Competitions (Wettbewerbe) im Alltag!

  • "Mein Haus", "mein Cellphone", "mein Moped", "mein Kampfhahn", "meine Likes in Facebook", "mein Foreigner ist reicher als Deiner". Competition!


    Filipinos lieben es halt sich dem Wettbewerb zu stellen, sich gegen andere dabei durchzusetzen!

    Dazu ist mir grad der eingefallen:


    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • [Sorry, hatten grad einen kurzen Stromausfall]

    Ergaenzung zu

    #61


    Heisst: so verschieden sind die Phils, DACh u. der Rest der Welt nicht - (mehr). Jede Zeit u. jeder Kulturkreis drueckt sich in seinen Competitions anders aus.

    Was auch ein guten Beispiel für Competition ist....."Jose Gonzales" hat eine gute Business Idee...innerhalb von 12 Monaten versuchen "Pedro Martinez" und "Jo Delacruz" dasselbe am selben Ort aufzuziehen, weil es ja bei "Jose" gut läuft....Endergebnis = alle sind pleite

    Wenn ich alle 1-2 Jahre in meiner alten Heimat in D im Staedtle unterwegs bin, da faellt mir nun seit 20 Jahren auf, dass jedes mal ca. 30% der Geschaefte, Kneipen, Essstaende, was auch immer, neu sind. Leerstand gibts auch u. da hab ich noch nirgends nicht ein Schild gesehn:

    "Wegen Reichtum geschlossen"

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Überall gibt es Wettbewerb, das liegt in der Natur des Menschen.


    Es geht halt nur darum wie man ihn auslegt.


    Wenn man einen "Wettbewerb" in der PH Schule veranstaltet, der Gewinn aber nicht am Können des Kindes hängt, sondern am Geldbeutel der Eltern, dann ist das meiner Meinung nach falsch und sendet ein falsches Signal.


    Das wollte ich einfach zum Ausdruck bringen.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn man einen "Wettbewerb" in der PH Schule veranstaltet, der Gewinn aber nicht am Können des Kindes hängt, sondern am Geldbeutel der Eltern, dann ist das meiner Meinung nach falsch und sendet ein falsches Signal.


    Zustimmung!


    Aber man sollte jetzt hier nicht den Eindruck erwecken als waere es ueblich dass bei Schulwettbewerben auf den Philippinen die Kinder mit dem groessten Geldbeutel der Eltern gewinnen, schon gar nicht in der Vorschule! Wenn es bei elizaliz so gewesen war erscheint mir das eher als Ausnahme denn als Regel!





    LG Carabao

  • Wenn es bei elizaliz so gewesen war erscheint mir das eher als Ausnahme denn als Regel!

    .... leider nein... - meiner Erfahrung nach.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Aber dieses Forum ist voll von alten oder mittelalten Maennern die alle den Wettbewerb um die Hand einer Frau gegen junge attraktive aber arme Pinoys gewonnen haben!

    Anders als die Schule habe ich aber keinen Bildungsauftrag. Und wenn ich alter Sack meine blutjunge devote Pinay "erziehe", dann handelt es sich damit nicht um pädagogische Bemühungen, die sie ermächtigen sollen, das Leben besser zu meistern. Harharha….

  • Und wenn ich alter Sack meine blutjunge devote Pinay "erziehe", dann handelt es sich damit nicht um pädagogische Bemühungen, die sie ermächtigen sollen, das Leben besser zu meistern. Harharha….


    Da verschlaegt es einem wirklich die Sprache! Hier haben wir doch das Paradebeispiel fuer Posting #41

    Ich erspare mir jeden Kommentar! Das Posting von Bagoong spricht fuer sich!



    LG Carabao

  • Da verschlaegt es einem wirklich die Sprache! Hier haben wir doch das Paradebeispiel fuer Posting #41

    Ich erspare mir jeden Kommentar! Das Posting von Bagoong spricht fuer sich!



    LG Carabao

    Bagoong hat Recht - ob es dir gefällt oder nicht.


