Frage an die SRRV-ler hier: bei welcher Bank habt ihr deponiert?

  • Wie der Titel schon sagte, würde es mich interessieren, bei welcher Bank ihr das Zwangsdepot eröffnet habt. Genauer gesagt: wieviel Zinsen bekommt ihr dort jeweils?


    Es ist unglaublich schwierig, aus der Ferne herauszufinden, welcher Zinssatz auf das Depot angewendet wird. So bietet zwar die UBP auf ihren Seiten beispielsweise stolze 1,45% auf ein USD Depot für ein Jahr, aber nach beharrlicher Nachfrage erfuhr ich, dass für ein SRRV Depot nur magere 0,2% gezahlt werden. Abzüglich 0,5% Tax, versteht sich. Derselbe Zinssatz wird auch von der der PNB für ein PRA Depot angeboten.


    Sind diese Zinssätze vorgegeben und ist es letztlich egal, bei welcher Bank man das Depot eröffnet?


    Bitte um Tips & Tricks ... danke :thumb

    Chris


    Nachtrag: sehe gerade, dass der Link nicht geht (vor ein paar Tagen konnte ich die Seite noch aufrufen ...) - hatte aber einen Screenshot gemacht:

    Union Bank time deposit rates.png

  • Die PRA wird Dir die in Frage kommenden Banken und Branches mitteilen, nur aus dieser Liste kannst Du auswählen. Ruf einfach bei der PRA an und lass Dir die aktuelle Liste zufaxen/-mailen, man weiß nicht, wie aktuell die Angaben auf der Internetseite sind. Dann kannst Du direkt bei den darauf befindlichen Banken anfragen.


    BTW, was ist ein Zwangsdepot? Mein Deposit liegt auf einem Savings-Account und niemand hat mich gezwungen, es dort einzuzahlen..,.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.