Mineralwasserr auf den Philippinen

  • Manila, Olongapo und der Rest derPH von den kleinen Inseln mal abgesehen. In den Visayas gibt es zumindest die kleinen Flaschen in fast jedem Sari-Sari und billig ist natürlich anders, wenn Du 15-20Peso als teuer empfindest.

    Grosse Flaschen bekommst Du dann besser in größeren Städten.

    Diese kleinen Flaschen in den Sari-Sari ist kein Mineralwasser, das ist purified Wasser.

  • Le Minerale 1,5Liter 20 Pesos

    Robinson Market

    Ja, die gibt es fast in allen größeren Malls und es ist tatsächlich MINERALWASSER + Purified.


    Wasser aus dem eigenen Brunnen würde ich schon in D nicht trinken und schon gar nicht auf den PH.


    Mineralwasser unterliegt übrigens keinerlei Kontrolle, das Purified schon.

    In D wird allseits empfohlen, besser ständig kontrolliertes Leitungswasser zu trinken, als unkontrolliertes Mineralwasser. Mineralwasser muss nicht immer unbedingt gesund sein, die schädlichen Inhaltsstoffe dürfen nur bestimmte Grenzen nicht überschreiten. Deshalb lassen die Hersteller ihr Mineral-Wasser von privaten Laboren (Institut Fresenius etc) überprüfen und drucken das Ergebnis aufs Etikett.

  • Ich hab da kein Problem mit Wasser aus dem eigenen Brunnen zu trinken. Genauso wie man in Deutschland bedenkenlos Wasser aus dem Wasserhahn trinken kann. Lediglich so ein Soda sprudelt werde ich mir noch anschaffen.

  • Wenn das Purified. Water direcke neben den Septiktanks gefoerdert wird hab ich schon ein sehr seltsames Gefuehl. Aber naja jeder wie er es mag.

    Ich hab mal versucht rauszukriegen wieviel Meter erforderlich sind um eine Wasserschutzzone um die Entnahmestelle zu haben. Fehlanzeige.

    Meine Verwandschaft verkauft Wasser was sie unter dem Haus fordert. Das Gelaende ist dicht bebaut. Jede Menge Septictanks die ncht enteert werden, sondern versickern. Sogar ein paar Pickerys. Ich wuerde alleine schon krank wenn ich dies trinken wuerde. Natuerlich hat man ein Zertificat.

  • Wenn das Purified. Water direcke neben den Septiktanks gefoerdert wird hab ich schon ein sehr seltsames Gefuehl. Aber naja jeder wie er es mag.

    Ich hab mal versucht rauszukriegen wieviel Meter erforderlich sind um eine Wasserschutzzone um die Entnahmestelle zu haben. Fehlanzeige.

    Meine Verwandschaft verkauft Wasser was sie unter dem Haus fordert. Das Gelaende ist dicht bebaut. Jede Menge Septictanks die ncht enteert werden, sondern versickern. Sogar ein paar Pickerys. Ich wuerde alleine schon krank wenn ich dies trinken wuerde. Natuerlich hat man ein Zertificat.

    Es gibt klare Vorschriften, sind halt in "english". Natürlich, wie so üblich, hält sich keiner an die Vorschriften. 15 Meter und 2 Kammern im Minimum.

  • Es gibt klare Vorschriften, sind halt in "english". Natürlich, wie so üblich, hält sich keiner an die Vorschriften. 15 Meter und 2 Kammern im Minimum.

    Ich hab einiges gelesen. Es ist ein graus.Bevor eine Genemigung fuer Die Wasserfiltrierung ausgestellt wird muesste eine Besichtigung der

    oertlichen Verhaeltnisse stattfinden. Niemand kennt die unteriirdischen Stroemungen genau.

    Mein Brunnen liegt in meinem Garten in Asturias Cebu. Es gibt da niemanden der den Brunnen verschmutzen kann ausser mir selbst.

  • Ja, die gibt es fast in allen größeren Malls und es ist tatsächlich MINERALWASSER + Purified.

    Stammt aus Indonesien und ist NICHT purified!


    Entweder ist es Mineralwasser, dann kann man es am Etikett lesen, was da alles an Mineralien drin sind oder es ist Purified Water, also gefiltertes (Grund)wasser!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Ich habe jetzt ein Sodastream mit Gaszylinder (dank BB-Box) hier und somit kein Problem auch ab und an ein Sprudelwasser zu trinken.