    Auch reden wir hier über Erwachsene Menschen und nicht Kinder! Kinder haben immerhin noch eine illusion bei einem Wettkampf gewinnen zu können, oder zu glauben den Weihnachtsmann gibt es wirklich. Und solche ordentliche Wettkämpfe sind eine gute Schule zur Charakterbildung.


    In der Erwachsenene Welt auf den PH herrscht das Gesetz des Stärkeren und das Ausnutzen des sozialen Gefälles. Und das ist völlig normal. ODer wer zahlt seiner Maid 60.000 PhP im Monat weil er fair sein will?!


    "Life is a bitch"

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Auch reden wir hier über Erwachsene Menschen und nicht Kinder! Kinder haben immerhin noch eine illusion bei einem Wettkampf gewinnen zu können


    Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele bei denen Siege bei Kinderwettbewerben gekauft wurden denn ich bestreite dass dies auf den Philippinen ueblich ist! Wenn dies im Einzelfall doch einmal vorkommt sind wir uns doch einig dass dies verwerflich ist!


    Die allerallermeisten Competitions auf den Philippinen finden nicht im KInderalter statt!



    Bagoong hat Recht - ob es dir gefällt oder nicht.


    Er nutzt nur die Kinder um sein eigenes Verhalten in einem vergleichsweise besserem Licht erscheinen zu lassen!




    LG Carabao

  • Auch reden wir hier über Erwachsene Menschen und nicht Kinder! Kinder haben immerhin noch eine illusion bei einem Wettkampf gewinnen zu können


    Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele bei denen Siege bei Kinderwettbewerben gekauft wurden denn ich bestreite dass dies auf den Philippinen ueblich ist! Wenn dies im Einzelfall doch einmal vorkommt sind wir uns doch einig dass dies verwerflich ist!

    Dann bring du mir Beweise, dass es in der Regel immer konform abläuft...


    Ich habe es auch schon bei den "Muse" Wahlen in der Subdivision mitbekommen, dass eben nicht das hübscheste sondern das "finanzkräftigste" Kind gewonnen hat. Oder das Kind dessen Eltern Beziehungen haben.


    Oder meinst du bei Elizaz und mir sind genau die zwei Einzelfälle zu Tage getreten welche es auf ganzen Philippinen gibt?


    Mensch Carabao, du lebst doch nicht erst seit gestern auf den Philippinen. Du weißt doch ganz genau, dass es ein durch und durch korruptes Land ist und entsprechende Kinder gewinnen.... echt jetzt!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mensch Carabao, du lebst doch nicht erst seit gestern auf den Philippinen. Du weißt doch ganz genau, dass es ein durch und durch korruptes Land ist und entsprechende Kinder gewinnen.... echt jetzt!

    ich bin und bleibe irgendwie in der mitte und party vs cara sind für mich extrem auseinander bei ihrer einschätzung , das land ist korrupt , aber nicht durch und durch , manche arten der korruption sehen wir als solche an , aber verstehen sie nicht , oder nur teilweise , und wenn behauptet wird das kindersiege nur in einzelfällen gekauft sind bin ich auch der meinung das es extrem viele einzelfälle gibt , ist immer eine frage der guten verschleierung , denn in unserem fall wollen und müssen die akteure darauf achten das man auch nach der competition weiter "gut nachbarlich" zusammenlebt , oder nicht etwa anderen eltern noch einen grund gibt sich gegen jemand aufzuwiegeln , als es sollte keiner denken die pinoys würden nicht unnötig verkomplizieren , ich halte es in dem punkt mit dutertes aussage über sein volk " die attituden und allüren sind des pinoys größtes problem - er steht sich selber im wege . und lieber carabao , in einem deiner posts warst du der ansicht das competition auch der fall ist wenn nach der öffnund eines verkaufsstandes ein anderer kommt und das gleiche macht oder machen will , es ist möglich daß es competition ist , nach meiner erfahrung aber wahrscheinlicher daß es der versuch ist geld zu verdienen nachdem man sieht das es der nachbar auch kann - geldnot , kommt vielleicht auch auf die gegend an

