Transferwise Konto

  • Hier ein Beispiel:


    Überweisungssumme: 1.000,00 €

    - Gebühr nach Überweisungsart: Preiswert-Überweisung = 6,95 €, Einfach-Ü. = 8,15 €, Schnell-Ü. = 11,01 €

    = Umtauschbetrag


    Umtauschbetrag * garantierter Wechselkurs = Gutschriftbetrag in PHP beim Empfängerkonto

    Skypan


    0 Rh positiv

  • Die 1% kommen ja ursprünglich aus meinem Beitrag, weil ich die beiden Optionen verglichen habe:

    - Bargeldabhebung mit deutscher Kreditkarte, z.B. 25k PHP mit 250 PHP ATM-Gebühr entspricht einer Gebühr von 1%

    - mit TW 25k PHP von € auf ph. Konto zu überweisen kostet aktuell und im günstigsten Fall 3,99 € Gebühren; entspricht auch ca. 1%


    Daher meine Frage nach dem eigentlichen Vorteil von TW gegenüber einer KK

  • Es gibt keine Umtauschgebühr, asugezahlt wird in PH-Peso von einer PH Bank auf Dein PH Konto.

    Woher hast Du die Falsch _ Info, das TW 1% Umtauschgebühren kassiert. Die berechnen den Interbankenkurs und bieten regelmäßig die besten Konditionen,

    wenn es keine Umtauschgebühr gibt und wenn sie nicht am Kurs verdienen, ja woran verdienen sie denn überhaupt?

    Sie verdienen an der Fee für die Abwicklung der Transaktion. Einzahlung eigenes Konto>>>TW-Konto bei Deutscher Bank Frankfurt. Auszahlung unmittelbar nach Geldeingang in D, in Peso auf dein PH Konto ohne weitere Gebühren.

  • Habe vor paar Tagen wieder überwiesen.

    Inzwischen ist es nicht mehr die Deutsche Bank.

    Sie haben nun bei einer andern Bank ein Konto.

    Es ist nun die:

    DEUTSCHE HANDELSBANK
    Also obacht, nicht dass das Geld bei der falschen Bank landet.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • probiert doch mal remitly die haben bessere Konditionen zahlen euch mehr peso auf euer Konto

  • Inzwischen ist es nicht mehr die Deutsche Bank.

    Sie haben nun bei einer andern Bank ein Konto.

    Es ist nun die:

    DEUTSCHE HANDELSBANK
    Also obacht, nicht dass das Geld bei der falschen Bank landet.

    Bei mir ist es eine Belgische Bank.


    Grüße aus Laguna

    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Transferwise lohnt sich nur bei kleineren Beträgen.

    Ich habe in den vergangenen Tagen einen größeren Betrag in die USA überwiesen und diesen gesplittet.
    Bei transferwise zunächst auf mein €-Konto (kostenlos), dann auf mein USD-Konto dort (Umtauschgebühr) und anschließend auf das Empfängerkonto (Transfergebühr 1,40 USD - unabhängig vom überwiesenen Betrag).
    Bei der Sparkasse sofort auf das Empfängerkonto (Überweisung eines Eurobetrages) und bei den Kosten nur die eigenen Kosten getragen. Die US-Bank berechnete nur 15 USD an (Tausch-)Gebühren.


    Ergebnis: Umtauschkurs war fast identisch (1 € zu 1,1008 - Sparkasse, 1,0998 - tranferwise). Bei den Kosten war die Spk sogar noch günstiger. Schnelligkeit = identisch


    Bei größeren Beträgen sollte man also auch bei seiner Hausbank nachfragen.

  • Da muss sich aber im Vergleich zu früher einiges geändert haben. Wenn auf einmal eine Sparkasse Konkurrenz fähige Transfergebühren hat. Bei meiner Hausbank ist mir das schlicht zu umständlich im Vergleich zu zransverservice von wu und tw

  • Habe vor paar Tagen wieder überwiesen.

    Inzwischen ist es nicht mehr die Deutsche Bank.

    Sie haben nun bei einer andern Bank ein Konto.

    Es ist nun die:

    DEUTSCHE HANDELSBANK
    Also obacht, nicht dass das Geld bei der falschen Bank landet.

    Ich habe diese Woche zum ersten mal probeweise mit Transferwise überwiesen , also mit der DKB auf die Deutsche Handelsbank und die haben es auf mein Metrobank Konto geschickt . War in einem Tag da ( Kurs 57,33 ) und 6 Euro Gebühren .Also nicht so schlecht .


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Kann ich fast nicht glauben. Sparkasse und Empfängerbank berechnen beider Gebühren, dazu kommt die Umtauschgebühr, die es bei Transferwise nicht gibt (Geld wird innerhalb von Minuten in PHP dem Empfängerbankkonto gutgeschrieben, wenn es auf dem deutschen Konto von TW angekommen ist). Kann es sein, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst?


    Poste doch mal die Transaktion. Deinen Namen etc. bitte unkenntlich machen

  • Poste doch mal die Transaktion. Deinen Namen etc. bitte unkenntlich machen

    auf die Unkenntlichmachung des Namens hinzuweisen finde ich auf der einen Seite zwar gut da es eine gewisse Sorge um die Privatsphäre erkennen lässt, allerdings könnte man es auch dahingehend interpretieren dass der Angesprochene darauf sonst niemals selbst gekommen wäre......zwei Seiten der gleichen Medaille wie es so schön heisst...

  • Ich sitze im Augenblick in Kidapawan fest, die Unterlagen sind bei uns zu Hause in Cavite. Ich kann aber auf meinem Laptop die Daten einsehen und ich gebe mal die Zahlen:


    Ich habe am 03. 02. 2020 8.000 € von meinem transferwise Eurokonto auf mein transferwise USD-Konto überwiesen. Die Gebühren für den Umtausch betrugen 32,67 €, gutgeschrieben wurden 8.815,05 USD was einem Wechselkurs von 1,1019 entspricht.

    Von der Sparkasse habe ich am 04. 02. 2020 23.000 € auf das gleiche Empfängerkonto überwiesen. Der Kurs betrug 1,1022 - dem Empfängerkonto (wurden vor Abzug von Kosten) 25.350,60 USD gutgeschrieben. Die Gebühren der Sparkasse betrugen 34,50 €, die Umtauschgebühren der US-Bank (es kamen Euros an) 15 USD.

    Ich empfehle einmal die Gebühren für die Übersendung von 23.000 € in USD abzurufen und mit dem Gebührenverzeichnis der Sparkasse zu vergleichen. Bei transferwise liegen die Gebühren bei fast 100 €. Außerdem muß man berücksichtigen, daß die meisten Banken nur eine Überweisung am Tag von 10.000 € erlauben. Ich hätte als drei Tage überweisen müssen, um das Geld auf meinem USD-Konto zu haben.

    Wie gesagt: Bei kleineren und mittleren Beträgen ist transferwise unschlagbar. Bei großen Beträgen sollte man mal bei seiner Bank nachfragen.

    Sobald die Reiserestriktionen aufgehoben sind, poste ich die beiden Abrechnungen gerne - ggfs. mich daran erinnern.


    Wie kommst Du denn darauf, daß es bei transferwise keine Umrechnungsgebühren gibt? Die mogeln doch sogar beim Wechselkurs. Bei mir wurde ein Wechselkurs von 1,1064 angegeben. Bei einem Betrag von 8.000 hätte man also 8.851,20 USD gutschreiben müssen. Tatsächlich waren es aber nur 8.815,04 USD. Die Differenz von (8.851,20 - 8.815,04 = ) 36,16 USD waren die Gebühren, die mit 32,67 € (x 1,1064 = 36,16) ausgewiesen wurden.

  • Leider muss ich mich da anschließen.


    Habe letzte Woche das erste mal Transferwiese benutzt um in die Türkei zu überweisen. Erstmal stimmt es nicht, dass innerhalb Minuten auf das Empfängerkonto überwiesen wird, sobald das Geld bei TW wäre, hab mit Kreditkarte bezahlt und trotzdem hat es 25 h gedauert. WesternUnion dauert hier genau so lange.

    Dann wurden auch während der Überweisung die Gebühren eben mal geändert.Am Ende war die Überweisung teurer oder gleich wie Western Union.

    Hier der Vergleich Konto zu Konto:

    Western Union:

    Gebühren : 2,90€

    Wechselkurs : 6,977 TL

    TransferWise

    Gebühr 7,90€

    Wechselkurs: 7,011 TL


    War meine erste und letzte Überweisung mit TransferWise. Zu erst stand da Gebühr 4.90€ ...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • kaunlaran ich finde deine Ausführungen ein wenig konfus

    Wieso hast du bei Transferwise nicht direkt auf das US Konto überwiesen?

