SLEX Skyway Expansion.....................die Fahrt durch die Hölle!

  • Anscheinend gibt es z.Zt. ein bisschen Verkehrsstau Richtung Süden auf dem SLEX wie auch auf dem Skyway in beiden Richtungen, da in Alabang gerade eine Behelfsbrücke errichtet wird.


    Also für Alle, die Richtung Süden müssen oder wollen: Viel Zeit mitbringen!


    72688079_1527387190748290_3533629075144835072_o.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQnhVgxfNxd8HKWZu5rnFruMR63ZhWTioRWmaOwPwncEZWTNxL5T-t7V77PDUMmiVQo&_nc_ht=scontent.fmnl2-1.fna&oh=21724fcf218ee6310115c26c62f8442b&oe=5E4D8D4774900215_1527387240748285_88471236761354240_o.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQn-H6384ALYagjaqMBQ1iPcaaIe9o3ThBnnSq8YMTXxkAUXYLvXMY-oNBrlCCfoYDY&_nc_ht=scontent.fmnl2-1.fna&oh=8e835257b926942b267f353cef2c78f4&oe=5E55494F73361219_1527387350748274_5408664582279397376_o.jpg?_nc_cat=1&_nc_oc=AQkc3JO989GtS38uC6ZuyVR5kj3qqSz3b_OM-Fg_POg5hJaDt5SoweOccwy_HakAMaY&_nc_ht=scontent.fmnl2-1.fna&oh=7c4fba4a593cc0ce388513b55aa04a9b&oe=5E1702FB

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moinsen,


    Da Ich in Carmona wohne fahre Ich jeden Tag durch die Hölle. Dank Midshift noch einigermaßen vertretbar, aber trotzdem die Zeit zur Arbeit und Heimwärts fast verdoppelt, teilweise mehr.


    Ich fahre morgens gegen 11:30 los und bin 13:00 auf Arbeit in Pasay. Vorher brauchte Ich an guten Tagen 45 Minuten und an schlechten 60. Nachts 23 Uhr nach Hause dauert nun auch gern ne Stunde oder mehr. Schlimmster Tag ist übrigens immer Donnerstag (warum auch immer). Da fahre Ich Morgens gern 2-2.5 Stunden und Nachts immernoch 1.5. Sehr nervig.


    Weiss jemand bzw. ist abzusehen, wie lange die Baustelle noch bestehen wird?


    Wie kommt man vom Flughafen am günstigen Richtung Batangas weg? Ich befürchte, der Weg über den SLEX ist "alternativlos".

    Die Abfahrt Alabang ist dich und die Auffahrt zum Skyway wird es auch bald sein, deswegen wird im Moment eine Behelfsrampe gebaut. Diese soll vor den SOA Spielen fertig sein, also Ende November. Die Verbreiterung auf 4 Spuren auf beiden Seiten des SLEX soll im April 2020 fertig sein und dann bis Dezember 2020 noch die neue Skyway Auffahrt in Alabang (im Moment noch vor Sucat). Der Skyway wird verlängert bis nach Alabang (Stadteinwärts) und man kann dann dort auffahren. Wer da wieder Geld eingesteckt hat und so geplant das man an allen Ecken und Kanten gleichzeitig Anfängt zu bauen, anstatt erstmal eines fertig zu machen, da sehe Ich immer wieder das auch Planer, Ingenieure etc. überhaupt keinen Dunst haben oder sich nur die Taschen voll machen.


    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das der Verkehr nur so stockt/ steht weil die Pinoys einfach verdammt nochmal egoistisch sind. Der Stau Southbound kommt daher das auf Höhe der Abfahrt Alabang verengt wird von 3 auf 2 Spuren und dann wieder auf 4. Also gar nichts so schlimmes. Aber da der gemeine Filipino nichts davon hält mal zu schauen wie sein Reissverschluss funktioniert wird gedrängelt und gestoppt sodass alles zum erliegen kommt. Schrecklich.


    Nächstes Jahr wird erst richtig Chaos kommen wenn die EDSA 2-Spurig pro Seite wird. Da hab Ich den Quatsch schon hinter mir.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Bin gestern nacht diese Strecke gefahren.

    Fahrt Flughafen - Batangas über SLEX ca. 22.00 Uhr. Zum Glück in Richtung Süden kein Stau - aber auf der Gegenrichtung ( nach Manila) Stau von Alabang bis zur MCX

    Rückfahrt gegen Mitternacht - kein Stau mehr in Richtung Manila, dafür Stau in der Gegenrichtung.


    80 % der Fahrzeuge sind LKW

    Laut Beschilderung soll die Baustelle bis 30. November dauern.


    Grüße Sirius