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • in einem deiner posts warst du der ansicht das competition auch der fall ist wenn nach der öffnund eines verkaufsstandes ein anderer kommt und das gleiche macht oder machen will , es ist möglich daß es competition ist , nach meiner erfahrung aber wahrscheinlicher daß es der versuch ist geld zu verdienen nachdem man sieht das es der nachbar auch kann - geldnot , kommt vielleicht auch auf die gegend an

    Das rechne ich eher der Philippinischen "Crab Mentality" zu....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Dann bring du mir Beweise, dass es in der Regel immer konform abläuft

    Es muss auch nach dem Philippinischem Rechtssystem Schuld bewiesen werden und nicht Unschuld!


    Ich habe es auch schon bei den "Muse" Wahlen in der Subdivision mitbekommen, dass eben nicht das hübscheste sondern das "finanzkräftigste" Kind gewonnen hat. Oder das Kind dessen Eltern Beziehungen haben.

    Klingt sehr nebuloes! Wie hast Du es mitbekommen? Ich kenne keine "Muse"-Wahlen oder vielleicht unter einem anderen Namen. Wie genau laufen die ab und wie werden die Sieger ermittelt? Wie alt waren die Teilnehmer?


    und wenn behauptet wird das kindersiege nur in einzelfällen gekauft sind bin ich auch der meinung das es extrem viele einzelfälle gibt , ist immer eine frage der guten verschleierung , denn in unserem fall wollen und müssen die akteure darauf achten das man auch nach der competition weiter "gut nachbarlich" zusammenlebt , oder nicht etwa anderen eltern noch einen grund gibt sich gegen jemand aufzuwiegeln

    Ich finde wir sollen mal genau definieren ueber welche Art Wettbewerbe wir sprechen und was wir mit "KInd" meinen!

    Meinen wir einen Schulwettbewerb mit Vorschulkindern und Elementary oder z.B. einen Barangay Wettbewerb wo eher Jugendliche oder junge Erwachsene antreten?


    Um von den Pauschalisierungen wegzukommen hier mal ein konkretes Beispiel mit den Regeln so wie ich es kenne:


    Schulwettbewerb Vorschule:


    Ein Kostuemwettbewerb bei dem sich jedes Kind einzeln auf einem Laufsteg zu praesentieren hat. Es muss mit selbstbewusstem Schritt von hinten nach vorne rechts gehen und dort posieren, dann vorne entlang nach links gehen und posieren, dann vorne in die Mitte und in ein vorgehaltenes Mikrofon einige Saetze ins Publikum sprechen.

    Dann gibt es mit allen Kindern zusammen einen vorher eingeubten Formationstanz.


    Vorne sitzen z.B. 3 Juroren die jedes Kind nach verschiedenen Kategorien bewerten. Die moegliche Gesamtpunktzahl ist 100. Diese Punktzahl ist aufgeteilt in einzelne Bereiche. Zum Beispiel "Kostuem" maximal 20 Punkte, "Selbstbewusstsein" maximal 30 Punkte, "Modelling" maximal 20 Punkte, "Tanz" maximal 30 Punkte. Fuer jedes Kind wird von jedem Juror zu jedem Bereich eine Punktzahl aufgeschrieben. Beispielsweise Kind A Kostuem 17/20, Selbstbewusstsein 28/30 etc. Zaehlt man dann die Punkte der 3 juroren fuer jedes Kind zusammen bekommt man fuer jede Kategorie einen Sieger sowie einen Gesamtsieger. Dann gibt es noch einen Preis fuer den "Darling of the crowd", der nach Punkten zwar nichts gewonnen hat, aber dadurch dass er oder sie irgendwie positiv aufgefallen ist oder als quasi Trostpreis praemiert wird!


    Die Juroren sind z.B. unbeteiligte angesehene Eltern oder Lehrer/Principal von befreundeten Schulen und kennen die Kinder oft gar nicht. Dass dort auch mal subjektive Faktoren jeglicher Art bei der Bewertung eine Rolle spielen ist normal. Ist doch in Deutschland auch nicht anders. Objektiv laesst sich so etwas auch gar nicht bewerten.


