Wie Globeempfang verbessern?

  • Hi


    Fürs Internet nutze ich derzeit meist mobile data von Globe. In der Zivilisation kein Problem, bei mir aufm Grundstück jedoch schon. Im Minutentakt ist es on-off-on-off Wenns on ist, ist es schön schnell, bei off ist es halt weg.

    Ich nehme an, es liegt am schlechten Empfang, richtig?

    Wie kann ich das Problem beheben? Gibts irgendwelche Signalverstärker oder Antennen?

    tschö
    Juanico

  • Hab das gleiche Problem, geht eigendlich nur gut nach Mitternacht. Mir langt das. Komischerweise geht You Tube und Facebook gut. Meine Frau ist damit zufrieden. Hab also keinen Verbesserungsbedarf. Eventuell sollte man nach Facebook abdriften, ist aber nicht mein Fall.


    mfg Guenter

  • Ich hatte bei http://www.uplift.ph/SkyWave bestellt und bin zufrieden.


    Wichtig ist halt einen Globe Router mit Antennenbuchsen zu verwenden, denn erst bei einer justierbaren Außenantenne, kann man das eingehende Signal gut ausschöpfen. Da es sich nicht um einen illegalen Verstärker beim Globe-Router handelt, ist das sogar legal.

    Es sei denn, man tauscht den Globe-Router gegen einen Verstärker (http://www.uplift.ph/SkyWave/Products/Connectivity).


    Du musst das Globe at Home WiFi Paket haben. Da ist der Router mit den hinter der Rückblende versteckten Antennenbuchsen dabei.

    Die Simkarte ist bereits eingelegt und der Zugang zu dieser, versiegelt.


    Bei der Googlesuche "globe at home antenna" bekommt man ein reichhaltiges Antennenangebot.

    Allerdings ist es besser, zuvor die Frequenz auszumachen, mit der der Router am besten verbindet.

    Das müsste im Router-Menü als Information einzusehen sein.

    Anstatt zwei Antennen zu kaufen, am besten gleich nach einer Mimo-Antenne greifen. Bei 4G sind es zwei Anschlüsse, die der Globe-Router hat.


    Gruß

    Nik

  • Hi flor,


    Kennt jemand dieses Gerät? Lohnt ein Kauf?

    Danke!


    https://www.thegadgetreviewguy…8Q&uid=6300&cc=2462CC1673

    das ist ein WiFi-Repeater, der verstaerkt das Wlan-Signal in deinem Haus falls du einen schwachen Router hast oder das Signal z.B. durch dicke Waende geschwaecht wird.


    Das was aus der Internet-Leitung "rauskommt" wird dadurch nicht schneller.


    the device amplifies your WLAN Network in order to fix the slow WiFi dead spots in your home, caused by inefficient equipment from your Internet Provider.


    Falls dein Wlan-Router einen (bzw. mehrere) LAN-Anschluss hat kannst du testen ob das WiFi-Signal des Routers zu schwach ist oder ob der Anbieter nicht die gebuchte Geschwindigkeit liefert!


    1. speedtest.net mit einem Geraet das im WLAN verbunden ist.

    2. speedtest.net mit einem Geraet dass per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist.


    Ist die gemessene Geschwindigkeit bei beiden Geraeten gleich, dann gibt der Anbieter einfach nicht mehr her als diese Geschwindigkeit.


    Ist die Geschwindigkeit beim Geraet im LAN deutlich besser als die des Geraetes im WLAN, dann liegt die Ursache am WiFi-Signal des Routers.

    In diesem Fall koennte zum einen die Anschaffung eines oben genannten Repeaters helfen, zum anderen aber auch eine Aenderung der Routereinstellungen; insbesondere des verwendeten Wlan-Kanals.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun