Giftige Fische

  • Ja die Symtome die ich leider zu früh beschrieben habe stimmen anscheinend

    auch nicht. Wie das halt bei solchen Unfällen meistens ist, in der ersten Aufregung

    wird einiges herum gereicht, neues von seiner Frau, den eigentlichen Biss hätte er kaum

    bemerkt und er habe von: etwas habe ihn gestochen geredet, als sein Bein dann aber blau

    anlief usw. gingen sie in ein Spital als Notfall und dort soll er schon ins Koma gefallen sein.

    Der Befund auf Schlangengift kommt aus dem Spital (Labor)

    Also ohne Gewähr, diese These kommt von der Frau des Opfers zu meiner Frau und so zu mir.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Danke für die Erklärung. Dann ist das für Deinen Bekannten einfach blöd gelaufen.

    Es gibt hier im Meer so einiges das dem Menschen gefährlich werden kann, wenn man dem zu nahe kommt.

    Steinfische, Kegelschnecken, einige Seeigel, uvm.

    tschö
    Juanico

  • Ziemlich unwahrscheinlich, die Geschichte mit der Seeschlange. Ja, die meisten Seeschlangen, die es in dieser Gegend gibt sind hochgiftig, giftiger als Landschlangen. Allerdings sind die relativ klein und es muss schon sehr dumm zugehen, wenn sie überhaupt eine Stelle zum Beissen finden, da sie ihr Maul nicht so weit aufbringen. Das reicht vielleicht für die kleine Fußzehe, aber nicht für die Wade oder ähnliches.

    Aber wenn man doch gebissen werden sollte, dann geht es viel schneller und dauert nicht 2 Tage...

  • Du hättest mein letzter Post lesen sollen mit "Berichtigung"

    Irgendwo wird er wohl gebissen worden sein ob Zehe oder Wade :denken

    Auf jedenfall ist sein Bein schnell blau angelaufen und deshalb auf direktem Weg

    in die Notfall Station wo er leider schon ins Koma gefallen ist.

    Dies von seiner Frau so erklärt und der Befund Gift kommt aus dem Spital Labor.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Allerdings sind die relativ klein und es muss schon sehr dumm zugehen, wenn sie überhaupt eine Stelle zum Beissen finden, da sie ihr Maul nicht so weit aufbringen.

    Dem kann ich nicht bepflichten. Ich habe schon solche Schlangen gesehen, die "Armdick" waren. Je grösser die werden, desto langsamer und fauler werden die. Die kleinen sind nervös, hippelig und neugierige. Wenn ich beim Tauchen eine gesehen habe, hab ich die nicht mehr aus den Augen gelassen bis die sich irgendwo verkrochen haben. Die verschwinden dann auch mal in Löchern im Sandboden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • In Apo Island ist mal eine mit uns gleichzeitig aufgetaucht, hinter dem Rücken meines Buddys, und dann genau in einen Spalt zwischen Anzug und Tarierweste bei ihm rein. Er hatte das erst gar nicht mitbekommen. Ich ihm nur angedeutet ganz ruhig zu bleiben und ihm langsam seine Tarierweste aufgemacht und ausgezogen. Die Schlange war weder aggresiv noch hatte sie gebissen. Als sie wieder frei war, ist sie einfach abgetaucht und weg war sie.