    Ich halte es aber bei so einem Schulwettbewerb fuer sehr weit hergeholt dass ein Sieg bewusst gekauft oder einem Kind zugeschoben wird weil die Eltern so reich oder bedeutend sind!


    Wie liefen denn nun die Regeln bei den "Muse" Wahlen ab lieber partyevent! Und wie wurde dort betrogen?

    Oder gingst Du einfach nur davon aus dass dort betrogen wurde, schliesslich:


    Du weißt doch ganz genau, dass es ein durch und durch korruptes Land ist und entsprechende Kinder gewinnen.


    LG Carabao

  • Dann bring du mir Beweise, dass es in der Regel immer konform abläuft

    Es muss auch nach dem Philippinischem Rechtssystem Schuld bewiesen werden und nicht Unschuld!

    Nein - hier geht es nicht um Schuld und Unschuld sondern darum seine Aussage zu untermauern. Und da würde es uns helfen wenn Member ihre Erfahrungen teilen, denn Du lieber Carabao und ich, haben nicht jeden der 100 Millionen Filipinos gefragt. Also können wir es beide schlecht "beweisen" was wir sagen.

    Ich habe es auch schon bei den "Muse" Wahlen in der Subdivision mitbekommen, dass eben nicht das hübscheste sondern das "finanzkräftigste" Kind gewonnen hat. Oder das Kind dessen Eltern Beziehungen haben.

    Klingt sehr nebuloes! Wie hast Du es mitbekommen? Ich kenne keine "Muse"-Wahlen oder vielleicht unter einem anderen Namen. Wie genau laufen die ab und wie werden die Sieger ermittelt? Wie alt waren die Teilnehmer?

    Nun mein Lieber, nur weil Du es nicht kennst, heißt es noch lange nicht, dass es nebulös ist.


    Eine "Muse Wahl" ist eine Wahl zur Schönheitskönigin. Das gibt es für jung und älter. Auch in der Subdivision wo ich gewohnt habe gab es eine Wahl wo die "Siesta Muse" gewählt wurde - in diesem Fall waren die Damen im Teenie Alter.


    Die Damen mussten sich in verschiedenen Kostümen und Kleidern präsentieren. Danach eine kurze Rede halten und anschließend noch ein Talent zeigen. Die meisten haben gesungen, andere haben Tänze aufgeführt.


    Es war immer die selbe Muse die gewonnen hat - Jahr für Jahr (zumindest die 3 Jahre wo ich dort gewohnt habe) und nein, diese "Muse" war nicht die Schönste - definitiv. Vielleicht lag es daran, dass ihr werter Herr Vater die Fiesta organisiert hatte?! :denken


    Als ich darüber mit meiner Frau sprach erklärte sie mir, dass der Gewinner von vornherein feststeht, die Motiavtion für die Mädels ist es halt mal ihre "15 min of Fame" zu haben.


    Nun gut, wenn die Damen damit klar kommen und es eh* alle wissen - why not? Aber dann nennt man das nicht Wettberwerb sondern Präsentation... und in der Elementary Schule ein No-Go.

    und wenn behauptet wird das kindersiege nur in einzelfällen gekauft sind bin ich auch der meinung das es extrem viele einzelfälle gibt , ist immer eine frage der guten verschleierung , denn in unserem fall wollen und müssen die akteure darauf achten das man auch nach der competition weiter "gut nachbarlich" zusammenlebt , oder nicht etwa anderen eltern noch einen grund gibt sich gegen jemand aufzuwiegeln

    Ich finde wir sollen mal genau definieren ueber welche Art Wettbewerbe wir sprechen und was wir mit "KInd" meinen!

    Meinen wir einen Schulwettbewerb mit Vorschulkindern und Elementary oder z.B. einen Barangay Wettbewerb wo eher Jugendliche oder junge Erwachsene antreten?

    Ich rede von Wettbewerben in der Altersklasse bis 10 oder 11 (Elem. School). Und mit Wettbewerb meine ich Wettbewerbe jeder Art.