    Und weshalb dann auch erst noch das Geld auf das Transferwise Konto überwiesen?

    Du hättest doch die Überweisung direkt machen können und dann bezahlen mittels Banküberweisung als kostengünstigere Möglichkeit...


    So war es umständlich und teurer


    Dass ausgerechnet die Sparkasse günstiger ist glaube ich nicht


    yberion45

    Bei mir wurden während der Überweisung noch niemals die Gebühren geändert und bei Zahlung mit Kreditkarte hat es auch immer kürzer als 25h gedauert , das kann eigentlich nur an der Empfängerseite gelegen haben...


    Wenn du den zu überwiegenden Betrag eingegeben hast, hann man ja aussuchen wie man überweisen will ( schnell , langsam / teurer , günstiger) und es werden immer die jeweiligen Gebühren angezeigt ( und natürlich der Wechselkurs)

    Wenn man alles ausgewählt hat und die Transaktion startet bekommt man einen Beleg worauf alles dokumentiert ist


    Danach wird nichts mehr geändert

    Jedenfalls bei mir noch nie


    Gruss

  • Hey Dacota,


    wie gesagt mir wurde am Anfang eine Gebühr von 5,90 angezeigt und am Ende wurde. 7,90€ abkassiert ohne das ich irgendwas geändert habe. Vielleicht kamen Gebühren hinzu von der türkische Bank.

    Was sich nicht weg diskutieren lässt, ist das WU in diesem Fall gleich teuer oder was billiger war. Übrigens war der Wechselkurs den TW aufgerufen hat unter dem Tages Wechselkurs der etwas höher lag.


    ich werde in Zukunft bei WU bleiben, da TW keines Wegs immer billiger ist.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ie gesagt mir wurde am Anfang eine Gebühr von 5,90 angezeigt und am Ende wurde. 7,90€ abkassiert

    wegen 2 Euro so einen Terz machen? Versteh ich nicht!:mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kann die Rechnungen von dacota und yberion nicht nachvollziehen. Üblicherweise überweist (Kreditkarte teurer, aber schneller) Du auf das deutsche Handelsbank Konto von Transferwise. Ist das Geld dort angekommen, erhältst Du eine Nachricht, das es in PH-Peso innert Minuten verfügbar ist.

    Wer tausend euro überweist sieht dann vlt. 994,00 (wurde umgetauscht) auf dem TW Konto. Ausserdem bekommst Du eine email, wenn das Geld in PH eingegangen ist und ggf. abgeholt wurde. Max sind pro Überweisung 480.000 P auf den PH erlaubt.

    Die SparkassenRechnung nehme ich Dir nicht ab.

  • Ich kann die Rechnungen von dacota und yberion nicht nachvollziehen. Üblicherweise überweist (Kreditkarte teurer, aber schneller) Du auf das deutsche Handelsbank Konto von Transferwise. Ist das Geld dort angekommen, erhältst Du eine Nachricht, das es in PH-Peso innert Minuten verfügbar ist.

    Wer tausend euro überweist sieht dann vlt. 994,00 (wurde umgetauscht) auf dem TW Konto. Ausserdem bekommst Du eine email, wenn das Geld in PH eingegangen ist und ggf. abgeholt wurde. Max sind pro Überweisung 480.000 P auf den PH erlaubt.

    Die SparkassenRechnung nehme ich Dir nicht ab.

    Ob du nach vollziehst oder nicht spielt da keine große Rolle leider.

    Ich habe die Überweisung mit Kreditkarte und einer Gebühr von 5,90€ gemacht zu einem festen Wechselkurs. Als der Beleg angekommen ist stand Gebühr : 7,90€ damit teurer als WU 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • ach Leute, bei Transferwise ist die Bedienung so einfach, alles ist nachvollziehbar

    ich nutze es nun schon einige Zeit und hatte noch nie Probleme

    sanukk - ich bin doch deiner Meinung, was kannst denn bei mir nicht nachvollziehen?


    nach PH mach ich es wie du beschreibst, manchmal, wenn ich mehr Zeit hab, dann nehm ich die günstige aber langsame Variante/Bezahloption

    aber wie ich schrieb, da wurde während der Transaktion oder nachträglich noch nie etwas bei den Gebühren oder Kurs geändert. man hat ja den Beleg.


    bezüglich der US Transaktion hab ich ja auch gefragt, weil ich die auch komisch fand


    im übrigen habe ich auch schon öfters auf US Konto transferiert und zwar direkt, schnell und günstig