Transferwise Konto

  • 4. Für ganz grosse Beträge möchte ich betreffend der "Virtuellen" Banken wie TW keine Empfehlung geben. Persönlich würde ich meine Hausbank beauftragen, da ich dann keinen Chat-Bot, sondern einen Menschen als Ansprechpartner habe im Falle von Schwierigkeiten. Egal welche Kosten anfallen.

    Ich kann dem nur in allem Zustimmen.Ich hatte bei TW nur letztes Jahr das Problem Die Philippinische Mobilnummer im TW App vergessen einzugeben um eine SMS zu empfangen.Aber das Team bei TW hat das alles wunderbar für mich geloest. Also funktioniert der Telefonische Support einwandfrei:clapping

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Meine Erfahrungen, 2020, kurz :

    (WU war gestern)

    ....

    Aus meiner Sicht machen aktuell TW und GC das Rennen, wie seht ihr das? KOMMENTARE ERWÜNSCHT :haha :cheers:thumb

    Was ist GC?

    Würde sagen globe cash


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Aus meiner Sicht machen aktuell TW und GC das Rennen, wie seht ihr das? KOMMENTARE ERWÜNSCHT :haha :cheers:thumb


    Stimme zu!

    Transferwise und GCash plus ein BDO Bankkonto , diese Kombi funktioniert bei mir sehr gut.


    Nebenbei: Irgendwer hatte mal "Skrill" hier empfohlen. Das ist eine totale Katastrophe, kann ich nur vor warnen.


    Einige vielleicht interessante Informationen TW & GC (TransferWise & GCash)



    => Die Überweisunggeschwindigkeit von Kreditkarten zu TC ist meistens rasant, ich hatte mehrfach nur 1 bis 2 Stunden bis zur Gutschrift bei meiner phil. Bank. Leider ist das aber nicht 100 Prozent zuverlässig immer so. Wenn man also mal dringend Geld braucht.... Genau in diesem Moment klemmt es dann und dauert ausnahmsweise dann 48 Stunden..... Also besser gut planen und sich freuen wenns klappt, aber sich niemals voll darauf verlassen, dass es immer schnell geht.


    => Überweisungslimits bei TC von Bankkonto : 480.000 php und von Kreditkarte 120.000 php . Ich kenne Leute die problemlos größere Beträge angewiesen haben durch mehrfaches Geld anweisen. Banken sind übrigens angewiesen ab einer halben Million Herkunft und Verwendung nachzufragen. Belege vorlegen reicht aus. Manche Bankmitarbeiter sind übereifrig und fragen schon bei 50.000 php nach und das auch mehrfach. Das lässt sich abstellen indem man sie freundlich informiert. Ich musste leider einmal mit Bankwechsel drohen damit das funktioniert.


    => Von BDO zu GCash klappt die Überweisung innerhalb von Sekunden und ohne Kosten. Aber auch hier chtung. Die Müllapp der BDO auf dem Smartphone funktioniert leider nicht zuverlässig und macht gern mal Pause an Wochenenden. Definitiv zuverlässiger und nervenschonender ist die Üverweisung vom PC.


    => Nicht alle Globe Telefonummen funktionieren reibungslos mit BDO und GCash. Es gibt Globe Nummernbereiche die nicht für BDO Onlinebanking und Onlineaufladen "registriert" sind. Bei GCash muss man für volle Funktionalität den Account "verifizieren". Klappt auch nicht mit allen Nummern. Mit bestimmten Nummern gibt es richtig Probleme bei der Verifikation. Ich habe eine 0945.... Nummer die nach 4 Jahren Nutzung immer noch Zicken macht. Hat mich Stunden Zeit gekostet und das richtig NERV. Ich habe mir eine neue Simkarte zugelegt um alle Funktionen nutzen zu können. GCash Mitarbeiter, wenn sie denn mal da sind, haben in der Regel übrigens keine Ahnung, können aber eine Helpline anrufen - da werden Sie geholfen. Hat bei mir allerdings alles nix gebracht.



    => GCash Einzahlungen übrigens auf die schnelle sehr problemlos mit der 7-Eleven app "CliQQ" plus einer 7-Eleven Filiale

  • Wenn du TC schreibst meinst du eigentlich TW?

    Von GC halte ich zur Zeit gar nix siehe Thread Globe Cash.

    Also, mein lieber BL, (Ich meine blackmamba... :confused1), sag mal, wenn Du ohne Zitatbezug "du" schreibst meinst du eigentlich steven1a? :dontknow


    Das ist aus dem Gesamtkontext aber eigentlich auch genauso erkennbar wie die Antwort auf deine Frage wäre, nicht? :teacher

    Hat halt der Lektor mal verpennt, wenn er oben "Einige vielleicht interessante Informationen TW & GC (TransferWise & GCash)" schreibt...

    ...und dann in den folgenden Absätzen Transferwise mit TC abkürzt, ein Schmunzeln wert, mehr nicht. :473:peinlich


    Was ich damit sagen will ist, dass ich deine Fragen eher als unnötig empfinde und deine Posts für mich völlig oberflächlich und unklar gehalten sind, d.h. genauso Interpretations-Kreativität abverlangen.?(

    Ich könnte genauso hinterherfragen, welchen Globe Cash Thread meinst du? Begründung für nix davon halten, oder was genau ist für dich aus dem Thread denn nun relevant? usw? :gaehn


    Zu Transferwise und GlobeCash:

    Für mich ist die Kombination vor allem Sinnvoll weil ich aus CH schnell Verfügbare Kleinbeträge in die PH senden kann.


    GC (Ich meine NICHT den Grashoppers Club Zürich [und auch nicht weil ich ein Berner bin... :yupi] ) wird rasant vorangetrieben, auch wenn BL (Ich meine... naja, ihr wisst schon... :pleased) heute seine Stromrechnung noch nicht darüber bezahlen kann, Morgen wird das gehen, da bin ich ziemlich überzeugt.

    ...Aber auch lange genug im IT Business um zu wissen das es Übermorgen dann schon wieder anders aussehen kann.


    Globe als Konzern, sei es als Zahlungs- oder Telekomanbieter ist eine ganz andere Geschichte für mich. Meine Erfahrung mit Globe als Telecom-Anbieter war; Globe SIM in mein Handy und eine Werbe-SMS nach der andern erhalten, dann erst mal für 500$ Roaming-Gebühren Globe Apps installieren um ein Globe-Wifi und die SIM und die hunderte von Spezial- und Gratisangebote (Gratis Wifi in den SM Shops) überhaupt nutzen zu können. Katastrophe :blöd

    :394::hi

  • beatk normalerweise ist es so wenn es kein direktes Zitat gibt bezieht sich die Rückfrage immer auf den Post davor.


    Wenn GC (Globe Cash) und TW (TransferWise) jetzt begriffe sind wo die bedeutung für alle klar ist kann man sie auch wie WU behandeln vielleicht kann ein Admin da was sagen wie das geht. (damit beatk nicht wieder ellenlange Text schreiben muss wenn ich zu doof bin das zuzuordnen.)


    Ich wolle absichtlich nix zu GC hier schreiben weil es schon den Faden Alles zu Globe Gcash gibt.

  • beatk normalerweise ist es so wenn es kein direktes Zitat gibt bezieht sich die Rückfrage immer auf den Post davor.

    und "normalerweise" rutscht genau dann unglücklicherweise ein post dazwischen und es bezieht sich auf...?

    Wenn GC (Globe Cash) und TW (TransferWise) jetzt begriffe sind wo die bedeutung für alle klar ist kann man sie auch wie WU behandeln vielleicht kann ein Admin da was sagen wie das geht. (damit beatk nicht wieder ellenlange Text schreiben muss wenn ich zu doof bin das zuzuordnen.)