    Gruß

    roha

    hi Rohan, wo bekommst du die Vollen CO2 (böse) Zylinder her? Hoffe auf Antwort

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • hi Rohan, wo bekommst du die Vollen CO2 (böse) Zylinder her? Hoffe auf Antwort

    Aus D. mit Balikbayanbox hierher geschickt. Mitnahme mit Flugzeug klappt nicht. Den leeren Zylinder kann ich dann mit normalen Gepäck nach D. zurücknehmen. So hat es ein guter Bekannter von mir bislang gemacht. Dies war nun mein erster Versuch.

  • In Österreich unterscheidet man Sodawasser und Mineralwasser. Das was Du beschreibst - den Sprudel - wäre in Ö. Sodawasser, sprich, extra Kohlensäure wird hinzugefügt. Echtes Mineralwasser kommt aus einer Quelle und hat einen gewissen Anteil an Mineralien der überschritten sein muss, damit es als Mineralwasser bezeichnet werden darf.

  • Ja, die gibt es fast in allen größeren Malls und es ist tatsächlich MINERALWASSER + Purified.

    Stammt aus Indonesien und ist NICHT purified!


    Entweder ist es Mineralwasser, dann kann man es am Etikett lesen, was da alles an Mineralien drin sind oder es ist Purified Water, also gefiltertes (Grund)wasser!

    Natürlich hast Du Recht.


    Zitat vom Hersteller

    "Le Minerale, pure and preserved mineral water sourced from the mountain and packed directly on site using the latest technology (mineral protection system) to bring you a healthy refreshment for optimum body function.


    Healthy Refreshment that Preserving a Healthier Life"


    Aber ein bisschen Recht habe ich auch:


    "While purified water is clean water devoid of contaminants and impurities, mineral water is a type of purified water.

    Purified water is clean and salubrious water filtered and processed through a purification system to make it untainted. Through the purification process, many types of impurities are removed including bacteria, algae, fungi, pesticides, chemical pollutants, metals like copper and lead, etc. Different water purification processes including reverse osmosis, ultraviolet, ultra-filtration purifying process to name a few ensure that the water you drink is free of contaminants and fit for consumption.

    Currently, Reverse Osmosis is the only process to remove most contaminants from water coupled with UV for eliminating most pathogens.

    Mineral water, on the other hand is purified water with added minerals.


    Companies advertising mineral water claim to have extracted it from natural spring, pure and rich in minerals. It gets its distinction through natural processes with zero human intervention and no added chemical elements. With the growing pollution, even mineral water can succumb to groundwater contaminants. The question is how do they filter these toxins out if the water is untouched?

    Mineral water which is believed to be extracted from natural springs is unfortunately nothing but regular water with added minerals.


    Scientifically, our body is unable to absorb most of the minerals present in water. The human anatomy facilitates absorption of minerals from organic sources smoothly. Inorganic sources of minerals such as water are insufficient because of less absorption. But don’t worry, we have healthy, mineral rich food for that.

    Extra minerals won’t cause any harm to the body, just that most of them are not absorbed by our body through water. While they may enter the circulation system, they cannot be used in the physiological process of building the human cell. So you are basically forking out your money on this pseudo-water!


  • Ich habe jetzt ein Sodastream mit Gaszylinder (dank BB-Box) hier und somit kein Problem auch ab und an ein Sprudelwasser zu trinken.


    Gruß

    roha

    hi Rohan, wo bekommst du die Vollen CO2 (böse) Zylinder her? ...

    Versuchs mal hier:

    https://www.foodbevg.com/PH/Ma…am-Philippines-by-Raffles

    https://www.galleon.ph/product…m_price=6020&utm_sku=1128

    Nachfüllflasche https://www.galleon.ph/product…m_price=3199&utm_sku=9150

    https://shopatraffles.com/prod…blers-bottles-set-of-2-2/

  • Dann haben wir ja die Lösung für unser CO2 ... wir exportieren es in die PH und schon ist Deutschland sauber ;)

    Gute Idee, lass das patentieren. Unsere Nicht-Regierung wird Dir dankbar sein.


    PS: Dein Beitrag gehört allerdings in den Klimawandel-Thread

  • Ich hab mir mal eine Flasche "Le Minerale" gekauft 18 Peso 1,5l.


    Verglichen mit Teinacher Mineralwasser https://www.teinacher.de/sortiment/mineralwasser/medium.html sind da aber nicht sehr viel Mineralien drin. Bei den meisten Stoffen etwa 10% vom Teinacher. Na ja immerhin besser als nix. Geschmacklich finde ich es nun nicht besser als die blauen Gallonen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit