Don't bring pork to the philippines

  • Meine Frau wollte das ich Weihnachten etwas Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst einfliege. Und nun?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Meine Frau wollte das ich Weihnachten etwas Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst einfliege. Und nun?

    Soweit ich weiß war auch bisher nicht erlaubt, Fleischprodukte auf die Philippinen einzuführen. Da das Gepäck von Touristen üblicherweise nicht durchsucht wird, ist das bisher ignoriert worden. Ich schätze das Risiko bei Mitnahme von Schweinefleisch in Haushaltsmengen auch weiterhin sehr gering ein, selbst bei einer extrem unwahrscheinlichen Kontrolle dann kann man den Beamten mit Freundlichkeit vermutlich überzeugen, dass es sich um ein Produkt aus Rindfleisch oder Pute oder sonst was handelt.


    Garantieren kann man natürlich nichts, wer Schweinefleischprodukte mitführt, bitte auf eigenes Risiko!


    PS: Kürzlich wurden auch strenge Kontrollen wegen eines Ausbruchs von Polio ausgerufen. Kontrolliert wurde letztlich nichts. Es würde mich wundern, wenn das jetzt mit Schweinefleisch anders ist.

    Reisewarnung: Reisende von und auf die Philippinen brauchen Impfung gegen Kinderlähmung!

  • Da das Gepäck von Touristen üblicherweise nicht durchsucht wird, ist das bisher ignoriert worden. Ich schätze das Risiko bei Mitnahme von Schweinefleisch in Haushaltsmengen auch weiterhin sehr gering ein, selbst bei einer extrem unwahrscheinlichen Kontrolle dann kann man den Beamten mit Freundlichkeit vermutlich überzeugen, dass es sich um ein Produkt aus Rindfleisch oder Pute oder sonst was handelt.

    Im Terminal 3 laufen die Koffer im Allgemeinen durch das Xray und hier wureden schon einige Reisende erwischt. Also nicht zu übermutig werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bild gestern aufgenommen am Airport Clark:20191208_181419.jpg

    Auf dem Schild ist D. nicht aufgeführt (wäre ggf. bei einer Beanstandung als Hinweis möglich). Mein Schwarzwälder-Schinken, Salami und Pfefferbeisser wurden vor 2 Wochen nicht kontrolliert bzw. beanstandet. Ob mein Gepäck bei der internationalen Ankunft in Davao geröngt wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde beim Ausgang das Handgepäck geröngt...so etwas habe ich das erstemal erlebt.


    Gruß

    roha

  • eine Frau wollte das ich Weihnachten etwas Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst einfliege. Und nun?

    Kassler kriegst du hier. Für die Bregenwurst Klebe-Etikett kaufen und mit Drucker "Made in Austria" draufdrucken.

    Das ganze ist schon vorgekockt, in Tupper und sollte tiefgefroren in den Kofffer. dino , ich fliege doch von SIN direkt DVO 😊

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Unten rechts, unter Lao PDR ist ein Sticker, auf dem Germany steht.

    Ja, du hast recht, habe ich vorhin nicht erkannt und "Germany" wurde wohl in den letzten 2 Wochen hinzugefügt.

    Für Deutschland gilt schon seit mehreren Monaten ein Einfuhrverbot von Schweinefleischprodukten. Es wurden Schweinefleischprodukte aus Polen eingeführt, die der Importeur als Deutsche Produkte deklariert hat und das ist aufgeflogen. Dadurch ist Deutschland auf die Sperrliste gekommen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, schaust Du Post Nr. 8

    Ist aber schwer zu erkennen und leicht zu überlesen, weil nachräglich zugefügt und das in Klein-Schrift.

    Natürlich hast Du Recht.

    Ich habe ein Paket nach Manila geschickt, da war Schwarzwälder Schinken, Salami, BiFi, Käse etc. drin. Es wurde vom PH Zoll kontrolliert und nicht beanstandet. Komisch irgendwie. Weiss die Linke Hand, was die Rechte Hand geschrieben und veröffentlicht hat?

  • Heute Abend wurde wieder schwer von Zoll kontrolliert am T3. Aber nur das Handgepäck denn Koffer bekommen sie nicht durchs Xray. Die Koffer machen sie sobald sie vom Trolley abgeladen werden und bevor sie aus Bahn kommen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir argumentieren was die einzelnen Schilder sagen oder nicht und welche Länder draufstehen.


    Wichtig ist, was das Bureau of Animal Industry vorschreibt und die haben eine Seite, die sich nur mit dem African Swine Feverbefasst. Und da steht D drinnen!


    Und ob auf dem Schild D draufsteht oder nicht, belastet die Behörden nicht. Wichtig sind die Vorschriften, die hier zählen. Also bitte keine Beschwerde sollte Jemand erwischt werden und dann die Ausrede verwenden: Aber es steht nicht auf dem Schild.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Normalerweise wird das aufgegebene Gepäck vor der Ausgabe durchleuchtet!


    Gruss

    Klar, nur ich glaube nicht, dass beim Einchecken in D. das Gepäck daraufhin geprüft wird, ob evtl. phil. Einfuhrverbote beachtet werden. Ich vermute eher, dass das aufgegebene Gepäck im "Hintergrund", bevor es auf das Gepäckausgabeband kommt, durchleuchtet wird. Da dies beim Handgepäck so nicht möglich ist, erfolgt eine Durchleuchtung beim Ausgang. Angesichts der drohenden Strafen, wäre es mir aktuell nicht Wert, irgendwelche Wurstwaren im Fluggepäck in die Philippinen mitzubringen.