    Ich halte es aber bei so einem Schulwettbewerb fuer sehr weit hergeholt dass ein Sieg bewusst gekauft oder einem Kind zugeschoben wird weil die Eltern so reich oder bedeutend sind!

    Wieso? Hast du den Post von Elizaz nichtsgesehen? Da war das sehr wohl möglich auch wenn es eine Prep Class oder Kindergarten war.


    1) Wie die Regeln abliegen hatte ich weiter oben beschrieben.

    2) Wie betrogen wurde? ....Ernsthaft? In dem jemand "gewählt" wurde, nicht wegen der Schönheit sondern wegen dem Sponsor.

    3) Ob ich davon ausging oder dies weiß das betrogen wurde? Weil die Siegerin scheiße aussah und der liebe Papa der Sponsor war.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • in der barangay in der ich lebte habe ich 2 captains kennen gelernt , den 1. haken wir ab weil er ein gay war (obwohl der auch in diesem case mitgemischt hatte) , der 2. ist ne mittlere lady die ich als sehr angenehm empfinde (trotz der allüren) es wird , wie ich schon angedeutet habe , unter der hand ablaufen , das einkommen meines captains ist nicht hoch , aber die möglichkeiten seine vollmachten auszuspielen lassen geschickte leute in dieser position gerne ausnutzen , d.h. wenn zb. gebaut wird und fehler auftauchen findet der captain meist (nicht immer) eine lösung die zum wohl beider streitparteien , i.d.r. aber zu den ihm nahestehenden . wenn man das auf eine comp. überträgt läuft das nicht selten so ab daß wenn die beteiligten überschaubar und bekannt sind , der einflussreichste die meisten vorteile hat , selbst wenn das kind doof ist .

    und das ist nun nicht bei jeder comp. so , sondern eben pro person nur ab und zu , oder 1 mal nur , nur gibts ja nicht nur einen reichen in der barangay und man läßt eben auch die kleinen leute mal gewinnen , man ist eben großzügig solange man es handeln kann .

    meine kinder 15 und 8 jahre alt haben noch nie an einer comp. dieser art teilgenommen und da war auch kein zwang - alle die ich bisher kennen lernte waren freiwillig . aber die wissen auch shon vorher wer gewinnt , nicht immer aber oft . und das ist nicht nur bei mir so , sondern auch bei meinen bekannten und freunden , alles locker und geduldet , ohne das jemand böse wird :gaehn

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und da zum ersten Punkt, Elizaz hat ihr miterlebtes Halloween Contest ganz falsch interpretiert und aus der Luft gegriffen.

    Es war ein Halloween Wettbewerb und so auch das Thema dazu. Der Kleine mit dem Skelett Tshirt war doch klar dem Thema

    am naechsten, Schneewittchen Engelchen usw. haben nichts mit Halloween auch nicht auf den Phils. Vielleicht ist sie frustriet weil ihr

    Soenchen nicht gewonnen hat.

    Zum zweiten Punkt 1) 2) 3) glaube ich mind. nicht, solche Siesta Muse Wettbewerbe finden jedes Jahr auch in unserer Barangay statt

    und was denkst du alle andern haetten keinen Sponsor dass da nicht reklamiert wuerde auch unter den Sponsoren denn in einer

    Barangay kennt man sich meist auch.

    Elizaz und du behaupten nun einfach etwas, einmal so gesehen und beide haben wohl zugeschaut aber mit niemandem darueber diskutiert

    z.B. Elizaz mit den Lehrerinnen, sie haette den Grund der Praemierung erfahren und vielleicht auch den Vater von............kennengelernt,

    der war doch auch anwesend.

    Ich selber habe schon einige solche Casting gesehen weil meine Frau mich dahin gebracht hatte, da es leider nicht nur Gewinner gibt

    liegt auf der Hand und dass manchmal auch Traenen fliessen nicht nur bei den Kindern ist auch klar aber ich hatte noch nie den Eindruck

    dass nur Reiche gewinnen.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Ich selber habe schon einige solche Casting gesehen weil meine Frau mich dahin gebracht hatte, da es leider nicht nur Gewinner gibt

    liegt auf der Hand und dass manchmal auch Traenen fliessen nicht nur bei den Kindern ist auch klar aber ich hatte noch nie den Eindruck

    dass nur Reiche gewinnen.

