Deutscher Fernseher auf Philippinen

  • Hallo guten Abend aus Dü-dorf zusammen,


    nachdem der Tag des Auszugs immer näher kommt, ist uns eingefallen, dass wir unseren deutschen Fernseher unserem großen Sohn schenken könnten. Er arbeitet als Hausmeister und die Nächte sind oft sehr langweilig.


    Kann man ein Zwischenteil kaufen (z. B. beim Handyshop), das man zwischen der Steckdose und dem deutschen Fernseher stöpseln kann, damit er Fernseher kauft. Ich kenne diese Zwischenteile für den PC, auch wenn er auf 60Hz ausgerichtet ist, aber wegen Drucker und Scanner wegen.


    Danke für Eure Mithilfe...


    Dirk

  • Falls du eine UPS (Stromversorgung wenn mal wieder Netz ausfällt) die gib es z.b. bei Lazada. Achte aber auf die Abgabemenge falls Ihr noch einen alten Stromfresser habt.


    Sonst gibt es noch die APS (gleicht Stromschwankungen aus) in jedem Computerladen zu kaufen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Adapter gibt es bei Ace oder in jedem Baumarkt für wenige Pesos. Die Netzfrequenz ist normalerweise egal, weil inzwischen überall Universalnetzgeräte eingebaut sind. Poblem ist noch daß sich die Fernsehsysteme unterscheiden, z.B. in Deutschland DVT-2 und in Philippinen das Japanische Sytem, auch Analogfernsehen ist unterschiedlich (PAL und NTSC). Bei modernen Fernsehern besteht aber die Chance, daß man eventuell auf das andere Sysem umschalten kann. Es ist für die Fernsehhersteller billiger einen Universalfernseher herzustellen, als für jedes Land einen anderen.

  • Nimm den Fernseher bitte nicht mit, er dürfte höchstwahrscheinlich nicht laufen. Auf den Philippinen hat man 60 Herz in Deutschland 50 Herz, es sei denn er ist fuer 50/60 Herz ausgelegt, aber dann ist es auch nicht sicher das er funktioniert, das NTSC System auf den Philippinen ist anderster. In Deutschland hat man PAL, und das NTSC System das man umstellen kann funktioniert nicht immer. Auf den Philippinen kann man für kleines Geld einen neuen Fernseher kaufen.

  • Die 50/60 Hz und der Stecker sind kein Problem.

    Aber die Fernsehnorm ! Und das Risiko des Transportschadens.

    Deshalb lasst die Kiste bei Eurem Sohn und kauft Euch auf den Phils einen Neuen.

    Am besten mit Beratung wg. Kabel / Antennenanschluss.

    Einfach in eine vorhandene Antennendose einstoepseln ist in der Regel

    nicht moeglich.

  • :hiIch habe meinen 47 Zoll Fernseher 2013 mit Balikbayan Service Europa ohg. für 70€ nach Das Marinas schicken lassen.Er ist hier ohne einen Kratzer oder eine andere Beschädigung angekommen.Für die Inbetriebnahme braucht man eine Digital Box meine heißt SUNWIN SW-385 gibt es hier im Elektro-Fernseher Fachhandel koste ca 500.- Peso.Handhabung ist einfach Antenne oder Kabel in die Buchse dann gelb weis rote Kabel,gibt es auch überall,in den Fernseher und anderes Ende in die Box Strom geben und es läuft zumindest funktioniert es bei mir.Für die Stecker braucht man normaler weise keinen Adapter.:thumb mad manny