nahrungsergänzungsmittel

• Hallo Miteinander

Ich wollte noch fragen ob ihr Erfahrung habt von der Einführung von nahrungsergänzungsmittel für den Privaten Gebrauch.

Ich nehme eigentlich jeden Tag Magnesium das ich brauche, und sind die erlaubt wenn man sie von zuhause aus mit nimmt?

• Hallo,

also den Artikeln, die man hier kaufen kann, traue ich nicht. Diese kommen meistens aus China, daher meine Zweifel :dontknow

Aber . . .

frisches Obst (z.B. Mango) und

Gemüse (z.B. Malunggay)

ist doch sehr kostengünstig auf den Märkten zu bekommen!

Vieles wächst im eigenen Garten!

Ich lebe inzwischen über 7 Jahre hier, noch nie habe ich so viel Obst und Gemüse in meinem Leben gegessen. Und es geht mir ausgezeichnet dabei :yupi

Ob man sich diese Chemie antut und sich diese von D. aus ohne Probleme schicken lassen kann, weiss ich nicht!

Gute Ernährung, dann braucht man hier keine meist teuren Zusatzmittel8-)

Gesund bleiben!

Gruss, Rolf

Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

• Ich schiesse mich dem Vorposter an. Die taegliche Nahrung liefert genuegend Magnesium. Ansonsten, wenn auf den Philippinen, einfach auf Banane/Papaya umsteigen.

Hitliste der Magnesiumlieferanten:

https://www.magnetrans.de/fileadmin/user_upload/23_magnetrans.de/downloads/Magnetrans_Magnesiumreiche_Lebensmittel.pdf\

Die Tabletten sind Humbug, da ist im Endeffekt nicht viel drin ausser Brause. Wenn es unbedingt sein muss: https://lucullus.ph/various-fo…e-magnesium-tablet-20-pcs , hin -und wieder hat's die beim Lucullus.

"Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

• Ja da habt ihr recht aber das Gemüse reicht bei mir nun mal nicht aus und deswegen bin ich darauf angewiesen, jeder Körper reagiert halt anders. Mann kann auch mit Mineralwasser nachhelfen aber da ist der Magnesium Gehalt auch nicht so hoch.

Deswegen nehme ich die Sachen auch in die Ferien mit oder möchte es dorthin mitnehmen.

Aber danke für eure Ratschläge.

• Magnesium Tabletten sind nicht Rezeptpflichtig. Also gibt es sicher kein Problem, wenn du die nicht in kommerziellen Mengen einfuerst.
    Hier bekommt man diese Tabletten unter dem Namen Kremil-s.
    Aluminium Hydroxide / Magnesium Hydroxide.

• Was man weder im Supermarkt noch in den Apotheken bekommt:

Traubenzucker (Dextrose) gibt es nur im Tierhandel zu kaufen, dort wird als als Energy Booster verkauft für zB Kampfhähne etc.
    Lactase Enzym (bei Lactase Intoleranz) kauft man am preiswertesten online über Lazada oder Shoppee. Einzig HEalthyOptions führt das zwar auch, ist aber im Vergleichzu online 4x so teuer!