Studentenvisum und zusammen leben in Deutschland

  • ohh ein neues Leben in einem fernen Land, cool Schade, hat sie doch so toll Deutsch gelernt einen guten Job und ihren Mercedes. Nun muss alles von vorne beginnen. Erzaehl ein bisschen, wo seid ihr, was machst Du, was will deine Frau machen. Wo wohnt ihr, schon was gefunden?


    Wohnt ihr vielleicht in so einer typischen US Community?


  • ohh ein neues Leben in einem fernen Land, cool Schade, hat sie doch so toll Deutsch gelernt einen guten Job und ihren Mercedes. Nun muss alles von vorne beginnen. Erzaehl ein bisschen, wo seid ihr, was machst Du, was will deine Frau machen. Wo wohnt ihr, schon was gefunden?


    Wohnt ihr vielleicht in so einer typischen US Community?


    Er hat doch immer, hier im Forum gesagt, dass er aus Deutschland weg will und wenn er es über die Firma geschafft hat ist das doch top! USA wäre nicht mein Traumland, aber vermulich immer noch besser als Deutschland, wenn man entsprechenden Job hat

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Er hat doch immer, hier im Forum gesagt, dass er aus Deutschland weg will und wenn er es über die Firma geschafft hat ist das doch top!

    Daran erinnere ich mich auch und eine Entsendung bietet da immer Vorteile, da man erstmal sich ein Land anschauen kann ohne Risiken.


    USA wäre nicht mein Traumland, aber vermulich immer noch besser als Deutschland, wenn man entsprechenden Job hat

    Dein Traumland ist Kanada glaube ich und aus Deutschland wolltest du doch auch weg oder? :) Für mich sind beide Länder gleich: )


    Ich strebe grad auch eine Entsendung an, vermutlich Ende 2025 =), Dann geht es entweder Northville, Michigan oder Plymouth Michigan, erstmal für 3-5 Jahre. :)



    Ich wünsche Handyman viel Glück in den USA


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dein Traumland ist Kanada :) Für mich sind beide Länder gleich: )

    Na ja gibt doch gewaltige Unterschiede...im wirtschaftlichen, politischen, sozialen, kriminellen Bereich! Mein Traumland ist übrigens da wo ich und meine Familie sich wohl fühlt. Das war sehr lange mal Deutschland...nun ist es Kanada!


    Aber wir wollen den Faden nicht verwässern...



    PS: Ich kann ja verraten, dass der TE aktuell ca. 500 km südlich von mir lebt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Guten Morgen

    ohh ein neues Leben in einem fernen Land, cool Schade, hat sie doch so toll Deutsch gelernt einen guten Job und ihren Mercedes.

    Ja, das war ja von Anfang an der Plan. Deutschland war nie als lebenslanger Standort geplant, habe ich hier im Forum auch immer wieder so geschrieben! Na ja, das Deutsch war ja wichtig für Integration, Studium und Job, also recht wichtig und schadet ja nichts. Man lernt für das Leben und Sprachen sind ja nicht verkehrt. Der Job dazu war eine ganz gute Vorbereitung aufs Leben im Westen und hat sie recht stabil gemacht! Und um die A- Klasse war es nicht schade....war eine Gurke :D Jetzt fährt sie einen Nissan

    Nun muss alles von vorne beginnen.

    Nicht ganz so schwierig, da sie ja englisch spricht! Also viel einfacher, auch gibt es hier deutlich mehr "Asiaten" als in unserer Gegend in Deutschland. Somit dürfte das nicht so schwer fallen...dazu sind wir jung :floet

    Erzaehl ein bisschen, wo seid ihr, was machst Du, was will deine Frau machen

    Ich bin ja Ingenieur und arbeite für meine Firma hier an der Verbesserung von Verfahrenstechniken...meine Frau hat ein paar Möglichkeiten hier, da sie ein abgeschlossenes Masterstudium hat. Aber sie hat jetzt erst die Arbeitserlaubis zum 1.2. bekommen

    Wir leben im nord -westlichen Bundesstaat Washington, ca. 20 km von Seattle entfernt

    Wo wohnt ihr, schon was gefunden?

    Wir haben über die Firma ein haus zur Miete...typisch US Style

    Wohnt ihr vielleicht in so einer typischen US Community?

    Nein, kleiner Vorort mit Einfamilienhäusern

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Inday & ich wünschen viel Erfolg! 💙

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wenn ihr euch eingelebt habt und das Wetter besser wird, hoffe ich auf einen Besuch...jetzt wo ihr in der Nachbarschaft wohnt :cheers:cheers

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ohh ein neues Leben in einem fernen Land, cool Schade, hat sie doch so toll Deutsch gelernt einen guten Job und ihren Mercedes. Nun muss alles von vorne beginnen. Erzaehl ein bisschen, wo seid ihr, was machst Du, was will deine Frau machen. Wo wohnt ihr, schon was gefunden?


    Wohnt ihr vielleicht in so einer typischen US Community?

    Was denn nun? Etwas ironisch gefragt und Antworten bekommen und nichts? Nicht mal ein "Like" :floet:floet

    :cheers Live is short, play it hard :cheers