Studentenvisum und zusammen leben in Deutschland

  • Wenn Pinays einkaufen, egal was, dauert das immer sehr lange

    Dauert das nicht bei allen Frauen lange? War mal mit einer Finnin unterwegs, die hat 4 Stunden in einem 20 qm großen Souvenirshop in New York verbracht!

    Was mich jetzt beim TS eher wundert ist, dass seine Freundin so lange durchgehalten hat, bevor sie Weihnachtsutensilien kaufte. Schließlich fängt die Weihnachtszeit auf den Philippinen ja schon im September an.

    Na ja, es lag einfach an der bisher geringen Zeit:D Aufgrund des Studienbeginns und massivem Stress in der Uni und zu Hause war bisher keine Zeit! Gewollt war es

    Du machst das schon ;

    was bleibt mir anderes übrig? Schnell weg, wenn der "kleine Engel" putz und schmückt, sonst wird schnell ein "großer Teufel" aus ihr :Rolf

    Lass deine Freundin alleine losziehen, setz ihr, solange sie noch nicht selber verdient, ein klares finanzielles Limit. Und geniesse abends gut gelaunt, die Präsentation ihres Beutezuges

    Geht nicht so einfach. Wir wohnen ja in einer "Kleinstadt" außerhalb von Berlin, da gibt es keine solchen Shops! Also entweder mit dem Auto in die Mall auf der grünen Wiese (sie hat keinen FS) oder nach Berlin. Dorthin in die Malls schicke ich sie ungern alleine, denn Berlin ist die Hauptstadt der neuen "Goldjungen" mit all ihren Nachteilen. Da lässt man ein junges und gut aussehendes Mädel eher ungern allein!

    Wer mit einer Frau einkaufen geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    stimmt im Prinzip, aber siehe Antwort davor zu FP

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • meine Frau geht am liebsten alleine einkaufen!

    Wenn sie dann auch noch vom selbstverdienten Geld bezahlt, dann bist du ein Ausnahmetalent!

    wenn man verheiratet ist, gibt es nicht mein oder dein Geld....

    Das wirst du halt nicht verstehen, aber dem ist halt so.

    Wird bei anderen Frauen anderer Nationalität nicht anders sein, aber naja davon hast du leider keine Ahnung 🙅‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • meine Frau geht am liebsten alleine einkaufen!

    Wenn sie dann auch noch vom selbstverdienten Geld bezahlt, dann bist du ein Ausnahmetalent!

    So wie ich carldld bisher im Forum kennenlernen durfte, ist er kein Ausnahmetalent, einfach nur ein Mann, der seine Frau respektiert und ihr auf Augenhöhe begegnet. Eine positive Eigenart, mit der leider nicht übermässig viele Männer gesegnet sind.

    Güte ist ein Bumerang

  • Nein, es ist nicht generell bei Frauen so. Bei mir jedenfalls nicht.

    Nee, zum Glueck nicht.


    Ausser sie ist mal mit Schwester und Mutter unterwegs. Aber da bin ich dann nicht dabei. Da bleib ich in Cavite und geniesse die Ruhe, waehrend sie in Rizal ist. Da verbringen die den ganzen Tag in der Mall. Handtaschen und Schuhe/Klamotten. Die sie sich von den selbigen bezahlen laesst lol.


    Ansonsten haben wir letztes Jahr mal eine Lichterkette gekauft. Die kann man auf Dauerlicht stellen, die hatte ich noch monatelang an der Fensterscheibe. Angenehmes rotes Licht Abends haha.


    Sonst nix. Aber was will man bei 7 Katzen auch nen Weihnachtsbaum/Deko kaufen. Waere eh binnen Minuten zerstoert.

  • Morgen steht Einkaufsbummel an.


    Währenddem ich Trier umdrehe, ins Landesmuseum gehe, im Goldgeschäft auf Besuch bin, dann sämtliche Kirchen besuche, und natürlich den Weihnachtsmarkt, und dies im Schongang, besucht meine Frau die 5 Trillionen Artikel in den Shops. Die wir nicht brauchen. Da hetzt sie von Ort zu Ort. Am Ende findet sie nichts, weil ich ihr mit den 5 Stunden kaum Zeit liess.


