Wartezeit für Zuteilung eines Hochzeitstermins in Hong Kong

  • Hallo, wir haben vor im Dezember/ Januar in Hongkong zu heiraten. Ist schon länger geplant und besprochen. Die geforderten Unterlagen wurden von mir bereits Ende September nach Hong Kong versandt. Eine Zuteilung für einen Heiratstermin habe ich bisher nicht bekommen. Natürlich habe ich bereits 2x per Mail nachgefragt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Unterlagen beim verantwortlichen Mitarbeiter sind und sie sich wieder melden würden. Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so langen Wartezeiten für einen Termin (mittlerweile 6 Wochen)? Ich bin nicht ungeduldig, aber wir wollen die Flüge buchen und alles andere ist ebenfalls noch zu organisieren. So sind uns leider die Hände gebunden und wir können nur warten und das nervt mittlerweile.;(:Kotz:mauer

    Vielen Dank:hi

  • Vergesse mal HKG in naechster Zeit!


    Mehr dazu hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Panikmache der vorhergehenden Kommentare nicht.


    Meine Frau und ich haben letzte Woche in Hongkong geheiratet und es gab abgesehen von extrem wenig Gewusel in einigen Gegenden zwischen Montag und Mittwoch (wie ich es aus vorherigen Besuchen in HK gewohnt bin) keinen Unterschied für Außenstehende.


    Unsere Trauzeugen sind an einem Samstag nachmittag gelandet und konnten zwar die Fahrt mit dem Taxi zu Ihrem Hotel in Sheung Wan aufgrund von Straßensperren und Zerstörungswut nicht vollenden, jedoch wurden sie von Demonstranten mehrmals freundlich gefragt, ob Sie Hilfe auf Ihren Weg ins Hotel benötigen. Das war Samstag gegen 18-19 Uhr, quasi Crunchtime. Wenn ihr könnt, vermeidet An- und Abreise Freitag und Samstag Abend, der Rest sollte passen.


    Touristen sind NICHT Ziel der Demonstrationen und werden entsprechend gesondert behandelt.


    Auch auf dem Standesamt, der philippinischen Botschaft und dem High-Court war nichts von der aktuellen Situation auf den Straßen zu spüren und alles verlief problemlos und unkompliziert. (Aufenthalt war von Sonntag morgen-Freitag spät-abends)


    Ich möchte darauf hinweisen, dass abgesehen von mir alle beteiligten Personen noch nie vorher in Hongkong waren und wir entsprechend an vielen Orten innerhalb Hongkongs gewesen sind. Niemals hatten wir ein mulmiges Gefühl oder haben irgendwelche Demos oder gewaltsame Auseinandersetzungen mitbekommen.


    Die Meldung vom Tod eines Demonstranten am Montag(?) und die daraus resultierenden Demos haben wir nur über die Nachrichten mitbekommen.


    Natürlich bekomme ich über Bekannte in HK mit, was in gewissen Gegenden geschieht, aber wenn man unter der Woche nicht gezielt nach Demos sucht, bedarf es schon viel Zufall in eine derartige Situation zu geraten.

    An Wochenenden mag das anders sein, jedoch kann man seinen Aufenthalt entsprechend planen um möglichst wenig WE in HK zu verbringen.


    Zur Frage des TS:

    Es dauert ein paar Wochen bis der Termin per Email bestätigt wird, da dieser vorher erst noch ausgehangen wird. Ich war während der Wartezeit auf unseren Termin in regem Kontakt mit dem entsprechenden Mitarbeiter und habe meist nach 2-3 Werktagen eine Antwort erhalten ( meistens mit Bitte um etwas Geduld). Macht euch nicht heiß, wenn ihr rechtzeitig eure Hochzeit beantragt habt, sollte es keine Komplikationen geben.


    Alles Gute euch

  • Die Situation seit letzter Woche hat sich geändert!


    Heute haben sogar die Banken um 1400h zugemacht wegen der Ausschreitungen.


    Waren sie in der Vergangenheit auf Samstag, Sonntag und Feiertage beschränkt, ist das seit Montag jetzt durchgehend und sogar Central ist besetzt.


    Das Leben in HKG ist sehr eingeschränkt jetzt und oft bekommt man nicht einmal ein Taxi mehr!


    Wir hatten schon mal die Diskussion hier über den Zustand von HKG. Es wird täglich schlimmer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Panikmache der vorhergehenden Kommentare nicht.

    Hier ist keine Panikmache sondern ein fast Civil War in HKG.


    Schau mal hier rein: Hong Kong, da braut sich was zusammen

    Das ist der 4. Tag und die Rioter und Anarchisten wollen weitermachen HKG während der Woche lahm zulegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Panikmache der vorhergehenden Kommentare nicht.

    Hier ist keine Panikmache sondern ein fast Civil War in HKG.


    Schau mal hier rein: Hong Kong, da braut sich was zusammen

    Das ist der 4. Tag und die Rioter und Anarchisten wollen weitermachen HKG während der Woche lahm zulegen!

    Aus mir nicht bekannten Gründen wird mir leider der Zugriff auf den hinterlegten Link verwehrt. Angeblich habe ich keine Zugriffsrechte auf diesen Link...?


