Versandhändler auf den Philippinen - Shoppee, Lazada...

  • Ich hatte bisher auch keine Probleme! Diese QuadX delivery kenne ich nicht. War seither

    meistens Ninjavan. Habe nur Träumers post gelesen.....deswegen.:D Ich weiss nicht wer

    die delivery Firma auswählt. Wahrscheinlich der Verkäufer und die nehmen natürlich die

    billigste.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Nach der Lieferung kommt nochmal eine Mail ob man zufrieden mit Produkt und Zustellung

    Ja genau , die habe ich auch bekommen und meine Antwort könnt ihr euch ja sicherlich denken nach der Erfahrung, ha ha ha .:verbeugen


    Ich hätte ja den Artikel gar nicht bei Lazada bestellt , aber der ist nun mal von diesem Hersteller nirgendswo anders in den Geschäften erhältlich.


    Meine Freundin hat mir dann angeboten ,die Bestellung über ihren Account und ihre Adresse in Cebu City zu wiederholen , was wir dann auch gemacht haben . Da war der Lieferant mit dem Namen LEX ( das ist wohl der Lazada hauseigene , wenn ich das richtig verstanden habe ) und siehe da,heute nach nur 3 Tagen wurde der Artikel gleich beim ersten Versuch zugestellt . :rolleyes:


    Was folgere ich daraus , vielleicht wenn man in der Provinz wohnt ,ist man schlechter dran , was die Zustellung angeht ??? Oder es kommt auf die Adresse drauf an , auf die Laune der Zusteller , dem Wetter ??? Keine Ahnung , jedenfalls glaube ich , das bei meinem Fall , der Artikel überhaupt nicht in ein Fahrzeug gelangt ist um ausgeliefert zu werden . :floet


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hab bei Lazada bestellt. Ware solltevom 8.Februar bis 11. Februar durch Entrego geliefert werden. Diese Woche hat der Kurier 3× angerufen er käme. War wohl nix. Auf der Trackingseite von Lazada nachgeschaut. Ich hätte Anfang der Woche storniert. Also bevor der Kurier sich gemeldet hat. Mit Ninja Van nie Probleme gehabt. Mit Entrego nun schon zum 3. mal. Wollte Email an Entrego Ormoc senden. Die Email Adresse die auf deren Webseite steht,gibt es angeblich nicht. Diese Unzuverlässigkeit hab ich in Thailand nicht erlebt.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Meine Lazada Bestellung ist zu meinem Erstaunen von QuadX pünktlich angeliefert

    worden. SMS am Tag vorher und Anruf am Tag der Lieferung.


    Bekomme langsam den Eindruck dass es auf die "lokalen" Boten ankommt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hab bei Lazada bestellt. Ware solltevom 8.Februar bis 11. Februar durch Entrego geliefert werden. Diese Woche hat der Kurier 3× angerufen er käme. War wohl nix. Auf der Trackingseite von Lazada nachgeschaut. Ich hätte Anfang der Woche storniert. Also bevor der Kurier sich gemeldet hat. Mit Ninja Van nie Probleme gehabt. Mit Entrego nun schon zum 3. mal. Wollte Email an Entrego Ormoc senden. Die Email Adresse die auf deren Webseite steht,gibt es angeblich nicht. Diese Unzuverlässigkeit hab ich in Thailand nicht erlebt.

    Also bis jetzt ist, wenn man bei Lazada bestellt, für mich Ninja Van der Beste, aber Entrego ist auch super, habe kürzlich einen kleinen Notstromgenerator bestellt und der wurde mir mit Entrego sehr schnell und günstig (282 Pesos!!!) über Borongan nach Guiuan geliefert.


    Alle anderen Kuriere, inkl, Ninja Van, sind einfach zu teuer. LBC ist natürlich der Oberschrott, mit denen habe ich schon Storys erlebt, da stehen einem die Haare zu Berge.

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Hier kann man Entrego vergessen. Mit LBC habe ich hier gute Ehrfahrungen gemacht. Ich denke, daß das Problem mit den Kurierdiensten auch regional unterschiedlich ist.

    Man kann das alles nicht mit D vergleichen,wo das alles professioneller gehandhabt wird. Hier besteht doch größtenteils gar kein Interesse ob der Kurier lügt oder nicht. Er hatte warscheinlich keine Lust von Isabel die 6km nach Putingbato zu fahren. Entrego in Ormoc überprüft das nicht. Warum auch. Und Lazada? Die haben die Bestellung weitergegeben und das war es

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • In allen Fällen bei denen ich Probleme mit dem Auslieferungsfahrer hatte habe ich mit dem Kundenservice von Lazada gechattet und denen das Problem geschildert. Jedesmal stand dann am späten Nachmittag der Lieferdienst mit dem Paket vor meiner Tür.