    So geht das 35 Jahre, so wird es auch Morgen sein. Dann fährt sie in ein paar Tage wieder dort hin, ohne mich. Damit es kein Stress für sie wird. :Rolf


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wenn ich das hier so lese ... mein Mitgefühl .

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wenn sie dann auch noch vom selbstverdienten Geld bezahlt, dann bist du ein Ausnahmetalent!

    wenn man verheiratet ist, gibt es nicht mein oder dein Geld....

    Das wirst du halt nicht verstehen, aber dem ist halt so.

    Wird bei anderen Frauen anderer Nationalität nicht anders sein, aber naja davon hast du leider keine Ahnung 🙅‍♀️

    Wirklich? Keine Ahnung?

    Wer nicht von vorne herein klare Linien zieht, der begibt sich in Gefahr, dass gerade bei einer Pinay das Geld des Mannes zwar das Familiengeld ist aber von der Frau verwaltet wird!

    Und es gibt mehr als genügend dieser Paare, wo der Ehemann seinen Gehalt auf das "Familienkonto" überweisen lässt und dann um seine "Allowance" betteln muss!

    Also nicht gross blubbern sondern Fakten ins Auge sehen und annehmen wie es bei anderen Kulturen ist! Und dann vorzeitig Vorkehrungen treffen, dass es nicht zu dieser Situation kommt.


    Pinays können da sehr eigenartig sein und wer von vorneherein nicht aufpasst, der schreibt dann in den Foren wie schlecht die Pinays Geld verwalten können!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wenn man verheiratet ist, gibt es nicht mein oder dein Geld....

    Sein Geld ist dann "unser" Geld. Und ihr Geld ist dann ihr Geld. Heirate du mal. Und dann sprechen wir uns.

    Ich weiss nicht wie es bei Dir ist aber meine Frau hat seit wir verheiratet sind immer gearbeitet (und zwar in D wo ich sie auch kennenlernte)

    und hat jetzt auch ihre eigene Rente. Trotzdem haben wir einen gemeinsamen Pot. Manche hier haben schon komische Vorstellungen vom Zusammenleben!


    Carldld

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • es ist faszinierend, Meine Frau hasst langes shoppen und versucht nur solange in den malls zu sein wie nötig, ich wiederum liebe es und nach 30 minute aufenthalt, höre ich gejammer, ob wir endlich fertig sind und wie sehr ihr die Füsse weh tun XD

  • Wer nicht von vorne herein klare Linien zieht, der begibt sich in Gefahr, dass gerade bei einer Pinay das Geld des Mannes zwar das Familiengeld ist aber von der Frau verwaltet wird!

    Und es gibt mehr als genügend dieser Paare, wo der Ehemann seinen Gehalt auf das "Familienkonto" überweisen lässt und dann um seine "Allowance" betteln muss!

    das läßt mich tief blicken lach nun outet sich der dino wie es bei ihm läuft und ich beginne zu verstehen,warum er es anderen einfach nicht gönnen kann wenn es da eben in geregelten bahnen läüft:D


    zum thema einkaufen muß ich sagen gibt es keine probleme bei mir...am anfang als meine frau hier war hat sie lange gebraucht,weil sie durch mehrere geschäfte gerannt ist um zu schauen ob es das was sie braucht oder will nicht noch woanders günstiger gibt..sie ist nun mal eine sparsame frau

    inzwischen kennt sie die läden wo sie das findet und zum akzeptablen preis und geht ganz gezielt dort hin,,dadurch dauert das shoppen maximal 1.5 bis 2 stunden inklusive anprobieren..kann ich super mit leben.

    meine frau hat vollmacht über mein konto und eigene bankkarten..trotzdem hat sie noch niemals irgendwo mit ihrer karte bezahlt oder die kreditkarte benutzt,

    wir gehen zusammen shoppen bezahlen vom gemeinsamen konto und gehen dann noch schön zum thailänder essen..also alles in allem ein angenehmer zeitvertreib ohne stress und hektik

  • das läßt mich tief blicken lach nun outet sich der dino wie es bei ihm läuft und ich beginne zu verstehen,warum er es anderen einfach nicht gönnen kann wenn es da eben in geregelten bahnen läüft :D

    Ich muss mich nicht outen denn ich hatte einmal zu viel Lehrgeld bezahlt und das ist Jahrzehnte her!