    -gogobo-

    Da bist du aber noch nicht in den Philippinen angekommen, wegen dem Eindruck nicht nur Reiche gewinnen. Das Schlimme daran ist, dass man schon Kinder aufzeigt, dass nur Leute mit Geld das Sagen haben.
    Ich war mehrmals eingeladen in den Bewertungsteam mit zu machen. Man wollte mich dann auch beeinflussen, wer der Gewinner ist.
    Warum wurde ich eingeladen? Ich bin eher freizügig. hab dann mal auch für diese Schau in die Tasche gegriffen.
    Nach 16 Jahren erwache ich langsam.

    Give me money Joe!!!!!!

  • Und da zum ersten Punkt, Elizaz hat ihr miterlebtes Halloween Contest ganz falsch interpretiert und aus der Luft gegriffen.

    Sie hat hier nicht "falsch interpretiert", sondern einfach ihre Erlebnisse geschildert.


    Es war ein Halloween Wettbewerb und so auch das Thema dazu. Der Kleine mit dem Skelett Tshirt war doch klar dem Thema

    am naechsten, Schneewittchen Engelchen usw. haben nichts mit Halloween auch nicht auf den Phils.

    Vielleicht solltest Du die "Geschichte" nochmal in Ruhe lesen.

    Schneewittchen 1 wurde 2te und die identische Schneewittchen 2 ist leer ausgegangen. X(

    Die Mutter von Schneewittchen 1 ist Schauspielerin, die sich bei der Veranstaltung mit den Anwesenden auf Selfies präsentiert hat.

    Schneewittchen 2 ist ein "normales" kleines Mädchen.

    Und ganz genau das ist eigentlich die Sauerei.

    Nicht einmal so sehr ob nun das kleine Skelett oder elizaliz Sohn oder sonstirgendeiner gewonnen hat.

    Allerdings war die Ansage an die Eltern, die Kinder zu kostümieren. In der Schule werden hauptsächlich "Monster" mit Halloween assoziiert.

    Wenn Du die Bilder ansiehst, ist wohl klar, wer hier den "Lehrauftrag" --> etwas zusammen und fuer die Kinder zu machen (anzufertigen/basteln) am ehesten nachgekommen ist. ;)

    Der kleine "Gewinner" haette genau so gut mit einem Rammstein T-shirt anstelle der aufgedruckten Knochen antanzen koennen und haette den ersten Preis abgesahnt. (Eine unbelegte Vermutung):D

    Vielleicht ist sie frustriet weil ihr Soenchen nicht gewonnen hat.

    Auch hier muss ich Dich auch leider enttäuschen.


    Es geht ihr nicht um den Gewinn per se, sondern um den gesamten Ablauf der Veranstaltung. Der 4te Preis hat auch etwas bekommen, also wurde auch ihr Sohn "belohnt".

    Es handelt sich bei der Erzählung nicht um ein Frustposting sondern ganz einfach um ein Erlebnis aus dem echten Leben.

    Und genau diese Art von Beiträgen sind viel wichtiger fuer dieses Forum als all die "Expertenanalysen" der vermeintlichen Philippinenversteher, die hier zu allem ihre einzig gültige Wahrheit ablassen muessen.


    Die 4jaehrigen sind hier noch nicht so versaut, dass fuer sie die Rangfolge zählt, sondern letztendlich die Belohnung fuer ein schönes Kostüm. Ob nun erster oder 5ter ist nicht massgebend.

    Elizaz und du behaupten nun einfach etwas, einmal so gesehen und beide haben wohl zugeschaut aber mit niemandem darueber diskutiert

    Aehemm, also hier behauptest Du etwas und täuscht Dich dabei gewaltig ... elizaliz hat dies sehr wohl mit Leuten diskutiert ... :D

    .. und zwar vor, waehrend und nach dem Event. :P


    Und um es nochmal zu sagen, dabei geht es ihr nicht um die Rangfolge, sondern um den Ablauf an sich.