    Der Lazada Kundenservice ist sehr hilfsbereit und die wissen sehr gut wie solche Probleme zu lösen sind.

  • Meine Lazada Bestellung ist zu meinem Erstaunen von QuadX pünktlich angeliefert

    worden. SMS am Tag vorher und Anruf am Tag der Lieferung

    Sieht wohl so aus , das , wie so oft auf den Philippinen üblich , der eine Kurier dort ohne Probleme liefert ,an anderen Orten klappt es eben nicht. Von QuadX bekam ich weder eine SMS noch einen Anruf , nur eine Mail .Bei mir war auch Ninja Van bis jetzt ohne Probleme , sie sieht man hier in der Subdivision jede Woche . Auch erzählte mir der eine Fahrer , das man sich wohl auch den Kurier aussuchen kann , bei mir war da aber nix mit aussuchen . Von jemand anderen habe ich gehört , das geht wohl nur bei bestimmten

    Produkten , weiß da jemand mehr dadrüber ?


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • weder eine SMS noch einen Anruf


    Was nicht nur bei QuadX vorkommt. Das kann bei jeden x-beliebigen Kurierdienst passieren. Das hängt vom Kurierfahrer ab, ob der die Lieferung im Nachhinein durchführen möchte, unabhängig davon, daß ihm die Lieferung zugewiesen wurde. Wenn er dann in der Progressmaske eingibt, daß du nicht zuhause warst, dann hast du nicht mehr viele Möglichkeiten. Beim Warten geht die Ware gnadenlos retour.


    Auch erzählte mir der eine Fahrer , das man sich wohl auch den Kurier aussuchen kann , bei mir war da aber nix mit aussuchen .


    Bei Shopee kannst du in der Tat aus 2 oder 3 Kurierdiensten aussuchen. Die Preise variieren meistens zwischen ihnen.

    Du kannst aber nicht den Fahrer des betreffenden Kurierdienstes aussuchen. Die werden meist zugewiesen.

    Einzige Möglichkeit ist, wenn sich mehrere Kunden dort telefonisch melden und sagen, daß sie diesen bestimmten Fahrer gerne hätten.

    Wenns dem zu bunt wird, dann kündigt er. Alles schon passiert.


    Von jemand anderen habe ich gehört , das geht wohl nur bei bestimmten

    Produkten , weiß da jemand mehr dadrüber ?


    Das hat eher mit dem Pensum zu tun, was der Fahrer an dem betreffenden Tag zu erledigen gedenkt zu tun. Eine Vorgabe, wieviele Pakete ausgeliefert werden sollen, die er aber nicht immer einhalten kann. Wegen Straßensperren/Bauprojekten, Wetterverhältnissen usw.

    Wenn das Paket etwas größer (wofür mehr Versand anfällt) und der Fahrer ein Motorrad fährt, dann wird er sich lieber mit vielen kleinen Paketen eindecken, anstatt das große Paket mitzunehmen. Das gleiche tut er auch, wenn die Ortschaft für ihn zu weit weg erscheint.

    Problematisch wirds auch bei teueren CoD-Waren. Wenn er viel Cash mit sich tragen muß.


    Gruß

    Nik

  • Hallo,

    ich wollte eigentlich eine Lanze für L a z a d a brechen. Ich bin im großen und ganzen mit Lazada zufrieden. Ich habe in meinen über 8 Jahren hier schon ziemliche Bestellungen gemacht.

    Die Produkte sind z.Teil sehr gut. Mein Philipps Rasierer hält sogar jetzt schon 4 Wochen durch (der Akku- trotz 3 x tägliche Rasuren) als auch nicht schlechter als in Deutschland. Ein paar Produkte insbesondere elektronische (wie u.a. Carnavi) sind allerdings fehlerhaft - wenn man Pech hat! Muß man halt (kostenlos) mit LCB zurückschicken.


    Z.Teil sind auch die Beschreibungen der Podukte mangelhaft. Ich hatte mir ein 2 Lens Carcam mit Google-Internet-Stempel bestellt und keine Beschreibung beim Produkt erhalten. Ich musste erst im Internet die chinesische Firma und deren Homepage suchen/finden/Programm für PC runterladen. Also wenn der Artikel zu umfangreich ist in der Ausgestaltung sollte man m.E. u.U. von der Bestellung absehen.


    ....habe jedoch aus unerfindlichen Gründen gerade kurz vor erwartetem Erhalt MEINER DERZEITIGEN BESTELLUNG eine Kanzellung des Produktes erhalten (das 2. mal in den Jahren) - mit der Begründung Höhere Gewalt (Force Majeure). Das ist weniger schön!

    Generell ist die Abwicklung aber ok.

    MfG.

    WOL23