    Nur ich habe daraus gelernt und nicht wie andere die Offiziersfamilie benutzt!


    Zusammenleben ist eigentlich die beste Variante und ich mache das schon seit über 14 Jahren mit zwei glücklichen Kindern, 2 Mal im Jahr 3 bis 5 Wochen Urlaub in USA, Europa oder jetzt dann in Australien!


    Wenn man weiss wie man die Frau/die Partnerin richtig behandelt und nicht als waschende, putzende, kochende und fic...de Maid, dann kann es Laufen. Und von Vorneherein getrennte Kasse!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lasst die Privatfehden und spammt den faden nicht zu, wenn ihr keine Sperre über das Weihnachtsfest wollt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Über die Weihnachtsfeiertage / Neujahr waren wir bei meinen Eltern in den Bergen und das Projekt "Skifahren" für Pinays stand auf dem Programm. Insgesamt eine schöne Weihnachtsfeier in der Berghütte mit Schnee kam dem Ideal sehr nahe. Meine Freundin hatte Tränen in den Augen. Langsam versteht sie auch bayrisch und konnte sich mit meinen Eltern / Schwester entsprechend unterhalten.

    Das Skifahren wurde dann zum Alptraum....obwohl es ihr Wunsch war und ich diesen gerne erfüllte, wurde es eher mein Alptraum. Anfänglich dachte ich ihr das selbst beibringen zu können, habe ich doch früher als Skilehrer mein Studium finanziert...aber mir fehlte die Geduld. :D So viel Angst habe ich noch nie erlebt...nach 3 Tagen wurde das an eine Skischule übergeben. Aber auch die gaben nach 3 Tagen auf....somit blieb es beim rodeln und Spaß haben. :heilig:heilig

    Insgesamt werden unsere Bande immer dichter und es wird langsam Zeit das nächste Kapitel anzugehen :floet:floet

    In diesem Sinne, ein gesundes neues Jahr für euch alle

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Das Skifahren wurde dann zum Alptraum....obwohl es ihr Wunsch war und ich diesen gerne erfüllte, wurde es eher mein Alptraum. Anfänglich dachte ich ihr das selbst beibringen zu können, habe ich doch früher als Skilehrer mein Studium finanziert...aber mir fehlte die Geduld. :D So viel Angst habe ich noch nie erlebt...

    Ich habe da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren waren wir im Stubaital, und buchten einen englisch sprachigen Skilehrer.


    Herausgekommen ist wenig. Sie hatte Angst vor der Geschwindigkeit, und durch das ewige hinfallen und wieder aufstehen, war sie auch nach etwas mehr als einem Tag mit ihren Kräften am Ende.


    Hat nicht sollen sein. aber wirklich wichtig ist es nicht.

    Insgesamt werden unsere Bande immer dichter und es wird langsam Zeit das nächste Kapitel anzugehen :floet:floet

    Das hört sich schön an. Viel Glück.

  • Wir waren letztes Jahr kurz nach Weihnachten für ein paar Tage in Oberstdorf, dem ehem. DDR Top-Skigebiet. Dort gab es Neuschnee und wir haben es zusammen probiert - auf dem Idiotenhügel.

    Das mit der Geduld, ja, das stimmt, das ist das Schwerste, aber nachdem ich es aufgegeben hatte, ihr was beibringen zu wollen und sie in ihrem Tempo (nicht Tampo 😁) sich rantasten durfte, ist dann doch nach relativ kurzer Zeit der berühmte Knoten bei ihr geplatzt.

    Wir sind dann den ganzen Tag die ca. 600 m rauf und runter und waren beide abends kaputt und glücklich.

    Allerdings am nächsten Morgen hatten wir solch einen Muskelkater, und haben uns alle Knochen wehgetan, dass wir nur noch mit Mühen die Treppe runter kamen.