    Ich selber habe schon einige solche Casting gesehen .... aber ich hatte noch nie den Eindruck

    dass nur Reiche gewinnen.

    Schau, meine Erfahrungen sind da komplett entgegen gesetzt.

    Ich habe in den paar Jahren hier bei einer Vielzahl von Veranstaltungen von Nord bis Sued besucht, bei der es nach unserem westlichen Verstaendnis "nicht mit rechten Dingen" abging.

    Kinderfeste, Talentwettbewerbe, Prämierungen, Gefängnisveranstaltungen etc.

    Ich habe es ähnlich wie Arthur empfunden ...

    Ich war mehrmals eingeladen in den Bewertungsteam mit zu machen. Man wollte mich dann auch beeinflussen, wer der Gewinner ist.

    Nicht immer, aber doch in der ueberwiegenden Mehrheit.


    Am schlimmsten ist aber diese erbärmliche Arroganz, die hier vorherrscht, in der Mitglieder meinen, durch ihre vermeintliche "Erfahrung" :Rolf,die alleingültige Wahrheit gepachtet zu haben. Ein gutes Beispiel dazu kann man in diesem Thread sehen:

    Bring doch mal ein paar konkrete Beispiele bei denen Siege bei Kinderwettbewerben gekauft wurden denn ich bestreite dass dies auf den Philippinen ueblich ist!

    Jeder bringt seine Erfahrungen ein und letztendlich hat jeder fuer sich durch seine persönlichen Erfahrungen innerhalb seines Umfeldes Recht.

    Wer dies auf die gesamten Philippinen übersetzen moechte, leidet wohl an massiver Selbstüberschätzung. :P

    Du solltest Dich einfach etwas lockerer machen (vielleicht helfen ein paar Tage mehr auf den Philippinen), dann fällt diese Engstirnigkeit und Rechthaberei auch ab.

    Dauert etwas, aber nach einiger Zeit auf den Philippinen sollte dies normalerweise angekommen sein, oder?.:D

    Und da würde es uns helfen wenn Member ihre Erfahrungen teilen, denn Du lieber Carabao und ich, haben nicht jeden der 100 Millionen Filipinos gefragt. Also können wir es beide schlecht "beweisen" was wir sagen.

    Genau so ist es. :thumb


    Schoenen Tag

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ja ok, ob ich auf den Phils angekommen bin kann ich selber nicht beantworten mind. wenn

    es nur um solche Wettbewerbe geht, fuer Angekommen oder nicht braucht es wichtigeres.

    Meine Erfahrungen sind nun mal so wie geschildert und wenn es andere nicht so sehen kann

    ich das auch verstehen andere Ansichten andere Meinungen.

    Was aber ganz sicher ist, es gibt meist nur einen Gewinner und ganz sicher ist auch dass nicht nur

    der Gewinner einen reichen Papa Sponsor oder was auch immer hat.

    Gerade in Privatschulen sind die Eltern nicht unbedingt arm.

    Dass man hier als Foreigner oft als Sponsor angefragt wird ist schon klar, da bin ich angekommen auf den Phils.

    und ja ich war auch schon oft Sponsor und seit 4 Jahren Sponsern wir zwei Waisenkinder mit jaerl.Schulgeld

    plus Schulmaterial. Mir faellt kein Zacken aus der Krone und ausgenommen wurde ich nur selten,in mehr als

    30 Jahren Phil. Erfahrung hat man einiges gelernt wie man damit umgehen kann.


    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Lustiger- oder traurigerweise.... gab es noch ein Schneewittchen mit exakt demselben Kostüm, die hat keinen Preis gewonnen.


    Platz 4:


    Es kann ja nicht jedes Schneewittchen einen Preis gewinnen, das wäre langweilig ;-) und Platz 4 ist "overdressed".

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“