Schokolade von DE nach PH schicken

  • Wozu Schokolade auf die Philippinen schicken wenn es die dort zu kaufen gibt?

    Weil es dann eben keine Schokolade aus Deutschland/Europa mehr ist. Manchmal ist das "made in germany" eben das entsprechende Kriterium. Schokolade kennen dort ja auch.

    Eine Tafel Schoki in einer nicht verständlichen Schrift als kleines "Geschenk" öffnet doch hier und da das ein-oder andere Türchen. :D


    tbs

    0654.jpg?itok=_UUk4Xoghttps://lucullus.ph/sites/default/files/products/0583.jpgMeinst Du das ist keine keine echte deutsche Schokolade aus Deutschland ist? Gefunden bei Lukullus unter dem link von Padawan https://lucullus.ph/catalog/breads-pastry-candies-chocolates

  • das ist keine keine echte deutsche Schokolade aus Deutschland ist? Gefunden bei Lukullus unter dem link von Padawan https://lucullus.ph/catalog/breads-pastry-candies-chocolates

    liefern die auch? Auf der Seite steht darüber nix.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Lukullus scheint noch besser zu sein, als SwissDeli.

    Sogar deutsches Bier (FranziskanerWeizen) mit einer kostenlosen Kiste Paderborner als GiveAway, zu annehmbaren Preisen. Auch original Gerolsteiner Sprudelwasser haben sie günstig im Angebot. Wie hoch die Versandkosten sind, weiss ich nicht, aber insgesamt ein gutes Sortiment an deutschen Lebensmitteln etc.

    Für die bei Lukullus aufgerufenen Preise lohnt sich kein Paketversand mit ähnlichen Waren aus Deutschland mehr........

  • Das Lager ist laut website in Pasay. Ladengeschäft haben sie keines, nur Lieferung.

    Hat ja vor zwei Jahren glaube ich den Besitzer gewechselt, der Deutsche ist weg. Der

    neue Besitzer ist Engländer oder Ire. Vielleicht gab es deswegen keine Weihnachssachen?

    Vor her kam immer im August eine meil und da konnte/musste man dann schon die

    Weihnachtsware bestellen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Also ich muss immer Schockolade mitbringen sonst hängt der Haussegen schief :).


    Besonders die gute Schockolade von Aldi hat es meiner GM angetan. Da kostet die Tafel dann rund nen Euro oder sogar mehr aber die ist wirklich fein.


    Auch sehr beliebt - Haribo.... Goldbären und Colafläschchen. Das könnten die Tonnenweise konsumieren.


    Zum Verschenken tut es dann auch die einfache Schockolade von Aldi. oder Nussknacker.


    Jedenfalls behauptet mein GM dass unsere deutsche Schockolade weniger Zucker enthält. Kann ich nicht sagen da ich sehr wenig Schockolade esse.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Olli86


    Wenn du deine Filipina nur übers Internet kennst, dann würde ich das mit der Schokolade lassen. Fahre auf die Philippinen. Date mal ein paar Filipinas. Und lerne mehr als eine live ein bisschen kennen. Man kann es immer wieder an die Leute hinbeten: Binde dich nicht emotional an eine Frau, die du nur übers Internet kennst! Unser Gehirn ist für so einen Scheiss nicht gemacht. Es entsteht eine völlig irrationale Verliebtheit und Bindung, die auf keiner wirklichen Realität beruht. Die sich aber so anfühlt. Inklusive Schuldgefühle und Schmerz, wenn man das ganze wieder beendet. Deswegen: Schicke keine Schokolade! Mache nichts, was dein Gehirn noch mehr in so eine Bindung reintrickst. Fahre auf die Philippinen. Lerne ein paar Filipinas kennen. Das ist wirklich kinderleicht dort. Selbst für jemanden, den in Deutschland keine mit dem Arsch anschauen würde. Für jeden Autokauf betreibt ein deutscher Mann eine zig mal aufwändigeres Auswahlverfahren. Aber bei der Filipina wird sich dann für die erstbeste entschieden, die "I love you" texted.

  • Olli86


    Wenn du deine Filipina nur übers Internet kennst, dann würde ich das mit der Schokolade lassen. Fahre auf die Philippinen. Date mal ein paar Filipinas. Und lerne mehr als eine live ein bisschen kennen. Man kann es immer wieder an die Leute hinbeten: Binde dich nicht emotional an eine Frau, die du nur übers Internet kennst! Unser Gehirn ist für so einen Scheiss nicht gemacht. Es entsteht eine völlig irrationale Verliebtheit und Bindung, die auf keiner wirklichen Realität beruht. Die sich aber so anfühlt. Inklusive Schuldgefühle und Schmerz, wenn man das ganze wieder beendet. Deswegen: Schicke keine Schokolade! Mache nichts, was dein Gehirn noch mehr in so eine Bindung reintrickst. Fahre auf die Philippinen. Lerne ein paar Filipinas kennen. Das ist wirklich kinderleicht dort. Selbst für jemanden, den in Deutschland keine mit dem Arsch anschauen würde. Für jeden Autokauf betreibt ein deutscher Mann eine zig mal aufwändigeres Auswahlverfahren. Aber bei der Filipina wird sich dann für die erstbeste entschieden, die "I love you" texted.

