Fairways and blue water Boracay

  • Hey Leute,


    war jemand in diesem Hotel und kann mal Berichten wie es ist?


    Wir wollen dieses Hotel bald buchen und wäre nett mal persönliche Erfahrungen zu hören.


    Wir wollen 15 Tage hin bei zwei Zimmer für 192€ pro Tag.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • TanduayIce

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich war im August 2 Wochen auf Boracay, die Insel ist immer noch eine reine Baustelle.

    Die Strasse vor dem Blue Water ist momentan nicht vorhanden, chaos überall und ich glaube nicht das die jetzt fertig sind.

    Aber wenn dir die Infrastruktur egal ist ist das sicherlich ein sehr gutes Hotel, für mich zu gut.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Ich war insgesamt bestimmt 8 oder 9 mal im Fairways zum Golf spielen. Das letzte Mal allerdings 2016.


    Die Anlage hat sich sehr verändert.

    Früher war dort eben nur das Fairways, jetzt sind auf dem Areal weitere Hotels gebaut worden. Massentourismus.


    Auch der ehemals sehr schöne Golfplatz hat darunter gelitten. Man spielt jetzt zwischen Villen und Häuseranlagen hindurch.


    Die Gäste kommen zu 99% aus Korea oder China.


    War es früher eine Oase weit ab vom Massentourismus des White Beach ist das jetzt nicht mehr der Fall.

    Ich kann das Hotel insgesamt nicht mehr empfehlen.


    Würde ich heute nochmal nach Boracay wollen, würde ich definitiv ins Lingganay Hotel gehen.


    Sehr schöne, geräumige Zimmer, toller Ausblick, super Pools, Privststrand, gutes Restaurant und ebenfalls nicht am White Beach gelegen. Den kann man aber mit dem hoteleigenem Shuttle oder per Tricycle bequem erreichen.


    https://www.lingganay.com/de/index.html


    Eine Alternative wäre noch das Shangri-la, gefällt mir persönlich aber nicht.

  • Hey Phil-Ole


    kannst mir noch mehr zum Privat Strand von Fairways erzählen? Wie ist das Meer da?
    Ist es gut zum schwimmen geignet?


    Danke für die Rückmeldung


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey Phil-Ole


    kannst mir noch mehr zum Privat Strand von Fairways erzählen? Wie ist das Meer da?
    Ist es gut zum schwimmen geignet?


    Danke für die Rückmeldung


    lg yberion45

    Ich meinte den Privatstrand vom Ljngganay.


    Kannst Du auf der Homepage sehr gut erkennen. Klar kann man da schwimmen. Außerdem hat es 2 riesige Pools, einer davon mit super Ausblick über die Bucht.

  • Hey Phil-Ole


    danke für die Rückmeldung.


    Das Lingganay hat uns auf den Video nicht so gefallen, ist irgendwie nicht so tolle Gebäude. Hätte es am Sonttag für 1500€ statt 3500€ bei Agoda buchen können. Haben uns doch für das Fairways entschieden.


    da sieht das Gesamtpaket einfach besser aus.


    Massentourismus stört uns nicht so und ist fast nirgendwo mehr vermeidbar.


    auch wenn ich Chinesen unfreundlich und arrogant finde, ignoriere ich sie eigentlich.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe nur Gutes gehoert. Allerdings ist es abgelegen. Und doch sehr teuer...

    danke für den Hinweis. Teuer ist es aber das Hotel scheint es Wert zu sein. Brauche ja zwei Zimmer und somit wird das ganze noch teurer 😂

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich war im August 2 Wochen auf Boracay, die Insel ist immer noch eine reine Baustelle.

    Die Strasse vor dem Blue Water ist momentan nicht vorhanden, chaos überall und ich glaube nicht das die jetzt fertig sind.

    Aber wenn dir die Infrastruktur egal ist ist das sicherlich ein sehr gutes Hotel, für mich zu gut.

    ja Infrastruktur ist nicht so wichtig, kommt man schon klar. Hauptsache man kommt schnell zum White Beach und diversen Restaurants und sonst sind wir eigentlich meisten im Hotel. Island Hopping wollen wir auch machen, aber da kann man sich bestimmt vom Hotel Strand abholen lassen.


