 Uhr abends... - es ist also alles relativ.


    Vermutlich meinst Du einfach ein komfortables, sicheres (24Std. bewachtes) Hotel - sauber, warmes Wasser zum Duschen, sauberes Mosquitonetz oder Fliegengitter am Fenster und evtl. internationales Frühstück. Kommt das hin? Dann kannst Du mit ca. 25 Euro pro Zimmer aufwärts schon was Gutes finden.


    Wenn Du noch einen (sauberen) Pool wünscht - ich war ich einem 4* Hotel in Cebu, wo ich nach dem schwimmen gleich mal eine Infektion bekam und in einem anderen 4* in Bangkok ging ich gar nicht erst ins Wasser - einen guten Service, schnelles WLAN etc. - dann such lieber nach Hotels mit Management aus DACH. Sorry, dass ich das so sage. Denn auch mit filipin. Management steigen diese 4* Hotels nicht gut aus. Das sind meine Erfahrungen.

    Genau sowas meine ich



    Es geht nur ums. Hotel.

    Ich habe ein, budget von höchstens 100 Euro pro Tag. Will es aber wenns geht deutlich billiger.

    Mehr als 50 Euro wollte ich für Unterkunft, Essen, ausgehen und Transport nic. ht ausgeben

    Deswegen meine Frage zu den hotels es. Sollte sauber,zentral sein, usw

  • Höchstens 100 Euro, wenns geht deutlich billiger.... Und habe ich richtig verstanden? Cebu City und Manila? Also reiner Stäfteurlaub? Ausserhalb wäre es billiger aber wir brauchen mehr Infos... Sonst gibts keine brauchbaren Tipps.. Also come on.. :dontknow