    Die Abkürzungen wurden ja eben jeweils im gleichen Post in den Abschnitten davor erwähnt, also lesen und Zusammenhang verstehen. Dann sind solche Fragen und Diskussionen eigentlich völlig überflüssig ...


    Aber tatsächlich bin ich der Löli hier, mich auf solche Diskussionen einzulassen, selber Schuld....

    Wollte ja eigentlich verhindern, das die wesentlichen Diskussionsstränge verwässert werden. Aber mit meiner Besserwisserei habe ich genau das Gegenteil bewirkt, Sorry.


    Ab jetzt wird wie es sich gehört das Grundrauschen ignoriert und aufs Wesentliche konzentriert, versprochen. :cheers

  • Ich sende öfter meiner Freundin Beiträge von 2000-5000 Pesos über Azimo, suche aber nach anderen Wegen, da die 3€-Gebühr für jede Transaktion zu viel sind.


    Von dem was ich gelesen habe hat TransferWise bessere Konditionen, eine Barabholung ist aber damit nicht möglich. Dies kann man wohl umgehen indem man das Geld zu GCash sendet, und dann mit einer GCash Mastercard das Geld vom ATM abhebt.


    Von GCash höre ich zum ersten Mal, aber so wie ich das verstehe ist das eine Art Mobile Banking App. Geld abheben kann man nur mit der Mastercard, die man sich für 150 Pesos kaufen kann, und für das man keine monatlichen Gebühren zahlen muss. Damit kann man immer von ATMs mit einer Gebühr von 20 Pesos das Geld abheben.

    Ist das so richtig, und gibt es sonst etwas, das man beachten sollte? Und ist die Ersparnis es wirklicht wert, nicht mehr Azimo zu nutzen?


    Edit: Vielleicht hätte ich das besser im GCash-Thread schreiben sollen. :denken

  • Mosaik1997

    Bitte Deine Freundin doch einfach, ein Konto zu eröffnen. Ist normalerweise schnell erledigt und kostet, zumindest bei meiner Schwägerin, keine Kontoführungsgebühren. Einzige Bedingung ist bei ihrer Bank, dass auf dem Konto ein bestimmter Mindestbetrag sein muss (paar hundert Peso oder so).

    Transfer auf Konto ist eigentlich immer günstiger als Barauszahlung. Sie kann das Geld was Du ihr schickst dann mit ihrer Bankkarte am Geldautomaten einfach und i.d.R. kostenlos abheben.

  • Mosaik1997

    Bitte Deine Freundin doch einfach, ein Konto zu eröffnen. Ist normalerweise schnell erledigt.

    Der war gut :happy!!!!

    Schwiegermutter und Schwägerin haben beide einen "Peso Savings Account" bei der BDO. Das Konto zu eröffnen, war bei denen überhaupt kein Problem. Mussten dabei ein paar hundert Peso in bar einzahlen wegen "minimum deposit requirement" und bis die ATM-Karte da war hat es etwas gedauert. Aber sonst, überhaupt kein Ding. :dontknow

  • Der war gut :happy!!!!

    Schwiegermutter und Schwägerin haben beide einen "Peso Savings Account" bei der BDO. Das Konto zu eröffnen, war bei denen überhaupt kein Problem. Mussten dabei ein paar hundert Peso in bar einzahlen wegen "minimum deposit requirement" und bis die ATM-Karte da war hat es etwas gedauert. Aber sonst, überhaupt kein Ding. :dontknow

    Ok, kann natürlich sein, daß es für Einheimische leichter ist als für Ausländer.


    Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Konto bei der PCI eröffnet. Das dauerte ca. 4 Stunden, verteilt auf 2 Tage. Die Unterlagen der ersten "Fragerunde" mußten zur Genehmigung erst nach Manila geschickt werden. Drei Tage später wurden dann nochmals die selben Punkte "abgearbeitet" bzw. von mir beantwortet und schließlich im Computer erfaßt.


    Also schnell ist anders!


    The man