    Das Hotel ist sehr gut und teuer. Ich arbeite aber seit paar Wochen neben dem Studium und spare das Geld für die zwei Wochen.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was heißt schnell?....im August hat es ca. ne halbe Stunde gedauert, Stop and Go über Schlaglöcher.....das war vor 3 Monaten, ob es jetzt besser ist kannst du ja dann berichten.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Was heißt schnell?....im August hat es ca. ne halbe Stunde gedauert, Stop and Go über Schlaglöcher.....das war vor 3 Monaten, ob es jetzt besser ist kannst du ja dann berichten.

    werde ich machen, dauert aber noch ein paar Monate 😊

    Zitat von Dirk0711

    Naja, ich hätte auf jeden Fall im Lingganay gebucht. Besser geht nicht.

    Naja die Zimmer sind sehr schön, aber die Anlage an sich nicht wirklich. Irgendwie alles zu gebaut und die Bauweise finde ich nicht wirklich toll. Eventuell bei einem späteren Urlaub mal.

    Zitat von doffo

    Na ja ist dein Geld. Da findest du an der White Beach sicher besseres. Coast, Lind, etc und hast keine weiten Wege

    naja ich will mindestens 4 Sterne Hotel und nur weil Hotels billiger sind, heißt es nicht das sie besser sind... wenn ich das mit Dumaluan Beach vergleiche in Bohol ist das Fairways um Welten besser und wendiges besseren Hotels die du meinst auf den Level von 2-3 Sterne liegt, sind sie nicht besser..

    Zumindest als ich bei Agoda 4 Sterne gefiltert habe, tauchte kein Coast oder Lind auf.

    Die Wahl war entweder das Henann oder Fairways

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Naja, ich hätte auf jeden Fall im Lingganay gebucht. Besser geht nicht.
    Dirk

    Ich auch, aber Geschmäcker sind verschieden.


    Das Fairways hat für meine Begriffe die besten Zeiten hinter sich. Das Lingganay ist für mich das bessere Hotel, und mir gefällt auch die Architektur mit den vielen Terrassen, dem herrlichen Blick und die wirklich schönen, großen und sehr liebevoll eingerichteten Zimmer.

  • Das Fairways hat für meine Begriffe die besten Zeiten hinter sich. Das Lingganay ist für mich das bessere Hotel, und mir gefällt auch die Architektur mit den vielen Terrassen, dem herrlichen Blick und die wirklich schönen, großen und sehr liebevoll eingerichteten Zimmer.

    Da stimme ich dir zu...auch mir gefällt das Linggannay deutlich besser. Das Fairways war früher mal ganz gut, inzwischen zugebaut und abgewohnt!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Das Fairways hat für meine Begriffe die besten Zeiten hinter sich. Das Lingganay ist für mich das bessere Hotel, und mir gefällt auch die Architektur mit den vielen Terrassen, dem herrlichen Blick und die wirklich schönen, großen und sehr liebevoll eingerichteten Zimmer.

    Da stimme ich dir zu...auch mir gefällt das Linggannay deutlich besser. Das Fairways war früher mal ganz gut, inzwischen zugebaut und abgewohnt!

    Vor allem zugebaut.

    Früher war das mal eine landschaftliche wunderschöne Anlage. Auf dem Golfplatz gab es sehr schöne Ausblicke, besonders auf den Back Nine.


    Heute sieht man nur noch Beton und überall wurden Villen, Hotels oder Apartmentanlagen hingebaut.

  • Da stimme ich dir zu...auch mir gefällt das Linggannay deutlich besser. Das Fairways war früher mal ganz gut, inzwischen zugebaut und abgewohnt!

    Vor allem zugebaut.

    Früher war das mal eine landschaftliche wunderschöne Anlage. Auf dem Golfplatz gab es sehr schöne Ausblicke, besonders auf den Back Nine.


    Heute sieht man nur noch Beton und überall wurden Villen, Hotels oder Apartmentanlagen hingebaut.

    gut zu wissen, auf den Videos bei YouTube sieht die Anlage immer noch toll aus und wurde renoviert, vermute ich, dass der Weitblick zugebaut wurde?


    ich will nächsten Monat buchen, falls dann noch Platz frei ist.


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Mach doch einfach 1 Woche Fairways und 1 Woche Lingganay.


    Oder geh mit Deiner Freundin ins Lingganay und schick Deine Eltern ins Fairways. Dann könnt ihr euch gegenseitig besuchen, je nachdem wo es euch besser gefällt. Die beiden Hotels liegen ja nicht soooo weit auseinander.