SRRV Karte ausreisen

  • Hallo,

    ich kann zwar nichts sagen über das 13 a Visum aber mit dem SRRV-Visum (als Dependant) - da fragte ich damals in nder PRA-Hauptstelle in Makati (als wir noch in Deutschland lebten und dieses Visum beantragt hatten (geht auch) ... bei Erhalt des Visums mal wie es denn wäre, wenn meine Frau (theoretisch) vor mir sterben würde:

    Die Antwort war (lakonisch). "da können Sie einen Antrag stellen, dass Sie das Visum weiterhin behalten!"


    M.E. (in meinen nun über 8 Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass (vorab/theoretische) - sachliche/fachliche Fragen können m. E. generell nur von höchstens 1% der Filippinos beantwortet werden.

    Die Ursache dafür ist m. E. dass die Filippinois schon genug mit dem täglichen (Über-) Leben zu tun haben, dass in der Regel theoretische Überlegungen keinen Raum mehr haben um durchdacht zu werden!

    MfG.

    Wol23

  • Laut diesem memorandum müsste man dann als Witwer das 13a Quota Visa benatragen können.

    Oder verstehe ich das falsch?


    Gruss

    Nur dann wenn unverheiratete und Unterhaltspflichtige Kinder unter 21 aus der Ehe mit der Verstorbenen da sind , sobald diese das 21 . Altersjahr erreicht haben oder heiraten erlischt das 13a wieder . So verstehe ich das jetzt .


    irgendwie Alien unfreundlich .


    Da sind die Europäer mit der Bewilligung C EU/EFTA um einiges humaner als die hier .

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Quota Visa ist 13 ohne zusatz.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Was mich auch noch interessieren würde ist wie die Immi vom Tod der Ehefrau erfährt. Was wenn

    man dies gar nicht meldet? Auf meinen damaligen applications für 13a kann ich nichts finden das

    darauf hin weisst dass man es verliert.

    Es gibt viele Situationen, in denen Behörden gewisse Umstände nicht erfahren, wenn man sie nicht meldet. Dann kann man eine Leistung zu Unrecht beziehen. Das Problem dasbei: Wenn die Behörde durch Zufall jemals davon erfährt, dann gibt's Probleme und Strafen. Wenn jemand im privaten Umfeld davon erfährt, dass man eine Leistung zu Unrecht bezieht, wird man erpressbar - und das kann auf den Philippinen äußerst unangenehm werden.

    Aus diesen Gründen würde ich von derartigen Versuchen deutlich abraten und - insbesondere als Ausländer auf den Philippinen - alle Visa-Angelegenheiten nur einwandfrei korrekt erledigen.

  • Stimmt Quota Visa ist 13 ohne Zusatz. Also müsste man doch

    diese beantragen können nach Verlust des 13a? Hat jemand

    Erfahrung mit dem Quota Visa?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Die Behörde erfährt es spätetsten im annual report da dein Status auf Witwer geht. Ok man kann natuerlich lügen. Aber ob das so gut ist. Ich erfuhr von einem das man dann ganz schön penalty zahlen muss. das Quota habe ich nict probiert, man hat kaum ne Chance. 50 Leute im Jahr bekommen das, wohl mit Vitamin B.

  • Auch ich plane von 13a auf SRRV classic zu gehen.

    Eigentlich waere alles klar bis auf die Police Clearance,

    einmal liest man vom Herkunft Land und NBI Freigabe

    und dann wieder vom Herkunftland oder seinem Wohnstz

    im Ausland erhalten ! Was ist jetzt aktuell richtig ? kann mir da jemand helfen:denken

    Und wenn hier,kann mann das nur bei NBI erfragen (einholen.?

    -gogobo-


    Police Clearance 3.PNG


    Police Clearance 1.PNG

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Die Behörde erfährt es spätetsten im annual report da dein Status auf Witwer geht. Ok man kann natuerlich lügen. Aber ob das so gut ist. Ich erfuhr von einem das man dann ganz schön penalty zahlen muss. das Quota habe ich nict probiert, man hat kaum ne Chance. 50 Leute im Jahr bekommen das, wohl mit Vitamin B.

    50 Leute pro Land und nicht total. Das Quota Visa bekommt man, wenn man den Philippinen etwas bringt. Zum Beispiel ein Professor einer anerkannten Hochschule oder man hat ein Konto von mehreren Millionen Pesos auf den Philippinen.

    Hier wurde viel Schindluderei getrieben. Konto eröffnet und dann das Geld wieder abgezogen.
    Zwischendurch konnte man das 13 Quota nicht mehr bekommen wegen solchen Machenschaften.