    Da ich nicht mehr in Hongkong bin, ist es schwierig die Situation von außen einzuschätzen, ich spreche daher von meiner eigenen Erfahrung von vor einer Woche.


    Wie die Situation heute oder gar zukünftig ist, mag ich nicht beurteilen.


    Ich erinnere mich jedoch, dass es zum 70 Jährigen Jubiläum der Volksrepublik China ebenfalls zu mehrtägigen heftigen Protesten gekommen ist, welche später jedoch wieder abgeebbt sind um sich auf das Wochenende zu fokussieren.


    Aus diesem Grund halte ich es für schwierig von der jetzigen Situation auf Dezember/Januar zu schließen.

  • Ich erinnere mich jedoch, dass es zum 70 Jährigen Jubiläum der Volksrepublik China ebenfalls zu mehrtägigen heftigen Protesten gekommen ist, welche später jedoch wieder abgeebbt sind um sich auf das Wochenende zu fokussieren.


    Aus diesem Grund halte ich es für schwierig von der jetzigen Situation auf Dezember/Januar zu schließen.

    Da ich in HKG arbeite und mein Buero habe, kann ich garantiert die Situation besser beurteilen, zumindest glaube ich das.


    Wer sich das Violence Profil anschaut, wird feststellen, dass seit letzten Freitag, wo es den ersten Toten gab, erheblich gestiegen ist und das auf beiden Seiten.


    Ich persönlich würde vorschlagen u.U. einen anderen Ort/Land als Hochzeitsplatz auszusuchen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da ich in HKG arbeite und mein Buero habe, kann ich garantiert die Situation besser beurteilen, zumindest glaube ich das.

    Hm, fliege nächste Woche, am 21., von Butuan nach Hongkong. Komme dort morgens früh an und reise spät Nachmittag wieder zurück nach Butuan (Visa-Run, habe meine 36 Monate voll). Werde wohl nach Ankunft sofort wieder Einchecken und mich im sicheren Bereich aufhalten wo keine Demonstranten hingelangen. Hätte durchaus Zeit für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren, das verkneife ich mir auf Grund der aktuellen Lage.


    Hongkong weil ich noch am gleichen Tage zurück fliegen kann. Alternativen wie Kota Kinabalu oder Kuala Lumpur währen vom Flugpreis ein klein bisschen günstiger gewesen, hätte dort jedoch einen Aufenthalt bis zu 6 Tagen gehabt bevor ich einen Rückflug hätte antreten können.


    Grüße, Bahog Utot

  • Aus mir nicht bekannten Gründen wird mir leider der Zugriff auf den hinterlegten Link verwehrt. Angeblich habe ich keine Zugriffsrechte auf diesen Link...?

    Schaue mal in unsere Nutzungsbestimmungen....dazu brauchst du deutlich mehr eigene Beiträge und dann kannst du für das OT freigeschaltet werden!

    unter speziell Nutzergruppen https://www.philippinenforum.n…sbestimmungen-und-regeln/



    Hongkong weil ich noch am gleichen Tage zurück fliegen kann.

    Pass auf, dass sie dich wieder reinlassen! Soll Probleme geben Tourist visa verweigert. Begruendung: zu lange im Land


    Aber bitte im verlinkten Thread weiter diskutieren, hier OT

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Xi Jinping again backs Hong Kong police use of force in stopping unrest

    Xi Jinping lässt HKG ausbluten dann braucht er keine Truppen reinschicken!


    Meiner Ansicht nach werden die Chaoten und Anarchisten von einer Weltmacht unterstützt, die HKG zu Fall bringen wollen!

    Hm, fliege nächste Woche, am 21., von Butuan nach Hongkong. Komme dort morgens früh an und reise spät Nachmittag wieder zurück nach Butuan (Visa-Run, habe meine 36 Monate voll). Werde wohl nach Ankunft sofort wieder Einchecken und mich im sicheren Bereich aufhalten wo keine Demonstranten hingelangen. Hätte durchaus Zeit für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren, das verkneife ich mir auf Grund der aktuellen Lage.


    Hongkong weil ich noch am gleichen Tage zurück fliegen kann. Alternativen wie Kota Kinabalu oder Kuala Lumpur währen vom Flugpreis ein klein bisschen günstiger gewesen, hätte dort jedoch einen Aufenthalt bis zu 6 Tagen gehabt bevor ich einen Rückflug hätte antreten können.


    Grüße, Bahog Utot

    Bleib mal schön am Flughafen denn man ist nicht einmal mehr sicher ob der Airport express auch noch geht!

    in letzter Zeit wurde er oefters "in den Ruhestand" versetzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke für eure Antworten. Ich fand es interessant in welche Richtung sich der Tread entwickelt hat. Selbstredend hatten wir die angespannte Situation in Hong Kong im Blick.

    Nach langer Zeit des Wartens wurde uns vor 2 Wochen der Heiratstermin zugeteilt. Unsere Planungen und Organisation dahingehend sind fast abgeschlossen. Jetzt hoffen wir, das es ruhig bleibt :thumb und wir eine schöne Zeit haben werden.