    Danke für deine Meinung. Weder schreibt sie mir I love you oder sonst was in dieser Richtung...

    Ich möchte ihr einfach nur eine freude machen... da sie gerade dabei ist ihren a2 Sprach Zertifikat zu machen...

    Da sie eine Nurse ist und nach Deutschland möchte... und da ich z.Z. eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mache hilft sie mir zwar auf Englisch und ich helfe ihr beim Deutsch. :-)


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe besteht die Gefahr das mein Paket geplündert wird wenn ich es normal über DHL verschicke..?

    Bei Express Versand liefert DHL es direkt zu ihr?


    Was für Versand Möglichkeiten gibt es noch ausser diese Boxen welche fast 2 Monate unterwegs sind?


    Wäre die Lieferung von lukullus den sicher? Wie würde das mit der Bezahlung funktioniern?

  • Olli86

    Schick ihr lieber etwas Geld zur Unterstützung bei Raummiete, Bücher etc., statt Schokolade aus D für ein teures Expresspaket.


    Schoki und andere Leckerli kann sie bei Lukullus oder SwissDeli selbst ordern/kaufen.

  • Ich möchte ihr einfach nur eine freude machen... da sie gerade dabei ist ihren a2 Sprach Zertifikat zu machen...

    Da sie eine Nurse ist und nach Deutschland möchte... und da ich z.Z. eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mache hilft sie mir zwar auf Englisch und ich helfe ihr beim Deutsch. :-)

    Wenn Du ihr eine Freude machen willst, es eine Schocki aus D sein soll, dann verschicke doch zum vernünftigen Preis. Wenn es nicht ankommt, nun es war nur Schockolade, kein Menschenleben. :happy


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich möchte ihr einfach nur eine freude machen... da sie gerade dabei ist ihren a2 Sprach Zertifikat zu machen...

    Da sie eine Nurse ist und nach Deutschland möchte... und da ich z.Z. eine Ausbildung zur Pflegefachkraft mache hilft sie mir zwar auf Englisch und ich helfe ihr beim Deutsch. :-)

    Wenn Du ihr eine Freude machen willst, es eine Schocki aus D sein soll, dann verschicke doch zum vernünftigen Preis. Wenn es nicht ankommt, ..

    ..

    Der "vernünftige" Preis für ein DHL Paket bis 5 KG beträgt schlappe 46,00€. =2.580 Peso. Das kann je nach Empfängeradresse 2-5 Monate dauern.


    Dafür bekommst Du KEINEN EXPRESS Versand und das Paket wird auf den PH von der PhilPost weiterbefördert. <Tracking nur bei DHL bis zur Ankunft der Sendung auf den PH.


    Express mit zuverlässiger und schneller Zustellung durch DHL auf den PH kostet den "vernünftigen Preis" ab 145,00€ = 8.121Peso


    Lohnt sich das für Schokolade???

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe besteht die Gefahr das mein Paket geplündert wird wenn ich es normal über DHL verschicke..?

    Bei meinem Schwager kam die immer an und er hat schon einige Pakete geschickt. Die letzte war allerdings sehr lange unterwegs. Verloren gegangen ist noch nichts. Ausserdem ist sie versichert, also Kaufbeleg aufheben.

    Wäre die Lieferung von lukullus den sicher? Wie würde das mit der Bezahlung funktioniern?

    Ich würde hier auch die Lukullus Variante bevorzugen. Ich vermute das man hier mit Kreditkarte zahlen kann. Auf der Seite ist nicht ersichtlich wie die Bezahlung von Statten gehen soll.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Für mich nicht ... kenne aber Leute, denen es wert war ... das muss jeder selbst entscheiden ...


    Meine Lieblingspralinen von Leonidas kann man sowohl dort kaufen (Manila), als auch online versenden lassen ... 48 Stunden mit DHL Express, aber dafür gibt es schon ein halbes Promo Ticket dorthin ... :Rolf... und man kann kiloweise Schocki ins Gepäck tun .


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich meine auch daß man keine Schokolade von D nach PHil unbedingt schicken muß.

    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Für mich ist das wie EULEN nach Athen zu tragen.

    Gibt es doch auch auf den PHil ganz leckere pure Kakao Bohnen als TABS oder als Bohnen

    fast auf jedem Markt zu kaufen:

    Ich bringe mir jedesmal mehrere Kilo mit nach D.

    Die werden hier im Bio- oder Reform Laden für Teuer verkauft.

    Für Liebhaber bitterer Schokolade ein Genuß diese Kakao Bohnen pur

    zu kauen. Ganz ohne Zucker.

    Aber wie schon oben gesagt Geschmackssache,

  • Also ich habe mal zu Muttertag eine Schokolade aus Malaysia in der ICM in Bohol gekauft. Eine der besten die ich je gegessen habe, meine Frau war auch begeistert. Wir haben dann jede Woche nachgekauft, bis sie keine mehr hatten. War auch extra eine Sonderserie. Also es gibt schon sehr gute Schokoladen in der Gegend.