Aufenthalt länger als 30 Tage, aber durch Reise nach Vietnam unterbrochen

  • Hallo,


    am 22.12.2019 komme ich am Aiport in Manila aus Deutschland an, das Rückflugticket nach Deutschland ist auf den 24.01.2020 datiert, d.h. ich werde einen Aufenhalt von 33 Tagen haben. Mit dem Stempel von 30 Tagen geht das wohl eher nicht. Aber: Ich würde gerne in der Zeit vom 10.01.2020 bis 21.01.2020 nach Vietnam reisen. Wie gehe ich hier am besten vor:

    1. Visa (59 Tage) für die Philippinen mit multiple Entry beantragen?
    2. Flugtickets für die Reise nach Vietnam schon vor der ersten Einreise in Manila (22.12.2019) buchen, und dann zweimal die 30 Tage nutzen?

    Oder irgendwelche anderen Ideen?


    Viele Grüße,

    Daniel

  • am 22.12.2019 komme ich am Aiport in Manila aus Deutschland an, das Rückflugticket nach Deutschland ist auf den 24.01.2020 datiert, d.h. ich werde einen Aufenhalt von 33 Tagen haben. Mit dem Stempel von 30 Tagen geht das wohl eher nicht. Aber: Ich würde gerne in der Zeit vom 10.01.2020 bis 21.01.2020 nach Vietnam reisen. Wie gehe ich hier am besten vor:

    Datum des Rückreise bzw. Weiterflug Tickets ist irrelevant da du deinen Aufenthalt als Tourist vor Ort bis zu 36 Monaten verlängern kannst. Ein Ticket mit dem du wieder Ausreist muss jedoch vorhanden sein. Das vorhanden sein des Tickets wird bereits von den Fluggesellschaften beim Checkin geprüft. Die Rechtsvorschriften der Phils sehen vor dass Fluggesellschaften keine Passagiere zu den Phils befördern dürfen die kein Rück-/Weiterflug Tickte vorweisen können. Die Fluggesellschaften haben dann alle Kosten zu tragen die Anfallen um den Passagier wieder zurück zu befördert.


    Die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung beginnen bei jeder Einreise von vorn, Wenn du vor Erreichen der 30 Tage ausreist und dann wieder Einreist bekommst du erneut eine 30tägige Aufenthaltsgenehmigung.


    Bei dir ist alles im grünen Bereich wenn du es so durchführst wie geschildert.


    Grüße, Bahog Utot

  • Bei mir prüft vor dem Abflug, meist beim Umstieg auf die Langstrecke, die Airline ob ich ein Visa habe. Meistens habe ich keins.

    Es reicht dann völlig aus ,wenn ich meinen nächsten Weiterflug präsentiere oder auf das System verweise in dem der nächste Flug gespeichert ist. Du musst also gar nichts machen. Der Officer in Vietnam ist da schon eine andere Nummer. Meine Erfahrung.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.